Ganz ohne Neuankündigung wollte Capcom nicht zur Comic-Con anreisen: Der Hersteller teilt mit, dass man einen bewährten Helden ausgemottet hat. Double Helix werkelt derzeit an einem neuen Strider.Der "ultimative Ninja" feiert sein Comeback mit einem Metroidvania-artigen Titel, in dem er eine große Spielwelt nach und nach erschließt und sich mit Upgrades bzw. neuen Fähigkeiten Zutritt zu neuen Bere...
Hier geht es zur News Strider: Macht 2014 allerlei Plattformen unsicher
Strider: Macht 2014 allerlei Plattformen unsicher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
MrMetapher
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Habe die Vorgänger damals gerne gespielt (den ersten auf dem Amiga). Ich finde das sieht sehr interessant aus - werde es im Auge behalten.
Bestes,
MrM
Bestes,
MrM
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Re: Strider: Macht 2014 allerlei Plattformen unsicher
Hätte nicht damit gerechnet von Strider nochmal jemals etwas zu hören, wird für mich aber ein must have.
Ich war schon auf dem C64 Fan des Ninjas.
Schön das Capcom beim Reboot wenigstens bei den Wurzeln zu bleiben scheint. Vermengt mit einer ordentlichen Prise Metroid / mit der Spieldauer eines Symphony of the Night könnte das ein Hit werden.
Ich war schon auf dem C64 Fan des Ninjas.
Schön das Capcom beim Reboot wenigstens bei den Wurzeln zu bleiben scheint. Vermengt mit einer ordentlichen Prise Metroid / mit der Spieldauer eines Symphony of the Night könnte das ein Hit werden.
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Mir geht nur diese 3D-Optik ziemlich auf den Keks, das passt überhaupt nicht. Warum nicht schöne 2D-Sprites nehmen wie z.B. bei DuckTales? Oder wie beim HD-Remix von Street Fighter II?
Wahrscheinlich wird es dann zu teuer
Und warum hat hier schon wieder Double Helix die Finger im Spiel? Erst Killer Instict, jetzt Strider? Die haben immerhin bis heute noch kein gutes Spiel hin gekriegt, ich verstehe nicht warum denen solche Lizenzen anvertraut werden. Gut, Strider ist jetzt keine besonders bekannte Marke, aber immerhin schon seit Arcade-Zeiten ein gutes Spiel von Capcom und auch in letzter Zeit trifft man ihn in z.B. UMvC3 wieder.
Auch wenn Metroidvania mit Strider geil klingt, ich sehe dem Titel nicht wirklich optimistisch entgegen.
Wird es Unterschiede zwischen den Versionen für diese Generation und der "Next Gen" geben? Oder wird das einfach nur auf allen Plattformen veröffentlicht, weil Arcade-Games nicht übertragbar sind und man so gleich 2 Generation zur Kasse bitten möchte?
Wahrscheinlich wird es dann zu teuer
Und warum hat hier schon wieder Double Helix die Finger im Spiel? Erst Killer Instict, jetzt Strider? Die haben immerhin bis heute noch kein gutes Spiel hin gekriegt, ich verstehe nicht warum denen solche Lizenzen anvertraut werden. Gut, Strider ist jetzt keine besonders bekannte Marke, aber immerhin schon seit Arcade-Zeiten ein gutes Spiel von Capcom und auch in letzter Zeit trifft man ihn in z.B. UMvC3 wieder.
Auch wenn Metroidvania mit Strider geil klingt, ich sehe dem Titel nicht wirklich optimistisch entgegen.
Wird es Unterschiede zwischen den Versionen für diese Generation und der "Next Gen" geben? Oder wird das einfach nur auf allen Plattformen veröffentlicht, weil Arcade-Games nicht übertragbar sind und man so gleich 2 Generation zur Kasse bitten möchte?
-
Bullets4Free
- Persönliche Nachricht:
Double Helix -.-
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Ich bin kein großer Fan der Vorgänger - aber jetzt wo sie das Spiel anscheinend endlich mal etwas weiterentwickelt haben wirds interessant...der Retro-Fan in mir freut sich aber erstmal auf Flashback 
-
inami
- Persönliche Nachricht:
Und wieder aufgewärmter Einheitsbrei... *gähn*
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Mochtest die Vorgänger nicht, freust Dich aber als Retro Fan? Bin ich der einzige der findet das dass keinen Sinn macht?Ash2X hat geschrieben:Ich bin kein großer Fan der Vorgänger - aber jetzt wo sie das Spiel anscheinend endlich mal etwas weiterentwickelt haben wirds interessant...der Retro-Fan in mir freut sich aber erstmal auf Flashback
Statt Müll zu schreiben den keinen interessiert (zumal Du natürlich ganz genau weisst das es Einheitsbrei ist, da Du es schon mehrfach durchgespielt hast..ist ja nicht so als ob es erst angekündigt worden ist) könntest Du Deine Zeit auch besser nutzen.inami hat geschrieben:Und wieder aufgewärmter Einheitsbrei... *gähn*
-> Schlafen zum Beispiel...wenn Du schon rumgähnst.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Okay,vielleicht hätte ich vorher deutlicher ausführen müssen:Arkatrex hat geschrieben:Mochtest die Vorgänger nicht, freust Dich aber als Retro Fan? Bin ich der einzige der findet das dass keinen Sinn macht?Ash2X hat geschrieben:Ich bin kein großer Fan der Vorgänger - aber jetzt wo sie das Spiel anscheinend endlich mal etwas weiterentwickelt haben wirds interessant...der Retro-Fan in mir freut sich aber erstmal auf Flashback
Ich finde gut das sie sich etwas an anderen Spielen bedienen um sich weiterzuentwickeln,denn in dieser neuen Form kann es durchaus Spaß machen.Außerdem bedeutet das ich "kein großer Fan" der Vorgänger bin nicht das ich sie schlecht fand oder nicht gerne eine Weiterentwicklung des Spieles sehen würde - ich habe damals nur in der Urform andere Titel Strider vorgezogen.Ich fand das Konzept gut,aber dem Spiel von 1989 hat nunmal etwas gefehlt was andere Spiele hatten.
Und ja,der Retro-Fan in mir freut sich erstmal auf ein anderes Remake,das sogar noch das Originalspiel enthät: Flashback.Es kommt in den nächsten Wochen raus und nicht erst 2014.