Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
7/10
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Der war wirklich, wirklich, wirklich wirklich schlecht. Merkwürdigerweise musste ich sogar noch öfter lachen als meine Freundin, die normalerweise solche Filme sehr mag (und ich eigentlich weniger) - und selbst bei mir waren es höchstens 5x im ganzen Film plus der ein oder andere Schmunzler.
Unnötig, niveaulos, dumm und einfach nur unwitzig.

-> 3.5/10 und meine Kritik dazu: http://lendenzorn.blogger.de/stories/2260798/

Bild

Besser und unterhaltsamer als das obere Machwerk, aber leider auch kein Reisser. Man könnte zwar argumentieren dass Arnies beste Zeiten vorbei sind, aber eigentlich macht er seine Sache trotz hohem Alter recht gut. Das Problem hier ist eher das Script, welches weder Spannung noch wirklich gute Actionsequenzen erzeugen kann. Schade. Ich hatte mir wirklich mehr erhofft :(

-> 5.5/10 und mein komplettes Review: http://lendenzorn.blogger.de/stories/2295373/
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Bild

8/10
Nach wie vor ein super Film. Carpenter's Entscheidung Roddy Piper die Hauptrolle zu geben, war einfach grandios.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

mr archer hat geschrieben:
sYntiq hat geschrieben:
Pacific Rim hätte ich ja auch gern gesehen. Aber, nicht nur dass er in Hamburg nicht in 2D läuft; er hat es anscheinend in 2D nichteinmal nach Deutschland geschafft.
Stimmt nicht. Hier in Berlin gibt's die 2D - Version sogar parallel im kleinen Saal in einigen "RTL 2" - Multiplexen. Das sind sicherlich die Segnungen der Berliner Kinolandschaft. Aber dass es die 2D - Version in kein einziges Hamburger Kino geschafft haben soll, ist ja schon ein bisschen beängstigend und mag ich gar nicht glauben.
Ich bürge dafür das dass 3D in Pacific Rim nicht stört. Es sind vor allem Tiefen und Regeneffekte (die im Idealfall sexy an Robotermetall runterlaufen :o ), kaum bis gar keine in-yo-faze Momente. Selbst wenn was in die Luft fliegt wie ziemlich am Anfang geht es vom Zuschauer weg hinein. Und das kommt imo sehr gut.
Und Guillermo Navarro und del Toro verzichten zudem auf Shaky Cam und schnelle unübersichtliche Schnitte. Ich hab nicht einmal die Brille abnehmen müssen. Wie ich das bei Drachenzähmen und Wreck it Ralph hatte. Und zu dunkel wirkt Pacific Rim auch nicht. Die Filmemacher sind scheinbar dahinter gekommen, das sie das Bild von Anfang an heller in 3D machen sollten, um die dunklen Brillengläser auszugleichen.

Pacific Rim hat derzeit noch nicht sein Budget drin. http://en.wikipedia.org/wiki/Pacific_Rim_(film)
Es wäre echt schade wenn etwas originelles das eben kein Franchise, Comicbuch, 80er Cartoon oder ein Reboot ist mal Kasse macht. Egal ob es nun heimtückisch bei NGE und den Power Rangers klaut. Hinter Pacific Rim steht keine etablierte Marke. Nur del Toro.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

könnt ihr mal endlich NGE da ausn Spiel lassen? Oo ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich versuche nur Fanboy Bullshit da rauszuräumen. Ich hab nicht mehr als zwei Episoden von NGE gesehen und einen Teil dieses einen Films da. Aber so oder so wird das nicht aufhören, obwohl es nichts zu gewinnen gibt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wieso NGE aus dem Spiel lassen?
http://www.youtube.com/watch?annotation ... CcFTeDdq_Q

Hat ja nichts negatives mit Eva zu tun, wenn Leute Action-Elemente daraus nehmen und in einen anderen Film tun.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

öhm ... die Szenen haben sogut wie garnichts miteinander zu tun, und da könntest du genauso ein x-Beliebiges noch älteres Godzilla daneben stellen, und es würde wahrschienlich sogar besser passen. (Mal ehrlich, diese Gegenüberstellung ist das lächerlichste seit langem XD)

Mir gehts nur darum: Warum ausgerechnet NGE? ... es gibt gefühlt Hunderte ältere Monster-/Mecha-Filme/Animes da draußen Oo
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Weil NGE mal auf VOX lief?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:öhm ... die Szenen haben sogut wie garnichts miteinander zu tun, und da könntest du genauso ein x-Beliebiges noch älteres Godzilla daneben stellen, und es würde wahrschienlich sogar besser passen. (Mal ehrlich, diese Gegenüberstellung ist das lächerlichste seit langem XD)

Mir gehts nur darum: Warum ausgerechnet NGE? ... es gibt gefühlt Hunderte ältere Monster-/Mecha-Filme/Animes da draußen Oo
Weil NGE der berühmteste ist und garantiert viele Leute in Hollywood den gesehen haben...gerade diese ganze Nerdgeneration die da mittlerweile am Ruder ist. Wenn heute Mecha zitiert wird dann isses Eva.

Wie gesagt setzt das ja keiner gleich. Pacific lässt sich von einigen der genialen Eva-Actionszenen inspirieren, mehr ist da ja nicht. Storymäßig ist das was völlig anderes. Weiß nicht warum du da erkennbar den Eva-Fanboy rauskehren musst. Man braucht hier nichts zu verteidigen ich sehe da eher den Einfluss des Animes. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich habe PR noch nicht gesehen. Ich tendiere sogar dazu, dass er mir gefallen könnte. Mir ging es halt nur um diese Absurdität, dass dort außgerechnet immer NGE (ein eigentlich atypischer "Mecha") dazu geholt wird. Wie bereits geschrieben: du kannst diverse alte Godzillas dazu holen ... und es würde eigentlich genauso oder besser passen.
Aber gut. Das halbwissen gegenüber NGE und dessen Popularität. das ist dann wohl die Antwort auf die Frage: "Warum immer NGE?" ....
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ne, ich habe beispielsweise als Kind lange Jahre vor Eva Gundam, Godzilla oder Power Rangers geguckt...Eva war trotzdem meine erste Assoziation als ich den ersten Trailer von PR gesehen habe + Lovecraft. Da bin ich ja nicht der einzige gewesen, Vorkenntnisse oder nicht.

Del Toro selbst meint eh das er Eva nicht gesehen hat und auch keine Monstermovies zitiert...kann man von halten was man will, erinnert mich aber an Rowling die meint das kein einziges Element von HP aus HDR entnommen ist. :wink:

Hat ja auch alles nichts damit zu tun ob PR gut oder schlecht ist. Ich finde gerade weil er so animehaft wirkt, könnte er einige Türen öffnen.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Bild

LAURENCE ANYWAYS

Angesehener Lehrer fühlt sich unwohl in seinem Körper und will zur Frau werden.
Leider ist unsere Gesellschaft noch nicht soweit, so etwas zu akzeptieren.
Ein etwas anderes Liebes Drama in tollen Bildern.

7,5/10

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=1YjIWEky81M
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

mr archer hat geschrieben:Stimmt nicht. Hier in Berlin gibt's die 2D - Version sogar parallel im kleinen Saal in einigen "RTL 2" - Multiplexen. Das sind sicherlich die Segnungen der Berliner Kinolandschaft. Aber dass es die 2D - Version in kein einziges Hamburger Kino geschafft haben soll, ist ja schon ein bisschen beängstigend und mag ich gar nicht glauben.
Wir haben gestern zu dritt unabhängig voneinander gesucht und immerhin ein Kino "in der Nähe" gefunden welches auch die 2D Version zeigt. "In der Nähe" heisst hier allerdings: knapp 100km fahren.
Dann kam noch ein Kino in Quickborn (ist fast nebenan :)) ans Tageslicht bei dem der Film noch gar nicht läuft, aber die Chance besteht dass wenn er dort startet, auch in 2D zu sehen sein wird. Das wars. :/

Das ist vor allem ärgerlich weil ich in HH auch das eine oder andere Kino gefunden habe welches Pacific Rim in 4-5 Säälen gleichzeitig zeigt, aber nicht einmal in 2D...
crewmate hat geschrieben:Ich bürge dafür das dass 3D in Pacific Rim nicht stört. Es sind vor allem Tiefen und Regeneffekte (die im Idealfall sexy an Robotermetall runterlaufen :o ), kaum bis gar keine in-yo-faze Momente. Selbst wenn was in die Luft fliegt wie ziemlich am Anfang geht es vom Zuschauer weg hinein. Und das kommt imo sehr gut.
Es geht mir weniger um das "Stören" von 3D. Ich gehöre zu den (angeblich immerhin 10% in Deutschland) Menschen die nicht 3D sehen können. Ganz simpel ausgedrückt, kann ich quasi "umschalten" mit welchem Auge ich bevorzugt gucken will, aber nicht beide gleichzeitig und identisch nutzen.

Vielleicht müsste ich einfach mal ausprobieren ob ich einen 3D Film auch geniessen kann wenn sozusagen nur die Hälfte der Bilder auch bei mir ankommt, aber irgendwie ist mir ein 3D-Kinobesuch zu teuer nur um dann evtl. nach 10min festzustellen dass das so gar nicht geht...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Habe auch einen Kumpel, wegen dem wir jetzt warten müssen, bis wir Pacific Rim gucken können. Er hat wohl die gleiche "Sehschwäche" sYntiq.
Naja und darüber hinaus kann ich persönlich nicht verstehen, wie man es mögen kann mit diesen verdammten Megabrillen auf der Nuss 2-3 Stunden im Kino sitzen zu müssen. Umso schlimmer, dass es so wenige 2D-Kinos gibt.