Chwanzus Longus hat geschrieben:Oh sorry Trotzdem, wie hier einige Kommentieren, wie Tjas das ist das PSN.... ist doch quatsch, fuer 280 MB 45 Minuten zu laden, wer hat denn sowas schon erlebt? Ich will das PSN nicht verteidigen, hab ja persoenlich nichts davon,. ist aber seltsam, dass das nicht auffaellt.
Also ich habe für 360MB schon mal eine Stunde gebraucht. 280MB in 45 Minuten ist im PSN keine Seltenheit sondern leider bittere Realität. Ausnahmsweise klappt es aber auch wesentlich schneller, nur grundsätzlich ist das PSN ne lahme Krücke.
Na klar.. 10 Minuten geladen und 50 Minuten aufm Kloh gessen, oder wie? Ich hab mir die Back to the Future Demo neulich geladen, knapp 300 MB. In nicht mal 10 Minuten runtergeladen und installiert, wie gesagt, keine 10 Minuten hat der komplette Vorgang insgesamt gedauert. Wenn ich ueber ein GB gehe, dann laedt das ganze laenger, klar, aber ist auch unter einer Stunde getan. Stell naechstes Mal ne Uhr daneben, Du uebertreibst.
Ich lade gerade einen Patch für ein Vita-Spiel herunter, 2989 KB!!
Das Ganze lädt seit 6 Minuten, ist nun bei 711 KB und zeigt an "noch 11 Minuten"
Vita liegt 1m neben dem Router, 16+ MBit DSL...
Das Problem ist die stark schwankende Performance. Ich lade meistens mit ca. 2MB/s, aber manchmal sinds halt auch nur wenige 100kB. Vermutlich auch abhängig davon, wieviel gerade im PSN los ist.
Mit PS+ kein großes Problem mehr (zumindest bzgl. der Patches), da diese automatisch geladen werden.
Eirulan hat geschrieben:Ich lade gerade einen Patch für ein Vita-Spiel herunter, 2989 KB!!
Das Ganze lädt seit 6 Minuten, ist nun bei 711 KB und zeigt an "noch 11 Minuten"
Vita liegt 1m neben dem Router, 16+ MBit DSL...
Nicht das erste Mal!
Aber schoen 27 Schokoladenalufolien zwischen den Geraeten liegen haben..., dankeschoen!
Wenn ich mir bspw. The Last of Us von der Insel bestelle oder GTAV aus AT, könnte ich dann für diese Spiele auch DLCs aus dem deutschen Store kaufen die dann mit den Spielen kompatibel wären?
Wenn ich mir bspw. The Last of Us von der Insel bestelle oder GTAV aus AT, könnte ich dann für diese Spiele auch DLCs aus dem deutschen Store kaufen die dann mit den Spielen kompatibel wären?
Du kannst dir bei DLC nur 100%ig sicher sein, wenn das USK Siegel auf der Disc ist, es sich also inhaltlich um identische Games handelt.
Ansonsten besteht immer die Gefahr, dass DLC nicht funktioniert. Bei Borderlands für die Xbox gab es da meine ich Probleme.
Okay, alles klar.
Gibt es einen Weg das aber schon in voraus zu erkennen ob die ganzen PAL (?) Versionen identisch sind? Also ohne erst die Verpackung aufzumachen und auf die Disk zu gucken. Irgendeine Website oder so.
Samsuxx hat geschrieben:Wenn ich mir bspw. The Last of Us von der Insel bestelle oder GTAV aus AT, könnte ich dann für diese Spiele auch DLCs aus dem deutschen Store kaufen die dann mit den Spielen kompatibel wären?
Ist glaube ich abhängig vom Spiel. Bei den DLCs im Store ist immer eine bestimmte Versionsnummer angegeben, die auf der Verpackung/der BluRay steht. Daraus geht hervor, ob der DLC mit Deiner Version des Spiels kompatibel ist.
Bei Importspielen ist diese Nummer häufig anders, so dass DLCs aus dem deutschen Store nicht funktionieren.
Genau! OGDB war die Seite! Wusste doch dass ich da was in der Richtung gesehen hab
So, so lange der Herstellercode zwischen DLC und Spiel identisch ist, muss ich mir in der Hinsicht also absolut keine Sorgen machen.
Aber gut, eine kurze Suche ergab aber, dass sowohl R* als auch ND bei ihren DLCs beide Versionen unterstüzen, bei R* reicht das auch zwischen cut und uncut Versionen.
Ich habe eine Frage zum Backup-Tool der PS3. Was wird da alles gespeichert? Ich lese überall etwas anderes: mal steht geschrieben, runtergeladene Spiele werden mit-gespeichert, mal höre ich, das würde nicht gehen.
Speziell würde mich das für Spiele aus dem store und patches interessieren. Ich habe nicht gerade eine schnelle I-net Verbindung, so dass ich mir die Runterladerei ungern nochmal antun möchte.
ja da zicken so einige. die geladenen psn-spiele werden aber gesichert, beim backup. man muss sie nur noch durch einen login ins psn-netzwerk quasi "aktivieren".