Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Obstdieb »

Wulgaru hat geschrieben:Ich muss mir aber auch nun mal was älteres von dem Kerl ansehen. Kenne nur den hier und Drive eventuell ist da doch mehr von seinem Stil drin als ich erkenne wenn ich hier was von "asiatisch" schreibe. :wink:
Pusher. Da kommst du nicht dran vorbei. Asiatisch ist es nicht aber da gibts auch kein Licht am Ende des Tunnels. Es wird immer nur noch schlimmer. Ich würde sagen, dass du alle Refn Filme anguckst, Bleeder ist noch so eine Art Pusher, Fear X mit Turturro sein erster Ausflug nach Amerika, Valhalla Rising kann man warscheinlich am ehesten mit Only God Forgives vergleichen und Bronson ist das bessere Clockwork Orange.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Obstdieb hat geschrieben:...und Bronson ist das bessere Clockwork Orange.

this :!:
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Flextastic hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:...und Bronson ist das bessere Clockwork Orange.

this :!:
Vielleicht muss ich das nochmal klarstellen. Ich liebe Clockwork Orange, im Grunde liebe ich alles von Kubrick. Aber Refn ist einfach, nunja nochmal besser. Das sagt aber nichts über Kubrick oder Clockwork Orange aus.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

da bin ich bei dir, wollte eigentlich auch nur nochmal unterstreichen, das bronson ein leider total unterschätzter film ist. der hatte mehr aufmerksamkeit verdient gehabt.

bilde mir aber gerade ein, der war hier auch ein größeres thema, wahrscheinlich hat wulgaru den auch eh schon gesehen.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 19.07.2013 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Flextastic hat geschrieben: der hatte mehr aufmerksamkeit verdient gehabt.
Ja naja, welcher Refn Film nicht. Spielt für mich aber keine Rolle mehr, sollen sie doch ihre Men of Steels und Batmans gucken. Jedem seins. Ich glaube Refn interessiert das nicht wirklich. Der wird schon wissen, dass seine Fans jeden seiner Filme lieben. Zu den Only God Forgives Reaktionen hat er zum Beispiel gesagt, dass er das ziemlich cool findet. Ermöglicht einen Dialog, und es war im klar das er anstößt.
Und wenn wir ehrlich sind, ist der derzeitige Tumult gute Werbung für seinen Film.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Bild
G.I. Joe - The Rise of Cobra - 9/10

Schon lange nicht mehr soviel Spaß mit einem Actionfilm gehabt. Absolute Trashperle.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Obstdieb hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben: der hatte mehr aufmerksamkeit verdient gehabt.
Ja naja, welcher Refn Film nicht. Spielt für mich aber keine Rolle mehr, sollen sie doch ihre Men of Steels und Batmans gucken. Jedem seins. Ich glaube Refn interessiert das nicht wirklich. Der wird schon wissen, dass seine Fans jeden seiner Filme lieben. Zu den Only God Forgives Reaktionen hat er zum Beispiel gesagt, dass er das ziemlich cool findet. Ermöglicht einen Dialog, und es war im klar das er anstößt.
Und wenn wir ehrlich sind, ist der derzeitige Tumult gute Werbung für seinen Film.
Also ich gucke ja beides...Man of Steel und God Forgives und finde beides gut. Die haben beide ihre Plätze im Kino.

Was der Refn nun aber versäumt und vielleicht macht er das auch mit Absicht um seine künstlerische Identität zu retten: "Den" Film nach Drive zu machen, der ihn in die erste Riege katapultieren würde also quasi das mit Nolan passiert ist. Danach könnte er machen was er will, zumindest für 1-2 Filme hätte er einen Blanko-Scheck. Man muss diesen Schritt nicht gehen. Leute wie Lars von Trier beweisen ja das Gegenteil, aber die Brücke ist meiner Meinung nach jetzt erst einmal eingerissen. Die Drive-Crowd wird keinen Film mehr gucken wenn sie God Forgives gesehen haben. Dafür ist für dieses breite Publikum zu schwierig.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Wulgaru hat geschrieben: Also ich gucke ja beides...Man of Steel und God Forgives und finde beides gut. Die haben beide ihre Plätze im Kino.
Ist doch nett. Ich mag nunmal Men of Steel und co. nicht. Deswegen hab ich den Vergleich gezogen. Ging nur um mich.
Wulgaru hat geschrieben: Was der Refn nun aber versäumt und vielleicht macht er das auch mit Absicht um seine künstlerische Identität zu retten: "Den" Film nach Drive zu machen, der ihn in die erste Riege katapultieren würde also quasi das mit Nolan passiert ist. Danach könnte er machen was er will, zumindest für 1-2 Filme hätte er einen Blanko-Scheck. Man muss diesen Schritt nicht gehen. Leute wie Lars von Trier beweisen ja das Gegenteil, aber die Brücke ist meiner Meinung nach jetzt erst einmal eingerissen. Die Drive-Crowd wird keinen Film mehr gucken wenn sie God Forgives gesehen haben. Dafür ist für dieses breite Publikum zu schwierig.
Versäumt hat er garnichts. Refn hat kein Interesse an großen Budget Filmen, einfach weil der Druck seiner Meinung nach zu groß ist. Er denkt das er das nicht braucht. Und meine Meinung über Nolan ist ja bekannt, der ist nirgendswo in der Nähe von erster Reihe. Auch wenn du das warscheinlich im zusammenhang mit Reputation meintest. Mr. Archer hat das seiner Zeit gut gesagt, "entweder du hasst Refn oder du liebst ihn, was dazwischen gibts nicht."
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also wenn man liest das er Gods eigentlich vor Drive machen wollte, aber Drive einen größeren kommerziellen Erfolg versprach...ganz frei davon wird er nicht sein. Nolan ist zu extrem, aber es gibt ja auch "kleinere". Die Coens zum Beispiel oder ein Tarantino dessen Filme zwar immer mehr Blockbuster werden, aber im Verhältnis noch nicht in der Blockbuster300Millionen-Liga spielen.

Wir werden sehen was er in seinen nächsten Filmen macht.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Wulgaru hat geschrieben:Also wenn man liest das er Gods eigentlich vor Drive machen wollte, aber Drive einen größeren kommerziellen Erfolg versprach...ganz frei davon wird er nicht sein.
Soweit ich weiss, war das eine Produktionsbedingte Sache. Kann mich leider nicht mehr erinnern. Vielleicht finde ichs wieder.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Obstdieb hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also wenn man liest das er Gods eigentlich vor Drive machen wollte, aber Drive einen größeren kommerziellen Erfolg versprach...ganz frei davon wird er nicht sein.
Soweit ich weiss, war das eine Produktionsbedingte Sache. Kann mich leider nicht mehr erinnern. Vielleicht finde ichs wieder.
Das muss man auch nicht durchkauen. Ein Regisseur auf seinem Niveau hat irgendwann auch ein gewisses Basisinteresse kein Kassengift zu sein. Wenn man Gods anguckt...das Dingt hat einen sehr sehr hohen Production Value, es hat einen exzellenten Cast und mutmaßlich auch sonst alles was man sich als Filmemacher dafür vorstellen kann...sowas will man dann glaube ich auch gerne wieder haben. Es geht hier ja nicht um diese extremen Klischees Blockbuster oder Indie sondern um irgendwas in der großen Mitte.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Ich glaube dir das ja auch, jeder Director wird sich ein Hollywood Eintritt wünschen. Aber die Negativen Aspekte scheinen ihm im Moment noch sehr stark zu stören. Und das begrüße ich halt. Er soll sein Ding machen.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Bild

Eine Mischung aus dem Stil von Walhalla Rising, der Ästhetik von Drive und dem Fatalismus der frühen Kitano Filme. What's not to like?
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Obstdieb hat geschrieben:"entweder du hasst Refn oder du liebst ihn, was dazwischen gibts nicht."
Dazu mal eine Frage: Ich habe bislang nur Valhalla Rising gesehen und fand den absolut furchtbar. Die Bilder waren zwar grossartig und ich hab Mikkelsen gerne zugesehen - aber Spannung hatte der Film in meinen Augen absolut keine. Daher wärs interessant zu wissen, ob Refns anderen Werke genau so langatmig sind..?
Bei Drive weiss ich, dass ich ihn mir nicht ansehen muss, der wär mit Sicherheit nichts für mich. Aber gerade Only god forgives klingt eigentlich recht interessant...
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Captain Mumpitz hat geschrieben: . Aber gerade Only god forgives klingt eigentlich recht interessant...
Das kann ich dir nicht sagen, Only God Forgives hab ich leider noch nicht gesehen. Für mich schaut es aber stark nach einem zweiten Valhalla Rising aus, nur halt mit leichten Veränderungen. Generell ist Refn jemand, der sehr viel über Bilder aussagt. Ich kann dir das nicht beschreiben, in meinem Kopf macht es Sinn und im Moment fallen mir dafür keine Worte ein, und wenn dann hab ich keine Möglichkeit es nieder zu schreiben. Valhalla Rising ist aber generell ein sehr anderer Film, im Gegensatz zu Refns restlichen Filmen.