Deutscher Kulturrat mahnt Politiker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Deutscher Kulturrat mahnt Politiker

Beitrag von 4P|BOT2 »

Geht in der Debatte um Killerspiele nicht etwas ganz Wesentliches verloren? Während sich Politiker der CSU und CDU gerade damit überschlagen, das Jugendschutzgesetz zu verschärfen oder zu überarbeiten, warnt der Deutscher Kulturrat mahnt Politiker
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Kunst spiele

Beitrag von Dark Mind »

Klingt ja eigentlich ganz gut wenn man davon ab sieht das all diese Spiele als Schund und geschmacklos bezeichnet werden. 8O
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Richtig! Nur weil es für ein paar Gestörte gefährlich werden kann, muss man ja nich gleich alles zensieren..
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

na da geb ich mein "Amen" zu...
Schket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schket »

War soweiso klar. :wink:
Animago
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Animago »

Zitat Ich:
Ich sehe es schon kommen, dass ich demnächst alle Shooter aus Österreich Importieren muss. Dann kann ich nichtmal eben Rainbow Six aus dem Laden oder bei Ebay ersteigern, sondern muss mich mit den Preisen der raren Onlineshops rumschlagen.

und warum? ....ACHTUNG SCHARFE KRITIK FOLGT........ Weil 3-4 von der Gesellschaft mißachtete, vom Umfeld geprägte und vermutlich mit einer Fehlfunktion geborene Menschen psychisch nicht in der Laage sind Realität von Fiktion zu unterscheiden.

Werden demnächst alle Wagen beschlagnahmt wenn irgend ein Raser einen Unfall verursacht hat? Ist Kinder bekommen demnächst eine Straftat weil es Eltern gibt die ihre Kinder mißhandeln? Seit dem Film Minority Report sollte man doch wissen, dass präkognitive Maßnahmen zu nichts führen... oh, da hab ich wohl kurz den Bezug zur realität verloren. Schickt sofort einen Streifenwagen vorbei, bevor ich noch zu einer Gefahr für die Menschheit werde. Ach ja... den Film Minority Report bekommt man ab sofort nur noch in Österreich (dort wo sooooo viele Massenmorde passieren aufgrund von "Killerspielen")

Ich weiss es ist ein alter Hut, aber langsam hab ich echt die Schnauze voll davon. Und wenn es demnächst schwieriger wird einen Shooter als eine richtige Feuerwaffe zu importieren, dann möchte ich mal sehen WAS davon sich die Kids besorgen werden. Aber es gibt ja für diesen Fall noch genügend andere Sündenböcke.

So Luft ist raus... ich geh jetzt nach hause ein paar Terroristen in die ewigen Jagtgründe schicken im wissen, dass dies nur zur Entspannung ist und vielleicht bald illegal.
Colomar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Colomar »

Ist doch klar, dass der Kulturrat Metzelspiele als geschmacklosen Schund bezeichnet. Viele Spiele sind ja auch - kulturell betrachtet - Schund. Genau so wie B-Movies und Kommerz-Pop. Aber das macht ja auch nichts. Diese Spiele spielt man ja auch nicht, weil man sich Kultur reinpfeifen will, sondern weil man Spaß haben will!
Ist doch mit Filmen und Musik genau so. Wenn ich abschalten und Spaß haben will, schaue Blues Brothers (der Film ist zwar Kult, aber nicht unbedingt Kultur) und oder höre Suicide Commando (oh oh oh, böööse Musik, ganz agressiv mit Texten, die von Mord und ähnlichem handeln). Wenn ich Kultur suche, dann schaue ich Fight Club und höre Deine Lakeien.
Wenn ich beim Zocken einfach Spaß haben will, spiele ich Doom 3, oder Warioware. Wenn ich Kultur suche, spiele ich Civilization oder ein gepflegtes Adventure.
Manchmal sucht man Anspruch, manchmal nicht. Schade ist nur, wenn jemand nie Anspruch sucht und Kultur konsumiert. Dann fehlt ihm schon was. Aber nur weil man ab und an Lusta uf Schund hat, muss man ja der Kultur nicht entsagen.
Mr. Jigsaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

Wie viele andere gebe ich einfach mein "AMEN" dazu.
johndoe-freename-107022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107022 »

Was soll das ganze AMEN ok ich sag auch nur !Amen!
johndoe-freename-107022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107022 »

Für mich haben Videospiele ein riesiges Potenzial um die Kunst der Zukunft zu werden.(is nich so lahm wie auf ein Bild zu schauen nach spätestens 4 min. hat man sich satt gesehen,so ist das eben)
lopad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lopad »

Auch von mir ein Amen! :roll: :lol:
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

lilalucas hat geschrieben:Für mich haben Videospiele ein riesiges Potenzial um die Kunst der Zukunft zu werden.(is nich so lahm wie auf ein Bild zu schauen nach spätestens 4 min. hat man sich satt gesehen,so ist das eben)
Naja.. aber nich, dass das wie video kunst endet^^
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich finds fett, mir kanns eh egal sein ob spiele verboten werden oder net, österreich rulezz ^^ und außerdem...ich bin bald 18, also: kein problem :D
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

So Sachen wo bei uns im Schützenverein nicht gespielt werden, kann keine Kunst net sei! Karl Moik, des is Kunst! Marianne und Michael! Und vielleicht der Tony Marshal, der Saupreis! Aber wo so ein neumodisches Zeugs drin is, des die Kinderl automatisch zu Massenmörderamokläuferkillerspieler werden läßt, a Pfui is des!
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

OK, mal im Ernst, ich hab kein Problem damit, meine Spiele in der Schmuddelecke der Videothek zu kaufen, oder in irgendeiner anderen Schmuddelecke. Es wird nicht lange dauern und die sind in den großen Kaufhausketten etabliert. Und ich kann es kaum erwarten, endlich kein Kindergebrabbel mehr bei Onlinespielen ertragen zu müssen!

Womit ich ein Problem hätte, wäre, wenn die Presse weiter zensiert würde.
Ich will weiterhin wissen, ob ein Titel gut ist oder nicht. Ich bin des Englischen mächtig (ebenso, wie des Genitivs :-) ), deshalb könnte ich meine Infos auch im Ausland sammeln, unterhaltsamer ist das aber immer noch in deutsch.