Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Enkidu hat geschrieben:Nerviger Zickenkrieg teilweise hier.

BTT:

Muss man für "Earthbound" Vorkenntnisse haben, oder ist es egal ? Ich habe gelesen, dass "Earthbound" der zweite Teil der "Mother" Reihe ist. Ich wollte es mir eigentlich am Wochenende besorgen, um es mit meiner Freundin zu spielen, aber irgendwie kriege ich leichte Zuckungen, bei dem Gedanken, den zweiten Teil zuerst zu spielen.
Ich spiele es momentan komplett ohne Vorkenntnise oder Spoiler, und kann sagen: Es tut der Sache überhaupt keinen Abbruch. Ein so "anderes" JRPG habe ich schon lange nicht mehr gespielt :) ... Die Story beginnt auch vollkommen unvorbelastet. Und abgesehen davon, dass die Mutter erstaunliches unbegründetes Vertrauen in ihren Jungen hat, sind es meiner Meinung nach maximal "Anspielungen" die man nicht mitbekommen könnte.
(vorallem hätte man eh kaum eine Alternative ;))

Der Kauf lohnt sich hier für jeden, der sich an einen doch einfach gestrickten relativ klassischen Kampfsystem, etwas Grinding und einer eher Zweckmäßigen aber sympatischen Präsentation nicht stören lassen will. Das Spiel bietet zum Ausgleich ein unverbrauchtes Setting, Guten Humor, und eine große Portion Selbstironie, gepaart mit irgendeinen süchtigmachtenden Faktor, den ich noch nicht in Worte fassen kann XD
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Earthbound hat auch ohne Vorkenntnisse mich total weg gefegt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap, das Spiel ist so gut das man sich wirklich fragt was da alles schiefgelaufen sein muss, dass die Serie seit Mitte der 90er keine Rolle mehr spielt bzw. hier ja eh nie.

Erinnert mich an sich an Quintet, aber bei Earthbound steht ja Nintendo dahinter und so gut der GBA-Teil dann auch sein mag, ist es doch sehr stiefmütterlich...aber was rede ich...ist ja bei Golden Sun auch nicht anders gewesen.
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Dann werde ich "Earthbound" wohl am Wochenende eintüten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Eins will mir aber nicht aus den Kopf gehen: kann es sein, dass gewisse Leute, die bei Earthbound mitgearbeitet haben, später bei Gamefreak unterkamen, um an Pokemon zu arbeiten? ...
Ich kann mir nicht helfen, aber an diversen Ecken erinnert es mich an Pokemon. Nur halt ohne Pokemon. XD
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Da schon lange nichts neues kam, ist es eine Möglichkeit.
Wulgaru hat geschrieben:Jap, das Spiel ist so gut das man sich wirklich fragt was da alles schiefgelaufen sein muss, dass die Serie seit Mitte der 90er keine Rolle mehr spielt bzw. hier ja eh nie.
Soll das heißen du hast eine Wii U und spielst es gerade?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:Eins will mir aber nicht aus den Kopf gehen: kann es sein, dass gewisse Leute, die bei Earthbound mitgearbeitet haben, später bei Gamefreak unterkamen, um an Pokemon zu arbeiten? ...
Ich kann mir nicht helfen, aber an diversen Ecken erinnert es mich an Pokemon. Nur halt ohne Pokemon. XD
Soweit ich weiß war Pokemon sechs Jahre lang als absolutes No Budget Projekt von Nintendo in der Mache...glaube ich daher kaum...und ich finde auch nicht das die was gemeinsam haben bis auf die Ähnlichkeit der Figur.
Pokemon finde ich zumindest nicht wegen der Story bemerkenswert. :wink:

@Wind
Nö....ich habe das vor Jahren anderwertig gezockt, da ich ehrlicherweise nicht damit gerechnet habe es jemals auf einer europäischen Konsole zu sehen. Da Nintendo sich bereits auf der Wii genau Null Zacken aus der Krone gebrochen hätte es mal in den europäischen Shop zu stellen oder es sogar für den GBA hätte portieren können (bei den dutzenden SNES-Remakes)..selbst Schuld.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

es gab doch Urheber rechts Probleme wegen diverser Musik stücke.
Aber selbst die hätten Nintendo austauschen können.
Die NINTENDO KOMPONISTEN produzieren 16 Bit Mukke doch im Schlaf.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aber hallo...das war einfach eine billige Ausrede...zumal das hier ja nun offenbar geklärt worden ist...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Porky kann sich btw ins Knie ficken.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dilemma:

Pikmin 3 + Wonderfull 101 ... ohne Frage zwei Release-Käufe

Nun kommt Nintendo daher, in ihrer Diabolischen Art und bieten einen den Deal mit den Teufel an:

Kaufe beide im eShop und man bekommt 30% Rabatt auf Wonderfull 101 ...
Zusätzlich gibts dank Premium-Mitglidschaft ja weitere 5-10% indirekten Rabatt ...

Nun die zwei Dilemma: a) Wieviel wird W101 im eShop kosten ... b) eigentlich wollte ich zumindest w101 schön im Regal zu stehen haben :/ ...

pro:
+ Gemütlichkeit eines Downloadspiels
contra:
- Keine Hülle eines so erwarteten Spiels
Abzuwarten:
o Preisgestaltung

Rechnung:
Amazon:
Pikmin: 50€
W101: 47€
= 97€

eShop: ... gehen wir mal bei beiden von 50€ aus
Pikmin: 50€
W101: 50€ - 30% = 35€
= 85€ -
Spoiler
Show
Bild
5,66€ für Premium
= 79,33€

macht eine momentane €rsparnis von etwas über 17€ ... sind mir zwei Hüllen im Regal 17€ wert? :/
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Levi hat geschrieben:macht eine momentane €rsparnis von etwas über 17€ ... sind mir zwei Hüllen im Regal 17€ wert? :/
Bei dem Online-System vom Nintendo: Ja
(Soll btw kein hate sein, muss man hier ja dazusagen)

Außerdem sehen die Cover von Pikmin und W101 verdammt geil aus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sehe ehrlichgesagt kein Problem bei den Online-System von Nintendo, da ich eh eher der Service-Mensch, anstatt des Gebraucht-Nochmal-Kaufen-Mensch bin (sollte die U widererwartend mal kaputt gehen)
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Levi hat geschrieben:sehe ehrlichgesagt kein Problem bei den Online-System von Nintendo, da ich eh eher der Service-Mensch, anstatt des Gebraucht-Nochmal-Kaufen-Mensch bin (sollte die U widererwartend mal kaputt gehen)
Naja, wenn du wirklich meinst, dass dir die Konsolenbindung nichts ausmacht.
Wie viel Speicherplatz hast du denn noch frei? Ohne zusätzliche HDD sind es ja nur irgendwie 5 bzw 29GB.

Außerdem wirst du es irgendwann bereuen, die Hüllen nicht in dein Regal zu deiner restlichen Sammlung stellen zu können! x)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Speicherplatz? ... kein Problem .. hab nen 32GB USB-Stick momentan schon dran zu stecken, und bereits mehr als genug Online erworben und installiert ;)

(ZombiU, NSMBU+NSLU, MoHun, ne Ganze Seite voll VCs sowie diverse Indi-Titel und immernoch reichlich frei :D) ... für Pikmin und W101 sollte es noch Problemlos reichen )

Ich kann jeden verstehen, der sich da unwohl fühlt/der damit nen Problem hat (Im grunde jeder, der entweder etwas wieder verkaufen will oder aber gar die ganze Konsole unter umständen verkauft um sie sich später wieder zu kaufen ... solls ja auch geben Oo). Nur ich hab halt wirklich kein Szenario für mich, (abgesehen eines Häuserbrandes - und da hätte ich dann andere Sorgen ;) ) in dem mir da irgend ein Nachteil durch entsteht.