Wargaming.net: Rechte an Master of Orion & Total Annihilation erworben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wargaming.net: Rechte an Master of Orion & Total Annihilation erworben
Nach der Insolvenzmeldung hat Atari damit begonnen, sich von allerlei Marken zu trennen. Einem neuen Dokument der Insolvenzverwaltung (via RPS) zufolge hat Wargaming.net (World of Tanks) dabei gleich doppelt zugeschlagen.
Der Hersteller hat demnach dem einst als Infogrames bekannten Publisher die Rechte an der Total-Annihilation-Serie abgekauft. RTS-Fans dürften dabei hellhörig werden, hatte Warga...
Hier geht es zur News Wargaming.net: Rechte an Master of Orion & Total Annihilation erworben
Der Hersteller hat demnach dem einst als Infogrames bekannten Publisher die Rechte an der Total-Annihilation-Serie abgekauft. RTS-Fans dürften dabei hellhörig werden, hatte Warga...
Hier geht es zur News Wargaming.net: Rechte an Master of Orion & Total Annihilation erworben
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Jay, Total Annihilation-Moba-Coop-Progressbased-Action-RTS-F2P ftw!Anla'Shok hat geschrieben:Ich ahne schlimmes
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Re: Wargaming.net: Rechte an Master of Orion & Total Annihil
Och nö Master of Orion wäre bei Stardock bestimmt besser aufgehoben.
Wargaming wird eh nur irgend nen F2P Mist draus machen...
Wargaming wird eh nur irgend nen F2P Mist draus machen...
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe in der Hinsicht ein ungutes Gefühl ... vielleicht ein "World of Orion" F2P ?
- Smurfocide
- Persönliche Nachricht:
Schade. Stardock würde ich eher zutrauen ein gutes MoO hinzubekommen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Muss sich Planetary Annihliation jetzt umbennen?
Eigentlich ja und imho steht doch das ganze Projekt in Frage.
Es ist schliesslich ein ziemlich genaues Remake.
Aber zumindest Name dürfte wegen dem Trademark Recht nicht mehr möglich sein.
Eigentlich ja und imho steht doch das ganze Projekt in Frage.
Es ist schliesslich ein ziemlich genaues Remake.
Aber zumindest Name dürfte wegen dem Trademark Recht nicht mehr möglich sein.
-
johndoe848217
- Persönliche Nachricht:
Ist irgendwie schon lustig. Die ersten vier Kommentare sind einfache wieder nur Geheule.
Natürlich war ich drauf und dran, genau so einen Kommentar ebenfalls zu posten.
Wie die Erwartungshaltung der Spieler in den letzten Jahren so extrem abgestürzt ist, wäre für mich als Publisher/Entwickler irgendwie bedenklich. Wäre diese Nachricht vor fünf Jahren veröffentlicht worden, würde das Forum überquellen von "Yeahhhh endlich ein neues Masters" - und "Cool, endlich wieder Arm/Core Einheiten desintegrieren Baby!"-Sprüchen.
Persönlich sehe ich auch wieder einen herben Schlag ins Gesicht alter Fans der Serien kommen.
Wenigstens kann man sich schon ein Bild des nahenden Schreckens machen, wenn man das neueste Command&Conquer verfolgt. Man kann stark davon ausgehen, dass EA eine maßgeschneiderte Scheißeschablone in Sachen F2P-Echtzeitstrategie vorlegen wird.
Ach ja ich nehme meinen ersten Satz zurück. Irgendwie ist das alles verdammt traurig.
Natürlich war ich drauf und dran, genau so einen Kommentar ebenfalls zu posten.
Wie die Erwartungshaltung der Spieler in den letzten Jahren so extrem abgestürzt ist, wäre für mich als Publisher/Entwickler irgendwie bedenklich. Wäre diese Nachricht vor fünf Jahren veröffentlicht worden, würde das Forum überquellen von "Yeahhhh endlich ein neues Masters" - und "Cool, endlich wieder Arm/Core Einheiten desintegrieren Baby!"-Sprüchen.
Persönlich sehe ich auch wieder einen herben Schlag ins Gesicht alter Fans der Serien kommen.
Wenigstens kann man sich schon ein Bild des nahenden Schreckens machen, wenn man das neueste Command&Conquer verfolgt. Man kann stark davon ausgehen, dass EA eine maßgeschneiderte Scheißeschablone in Sachen F2P-Echtzeitstrategie vorlegen wird.
Ach ja ich nehme meinen ersten Satz zurück. Irgendwie ist das alles verdammt traurig.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Da hätte ich auch von mir gegeben wenn Stardoch die rechte bekommen hätte, aber leider sind bei einem f2P entwickler gelandet, der Geld für Munition sehen will.Wäre diese Nachricht vor fünf Jahren veröffentlicht worden, würde das Forum überquellen von "Yeahhhh endlich ein neues Masters" - und "Cool, endlich wieder Arm/Core Einheiten desintegrieren Baby!"-Sprüchen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wobei Goldmunition wenigstens in WoT abgeschafft wurde.Anla'Shok hat geschrieben:Da hätte ich auch von mir gegeben wenn Stardoch die rechte bekommen hätte, aber leider sind bei einem f2P entwickler gelandet, der Geld für Munition sehen will.Wäre diese Nachricht vor fünf Jahren veröffentlicht worden, würde das Forum überquellen von "Yeahhhh endlich ein neues Masters" - und "Cool, endlich wieder Arm/Core Einheiten desintegrieren Baby!"-Sprüchen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
World of Tanks ist ja nun wirklich kein schlechtes Spiel aber die sollen eben bei ihren Leisten bleiben. Wozu brauchen die ein Master of Orion? Ich will das entspannt zocken können, allein, im Lan, natürlich auch Online aber richtig klassisch und ohne irgendeinen Funken F2P drin. Nun die Ankündigung. Einfach nur enttäuschend.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Oh man wie mir das gegen den Strich geht. Die ganzen alten Marken werden von irgendwelchen Russischen Studios ausgekauft und total verhunzt.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, bei Stardock hätte man sich wirklich auf einen neuen, ordentlich gemachten Teil freuen können. Immerhin kann es ja sein, daß wir ein neues Star Control bekommen könnten. Allerdings muss man schon sagen, daß die Geschichte von Star Control eigentlich mit Teil 2 bereits abgeschlossen ist und die story von Teil 3 war bereits an den Haaren herbeigezogen, um diesen Teil zu rechtfertigen..Anla'Shok hat geschrieben:Da hätte ich auch von mir gegeben wenn Stardoch die rechte bekommen hätte, aber leider sind bei einem f2P entwickler gelandet, der Geld für Munition sehen will.Wäre diese Nachricht vor fünf Jahren veröffentlicht worden, würde das Forum überquellen von "Yeahhhh endlich ein neues Masters" - und "Cool, endlich wieder Arm/Core Einheiten desintegrieren Baby!"-Sprüchen.
Gegen ordentliche Remakes hab ich aber nichts .)
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Noch wird gar nix verhunzt, weil NOCH wissen wir gar nicht, was daraus werden soll. Nur zur Erinnerung: Wargmaing.net haben mit Massive Assault eine ganze Reihe richtig guter TBS-Spiele entwickelt. Zumindest MoO passt gut zu den Wurzeln der Firma.Culgan hat geschrieben:Oh man wie mir das gegen den Strich geht. Die ganzen alten Marken werden von irgendwelchen Russischen Studios ausgekauft und total verhunzt.
Aber da Geld die Welt regiert und man dort mit WoT Geld scheffelt wie andere Leute Nasenpopel ... sich lieber gar keine Hoffnungen auf gar nichts machen.