Sony: Gran-Turismo-Film geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Gran-Turismo-Film geplant
Es gibt genug Serien, für die eine Verfilmung reizvoll wäre. Need for Speed gehört definitiv nicht dazu.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
sowas wie "Tage des Donners" wäre ja noch annehmbar 
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Da fällt mir ein, ich könnte mal "Le Mans" mit Steve McQueen schauen.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Okay, das macht genau 0 sinn...
-
kornhill
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich versucht der Hauptcharakter immer mit einem falschen Auto an einem Rennen teilzunehmen, und braucht dann eine Ewigkeit sich ein geeignetes Auto im Fuhrpark auszusuchen. (Mit dem er dann absolut übermächtig ist....)
Zu den Filmen:
Ich fand Tekken Blood Vengeance ganz cool. (Absolut null anspruchsvoll, quasi ein japanischer feuchter Traum, ... aber er hat mir irgendwie getaugt.)
Zu den Filmen:
Ich fand Tekken Blood Vengeance ganz cool. (Absolut null anspruchsvoll, quasi ein japanischer feuchter Traum, ... aber er hat mir irgendwie getaugt.)
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Tunnel Rats kenne ich nicht, aber Darfur... Kenne kaum einen Film, der dermaßen bei mir hängen geblieben ist. Extrem hart aber realistisch. Wusste vorher auch nicht, dass der von Boll ist und war hinterher wirklich überrascht. Ein kleines Meisterwerk in meinen Augen. Auf jeden Fall sehenswert.neo6238 hat geschrieben:http://www.imdb.com/title/tt0970462/Thefender hat geschrieben:Uwe boll? anschaubar? nicht ganz dicht, hm? ^^
http://www.imdb.com/title/tt1236471/
Diese beiden sind übrigens mehr als brauchbar!! Ein bisschen zu viel Wackelkamera (Boll, halt...), aber inhaltlich bin ich absolut positiv überrascht worden!
Zum GT Film sage ich mal nichts. Man könnte durchaus einen Guten Rennfilm machen, vielleicht an DTM Race Driver 1 halten? Das wäre, gut umgesetzt, phänomenal. Aber ich vermute mal, dass da sowas wie Fast & Furious rauskommt und noch mehr belanglosen Ramsch dieser Art braucht man wirklich nicht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Er hat einen Geistfahrer, dem er alles vorfährt um in den Rennen als Rennfahrer zuzuschauen.kornhill hat geschrieben:Wahrscheinlich versucht der Hauptcharakter immer mit einem falschen Auto an einem Rennen teilzunehmen, und braucht dann eine Ewigkeit sich ein geeignetes Auto im Fuhrpark auszusuchen. (Mit dem er dann absolut übermächtig ist....)
Zu den Filmen:
@Film: Silent Hill finde ich sehr gut. Resident Evil 1 hat ein gutes Drehbuch, der Film insgesamt ist aber sehr mäßig und hat nicht viel mit dem Spiel gemein.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Tunnel Rats. Ist sicher kein Full Metal Jacket oder Apokalypse Now, aber beleuchet einen Teil des Guerilla-Kriegs sehr direkt und erschreckend beklemmend! Ganz klar ein Anti-Kriegsfilm! Nichts verherrlichend oder beschönigend, deswegen mag ich ihn. Aber auch ein Film, bei dem sich die Geister scheiden!Iconoclast hat geschrieben:Tunnel Rats kenne ich nicht, aber Darfur... Kenne kaum einen Film, der dermaßen bei mir hängen geblieben ist. Extrem hart aber realistisch. Wusste vorher auch nicht, dass der von Boll ist und war hinterher wirklich überrascht. Ein kleines Meisterwerk in meinen Augen. Auf jeden Fall sehenswert.
-
Skourer
- Persönliche Nachricht:
Der Hitman Film war meinem Geschmack nach auf recht gut! Und der Soundtrack sowieso.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
überschrift is falsch. da muesste stehen "Microsoft: Forza-Film geplant".
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt nicht so der Fan von Motorsport-Filmen. Aber ich meine wenn sie ne nette Story drum stricken und "spannende" Rennen zeigen, dann kann der Name obendrauf auch nicht schaden.
Scheiß auf die Spiele. Ganz ehrlich. Es reicht doch, wenn sich Spiel und Film dasselbe Universum teilen. Das sind imho teilweise einfach gute Actionkracher, besonders der letzte Teil. Kann ich nur empfehlen!neo6238 hat geschrieben:der erste ist n stupider action film der nix mit dem spiel zu tun hat außer dem namen, der rest mehr, aber die qualität geht leider noch mehr nach unten.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
vor allem soundtechnisch ne wucht
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Das wäre genau die Art von Film, für den auch Gran Turismo die optimale Vorlage wäre. 20 Sätze im ganzen Film, traumatisches Erlebnis eines Fahrers als Basis und dann geht's nur noch um eins: Fahren und den psychologischen Druck dabei. Aber Sony wird es primär um Geld gehen und weniger um ein Kunstwerk.Baralin hat geschrieben:Da fällt mir ein, ich könnte mal "Le Mans" mit Steve McQueen schauen.
Naja, und zu NFS und EA braucht man denke ich nicht viel sagen. Der heutige Stil von NFS ist doch aus der Vorlage FnF entstanden (man erinnere sich an Underground). Wie will man denn da jetzt ein Gegenstück abliefern, wenn man vorher schon kopiert hat?
-
TMC
- Persönliche Nachricht:
Ein Gran Turismo-Film ? Was soll der Mist ?
Die sollen mal lieber den nun schon ewig angekündigten God of War-Film machen, obwohl: der würde es eh nicht an FSK, BPjM und SPIO vorbei schaffen, so besoffen kann Sony unsere Moralapostel gar nicht machen das die den Film durchwinken würden ...
Die sollen mal lieber den nun schon ewig angekündigten God of War-Film machen, obwohl: der würde es eh nicht an FSK, BPjM und SPIO vorbei schaffen, so besoffen kann Sony unsere Moralapostel gar nicht machen das die den Film durchwinken würden ...
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
"The real driving simulator" wird verfilmt. Hmm.
[sarcasm]Der erste Film wird mindestens 20 Stunden lang und der erste von 5 Teilen, in denen quasi keine neuen Elemente hinzukommen. Der Hauptdarsteller hat keinen Namen, und die Handlung wird in voller Länge nur aus der Perspektive des Fahrers gezeigt. Die teuer lizensierten Boliden werden 4 Jahre lang von einem Heer automophiler Japaner noch realistischer gemacht. Per CGI werden dann nicht vorrausberechnete Fahreigenschaften und nicht stimmige Verhaltensweisen während der Rennen korrigiert. Sämtliche Autos werden neu synchronisiert, ein Novum, da hier ein einziger Synthesizer lediglich 4 verschiedene, generische Brummlaute generiert. Die unrealistischen Geräusche der echten Abgasanlagen werden mit einem Audiodiskriminator aufwändig herausgerechnet und mit den Brummlauten minutiös ersetzt. Hierdurch wird erreicht, dass nicht mehr von den sehr realistischen Fahreigenschaften und den Fahrzeugmodellen abgelenkt wird. Die Kinofassung wird lediglich 25 Autos näher darstellen, lediglich der 150-stündige Director's Cut wird auch die restlichen 200 Wagen zeigen, aus denen jedoch sämtliche Inneneinrichtungen ausgebaut wurden. Stanley Kubrick wird als Regisseur mit Geld gezwungen die künstlerische Umsetzung vorzunehmen, wobei Björk, Enya und Lang Lang die Musik beisteuern. Der Film wird schon vor Drehbeginn als revolutionär und einzigartig gefeiert, namhafte PKW-Hersteller sind plötzlich überfordert ihre Auto so realistisch zu machen, wie sie in einem ersten Trailer zu sehen sind. Schnell wird Kritik laut, dass hier unrealistische und überhöhte Vorstellungen gefördert würden. Jugendliche Autofreaks verfallen in regelrecht bulemische Beziehungen zu ihren tiefergelegten Geschossen, trauen sich kaum noch lautröhrend an Eiscafés entlangzufahren. Ebenso vereinzelte Fälle von Depressionen, die Polizei wird später vermehrt freiwillige Führerschein-Rückgaben von jungen Autofahrern zählen.[/sarcasm]

[sarcasm]Der erste Film wird mindestens 20 Stunden lang und der erste von 5 Teilen, in denen quasi keine neuen Elemente hinzukommen. Der Hauptdarsteller hat keinen Namen, und die Handlung wird in voller Länge nur aus der Perspektive des Fahrers gezeigt. Die teuer lizensierten Boliden werden 4 Jahre lang von einem Heer automophiler Japaner noch realistischer gemacht. Per CGI werden dann nicht vorrausberechnete Fahreigenschaften und nicht stimmige Verhaltensweisen während der Rennen korrigiert. Sämtliche Autos werden neu synchronisiert, ein Novum, da hier ein einziger Synthesizer lediglich 4 verschiedene, generische Brummlaute generiert. Die unrealistischen Geräusche der echten Abgasanlagen werden mit einem Audiodiskriminator aufwändig herausgerechnet und mit den Brummlauten minutiös ersetzt. Hierdurch wird erreicht, dass nicht mehr von den sehr realistischen Fahreigenschaften und den Fahrzeugmodellen abgelenkt wird. Die Kinofassung wird lediglich 25 Autos näher darstellen, lediglich der 150-stündige Director's Cut wird auch die restlichen 200 Wagen zeigen, aus denen jedoch sämtliche Inneneinrichtungen ausgebaut wurden. Stanley Kubrick wird als Regisseur mit Geld gezwungen die künstlerische Umsetzung vorzunehmen, wobei Björk, Enya und Lang Lang die Musik beisteuern. Der Film wird schon vor Drehbeginn als revolutionär und einzigartig gefeiert, namhafte PKW-Hersteller sind plötzlich überfordert ihre Auto so realistisch zu machen, wie sie in einem ersten Trailer zu sehen sind. Schnell wird Kritik laut, dass hier unrealistische und überhöhte Vorstellungen gefördert würden. Jugendliche Autofreaks verfallen in regelrecht bulemische Beziehungen zu ihren tiefergelegten Geschossen, trauen sich kaum noch lautröhrend an Eiscafés entlangzufahren. Ebenso vereinzelte Fälle von Depressionen, die Polizei wird später vermehrt freiwillige Führerschein-Rückgaben von jungen Autofahrern zählen.[/sarcasm]