Shadowrun Returns: Launch-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Shadowrun Returns: Launch-Trailer

Beitrag von dx1 »

onaccdesaster hat geschrieben:Seltsam wie begeistert alle sind. Man hört nichts mehr das der Entwickler es nun mit DRM bringt was vorher ohne angekündigt war.
Also ich krieg meine DRM-freie Fassung, die ich aber zugunsten der Steamversion mit intergriertem Schnickschnack erstmal links liegen lassen werde. Die anderen Bürgen bekommen die auch. Wahrscheinlich ist das der Grund dafür, dass man "nichts mehr" davon hört.

http://www.kickstarter.com/projects/161 ... sts/539963

Also on July 25, your DRM-free version of the game and the digital rewards for your pledge level will be available via your HBS Account. Go to https://account.harebrained-schemes.com/ to download them on launch day.
OttoP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OttoP »

Der Trailer ist wirklich gelungen und löst auch in mir so ein altes vergangenes Gefühl aus, wie Bluewoodtree geschildert hat. Ich hoffe das Spiel selbst kann dann auch noch punkten, dann werd ich mir das sicher nicht entgehen lassen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

onaccdesaster hat geschrieben:Seltsam wie begeistert alle sind. Man hört nichts mehr das der Entwickler es nun mit DRM bringt was vorher ohne angekündigt war. Damit hier auch mal was negatives sthet schreibe ich das mir dieses Spiel nicht auf die Platte kommt ;-)
Wer nicht an der KS Kampagne teilgenommen hat, hat auch keinen Anspruch auf eine DRM Frei Version. So einfach ist das!
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ich kann gut auf dieses Spiel verzichten denn ich kenne es auch nicht von früher. Damals habe ich Ufo gespielt. Wenn man backen muss um eine DRM-Freie version zu bekommen dann ist das schon sehr fragwürdig aber ich habe ja auch darüber gelesen und laut Entwickler hat sich wohl Microsoft quergestellt oder der Entwickler hat ein böses Spiel gespielt.

Aber egal, hoffe das Spiel ist so wie ihr es Euch wünscht.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

onaccdesaster hat geschrieben:Ich kann gut auf dieses Spiel verzichten denn ich kenne es auch nicht von früher. Damals habe ich Ufo gespielt. Wenn man backen muss um eine DRM-Freie version zu bekommen dann ist das schon sehr fragwürdig aber ich habe ja auch darüber gelesen und laut Entwickler hat sich wohl Microsoft quergestellt oder der Entwickler hat ein böses Spiel gespielt.

Aber egal, hoffe das Spiel ist so wie ihr es Euch wünscht.
Eher letzteres, da man ja hätte schreiben können, dass noch Verhandlungen mit MS anstehen.
Dreckiges Lügnerpack und nicht mehr.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

SectionOne hat geschrieben:Wer nicht an der KS Kampagne teilgenommen hat, hat auch keinen Anspruch auf eine DRM Frei Version. So einfach ist das!
Anspruch? Pff - dann wird's einfach nicht gekauft!
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Um was fuer einen DRM handelt es sich denn da ueberhaupt. Hab jetzt nur mitgekriegt dass es halt auf Steam zu haben ist, was ich als Linux Nutzer eigentlich gar nicht mal so schlecht finde...
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

ich weiss eh nicht, was alle gegen steam haben.

Für mich die beste Distributionsplattform, man hat nie schlechte Downloadraten und alle Spiele sind immer up-to-date, noch dazu die ganze Indie-Freundlichkeit.

Alleine der Summersale hat mir locker schon wieder 40 Stunden Spass für weniger als 10 euro geboten und ich habe gerade mal 1 Spiel von 5 gekauften gespielt...^^
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Wenn man vor hat das Spiel legal zu erwerben, wuerde ich sogar sagen, dass es die unkompliziertere Variante ist, als sich beim Hersteller einen extra Account anzulegen, seine Kreditkarteninformationen dort zu hinterlassen etc.
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

Also steam als DRM ist doch mittlerweile sehr normal. Was nicht heißt, das diese Entwicklung unbedingt gut ist.

Für mich selbst jedoch ist es eher von Vorteil. Ich habe mich an steam gewöhnt und bin damit gut organisiert.

Ansonsten sieht das Spiel ganz gut aus, freu mich drauf.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Steam selbst ist auch eine gute Plattform, nur DRM ist halt mist. Da ist GoG halt einfach besser und ich bezahl überall auf der Welt das gleiche und nicht dieser Unsinn von wegen 10 Dollar in den USA und 10 Euro in Europa. Wenn Steam kritisiert wird, dann sicher nicht wegen der Bibliothek oder dem stark verbesserungswürdigen Messenger und am aller wenigsten wegen der Steam Sales.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Dan Chox hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Wer nicht an der KS Kampagne teilgenommen hat, hat auch keinen Anspruch auf eine DRM Frei Version. So einfach ist das!
Anspruch? Pff - dann wird's einfach nicht gekauft!
Ja genau, wir scheissen auf die kickstarter Herrenrasse! :D :lol:

Hab dank Steam Sales und reaktviertem Diablo 3, eh genug zu zocken...
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Hm ja, Steam ist fuer Spiele wie iTunes fuer Musik und Kindle App fuer eBooks. Allerdings habe ich damit absolut kein Problem. Wenn ich ein Spiel entwickele, ein Lied komponiere, oder ein Buch schreibe, moechte ich auch nicht, dass das einfach fuer lau kopiert werden kann, wo ich doch unzaehlige Stunden Arbeit reingesteckt habe.

Das Problem ist halt der Spagat: Sicherstellen, dass keine Raubkopien in den Umlauf kommen, aber auch keinen Nachteil fuer den Kunden kreieren. Und Steam hat da fuer mich alles ganz gut hinbekommen. Steam gibt es auf allen Plattformen: Linux, MacOS, und Windows. Es sei denn, man hat Solaris o.Ae. (wobei das dann eher ein reines "Arbeitsgeraet" ist, und man darauf eh nicht spielt") wird eigentlich niemand aussenvor gelassen. Und "ich hab kein Internet" gilt auch nicht unbedingt als Argument, da es sich hier um so oder so um einen Downloadtitel handelt.

Mal eine Randnote, die ich bzgl. Kopierschutz ganz interessant finde... Hatte vor kurzem in den News gelesen, das Google verkaufte Buecher "markieren" moechte. Also jedes verkaufte eBook eines Buches hat eine kleine Besonderheit, z.B. eine ganz unscheinbare Formatierung an bestimmter stelle (z.B. ein Rechtschreibfehler auf Seite XX in Satz XX oder irgendwas in der Art). Jedes Buch wird dadurch verschieden sein, und wenn dann eine Raubkopie in den Umlauf kommt, weiss man ganz genau, von welchem Kaeufer sie stammt. Warum nicht auch mit Videospielen? Dann kann man das ganze DRM-frei anbieten, und wenn eine Raubkopie in den Umlauf kommt, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, wer der Uebeltaeter ist. Bzw. Leute, die sich die Version DRM-frei gekauft haben, werden es sich 2mal ueberlegen, sie irgendwo hochzuladen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Nur dass Steam kein Kopierschutz ist und auch sonst keine Plattform, was jeder halbwegs intelligente Spielemacher, Musiker oder Schreiberling weiß und daher diese Plattformen auch aus anderen gründen wählt, wobei ich mich schon frage, wer denn wirklich Musik bei iTunes kauft.

Da Raubkopien darüber hinaus keinen nachweisbaren, negativen wirtschaftlichen Einfluss haben, ist alles in diese Richtung ohnehin nur pure Geldverschwendung.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Ich hoere meine Musik ueber Pandora, und wenn ich einen Titel besonders gut finde, bookmarke ich ihn, und ja, dann kaufe ich den auf iTunes! Preis: $.79 - 1.29, das ist wirklich nicht viel. Jedenfalls ist's nicht den Aufwand wert seine Zeit darauf zu verschwenden auf Rapidshare zu suchen...