Steam Summer Sale 2013

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2013

Beitrag von shakeyourbunny »

Wieso gibts eigentlich eine Community Choice, wann eh immer das mit den Steam Cards gewählt wird?!
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DimmedLight »

adventureFAN hat geschrieben:
DimmedLight hat geschrieben: Und sonst ka ... schon sehr enttäuschend, vielleicht such ich mir n Adventure aber wo ich da anfangen soll ...
Meine Tipps:
Deponia, Das Schwarze Auge: Satinav's Ketten, The Book of Unwritten Tales und wenn du nichts gegen Pixel und Englisch hast: Primordia und Gemini Rue.
Nicht das es an den Pixeln oder dem Englisch liegen würde, dennoch sehen die ersten beiden die du genannt hast interessanter aus.

Was meinst du mach mehr Sinn:

Die The Book of Unwritten Tales Collection kaufen oder das Daedalic Bundle oder jeweils nur immer die Grundspiele? Wobei mich aus letzterem A New Beginning gar nicht anmacht und Edna & Harvey nur sehr begrenzt.

Wo kriegt man eigentlich günstig alles Monkey Island Titel her? (Abgesehen von den Tales of)

Und schonmal vielen Dank für deine Tipps bisher.
Bild
Bild
shY11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shY11 »

SpookyNooky hat geschrieben:Dungeon Defender für den Preis eines Kaffees gekauft.
same here, but >5000mb wtf?
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

junkerjay hat geschrieben:Zwecks Torchlight oder van Helsing:

Nimm beide. Hatte mit beiden solo meinen Spaß.

Zu van Helsing. Grüne Items sind Set Gegenstände und zurecht besser als blaue (magisch) oder gelbe (selten), von daher seh ich da die "lächerliche Itemvegabe" nicht. Im gegenteil. Gibt viel loot, mit dem man auch oft genug was anfangen kann.
Und was die fehlende Rückmeldung im Kampf angeht, hab ich keine Ahnung was er da genau meint.

Habs durchgespielt und kanns, gerade bei dem Preis, absolut empfehlen
Also wenn ich jetzt mein Spielebudget nicht komplet für Adventures rausballer, dann werd ich da doch noch zugreifen.
Bild
Bild
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DimmedLight hat geschrieben: Was meinst du mach mehr Sinn:

Die The Book of Unwritten Tales Collection kaufen oder das Daedalic Bundle oder jeweils nur immer die Grundspiele? Wobei mich aus letzterem A New Beginning gar nicht anmacht und Edna & Harvey nur sehr begrenzt.
Das Problem an der Sache ist, daß beide Spielepakete sehr spielenswert sind :)

Bei den Unwritten Tales ist das Pack für 10 Euro (Tales, Critter Chronicles + Extras) ein Schnäppchen, das werd ich dann selber kaufen, obwohl ich daheim von ersten Teil die Billigfassung auf CD hab und damals die Deluxe-Version (Kartonschuber) vorbestellt hatte.

Bei Daedalic hättest bei GOG.com das Paket um 23 Euro für alles (Deponia 1+2, Satinav, New Beginning, Whispered World, Edna 2 (= Harveys neue Augen)) nehmen sollen. Als Adventurefan würde ich das Gesamtpaket auf Steam nehmen, aber wennst dir sicher bist, daß du niemals Edna und A New Beginning spielen möchtest, kaufe Deponia 1+2 auf IndieGala Store (gleicher Preis, aber in US$ = günstiger) und Satinavs Ketten hier auf Steam.
DimmedLight hat geschrieben: Wo kriegt man eigentlich günstig alles Monkey Island Titel her? (Abgesehen von den Tales of)
Teil eins und zwei auf Steam hier. Falls du die klassischen haben möchtest und Teil 3+4, da wirst du den Gebrauchtmarkt bemühen müssen.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

marioparty96 hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:
dx1 hat geschrieben: Abgesehen davon: Kennt Ihr noch andere Spiele, bei denen auf der Shopseite die Anmerkung "Flash Sale" oder "Daily Deal" und ein Countdown zu sehen sind, welche aber nicht auf der Frontpage in diesen Rubriken beworben werden?
Jepp:
http://steamdb.info/sales/?displayOnly=all&cc=de
Infestation: Survivor Stories ist ernsthaft unter den "Topsellern" bei der Seite? :lol:

EDIT sagt: Die Leute kaufen echt jeden Scheiß, wenns Cards und/oder Rabatt drauf gibt...
Klar, die Ammis sind zu dumm um zu merken das es das warz ist. Die denken sich "boah geil, Zombiegame, kaufen"
Bild
Bild
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

shakeyourbunny hat geschrieben:
DimmedLight hat geschrieben: Was meinst du mach mehr Sinn:

Das Problem an der Sache ist, daß beide Spielepakete sehr spielenswert sind :)

Bei den Unwritten Tales ist das Pack für 10 Euro (Tales, Critter Chronicles + Extras) ein Schnäppchen, das werd ich dann selber kaufen, obwohl ich daheim von ersten Teil die Billigfassung auf CD hab und damals die Deluxe-Version (Kartonschuber) vorbestellt hatte.

Bei Daedalic hättest bei GOG.com das Paket um 23 Euro für alles (Deponia 1+2, Satinav, New Beginning, Whispered World, Edna 2 (= Harveys neue Augen)) nehmen sollen. Als Adventurefan würde ich das Gesamtpaket auf Steam nehmen, aber wennst dir sicher bist, daß du niemals Edna und A New Beginning spielen möchtest, kaufe Deponia 1+2 auf IndieGala Store (gleicher Preis, aber in US$ = günstiger) und Satinavs Ketten hier auf Steam.
Yep Monkey Island hab ich schon 1/2 auf Steam gesehen ging mir auch um 3 und 4, hm das ist ein wenig ärgerlich.

Wieso bei gog.com? Bei Steam kostet es 19,99€, achso aber ohne whispered. Adventurefan (bezogen auf mich, nicht den User ;)) ist ein wenig übertrieben, jedoch war ich damals ein rießiger Fan von Monkey Island und Simon the Sorcerer. Nur irgendwie, waren die Priotitäten der letzte Jahre anderes und jetzt will ich wieder mal ein paar "gemütliche" Spiele ^^

Wenn ich anhand meiner Vorlieben für oben genannte Spiele entscheiden müsste, würde ich des Humors wegen mich eher für Deponia entscheiden (also was die Screenshots aussagen).

Mal abgsehen von der Optik von New Beginnig und Edna die mich jetzt weniger anspricht, was machen die spielerisch her?
Bild
Bild
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DimmedLight hat geschrieben: Wieso bei gog.com? Bei Steam kostet es 19,99€, achso aber ohne whispered.
In deren Summersale (hat genau zum Anfang Steam Sale geendet) gab es das Paket halt ;)
DimmedLight hat geschrieben: Wenn ich anhand meiner Vorlieben für oben genannte Spiele entscheiden müsste, würde ich des Humors wegen mich eher für Deponia entscheiden (also was die Screenshots aussagen).
Bei den Book of Unwritten Tales werden alle mögliche Sachen durch den Kakao gezogen und folgt grob einer Lord of the Rings Veräppelung, aber da is auch viel World of Warcraft Verlackmeierung, Indiana Jones, Star Wars und sonstige Anspielungen dabei, das macht einen großen Teil des Spiels aus.

Deponia handelt von einer Fluchtgeschichte, gewürzt mit "Boy meets Girl" und einer Abneigung sämtlicher Bewohner des Spiels gegenüber der eigenen Spielfigur. Wenn man sich entscheiden müsste, würde ich allerdings Deponia wählen, das ist gegenüber Unwritten Tales stimmiger und hat bessere Optik.
DimmedLight hat geschrieben: Mal abgsehen von der Optik von New Beginnig und Edna die mich jetzt weniger anspricht, was machen die spielerisch her?
A New Beginning ist ein Ökö-Adventure, das (zumindest mich) recht deprimiert, ich bin noch im 5. Kapitel auf der Bohrinsel, es ist ein 100% ernstes Adventure. Fay (die Zeitpilotin) sollte sich imho einfach einen Freund suchen und gut ist :P
https://www.youtube.com/watch?v=zFMWS1MRC5A

Harvey & Edna ist ein bitterböses fieses Adventure rund um eine stumme Waise, die in einer Klosterschule unter einer strengen Oberin lebt. Wer auf tiefschwarzen Humor steht, ist hier zuhause, auch wenn es im letzten Drittel spielerisch etwas abfällt.
https://www.youtube.com/watch?v=6wvN9KPIRRg
-> Trade Thread <-

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Es ist natürlich Geschmacksache, aber Deponia fand ich das bisher banalste und am wenigsten interessante Daedalic-Adventure überhaupt (der Nachfolger steht immer noch unbenutzt im Regal). Abgesehen von "The Night Of The Rabbit", das mir persönlich zu brav ist (kein Poki-Humor), aber irgendwie mehr Charme zu besitzen scheint.
A New Beginning fand ich thematisch interessant, lustig war's aber nicht. Dafür buggy, was aber längst gepatcht worden sein dürfte. Edna hat mir sehr gut gefallen, weil es abgedreht, teilweise richtig böse ist und doch auch ein würdiges Ende besitzt.

The Book Of Unwritten Tales fand ich sehr witzig, die Optik toll. Muss man IMHO genauso gespielt haben wie die Daedalic-Adventures, auch wenn die Story nicht so tief geht.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Also A New Beginning ist wirklich so ne Sache (ich fands aber toll), wie meine Vorredner ja schon sagen, aber Harvey & Edna ist eigentlich ein Muss für jeden Adventure-Spieler der auf Humor steht! =O
Der Vorgänger (Edna bricht aus) genauso, aber den bekommst du nicht auf Steam, sonder z.B. auf gog.com.

Droggelbecher sei mit dir!
Zuletzt geändert von adventureFAN am 19.07.2013 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

adventureFAN hat geschrieben:Also A New Beginning ist wirklich so ne Sache, wie meine Vorredner ja schon sagen, ...
Düstere Zukunftsvisionen mag ich eben sehr. Zumindest virtuell. 8)
Da geht's ja um die Ökologische Komponente, die bisher AFAIK noch nicht allzu oft beleuchtet wurde.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ich weiß, hab es ja auch durchgespielt... sogar mehrmals *g*
War mal etwas Neues... Öko-Adventures gibt es ja eher selten.

Muss da immer an die Entwickler denken, die meinten immer, sie wollen nicht mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigen, aber Gesellschaftskritik ist auf jedenfall enthalten.
Bild
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

Ok, Harvey & Edna klingt doch recht interessant. Was ich mir bisher von New Beginning angeschaut habe gefällt mir auch nicht. Aber wenn ich sie mir die anderen einzeln kaufen würde, würde ich auch auf 20 kommen. Ist es wahrscheinlich das die Tales of oder Deponia Spiele noch in den Sale kommen immerhin sind die ja schon bei 75%.

Aber auf jedenfall mal viele Dank an euch, jetzt kann ich mir durchaus ein vernüftiges Bild machen.
Bild
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ne, glaube nicht das die noch günstiger werden...
Aber sie sind defintiv das Geld werd. Deadalic braucht auch meiner Meinung nach schon noch Unterstützung.
Der beste deutsche Adventure-Hersteller/Publisher.
Bild
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

Naja ich sehe es schon kommen wie ich mir sowieso beide Packs hole, nochmals vielen Dank für eure Infos.

@ Steam Sale, also ich glaub die Blitzangebote und die Votes kann man auch die letzten Tage abschreiben.

Edit:

Ich will gar nicht wissen wie die gewaltgeminderte Fassung von Prototype 2 aussieht. Ob man 10 er dafür zahlen sollte .. ka. Ich fand es schlechter als das erste, die Story ist Flach und du Hauptfigur war mir einfach unsympathisch. Das man nicht mehr Alex zockte hat mich schon sehr gestört. Die Aufgaben abseits der Story sind lächerlich und laufen immer exakt nach dem gleichem Schema ab.
Davon abgesehen gibt es eim Vergleich zum ersten einfach nichts frisches. Und der Trailer von Prototyp ist mal ein ordentlicher Blender, wie ich sagen muss.

Davon abgesehen war es auch deutlich einfacher als das erste wie ich finde.

Deadlight ist ganz nett für 3€ aber erstmal muss ich Limbo durchzocken.
Bild
Bild
Gesperrt