Homeworld: Gearbox plant HD-Remake
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Homeworld: Gearbox plant HD-Remake
Wie Polygon berichtet, werkelt Gearbox an HD-Remakes von Homeworld 1&2. Die beiden Originale sollen zudem auf Steam & Co. angeboten werden. Dies verkündete das Team im Rahmen einer Diskussionsrunde auf der PAX Australia.Im Frühjahr hatte sich Gearbox recht überraschend die Rechte an der Marke gesichert. Knapp 1,35 Mio. Dollar zahlte das Studio für das, was aufgrund der Pleite THQs zum Verkauf s...
Hier geht es zur News Homeworld: Gearbox plant HD-Remake
Hier geht es zur News Homeworld: Gearbox plant HD-Remake
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: Homeworld: Gearbox plant HD-Remake
Jo, same.
Wer meint er muss ein Duke Nukem 3D Remake in der Unreal Engine in die Tonne treten, weils besser ist als Duke Nukem Forever, der kann mich mal
.
Wer meint er muss ein Duke Nukem 3D Remake in der Unreal Engine in die Tonne treten, weils besser ist als Duke Nukem Forever, der kann mich mal
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Oder das Aliens Colonial Marines Desaster.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Homeworld homeworld homeworld <3
Colonial Marines war ne komplexere Story, genau wie DNF! Also ruhig Blut, wenn das Gameplay unangetastet oder verbessert ist, wirds gekauft!
Colonial Marines war ne komplexere Story, genau wie DNF! Also ruhig Blut, wenn das Gameplay unangetastet oder verbessert ist, wirds gekauft!
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wird schon aus Prinzip nicht gekauft.
Gearbox kann mich mal.
Auch wenns schade um das Spiel ist
Gearbox kann mich mal.
Auch wenns schade um das Spiel ist
- Godless666
- Persönliche Nachricht:
Jeder macht mal einen Fehler
Hat sich Gearbox bzw "Randy" nochmal zu Aliens geäußert ?
Hab bei Homeworld 2 nie die zweite Mission geschafft, hoffentlich entschärfen die dann auch ein bisschen den Schwierigkeitsgrad
Hat sich Gearbox bzw "Randy" nochmal zu Aliens geäußert ?
Hab bei Homeworld 2 nie die zweite Mission geschafft, hoffentlich entschärfen die dann auch ein bisschen den Schwierigkeitsgrad
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
All aboard the Cash Cow!
-
Botholsa
- Persönliche Nachricht:
Ein Aliens: Colonial Marines HD wäre nice
.
Spaß beiseite, ich freue mich als richtiger Homeworldfan wie ein Schnitzel auf diese ankündigung. Vielleicht ist dann ein Homeworld 3 nicht mehr so unendlich weit weg. Jedoch hoffe ich auch das die HD Remakes Modding unterstützen. Gerade deswegen ist der 2te Teil obwohl der Release ewig her ist immernoch quicklebendig.
Spaß beiseite, ich freue mich als richtiger Homeworldfan wie ein Schnitzel auf diese ankündigung. Vielleicht ist dann ein Homeworld 3 nicht mehr so unendlich weit weg. Jedoch hoffe ich auch das die HD Remakes Modding unterstützen. Gerade deswegen ist der 2te Teil obwohl der Release ewig her ist immernoch quicklebendig.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Bei DEN Verkaufszahlen?|Chris| hat geschrieben:All aboard the Cash Cow!
http://www.vgchartz.com/game/13252/homeworld/
http://www.vgchartz.com/game/13164/homeworld-2/
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Die Zahlen sind mit Sicherheit falsch. Vielleicht war Homeworld kein großer komerzieller Erfolg, aber 10k bzw 20k Einheiten sind zu niedrig..oppenheimer hat geschrieben:Bei DEN Verkaufszahlen?|Chris| hat geschrieben:All aboard the Cash Cow!
http://www.vgchartz.com/game/13252/homeworld/
http://www.vgchartz.com/game/13164/homeworld-2/
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Gewiss sind die Zahlen nicht ganz korrekt, dennoch: Zum Abmelken würde ich mir persönlich ganz andere Franchises unter den Nagel reißen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Einerseits waren das damals auch Zeiten, in denen Blizzard wild jubelnd vermeldete weltweit 1.5 Mio. Stück von Starcraft abgesetzt zu haben. Andererseits ... 10.000, das ist definitiv zu wenig. Relic hat damals selbst von min. 500K Umsatz weltweit von HW 1 gesprochen. HW2 war den US- und UK- Top10 Sales Charts. Dürfte also min. genausoviel gemacht haben.Temeter hat geschrieben: Die Zahlen sind mit Sicherheit falsch. Vielleicht war Homeworld kein großer komerzieller Erfolg, aber 10k bzw 20k Einheiten sind zu niedrig.
HW hat aber eine treue Fangemeinde und viel Arbeit muss man in ein solches Remake nicht stecken. Widescreen-Auflösung und neue Texturen, die bei Space-Spielen ja nicht soooooooo zahlreich sind. Easy money!oppenheimer hat geschrieben:Gewiss sind die Zahlen nicht ganz korrekt, dennoch: Zum Abmelken würde ich mir persönlich ganz andere Franchises unter den Nagel reißen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Und da stimme ich dir sogar zu, mir gings lediglich um die Zahlen :wink:oppenheimer hat geschrieben:Gewiss sind die Zahlen nicht ganz korrekt, dennoch: Zum Abmelken würde ich mir persönlich ganz andere Franchises unter den Nagel reißen.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt natürlich. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mich für ein gescheites Tie Fighter-Remake wahrscheinlich auch komplett bis auf's letzte Hemd ausnehmen lassen.Kajetan hat geschrieben:Widescreen-Auflösung und neue Texturen, die bei Space-Spielen ja nicht soooooooo zahlreich sind. Easy money!
Wie auch immer: Wenn Gearbox auch nur ein winziges Quäntchen der Mühe, die sie in Borderlands 2 gesteckt haben, in Homeworld investieren, kommt da Großes auf uns zu.
Allerdings stehen die Chancen in Anbetracht des restlichen Gearbox'schen outputs eher schlecht und da sie obendrein noch ne neue IP in der Mache haben und darüber hinaus mit Sicherheit auch irgendwann Borderlands 3 kommen wird, halsen die Typen sich wohl mal wieder zuviel auf...