Forza Motorsport 5: Karriere-Modus lässt sich ohne Download-Update nicht abschließen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Forza Motorsport 5: Karriere-Modus lässt sich ohne Download-Update nicht abschließen
Vor einigen Tagen hieß es, dass Forza Motorsport 5 (Vorschau) zwingend ein Day-One-Update erfordern würde - also einen Patch, der am Tag der Veröffentlichung zur Verfügung steht. Ohne dieses Update (via Xbox Live) würde sich das Rennspiel gar nicht starten lassen. Aber diese Aussagen hat Dan Greenawalt (Chef von Turn 10) mittlerweile entschärft. Er bestätigte, dass sich das Spiel offline installie...
Hier geht es zur News Forza Motorsport 5: Karriere-Modus lässt sich ohne Download-Update nicht abschließen
Hier geht es zur News Forza Motorsport 5: Karriere-Modus lässt sich ohne Download-Update nicht abschließen
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Motorsport 5: Karriere-Modus lässt sich ohne Downl
Ich weiß nicht so wirklich, was ich davon halten soll.
Ausser Erleichterung, dass ich mir darum eh keine Sorgen machen muss, da ich Konsolentechnisch eh nicht ins MS Lager gehöre und es irgendwie auch nie sein werde.
Was aber nicht heißt, dass sich das andere Developer nicht abgucken könnten...
Ausser Erleichterung, dass ich mir darum eh keine Sorgen machen muss, da ich Konsolentechnisch eh nicht ins MS Lager gehöre und es irgendwie auch nie sein werde.
Was aber nicht heißt, dass sich das andere Developer nicht abgucken könnten...
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Tja, jetzt kommt die nächste Stufe nach dem Entfernen von Inhalten für DLCs: Es wird nur noch eine geringe Datenmenge alias Basis-Version auf einem Datenträger ausgeliefert. So entwertet man ebenfalls Datenträgerspiele und zwingt den Nutzer zu einer Internetverbindung. Vermutlich versucht man so auch, die Akzeptanz von reinen Downloadspielen zu erhöhen, heißt es doch dann schließlich, man müsse ohnehin die Hälfte des Spiels herunterladen und man könne dann auch gleich auf den Download aus dem herstellereigenen Store setzen. Nein, danke. Die Masche können sie sich sparen...
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 22.07.2013 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Malvinen
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Es wird genug Suchtis geben, denen das alles shit egal ist, Wetten?De_Montferrat hat geschrieben:Tja, jetzt kommt die nächste Stufe nach dem Entfernen von Inhalten für DLCs: Es wird nur noch eine geringe Datenmenge alias Basis-Version auf einem Datenträger ausgeliefert. So entwertet man ebenfalls Datenträgerspiele und zwingt den Nutzer zu einer Internetverbindung. Vermutlich versucht man so auch, die Akzeptanz von reinen Downloadspielen zu erhöhen, heißt es doch dann schließlich, man müsse ohnehin die Hälfte des Spiels herunterladen und man könne dann auch gleich auf den Download aus dem Herstellereigenen Store setzen. Nein, danke. Die Masche können sie sich sparen...
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ja, das ist möglich. Wer sich Horst kauft, wird auch davor nicht zurückschrecken. Ich meinte das ja auf mich bezogen. Sollten Sony und größere Hersteller auf diese "Geschäftsstrategie" aufspringen, werden sie nicht mehr viel an mir verdienen. Dann werden entsprechende (Budget-)Preise für halbe oder viertel Spiele gezahlt oder gar nicht gekauft.Malvinen hat geschrieben:Es wird genug Suchtis geben, denen das alles shit egal ist, Wetten?De_Montferrat hat geschrieben:Tja, jetzt kommt die nächste Stufe nach dem Entfernen von Inhalten für DLCs: Es wird nur noch eine geringe Datenmenge alias Basis-Version auf einem Datenträger ausgeliefert. So entwertet man ebenfalls Datenträgerspiele und zwingt den Nutzer zu einer Internetverbindung. Vermutlich versucht man so auch, die Akzeptanz von reinen Downloadspielen zu erhöhen, heißt es doch dann schließlich, man müsse ohnehin die Hälfte des Spiels herunterladen und man könne dann auch gleich auf den Download aus dem Herstellereigenen Store setzen. Nein, danke. Die Masche können sie sich sparen...
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Hauptsache gegen die one flamen. Wenn während der der Entwicklung noch von allways on und cloud Fokus ausgegangen wird ist es doch verständlich das nach der Abkehr davon ein patch benötigt wird. Patch nicht dlc. Manche sind wohl sogar zu blöd um diesen Unterschied zu erkennen. Egal erstmal haten geht Ja um die Box.
Ps: Bekommt mal eure Forensoftware auf die Reihe es kotzt einfach nur noch an!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Erstmal haten scheint für dich ja Programm zu sein. Lies dir nochmal den Artikel durch, da steht etwas von Strecken und Fahrzeugen. Das hat nichts mit der Cloud oder XBone zu tun, wir haben hier einen Day-One-Patch. Für Konsolen ist das mehr oder weniger ein Novum.Frontschwein91 hat geschrieben:Hauptsache gegen die one flamen. Wenn während der der Entwicklung noch von allways on und cloud Fokus ausgegangen wird ist es doch verständlich das nach der Abkehr davon ein patch benötigt wird. Patch nicht dlc. Manche sind wohl sogar zu blöd um diesen Unterschied zu erkennen. Egal erstmal haten geht Ja um die Box.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Ach komm schon, etwas Besseres fällt dir nicht ein? DLC sollte ja auch "nur" zur Bereicherung des Unterhaltungserlebnisses genutzt werden. Es wird natürlich kein Schindluder damit getrieben. Neiiin, ganz sicher nicht. Vielleicht sollte man einfach ein wenig mehr Skepsis und Weitsicht an den Tag legen. Die Industrie -nicht nur die Spielebranche, aber diese doch recht deutlich- hat uns doch gezeigt, wie mit dem Produkt und dem Kunden verfahren wird, wenn man erkennt, was die Mehrheit so alles mit sich machen lässt. Also kannst du deine "Wieder alles nur NSAsoft-Haterei"-Sprüche für dich behalten.Frontschwein91 hat geschrieben:Hauptsache gegen die one flamen. Wenn während der der Entwicklung noch von allways on und cloud Fokus ausgegangen wird ist es doch verständlich das nach der Abkehr davon ein patch benötigt wird. Patch nicht dlc. Manche sind wohl sogar zu blöd um diesen Unterschied zu erkennen. Egal erstmal haten geht Ja um die Box.
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
...und es geht wieder los. In keinem Forum gibt es so bescheuerte Leute wie hier, sei es auf der einen oder anderen Seite. Hier kaut man gern alles 100x durch. Hier schaffen es Leute wirklich, dass mir das Thema so langsam auf den Zeiger geht, obwohl ja nicht ganz unwichtig. Egal, in 2 Monaten ist alles wieder vergessen und wir leben weiter in unserer kleinen überwachten Welt..
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir halt nicht sicher, ob das echte Enwicklungsarbeit war und schwer zu balancen - oder die inzwischen alle ihre Bankrotterklärung unterschrieben haben, weil man sich nicht mal mehr die Mühe macht, eine faire und auf verschiedenen Stufen balancierte KI zu schreiben.
Die IDEE, dass andere ihre Fehlerchen und Fahrweisen auf meine Gegner übertragen ist ja ganz nett. ALS OPTION!
Ich fürchte aber eher, dass ich am Ende dann gegen Vollcracks (und cheater) fahren muss, die mir keine Chance lassen.
Und SOWAS möchte ich nicht. Jedenfalls nicht in der Karriere! Freiwillig als Ghost runterladen, ja gerne - wenn ich irgendwann nicht mal mehr nur gegen mich selber fahren will.
Aber dass in der Karriere geplant war, dass man nur gegen andere Menschen (sort of) fährt, das will mir nicht recht schmecken...
Am bescheuertsten, lieber Randum, sind allerdings die Leute, die den Anschein erwecken wollen, sie stünden am Rande und es ginge die alles nichts an. Wenn es sie genug betrifft, dass sie ihre Emotion ins Forum posten müssen, dann geht es sie sehr wohl was an.
Ich weiß auch nicht, was du sagen willst. Dass man sich die Balance der gegnerischen Fahrer für die Karriere erst einmal herunterladen muss, ist doch ein relativ neues Thema und durchaus eine News.
(Was passiert btw., wenn NIEMAND online spielt? Und dann auch keine Drivatare erstellt werden???)
Die IDEE, dass andere ihre Fehlerchen und Fahrweisen auf meine Gegner übertragen ist ja ganz nett. ALS OPTION!
Ich fürchte aber eher, dass ich am Ende dann gegen Vollcracks (und cheater) fahren muss, die mir keine Chance lassen.
Und SOWAS möchte ich nicht. Jedenfalls nicht in der Karriere! Freiwillig als Ghost runterladen, ja gerne - wenn ich irgendwann nicht mal mehr nur gegen mich selber fahren will.
Aber dass in der Karriere geplant war, dass man nur gegen andere Menschen (sort of) fährt, das will mir nicht recht schmecken...
Am bescheuertsten, lieber Randum, sind allerdings die Leute, die den Anschein erwecken wollen, sie stünden am Rande und es ginge die alles nichts an. Wenn es sie genug betrifft, dass sie ihre Emotion ins Forum posten müssen, dann geht es sie sehr wohl was an.
Ich weiß auch nicht, was du sagen willst. Dass man sich die Balance der gegnerischen Fahrer für die Karriere erst einmal herunterladen muss, ist doch ein relativ neues Thema und durchaus eine News.
(Was passiert btw., wenn NIEMAND online spielt? Und dann auch keine Drivatare erstellt werden???)
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Och frag mich ja welche Pfosten gedacht hat das dies eine gut Idee wäre. Aber durch die Wöchentliche DLC Schwämme wäre das Spiel so oder so für mich gestorben
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Du darfst ja auch gerne weiter in deinem Schneckenhaus bleiben und konsumieren, aber deine Sättigung ist doch kein Argument gegen Kritik, die sich Microsoft bzgl. ihrer Geschäftstrategie gefallen lassen muss. Und ja, das MUSS man, ob du oder Microsoft das nun wollen oder nicht. :wink:Randum hat geschrieben:...und es geht wieder los. In keinem Forum gibt es so bescheuerte Leute wie hier, sei es auf der einen oder anderen Seite. Hier kaut man gern alles 100x durch. Hier schaffen es Leute wirklich, dass mir das Thema so langsam auf den Zeiger geht, obwohl ja nicht ganz unwichtig. Egal, in 2 Monaten ist alles wieder vergessen und wir leben weiter in unserer kleinen überwachten Welt..
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 22.07.2013 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Temeter hat geschrieben: Erstmal haten scheint für dich ja Programm zu sein. Lies dir nochmal den Artikel durch, da steht etwas von Strecken und Fahrzeugen. Das hat nichts mit der Cloud oder XBone zu tun, wir haben hier einen Day-One-Patch. Für Konsolen ist das mehr oder weniger ein Novum.
Day One-Patch ist an sich kein Novum. Auch nicht auf Konsolen. Dass aber schon direkt gesagt wird: Sry, aber ohne den, könnt ihr das Spiel garnicht fertig spielen, ist einfach nur Absurd.
Wiederum, wenn man Forza jedoch nun als "MMOR" sieht, und deren Gesetzmäßigkeiten ansetzt ... dann passt es sogar wieder
Ach Singleplayer ... wo bist du geblieben
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Nunja, Im Prinzip klingts für mich nach einer bequemeren Art der einmaligen Online-Aktivierung. Eigentlicht verschmerzbar, aber ich halte dennoch nichts von solchen Maßnahmen.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Was ist bitte so schlimm daran sich irgendwann ein einziges Mal mit dem Internet zu verbinden? Wenn ich richtig erkenne, scheint ihr hier ja alle Internet zu haben, aber war ja eh klar, dass hier wieder nur gemeckert wird anstatt mal über die Gründe nachzudenken. Es dürfte ja inzwischen bekannt sein, dass Microsoft mit der Xbox One einige Monate hinterherhinkt ergo befindet sich auch Forza 5 noch nicht so lange in Entwicklung. Wie lange arbeitet Turn 10 bisher wohl am Spiel? 1,5 Jahre? Viel mehr wahrscheinlich nicht. Jetzt bedenkt mal die ganze Arbeit, die nötig ist. Eine komplett neue Engine muss her, das KI-System unterscheidet sich stark von den Vorgängern, die Fahrphysik wird überarbeitet, neue Strecken & Autos müssen erstellt + die alten überarbeitet werden (Autovista gibt es jetzt bei jedem Fahrzeug), etc. Diesbezüglich hat Dan Greenawalt in dem Interview ja auch selber erwähnt, dass sie einige Inhalte erst sehr spät fertig bekommen. Hier darf man aber nicht vergessen, dass ein Spiel ein paar Monate und nicht ein paar Tage vor Release vervielfältigt wird. In dieser Zeit kann man noch einiges an Arbeit verrichten.
Die Frage ist nun, was wäre euch lieber: Kein DLC und weniger Inhalt oder mehr Inhalt durch einen kostenlosen DLC (von einem Aktivierungscode ist ja auch nicht die Rede)? Dass man ohne den Inhalt die Karriere nicht beenden kann ist natürlich nicht schön, andereseits würde ich es schon schade finden, wenn man die zusätzlichen Strecken nicht innerhalb des Modus befahren könnte.
Die Frage ist nun, was wäre euch lieber: Kein DLC und weniger Inhalt oder mehr Inhalt durch einen kostenlosen DLC (von einem Aktivierungscode ist ja auch nicht die Rede)? Dass man ohne den Inhalt die Karriere nicht beenden kann ist natürlich nicht schön, andereseits würde ich es schon schade finden, wenn man die zusätzlichen Strecken nicht innerhalb des Modus befahren könnte.
Karrieremodus, nicht Spiel. Ein Rennspiel geht mehr oder weniger ewig. Ich habe hunderte von Stunden mit der Forza-Serie verbracht, dennoch habe ich bei keinem einzigen Teil den Karrieremodus beendet. Wozu auch?Levi hat geschrieben:Temeter hat geschrieben:Day One-Patch ist an sich kein Novum. Auch nicht auf Konsolen. Dass aber schon direkt gesagt wird: Sry, aber ohne den, könnt ihr das Spiel garnicht fertig spielen, ist einfach nur Absurd. (