World of Warplanes - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KrawallKraut
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warplanes - Vorschau

Beitrag von KrawallKraut »

@Umimatsu

hier kannst du schauen was eine deutsche mk108 30mm mit einer blenheim anstellt die auf dem boden stand
Bild
(bedenke das wenn dich eines dieser geschosse während des fluges trifft der luftwiederstand dein flugzeug bei einer solchen geschwindigkeit einfach nur zerreißen würde)

hier noch einmal ein bild von einem b17 (flying fortress) bomber der von einem 20mm minengeschoss getroffen wurde
Bild
(stell dir jetzt mal vor wenn dich davon mehr als nur ein geschoss treffen würde, was wohl passiert?)

weißt du was op ist? wenn ich einer catalina erst 10 solcher HE geschosse in den arsch schieben muss damit das teil platzt

mfg
Zuletzt geändert von KrawallKraut am 19.07.2013 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kunstprodukt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kunstprodukt »

Mit nem bomber kann man sehr wohl mehr wie 2 Minengeschoße überleben.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

kann ja, muss aber nicht. kommt immer darauf an, was man kaputt schiesst.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Das WarThunder noch BETA ist sollte jedem klar sein. Allein schon die teils verschobenen Textdarstellungen in der deutschen Lokalisierung und sicher auch die benutzerunfreundliche GUI... aber im Vergleich mit WorldOfWarplanes (und darum handelt dieser Thread) ist es um einiges ausgereifter, komplexer, realistischer und schöner.
Gerade im Arcademodus ist das Schadensmodell doch super für Einsteiger. Mir geht es nicht um die Waffe an sich (Kanone, Bombe, ...) sondern um die Hitboxen beim Flieger. Wenn ich auf den linken Flügel ziele und dieser ausreichend Schaden nimmt, dann "explodiert" nicht gleich das ganze Flugzeug, sondern er eiert dementsprechend und muss versuchen sein Flieger stabil zu halten, da SEIN FLÜGEL getroffen ist und nicht er selbst. Mal so als kleines Beispiel. Ein Anfänger lernt somit ziemlich schnell und falls er in die Lage des Getroffenen kommt, dann hat er mehr Chancen als bei WoWp.
In WoWp ist das ganz anders, da das Flugzeug eine einzige Hitbox ist. Egal wo ich treffe es kommt nur auf die Trefferanzahl an. Na dann kann ich auch gleich Moorhuhnschießen spielen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

mcRebe hat geschrieben:Das WarThunder noch BETA ist sollte jedem klar sein. Allein schon die teils verschobenen Textdarstellungen in der deutschen Lokalisierung und sicher auch die benutzerunfreundliche GUI... aber im Vergleich mit WorldOfWarplanes (und darum handelt dieser Thread) ist es um einiges ausgereifter, komplexer, realistischer und schöner.
Gerade im Arcademodus ist das Schadensmodell doch super für Einsteiger. Mir geht es nicht um die Waffe an sich (Kanone, Bombe, ...) sondern um die Hitboxen beim Flieger. Wenn ich auf den linken Flügel ziele und dieser ausreichend Schaden nimmt, dann "explodiert" nicht gleich das ganze Flugzeug, sondern er eiert dementsprechend und muss versuchen sein Flieger stabil zu halten, da SEIN FLÜGEL getroffen ist und nicht er selbst. Mal so als kleines Beispiel. Ein Anfänger lernt somit ziemlich schnell und falls er in die Lage des Getroffenen kommt, dann hat er mehr Chancen als bei WoWp.
In WoWp ist das ganz anders, da das Flugzeug eine einzige Hitbox ist. Egal wo ich treffe es kommt nur auf die Trefferanzahl an. Na dann kann ich auch gleich Moorhuhnschießen spielen.
Wenn es so wäre würde ich dir jetzt an der Stelle recht geben. ABER ich hab ja keine Ahnung wo deine infos her hast aber das mit den Hitboxen stimmt so nicht. Bei Wowp wird das gleiche Hitbox System wie bei Wot verwendet. Also es wird berechnet wo die Panzerung wie stark ist und wo die Crew sitzt und so weiter. Bei Wowp ist das ganze aber anscheinend noch nicht so konsequent wie bei Wot durch gesetzt, wo es extrem wichtig ist das man die schwachstellen der Panzerung ausnutzt. Dafür laufen die Kämpfe meist auch noch zu Chaotisch ab.
World of Warplanes ist alles andere als perfekt (liegt vielleicht an der Beta) und an manchen stellen recht simpel gestrickt (ist ja auch keine Simulation) aber man sollte schon bei den Fakten bleiben und nicht Dinge erfinden um es schlecht zu machen.

Der größte Vorteil für mich ist das ich bei Wargaming weiß das sie ihre Spiele pflegen. Bei Wot kommen ständig updates raus und das schon seit Jahren. Es gibt ständig Events und andere Dinge um die Leute bei Laune zu halten. Und wenn ich Geld investieren sollte kann ich es für beide Spiele benutzen, ich kann sogar meine Erfahrungspunkte von Wot in der neue Spiel mit nehmen und bei world of Warships gehts es dann auch wieder. Diese vernetzung der Einzelnen Games ist gut gelöst.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Danke für die Empfehlung!

Habe War Thunder 2 Tage gespielt und am ehesten ist es für mich mit Red Baron vergleichbar :)
Den Arcade-Modus habe ich nach einem Match links liegen lassen, der historical battles modus gefällt mir aber sehr gut!

Auch am real combat habe ich mich versucht und da macht das fliegen noch 10x mehr spass, ist aber mit maus und tastatur nicht so wirklich spielbar, vlt. lege ich mir dafür mal einen Joystick zu!

Nervig sind die übermächtigen AAAs auf dem Boden, damit komme ich noch nicht so klar.

Ich könnte mir vorstellen, dass War Thunder seine Stärken ausspielt, wenn man zu 5. oder 10. über TS loslegt!

Wer das Spiel nicht kennt, sollte einen Blick riskieren!
aggressivli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aggressivli »

Warthunder ist wirklich das bessere Spiel, auch wenn es noch ein paar Probleme hat (Stichwort yak-9t).
Auch das mit den Bordschützen stimmt. wenn man nicht ganz langsam von weitem von hinten an das Flugzeug rankommt sind die zu vernachläßigen. Selbst wenn man wenige Meter am Heck klebt treffen die einen nicht (kann auch sein dass ich die da schön längst erschoßen habe)

Spätestens wenn Occulus Rift mit eingebunden wird wird das echt übel. ich habe jetzt schon Spaß manche Runden einfach in der Cockpitperspektive zu fliegen. Wie es da einen manchmal durchschüttelt. Und wenn man sich dann auch noch so fühlt als würde man wirklich da drin sitzen. Herrlich, ich kann es kaum erwarten.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

aggressivli hat geschrieben:Warthunder ist wirklich das bessere Spiel, auch wenn es noch ein paar Probleme hat (Stichwort yak-9t).
Auch das mit den Bordschützen stimmt. wenn man nicht ganz langsam von weitem von hinten an das Flugzeug rankommt sind die zu vernachläßigen. Selbst wenn man wenige Meter am Heck klebt treffen die einen nicht (kann auch sein dass ich die da schön längst erschoßen habe)

Spätestens wenn Occulus Rift mit eingebunden wird wird das echt übel. ich habe jetzt schon Spaß manche Runden einfach in der Cockpitperspektive zu fliegen. Wie es da einen manchmal durchschüttelt. Und wenn man sich dann auch noch so fühlt als würde man wirklich da drin sitzen. Herrlich, ich kann es kaum erwarten.
Man kann es schon mit Oculus Rift spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=3BUZaE52hAo
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

@Nightfire:
Nightfire123456 hat geschrieben:
mcRebe hat geschrieben:... In WoWp ist das ganz anders, da das Flugzeug eine einzige Hitbox ist. Egal wo ich treffe es kommt nur auf die Trefferanzahl an. Na dann kann ich auch gleich Moorhuhnschießen spielen.
Wenn es so wäre würde ich dir jetzt an der Stelle recht geben. ABER ich hab ja keine Ahnung wo deine infos her hast aber das mit den Hitboxen stimmt so nicht. Bei Wowp wird das gleiche Hitbox System wie bei Wot verwendet. Also es wird berechnet wo die Panzerung wie stark ist und wo die Crew sitzt und so weiter. Bei Wowp ist das ganze aber anscheinend noch nicht so konsequent wie bei Wot durch gesetzt, wo es extrem wichtig ist das man die schwachstellen der Panzerung ausnutzt. Dafür laufen die Kämpfe meist auch noch zu Chaotisch ab.
World of Warplanes ist alles andere als perfekt (liegt vielleicht an der Beta) und an manchen stellen recht simpel gestrickt (ist ja auch keine Simulation) aber man sollte schon bei den Fakten bleiben und nicht Dinge erfinden um es schlecht zu machen.
Also wenn das in WoWp wirklich die gleichen differenzierten Hitboxen wie bei WT sind, dann entschuldige ich mich für meine Falschaussage! Ich hatte WoWp ein paarmal angespielt und war bei dem Schuss-&Treffverhalten überzeugt, dass das nicht sein konnte. Es war einfach so offensichtlich im Gegensatz zu meinen ersten Runden in WT aber okay; da habe ich mich wohl geirrt.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Spielen hier welche die FRB bei War Thunder?

Empfehlt ihr dazu einen speziellen Joystick, oder kann man auch mit was mittelmäßigem loslegen? :)