State of Decay: PC-Version noch in diesem Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

State of Decay: PC-Version noch in diesem Jahr

Beitrag von 4P|BOT2 »

State of Decay, der Überraschungserfolg auf Xbox Live Arcade, erscheint noch in diesem Jahr für den PC. Das hat Jeff Strain, Leiter der Undead Labs, gestern in einem Livestream bekannt gegeben, dessen Zusammenfassung man im offiziellen Forum nachlesen kann.Demnach wird die Umsetzung mehr Grafikdetails sowie eine höhere Auflösung und Bildrate bieten. Inhaltlich soll es allerdings keine Unterschiede...

Hier geht es zur News State of Decay: PC-Version noch in diesem Jahr
dx1
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay: PC-Version noch in diesem Jahr

Beitrag von dx1 »

Sehr schön! Ich drücke Undead Labs die Daumen für viel, viel Umsatz, damit sie die MMO-Variante schneller fertig stellen können. Ob ich mir die als passionierte Single-Player dann auch hole ist allerdings eine Frage, die ich mir dann stelle …
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Erst mal müsste MS als Publisher Grünes Licht für das MMO geben! Alleine können die Entwickler das Projekt nicht stemmen. Da MS aber schon gesagt hat, sie würden SoD auch gerne auf der XO sehen wäre ein SoD2 mit Coop Modus ebenfalls vorstellbar.

Wir werden sehen wohin der Weg noch führt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was hat ms mit einem mmo auf pc zu tun? (hab eben gegooglet: "he game will act as a way to publicize their title more and also allow gamers to submit feedback to help tweak and refine the gameplay for the MMO", quelle: wiki)
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Wie schon sagte, ich glaube kaum das Undead Labs ein qualitativ gutes MMO selbst stemmen kann, die brauchen die Finanzierung durch einen Publisher!

Auszug aus einem Twitter Post letzte Nacht (parallel zum Livestream)
Jeff says Class4 is under active discussion with our publisher, but we can't say anything beyond that.
Class4 ist der interne Name für das MMO.
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nevarin »

immer her damit
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

SectionOne hat geschrieben:...

ms ist auch auf pc publisher? sicher?
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Flextastic hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:...

ms ist auch auf pc publisher? sicher?
Nein, offenbar nicht. Sonst könnten sie nicht am Steam Early Access teilnehmen. Aber was ändert das daran das sie für Class4 ein Geldgeber brauchen?
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

gestern hab ich erst die Demo aus dem XBla gespielt.
Das einzige was mich stört, ist das Geruckle und die Pop-Ups, wenn man zu schnell mit dem Auto unterwegs ist. Bei einer PC-Version hoffe ich, dass sie etwas flüssiger läuft.
Wenn das Spiel aber wirklich Mod-bar ist, kann man sich nicht nur über ein flüssigeres Spielgeschehen sondern auch auf ein paar schöne Grafik-Mods freuen.
Inhaltlich ist dies aber das interessanteste Zombie-Spiel der letzten Jahre.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

SectionOne hat geschrieben: Nein, offenbar nicht. Sonst könnten sie nicht am Steam Early Access teilnehmen. Aber was ändert das daran das sie für Class4 ein Geldgeber brauchen?

sorry, entweder stehe ich auf dem schlauch, oder keine ahnung.

du hattest geschrieben:
Erst mal müsste MS als Publisher Grünes Licht für das MMO geben!...
daher meine nervende frage (interessiert mich ja wirklich!)
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Kein Problem, was genau ist dir denn unklar? MS ist Publisher der 360 Version, die PC Version scheint UL selbständig per Steam Early Access.

Ein MMO ist aber ein wesentlich umfangreicheres Unterfangen, das können die Entwickler mit den Einnahmen von SoD nicht alleine finanzieren. Also muss ein Publisher her. MS ist hier wohl naheliegend, vor allem weil sie selbst schon sagten das sie SoD auch gerne auf der XO sehen würden. Wäre also gut möglich das Class4 parallel für PC und XO entwickelt wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich frag mich ohnehin wie SoD als MMO funktionieren soll. Das wären viel zu viele Spieler, damit da noch eine anständige Atmosphäre aufkommt, wie sie SoD aktuell bietet. MO reicht völlig.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

SoD als MMO wäre dann ähnlich wie DayZ. Man müsste die Anzahl der max. Spieler passend zur Spielfläche beschränken, werden es mehr wird ne neue Instanz aufgemacht. Das wird heute ja bei fast jedem MMO so gehandhabt! Aber ich gebe dir recht, skeptisch bin ich dabei auch noch! Mir würde ein SoD2 mit größerem Umfang und 4 Spieler Coop locker reichen!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, ich finde auch, dass da CoOp völlig reichen würde. Wir brauchen ja nicht noch mehr DayZ Klone. SoD ist aktuell als Singleplayer schon sehr ordentlich, zwar noch ausbaufähig, aber die Atmosphäre kommt wirklich sehr gut rüber. CoOp würde mir da völlig reichen, bei mehr hab ich wirklich zu sehr Angst, dass die ganze Atmosphäre flöten geht. ^^

Vor allem heißt MMO eben nicht ein paar Dutzend Spieler sondern hunderte oder eigentlich eher tausende Spieler in einer Spielwelt... und mal ehrlich... so eine Zombie Welt besteht nur aus wenigen Überlebenden und nicht aus tausenden, dafür müsste die Spielwelt echt riesig sein und das wäre zu viel für ein Entwickler, der auch auf Details wert legt (jedes Haus ist anders eingeräumt). Und da käme ja überhaupt kein richtiges Feeling auf, wenn so viele Spieler unterwegs sind. Instanzen fände ich da auch absolut nicht toll, das wäre gar nicht gut für die Atmosphäre, wenn man Spieler derart voneinander trennt.

Also ich weiß echt nicht ob so ein Setting überhaupt als MMORPG funktionieren würde. Das würde garantiert an der Atmosphäre scheitern. Es kommt ja schon bei normalen MMORPGs kaum Abenteuer Feeling auf, weil man alle 100m einem anderen Spieler über den Weg rennt, an Orten wo man eigentlich eher für das Abenteuer Feeling allein unterwegs sein sollte.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Nicht vergessen, State of Decay ist die umbenannte WarZ Katastrophe.