Civilization 5: Brave New World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization 5: Brave New World - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

=paradoX= hat geschrieben:Es gibt halt einige Völker in den DLC. Babylon (sowieso OP), Spanien, Mongolei, Polynesien, Dänemark Korea und Inka... Ich glaub das waren alle.
Aber Mongolei war doch ein kostenloses DLC, oder kostet das jetzt etwas? Da man mit den beiden echten Addons genug neue Völker bekommen hat braucht man die zusätzlichen nicht wircklich, ausser natürlich man ist ein Fan von einem bestimmten Volk. Solange der Summer Sale geht kannst dir aber auch ein Gold Upgrade mit allen DLCs und szenarien für 5€ holen. Ist ein fairer Preis für das ganze, ohne gehts aber genauso
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Mongolei war glaub ich nur für Vorbesteller kostenlos.
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtreme Warhead »

civ5 ist tot. seitdem man die riesensavegames und die 5min wartezeit pro stadteinnahme oder nächste runde nicht mehr beachtet, kann mich civ5 am arsch besuchen. "löscht öfter mal den cache und die saves von civ5" aha, is klar, bei nem 200h endlosgame, lösch ich gern mal den kompletten fortschritt, nur damit die unfähigen progger nix mehr machen müssen. -.-
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

eXtreme Warhead hat geschrieben:civ5 ist tot. seitdem man die riesensavegames und die 5min wartezeit pro stadteinnahme oder nächste runde nicht mehr beachtet, kann mich civ5 am arsch besuchen. "löscht öfter mal den cache und die saves von civ5" aha, is klar, bei nem 200h endlosgame, lösch ich gern mal den kompletten fortschritt, nur damit die unfähigen progger nix mehr machen müssen. -.-
Wann hast du denn das letzte mal gespielt? Das Problem gabs doch nur ganz am Anfang,hatte nach den ersten paar Patches keine Probleme mehr in der Richtung
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

warum gibts zu Civ eigentlich keine Soundtrack Kritik? Die neu hinzugekommenen Themes sind mal wieder fantastisch. :anbet:
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Was haben eigentlich alle mit dem Preis? Da sieht man mal wieder, dass die DLC-Politik selbst bei den Verweigerung eine Wirkung im Kopf hatte: Die Angewöhnung an nen 15€Preis für eine Erweiterung. Leute, das hier ist kein 5 Stunden Story DLC, das ist kein COD-Mappack, das ist ein waschechtes Add-On! So wie früher! :D Ich hab jetzt 20 Stunden weggespielt und kann sagen, dass es sich wirklich anders anfühlt, besonders im End-game wurde viel gedreht. Kultursiege machen jetzt endlich auch mal wirklich Spaß!

Und ich muss zugeben: Mittlerweile macht mir Civ 5 samt Addons auch mehr Spaß als 4 (Schande über mein Haupt). Klat hat 4 immer noch mehr Features, aber... ganz ehrlich 5 fühlt sich viel runder und taktischer an. Vielleicht liegts daran, dass ich in 4 halt meine Standarttaktiken habe, die funktionieren und gut, in 5 muss ich mir die evt. noch erarbeiten.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Ich muss sagen, dass ich etwas skeptisch bin. Schon Gods and Kings war "nett" aber nicht der burner. Toll es gibt Religion... und die bewirkt was? Genau. Nicht viel. Jedenfalls im Vergleich zu früher. Selbst der Civ-Ableger Call to Power bot da mehr. Ich habe das mit Religion mehrfach probiert aber so RICHTIG Sinn machte es nicht ob ich die hatte oder nicht.

Da bin ich etwas unsicher ob nun Tourismus, Kultur und Co mehr Unterschied ausmachen.

Und Hand aufs Herz: welcher Möchtegern-Weltherrscher will sich schon WÄHLEN lassen! Demokratisch! Igitt! XD
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

das ist ein waschechtes Add-On!
das aber zum großen teil nur die Sachen einfügt die es schon im 4 Teil gab man aber natürlich im 5 Teil weggelassen hat. Gut BNW bietet mehr als G&K, dessen Religionssystem ein echter Witz ist, das rechtfertigt aber nicht den Verdammt hohen Preis.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TheOriginalDog hat geschrieben:Und ich muss zugeben: Mittlerweile macht mir Civ 5 samt Addons auch mehr Spaß als 4 (Schande über mein Haupt). Klat hat 4 immer noch mehr Features, aber... ganz ehrlich 5 fühlt sich viel runder und taktischer an. Vielleicht liegts daran, dass ich in 4 halt meine Standarttaktiken habe, die funktionieren und gut, in 5 muss ich mir die evt. noch erarbeiten.
Mir geht es genau andersherum. Gerade WEIL ich Civ 5 noch nicht so richtig durchschaut habe, gurke ich immer noch auf dem Anfänger-Level herum, während ich es bei Civ 4 KI-mäßig so richtig krachen lassen kann, gerade WEIL ich die Abhängigkeiten en Detail kenne und verstanden habe. Für Civ 5 habe ich noch kein "Gefühl" entwickelt, ich baue mein Reich auf und irgendwie wird es größer (oder auch nicht) und plötzlich verliere ich die Lust an der jeweiligen Partie, weil ich keinen vernünftigen Bezug zwischen meinen Handlungen und ihrem Ergebnis herstellen kann.

Es ist zwar nicht ganz so krass wie bei der Colonization-Neuauflage, wo ich bis heute kein Stück begriffen habe, aber dennoch brauche ich für das Verständnis des Spieles deutlicher länger als sonst üblich. Ich bin immer noch nicht "drin", Spiel und meine Wenigkeit sind zwei getrennte Entitäten ohne Bezug zueinander.
CrazyNando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyNando »

@ 4players: Es handelt sich alllerdings bei dem Szenario um den amerikanischen Bürgerkrieg und nicht wie behauptet der amerikanische Unabhängigkeitskrieg! Letzteres wäre aber sicherlich interessanter gewesen! :wink:
- langweiliges US- Unabhängigkeitsszenario
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jup, es geht um den Bürgerkrieg; ich schrieb ja auch von Konföderierten & Co - danke, ist korrigiert.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Ich hätte schon Lust aufs gepimpte Civ 5. Aber da nochmal 50€ (oder wie teuer die relevanten Addons sind) reinbuttern, obwohl ich Civ5 selber schon habe, um ein würdiges Civ zu spielen, ist mir doch etwas heftig. Ich habe das Wort "Sauerei" jetzt mal vermieden.
Makeval
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makeval »

Ne,so teuer wirds dann doch nicht. Bei Steam gibts (gestern zumindest,denke dass es noch da ist) das Upgrade auf die Gold-Version für 5 Euro. Und Brave New World (Key) hab ich bei Ebay vorhin bei einem Powerseller für rund 18 € gesehen. Macht 23 €. Hoffe das kann vielleicht helfen.
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

An den Author des Reviews es fehlt bei Contra noch der Preis in Höhe von 30 € für ein "DLC", nichts anderes ist BNW ein DLC. :!:
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Interrex hat geschrieben:An den Author des Reviews es fehlt bei Contra noch der Preis in Höhe von 30 € für ein "DLC", nichts anderes ist BNW ein DLC. :!:
Also DVD Laden Content?

http://www.amazon.de/gp/product/B00COEH ... UTF8&psc=1