Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Gutzahn »

Nachdem ich gestern Gigguks Review zu Panty and Stocking with Garterbelt gesehen habe, habe ich mir mal die ersten 6 Folgen gegeben.

HOLY SHIT. Das Niveau wird einfach schmerzhaft tief in den Boden gehämmert. Aber es ist schon sehr unterhaltsam ^^...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist halt schön aus einem Guss. Inhalt, Optik und der behämmerte Soundtrack ... gibt schlechteres.

²Family Compo
Njoa. So am Nebenbei lesen - eigentlich isses ganz iO, aber es hat doch etliche facepalm Momente. Seine Freundin behandelt der Typ jezz auch seit 70 Chapters wie Dreck, bleiben dann doch iwie zusammen aber am Ende wird das ja eh nix mit denen :ugly: Teilweise alles bissl zu idiotisch ^^

Bild
xD
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui! 2
Ist immernoch ganz ulkig, aber ich frage mich ernsthaft wie sie das auf Dauer interessant halten wollen. Ich fühl mich ernsthaft an Welcome to the NHK erinnert, aber NHK hatte recht schnell mehr Charaktere und einen etwas ausgereifteren Plot, statt einer Ein-Personen-Show ohne Fortschritt.
Aber hey, war ja auch erst die 2. Folge :P

Ich mag das Opening aber sehr :O

Panty and Stocking with Garterbelt 11
So ein bisschen bin ich schon traurig, dass es nur 13 Folgen sind. Ich amüsiere mich nämlich köstlich, auch wenn ich das Gefühl habe akitiv meinen IQ zu senken während ich das gucke :P
So unendlich flach...
Folge 6 war besonders unterhaltsam.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

WgMnwDKmOgW ^^ hab ich mal das manga 'n Stückchen gelesen, aber das war echt nix, über das ich lachen konnte. Kam mir die ganze Zeit so vor als würd ich ijmd mobben, der nid auf 4P mod ist, und dabei lachen. Das moralisch einfach nid iO xD

²Bunny Black 3
Ist auf jedenfall schon mal deutlich länger als 1 und 2, ansonsten hätte ich's jezz wohl schon beinahe durch. Humor ist immer noch awesome ("Darks-sama, how many wifes do you have?" "About 200. By the way, I have 761 children and there's another 253 women pregnant." "*sprachlos*" Oder so iwie. xD ), aber der plot ist dieses Mal zu ausgedünnt.
Liegt vllt am Städtebau und der viel offeneren Struktur, aber ich weiß eigentlich immer noch garnid, worum's jezz letztlich so großartig geht ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Panty and Stocking with Garterbelt - feddich
Ich werde wahrscheinlich Jahre brauchen um die abgestorbenen Gehirnzellen zu ersetzen, aber es war doch sehr unterhaltsam :P

Snk
Das erste mal, dass ich das "live" mitmache wie sich Trends in einer so großen Fangemeinde auftun, und insider-memes geboren werden und das ganze Zeug. Normalerweise versuche Ich ja nichts zu gucken, dass noch nicht fertig ausgestrahlt ist. Bzw. ich war noch nie bei einer so im Hype hängenden Serie bei dem endlosen warten auf neue Folgen (bzw Mangakapiteln) in der Meute der Fans.
Ist schon ganz interessant sich mit den verrückten auszutauschen und die neuen witzigen Posts zu den neuen Folgen zu lesen etc :P
Spoiler
Show
Bild xD
ABER diese verdammten Yaoi und "Diese Uniformen sind so heiß" Posts oder alles was in die Richtung geht können mir echt gestohlen bleiben xD. Seltsame Grüppchen....

Jedenfalls streitet sich die Welt aktuell um den berüchtigten deutschen Anfang des ersten Opening.
Ihr wisst schon. "Sie sind das Essen und wir sind die Jäger". Die wollen einem doch jetzt tatsächlich auftischen, weil Funimation das so übersetzt hat, es wäre "Sind Sie das Essen? Nein wir sind die Jäger!"
1. Macht das keinen Sinn
2. Hört man als deutschsprachiger da doch ganz klar ein "und" und kein "nein".
3. Warum sollte man bei sowas eine höfliche Anrede verwenden ? ^^

Ich hoffe, dass sich nicht rausstellt, dass es wirklich das ist, weil ich höre da ganz klar die erste Version.

Ich weiß nicht was ich jetzt gucken soll :(
Ok, Ich brauch jetzt ne neue Serie :P Ein ordentliches Format sollte es haben, keine 4:3 Bilder, das stört mich irgendwie sehr momentan. Weiß jemand etwas, das entweder blutig oder horror - mäßig ist, oder flach mit comedy ?:P
Eigentlich weiß ich gerade keine guten Suchkriterien, da ich nicht sicher bin was ich sehen will, hat jemand hier ne Top-Liste rumfliegen ? :o
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²Gutzahn
Geh auf eine x-beliebige Anime Seite, gibt ja genug, such dir ne Serie die zu deinen Kriterien passt, die du schon gesehen hast und stöber dich dann durch die similar/könnte dir auch gefallen Tipps. Ist das einfachste, Toplisten sind Mehrheitsentscheidungen und in meinen Augen nicht wirklich Aussagefähig.
ElPlayerino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElPlayerino »

Ok, Ich brauch jetzt ne neue Serie :P Ein ordentliches Format sollte es haben, keine 4:3 Bilder, das stört mich irgendwie sehr momentan. Weiß jemand etwas, das entweder blutig oder horror - mäßig ist, oder flach mit comedy ?:P
Sofern du es nicht getan hast, sieh dir Hellsing an, der erfüllt beides ;)
Ziemlich blutig mit Horror-Anleihen und dazu viel schwarzer, zum Teil sehr trashiger Humor. Allerdings empfehle ich dir, nicht die Originalserie, sondern Hellsing: Ultimate zu sehen (erzählt die Geschichte des Mangas und ist technisch deutlich besser).
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Wie der Zufall es so will guck ich das gerade xD.

Danganronpa 2

Also ich mag weder den Artstyle, noch viele der Charaktere. Das Setting ist nicht allzu Originell, aber nunmal trotzdem spannend. Bin gespannt wie das ganze jetzt aufgemacht wird, scheint ja als würden da Routinen eingeführt . Könnte schon cool werden als so eine Mischung aus Mirai Nikki und Detective Conan :P
ABER warum ist dieses verdammte Blut so unglaublich Augenkrebs erzeugend Zensiert ????
Ich meine die Gewalt ist ja bis dahin nichts was nicht von anderen Serien die unzensiert laufen bei weitem in den Schatten gestellt wird *hust*Attack on Titan*hust*.
Oder hängt das mit der Sendezeit zusammen ? Hab ja keinen Plan wann das so in Japan gezeigt wird :/

Spoiler zur 1. Folge von Attack on Titan :
http://www.youtube.com/watch?v=C9zdoZ5vPtc ach Hannes du Scherzbold du xD
Zuletzt geändert von Gutzahn am 20.07.2013 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²The Dissocation of Suzumiya Haruhi
Mh. Fängt erstmal ganz gut an, allerdings mehr so mit "slice-of-life" feeling, dann BÄM, in your face ... und dann cliffhanger. Fuck this :p
Kann ich jezz ohne die 2. Hälfte nid bewerten, aber es legt auf jedenfall 'ne interessante und spannende Grundlage. Das könnte 'n richtig gutes Finale werden. Oder im Nix verpuffen ^^ Mal sehen.

November dann die letzten LN ;) Und ich weiß noch nidmal, wie ich eigentlich will, dass es endet :oops:

²Bunny Black 3
Spielerisch isses bis auf's balancing 'n guter Mix aus Dungeon Crawling und SLG geworden, plottechnisch musste man leider paar Abstriche im Vgl zum 2. Teil hinnehmen :/
Aber der Humor ist wieder klasse. Va mit seiner Frau und seiner Tochter.
Spoiler
Show
Fozerotte "Stop having romantic feelings towards Darks for starters."
Kozerotto "Yada."
Fozerotte "...even your gentle mother will get angry. "
Kozerotto "I don't want to hear it from a mother who is love-love at every chance with otousama."
Fozerotte "What's wrong with a married couple flirting? And, we are properly holding back in public."
Kozerotto "The only ones who think so are you two."
Fozerotte "Uuu"
Kozerotto "As your daughter, I've seen various things."
Fozerotte "For example...?"
Kozerotto "In the bathroom - lotion play."
Fozerotte "..."
Kozerotto "In the changing room - strip play."
Fozerotte "Uuu"
Kozerott "In the toilet - restraint play."
Fozerotte "Uuuuuu"
Kozerotto "In the barn. That one was pretty hardcore."
Fozerotte "That was..."
Kozerotto "In the kitchen - newly-married couple play."
Fozerotte "Ununuunuuu"
Kozerotto "There's too many times you've been seen outside your bedroom!"
Fozerotte "Because we knew you'd peep on us there!"
Kozerotto "And so you couldn't hold back and did it somewhere else!"
Kozerotto "You're in no position to criticize me."
Fozerotte "Uuuu"
Kozerotto "Well, since I get to see otousama's various plays I don't mind if you continue."
Fozerotte "You really think we could after hearing this?!"
Kozerotto "Ah, the daughter-watches-her-father play. I wonder if it'd turn him on?"
Naja, gerade noch'n 2. Durchgang gestartet, CG hab ich zwar fast 80%, aber Szenen nur ca. 50%. Vielleicht ergeben sich noch paar highlights =)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade 93 bzw. 98 (raw)

Eigentlich könnte der Autor an dieser Stelle mal wirklich etwas versuchen was out of the box ist
Spoiler
Show
Jae Min kommt da nicht raus...er ist ein Rassist, Break-Up. Er wird zum Antagonisten....das wäre doch mal interessant
, mal sehen ob er sich das traut, aber eventuell ist dieser Manhwa insgesamt gesehen auch zu light-hearted dafür. Ich finde es auf jeden Fall bei allen Rassismusmetaphern die man bei Vampir/Gestaltwandler/Zombie-Sachen um die Ohren gehauen bekommt, hier mal wirklich ein glaubwürdiges Szenario entsteht. Natürlich: Highschool-Comedy/Love-Story...aber die Vampire in dieser Welt haben es wirklich nicht leicht und das wurde in den bisherigen 93 Kapiteln wirklich sehr gut beleuchtet...bin immer erstaunt wie viel in diesem Manhwa steckt, obwohl die Fassade zunächst wirklich nichts besonders zu sein scheint.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Castle in the Woods

Toller Webtoon. Story typisch für Webtoons nach 18 Folgen immer noch im Intro...klassischer Beauty and Beast Märchen Plot wie es bis jetzt ausschaut.

Das interessante ist aber der Zeichenstil, der aus rudimentären Bleistiftzeichnungen besteht. Offenbar ist das aber gar keine künstlerische Entscheidung sondern eher dem Zeitdruck geschuldet....ironischerweise wird der Toon aber erst dadurch einzigartig.

Auch mal wieder ein Grund das Internet irritierend zu finden, weil gerade dieses rudimentäre von vielen Lesern kritisiert wird...wenn es dann aussieht wie alles andere ist denke ich wieder alles in Ordnung.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Fractale

Meh. Animation (also die Bewegungen) sind wirklich richtig gut, aber der Rest - Meh.
Fängt eigentlich ganz gut an (erinnert ein bisschen an Summer Wars), fällt am Ende aber extrem ab.

Insgesamt nur als Lückenfüller zu empfehlen,

Planetarian Drama CD (Final Chapter)

ARGH! SO FRUSTRIEREND!!!!
Ich glaube Pyo hatte Planetarian gespielt oder?
Spoiler
Show
Der Kerl überlebt am Ende der VN und reist seitdem für viele Jahre als "Hoshi no Hito" durch die Gegend und erzählt und zeigt mit einem selbstgebauten Projektor den wenigen noch versprenkelten Menschen die Sterne.
Er kommt als alter Mann schließlich bei nem kleinen Stamm an und erzählt auch da den drei einzigen Kindern (Geburtenrate wegen Atomkriege und so) die Sterne und sie wollen seine Nachfolger werden.

Sein Zustand hat sich wegen der vielen Jahre an der radioaktiven Oberfläche so so sehr verschlechtert, dass er nun im Sterben liegt. Die Dorfbewohner wollen ihn eigentlich rauswerfen und bringen ihn vor ihre "Göttin" - einen der letzten verbleibenden Roboter. Völlig fassungslos und mit letzter Kraft sagt er dass sie die Memory Card die er aus Hoshino (nachdem sie sich für ihn geopfert hat) geborgen und immer bei sich getragen hat in den Roboter stecken sollen... und stirbt. Natürlich versteht keiner der Leute da, wovon er überhaupt redet.

Verdammte Hacke das war so frustrierend zu hören!!!!

Danach kommt zwar nochmal ne Art Ende wo er sich als junger Mann mit Hoshino und vielen anderen "Sternenfreunden" im Planetarium wiederfindet, aber... trotzdem frustrierend!!
Zuletzt geändert von $tranger am 27.07.2013 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Wer hat sich hier eigentlich schon die madoka movies angetan? Wollte mal nachfragen ob man die noch sehen muss, oder sich das schenken kann. :mrgreen:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bisher sind doch nur 2 von 3 draußen, oder? Ist nix, was ich sehen wollen würde, bevor's komplett ist ^^

²Stranger
Wie ich's nachvollziehen kannn xD
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

sollten nicht die ersten beiden eh nur die story zusammenfassen und der dritte dann neues liefern?