Steam Summer Sale 2013

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2013

Beitrag von Fiddlejam »

Wenn es in Russland so günstige Spiele gibt, wieso wird dann überhaupt in Russland veröffentlicht? Ist der Gewinn dann doch noch hoch genug, so dass es sich lohnt?
Gewinn bei Nicht-physikalischen und somit beliebig replizierbaren Gütern ist so eine Sache, bei digitalen Verkäufen entstehen ja beispielsweise keinerlei Ausgaben, abgesehen von Abgaben an die Verkaufsplattform. Bei Retail-Verkäufen nur der relativ vernachlässigbare Faktor Packung, Rohling, usw., sowie Transport und Abgaben an den Retailer. (und für beide noch generell Marketing)
Solange sie da nicht drunter fallen, lohnt es sich logischerweise. Schwerer könnte es bei Entwicklern werden, die nur auf derartige Niedrigpreismärkte und nicht die internationalen konzentriert sind, weil die logischerweise ihre Entwicklungskosten nur dort decken könnten.
Aber wenn man die im internationalen Markt deckt, würde ein solcher Niedrigpreismarkt nur noch einen Bonus darstellen, an dem man eigentlich nichts verlieren kann.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Scorcher24 hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Achja, an die Sid Meier's Pirates! Fans: Mount and Blade ist im Angebot. Für 7.50€ ist das Franchise Pack jeden penny wert. Ansonsten würde ich nur Warband empfehlen, wenns kleines Geld sein soll.
Ja, das reizt mich schon lange...
Ist aber eher wenig zugänglich, latent buggy und schwer, oder?
Einstieg ist a bissl schwer, bis man weiss wie der Hase läuft.
Buggy nicht wirklich und schwer.. naja wenn man als Frau spielt schon :D.
Franchise Pack gekauft. Hat gerade noch ins Budget gepasst.
Jetzt muss ich erstmal gucken, was ich da alles gekauft habe ^^
Mount&Blade
Mount&Blade: Warband
Mount&Blade: Napoleonic Wars
Mount&Blade: With Fire and Sword
boom

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

In der Community Wahl steht ja heute mal wieder das beste vom bestem zur Auswahl
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Anla'Shok hat geschrieben:In der Community Wahl steht ja heute mal wieder das beste vom bestem zur Auswahl
Wie immer... mich nervt der Sale richtig. Auch auf Fratzenbuch schreiben die teilweise darüber, dass es bisher der schlechteste Sale ist. :D
Scorcher24 hat geschrieben:
SpookyNooky hat geschrieben:
Exentielle Frage zum Sale:
Wer entscheidet überhaupt darüber, ob es einen Sale gibt? Stellen Publisher Anträge an Steam und die entscheiden dann?!
Kommt drauf an.
Wird der Sale von Steam initiiert, fragen die nach beim Entwickler was die sich als Discount maximal vorstellen.

Der Entwickler kann aber auch zu Steam sagen, dass er nen Sale will oder ein Free Weekend etc.
Das macht dann der Entwickler mit dem jeweiligen Account Manager aus.
Also jetzt mal als Beispiel: Wollte mir ja Prototype 2 kaufen, gibt aber nur 25% drauf. Hat der Entwickler da dann gesagt, dass nur maximal 25% drauf gegeben werden dürfen oder wie?
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Jepp, genau so.
Die Publisher bestimmen die Höhe der Rabatte.
Bild
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DimmedLight »

Irgendwie sieht Anno 2070 genauso aus wie das was ich bei SimCity erwartet habe, jedoch hab ich auch die alten Anno´s nur ganz selten eingelegt und jetzt eigetnlich Civ5 zu zocken ... hmm ...
Bild
Bild
marioparty96
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Jepp, genau so.
Die Publisher bestimmen die Höhe der Rabatte.
Ok. Kann mir zwar irgendwie nicht vorstellen, dass die nur 25% geben wollen, weil das Game sich echt scheiße verkauft, aber na ja. :D
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hm auf Anno hätte ich eigentlich lust, aber 50% Rabatt ist mir dann doch zu wenig. Für 5-6€ wäre ich dabei.

Bis jetzt(Im vergleich der letzten Jahre) ist es wirklich der schlechteste Sale, aber wir haben ja nur 4 Tage.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
DimmedLight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DimmedLight »

Jetzt wird der Sale aber langsam lächerlich, ich vote mal für Risen 2 auf dem PC soll es ja nicht so eine Katastrophe wie auf den Konsolen gewesen sein, oder?
Bild
Bild
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Risen 2 ist auch ohne der "Katastrophe auf den Konsolen" schlecht genug.

Flash Sales:
- Witcher 2 (4,99 Euro)
- Dirt 3 (4,99 Euro)
- Cities in Motion 2 (6,79 Euro)
- Antichamber (6,45 Euro)

Die Spiele im näheren Umfeld der Flash-Sales sind auch entsprechend reduziert.

() Witcher Franchise: http://store.steampowered.com/app/20920/
(Für eine kostenlose DRMfreie Kopie auf GOG siehe http://www.gog.com/forum/the_witcher_2/ ... gcom/page1)
() Dirt 1, 2, 3 (Komplettpaket: 11,49 Euro): http://store.steampowered.com/sub/27405/
() Cities in Motion Franchise: http://store.steampowered.com/search/?d ... rder%20Ltd.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Haben sie wieder fein gemacht. Man könnte "Expeditions: Conquistadors" jetzt schon für 'nen 5er abgreifen, aber es muss ja wieder ein "Cards" Game dabei sein :/ Kann man nur hoffen das sie ihrer Linie treu bleiben und es in einen Flashsale packen *hope*
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

DimmedLight hat geschrieben:Jetzt wird der Sale aber langsam lächerlich, ich vote mal für Risen 2 auf dem PC soll es ja nicht so eine Katastrophe wie auf den Konsolen gewesen sein, oder?
Das regt mich langsam echt auf. Wir hatten alle 4 Games der Flashsales schon mal irgendwann im Sale.
Bild
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Solon25 hat geschrieben:Haben sie wieder fein gemacht. Man könnte "Expeditions: Conquistadors" jetzt schon für 'nen 5er abgreifen, aber es muss ja wieder ein "Cards" Game dabei sein :/ Kann man nur hoffen das sie ihrer Linie treu bleiben und es in einen Flashsale packen *hope*
Ich befürchte, die Leute voten für Crusaders Kings II nur wegen den Karten.. obwohl das Spiel zu jenen gehört, die in "heavy rotation" punkto Preisreduzierung ist...
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
marioparty96
Persönliche Nachricht:

shakeyourbunny hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben:Haben sie wieder fein gemacht. Man könnte "Expeditions: Conquistadors" jetzt schon für 'nen 5er abgreifen, aber es muss ja wieder ein "Cards" Game dabei sein :/ Kann man nur hoffen das sie ihrer Linie treu bleiben und es in einen Flashsale packen *hope*
Ich befürchte, die Leute voten für Crusaders Kings II nur wegen den Karten.. obwohl das Spiel zu jenen gehört, die in "heavy rotation" punkto Preisreduzierung ist...
Na ja, die beiden anderen Games sind ja nun auch nicht wirklich besser. Von daher ist es ja egal, für was sie voten...
Bild
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

marioparty96 hat geschrieben:
DimmedLight hat geschrieben:Jetzt wird der Sale aber langsam lächerlich, ich vote mal für Risen 2 auf dem PC soll es ja nicht so eine Katastrophe wie auf den Konsolen gewesen sein, oder?
Das regt mich langsam echt auf. Wir hatten alle 4 Games der Flashsales schon mal irgendwann im Sale.
Ja und? Du weißt ja schon von den letzten Sales, dass das so ist. Außerdem wärst du der erste der anfängt zu meckern, wenn er einen exklusiven Flash-Sale verpasst ;)
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Gesperrt