Xbox One: Online-Petition fordert "ursprüngliche Xbox One"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Odyn
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Online-Petition fordert "ursprüngliche Xbox On
Das war bestimmt ein Mitarbeiter von Sony..
Stellt euch vor Microsoft nimmt das Ernst und bringt Horst (gute Freunde die 2) in der alten Version raus...
Keiner würde sie kaufen, und die Playstation würde sich noch mehr verkaufen...
Smart move Sony, smart move.
Stellt euch vor Microsoft nimmt das Ernst und bringt Horst (gute Freunde die 2) in der alten Version raus...
Keiner würde sie kaufen, und die Playstation würde sich noch mehr verkaufen...
Smart move Sony, smart move.
- Speerhart
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Es stimmt schon, dass der Wiederverkauf und das Ausleihen Digitaler Inhalte ein Revolutionärer Gedanke ist. Aber die Nachteile überwiegen eindeutig. Schließlich sollten Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. So hätte Microsoft die Zügel in der Hand und würde weiter an bereits verkauften Lizenzen verdienen, was nicht ok ist.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Eine BluRay ist trotzdem kein DRM. Der Kopierschutz alleine ist das DRM. Wenn es keines gibt, kannst du die Disc einfach brennen und dann ist die BluRay plötzlich wirklich kein DRM mehr, weil sie es NIE GEWESEN IST!YassirX hat geschrieben:Mit der BluRay als Medium werden die Daten einem spezifischen Kunden zugeordnet... der Kopierschutz verhindert zusätzlich die Vervielfältigung der Nutzungsberechtigung. Die Nutzung der Daten ist an den Besitz der BluRay gebunden... es gibt immer nur einen aktuellen Besitzer. Es ist auch egal wie oft sich der Besitzer wechselt, der Erstbesitzer hat die Nutzungs-Lizenz in Form der BluRay käuflich erworben.Kajetan hat geschrieben:Ein Kopierschutz ist aber kein DRM. DRM (Digital Rights Management) bezieht sich auf Systeme, mit denen Inhalte einem spezifischen Kunden zugeordnet werden können, wie z.B. digitale Wasserzeichen in MP3s oder ein Abgleich vor der Nutzung mit gültigen Accountdaten. Ein Kopierschutz verhindert nur das Kopieren. Wer den Datenträger nutzt und wo er genutzt wird, interessiert den Kopierschutz dabei nicht.YassirX hat geschrieben:Das ist DRM, die BluRay ist in der Regel auch kopiergeschützt.
Diese beiden Dinge bitte nicht in einen Topf werfen.
Ich glaube ich spinne. "Der Datenträger ist Digital Rights Management". Unglaublich, was ich heir lesen musste. Bitte nicht so einen Unsinn schreiben.
-
no cheater!!!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
scheisse, wir waren alle zu blöd und haben die zukunft kaputt gemacht.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Der "dumme Pöbel" hatte wohl einfach keine Lust immer Online sein zu müssen, wenn sie mit ihrer teuren gekauften Konsole spielen möchten. Ebenso haben diese dummen Leute wohl auch Lust, Freunden Spiele auszuleihen oder, weil nicht jeder Geld ohne Ende hat, sich das ein oder andere Spiel eben später gebraucht zu kaufen.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Tja es gab leider zu wenig leute die den wahren Wert der ursprünglichen Konsole erkannt haben. Leider. Viele haben sich leider vom völlig unangemessenen Shitstorm anstecken lassen ... naja so ist das leben. Kontrolliere den dummen Pöbel und du kontrollierst die Welt
Die alte XboxOne hätte in keinster Weise eine Revolution in die Spielewelt gebracht. Nur mehr Verpflichtungen und Firmenabhängigkeit.
Ob die Petition jetzt echt oder nicht ist, sei dahin gestellt. Tatsache ist, dass gegenüber möglichen Befürwörtern der "alten" XboxOne die Verkaufszahlen auf Amazon etc. entgegen stehen, die seid der Bekanntmachung, man würde auf diese tollen neuen DRM und AlwaysOn "Features" verzichten, endlich wieder in die Nähe derer der Playstation 4 kommen.
- Sonderfall
- Persönliche Nachricht:
So, so. 22600 Leute sind also dafür. Das hilft mir nicht sonderlich. Ich brauche Namen, Adressen, Fotos.
Zuletzt geändert von Sonderfall am 16.07.2013 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Meinst du eigentlich ernst, was du so postest... ?Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Oder wieviele Leute den Ernst einfach nicht raffen ...
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibts ab 150k.Sonderfall hat geschrieben:So, so. 22600 Leute sind also dafür. Das hilft mir nicht sonderlich. Ich brauche Namen, Adressen Fotos.
-
oc1d
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Achso... weil ja eigentlich alles so toll war wurde also auch der XBOX-Chef Don Mattrick gefeuert?Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Tja es gab leider zu wenig leute die den wahren Wert der ursprünglichen Konsole erkannt haben. Leider. Viele haben sich leider vom völlig unangemessenen Shitstorm anstecken lassen ... naja so ist das leben. Kontrolliere den dummen Pöbel und du kontrollierst die Welt
Dein Nickname lässt auch nicht gerade auf viel Erfindergeist oder Intelligenz schließen, ich wäre mit Deiner Aussage alle Kritiker als dumme Pöbel zu beschimpfen daher sehr vorsichtig.
Sag mir bitte:
1. Warum Microsoft die Kinect als integraler Bestandteil der Konsole sieht und diese in der Herstellung fast genausoviel kostet wie die Konsole selbst, obwohl KEIN CORE GAMER dieses Ding will und braucht und sich "vielleicht" über eine etwas stärkere Hardware stattdessen gefreut hätte?
2. Warum die Konsole alle 24 Stunden online sein muss, und M$ den Kritikern gesagt hat: "wenn ihr kein Internet habt, dann spielt doch mit der Xbox360"?
3. Warum das Dashboard mit Werbung, und TV-Krams vollgemüllt wird und die "Games" nur eine kleinen Bereich ausmachen, wenn M$ NICHT den US-Markt hauptsächlich im Fokus hat?
-
Oguz-Khan
- Persönliche Nachricht:
Mal langsam. Ton, Art, Formulierung und die Präsentation dieser "Petition" lassen nur einen Schluss zu. Ironie!Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Oder wieviele Leute den Ernst einfach nicht raffen ...
Das wiederum bedeutet aber nicht das Sie wirklich die von Mircrosoft angedachten ich nenne es mal sehr diplomatisch "Dienstleistungen", tatsächlich für sich zurückfordern wollen.
Außerdem, es waren keine Petitionen, Angriffe , Hater oder Ironiker nötig welche Microsoft zum zurückrudern aufforderten. Es waren die nackten Ergebnisse an der Kasse. Dagegen, dem demokratischem Votum des Kunden und zwar der überwiegenden Mehrheit musste sich dieser Konzern beugen. Es ändert nichts daran was es mal war. Eine unglaubliche Bevormundung des Kunden mit nur einem Ziel. Totale Kontrolle aller verkauften Inhalte, beispiellose Ausspähung des Kunden und die Kontrolle über alle anderen digitalen Medien. Wer das will bekommt das von Google und Facebook. Aber da zahlt man mit seiner Identität nicht mit seinen Euros!!!! Bezahlen können Sie ja dann bei einem Konkurrenten welcher dieses revolutionäre Konzept für Leute mit Ihren Wünschen wieder aufgreifen wird. Mal sehen wie sich das macht...
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
unabhängig ob diese petition nun "echt" ist oder ursprünglich "nur" eine amüsante idee war Microsoft auf die schippe zu nehmen... knapp 23000 unterschriften in relation zum weltmarkt der mit der neuen konsolengeneration bedient warden soll, ist das keine signifikante anzahl an personen...!?
eines zeigt der launch der neuen konsolengeneration ganz bestimmt... kein unternehmen ist "nur" auf der siegerstraße... der launch der ps3 war damals für sony eher katastrophal... bei dieser generation ist diesmal sony "oben"... und Microsoft hat diesesmal wirklich mehrfach einfach "daneben" gegriffen hinsichtlich kommunikation und strategie... anders ist der große unmut der "gamer-community" im vorfeld der e3 und darüber hinaus nicht zu erklären...
das argument "alle zocker haben ja keine ahnung, und wissen einfach nicht zu schätzen was Microsoft ursprünglich vor hatte" ist aus meiner sicht unhaltbar - den diese aussage setzt vorraus, dass die menschen nicht abschätzen können was sie wollen und was nicht... was "ich gut finde" oder was "ich nicht gut finde" obliegt am ende des tages mir selbst und niemandem sonst...
eines zeigt der launch der neuen konsolengeneration ganz bestimmt... kein unternehmen ist "nur" auf der siegerstraße... der launch der ps3 war damals für sony eher katastrophal... bei dieser generation ist diesmal sony "oben"... und Microsoft hat diesesmal wirklich mehrfach einfach "daneben" gegriffen hinsichtlich kommunikation und strategie... anders ist der große unmut der "gamer-community" im vorfeld der e3 und darüber hinaus nicht zu erklären...
das argument "alle zocker haben ja keine ahnung, und wissen einfach nicht zu schätzen was Microsoft ursprünglich vor hatte" ist aus meiner sicht unhaltbar - den diese aussage setzt vorraus, dass die menschen nicht abschätzen können was sie wollen und was nicht... was "ich gut finde" oder was "ich nicht gut finde" obliegt am ende des tages mir selbst und niemandem sonst...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nur nochmal extra herausgreifend, obwohl Du es im nächsten Abschnitt ja schon selber relativierst ...vienna.tanzbaer hat geschrieben: ... und Microsoft hat diesesmal wirklich mehrfach einfach "daneben" gegriffen hinsichtlich kommunikation und strategie...
Microsoft hat bei der Vorstellung von Horst keine Fehler gemacht. Da wurde alles richtig kommuniziert. Der Ärger entzündete sich nicht an irgendeiner falschen Vorstellung von Horst, welche die Gamer mißverständlicherweise gewonnen hatten, sondern weil die Gamer GLASKLAR erkannt haben, was für ein mieses Angebot MS hier vorgestellt hat. Diese Mär von der "schlechten Kommunikation", die sollte man bitte, bitte schnell vergessen, weil das nichts weiter als Spin-Doctoring von MS, um das Horst-Konzept in möglichst gutem Licht dastehen zu lassen
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man Kommunikation als Mittel zur Selbstvermarktung sieht, war das mehr als schlechte Kommunikation, weil sie den Schrottaufen auf wirklich gar keine Weise auch nur im Ansatz wertig erscheinen lassen konnten. Sieht man Kommunikation aber als Informationsaustausch, haben sie ja alles richtig gemacht, da wurde praktisch jedem klar was für ein Müllhaufen vor ihm steht.Kajetan hat geschrieben:Diese Mär von der "schlechten Kommunikation", die sollte man bitte, bitte schnell vergessen, weil das nichts weiter als Spin-Doctoring von MS, um das Horst-Konzept in möglichst gutem Licht dastehen zu lassen
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Nur nochmal extra herausgreifend, obwohl Du es im nächsten Abschnitt ja schon selber relativierst ...vienna.tanzbaer hat geschrieben: ... und Microsoft hat diesesmal wirklich mehrfach einfach "daneben" gegriffen hinsichtlich kommunikation und strategie...
Microsoft hat bei der Vorstellung von Horst keine Fehler gemacht. Da wurde alles richtig kommuniziert. Der Ärger entzündete sich nicht an irgendeiner falschen Vorstellung von Horst, welche die Gamer mißverständlicherweise gewonnen hatten, sondern weil die Gamer GLASKLAR erkannt haben, was für ein mieses Angebot MS hier vorgestellt hat. Diese Mär von der "schlechten Kommunikation", die sollte man bitte, bitte schnell vergessen, weil das nichts weiter als Spin-Doctoring von MS, um das Horst-Konzept in möglichst gutem Licht dastehen zu lassen
Mircosoft hat bei der Vorstellung leider erhebliche Fehler gemacht. Wer das nicht erkennt ist entweder Ignorant oder einfach nur Dumm ...
Man ist leider in keinster Weise auf die Vorteile eingenagnen die die Konsole im ursprünglichen Zustand hatte.
Hätte man es besser erläutert warum "Always On " so wichtig war und welche imensen Vorteile die Cloud bietet ... wären die meisten glücklich gewesen.
So blieb natürlich die Frage für die meisten zurück :"Wofür ist das gut ?" und die Antwort die man sich daraus zusammengereimt hat (oder von anderen Unwissenden hat einreden lassen) : "Klar die wollen mich einfach nur Ausspionieren ..."
langer rede kurzer sin
Das Produkt war top. Das Marketing leider Flop
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Microsoft sind einfach verkannte GENIES! "Die alte ONE" (die gute alte ONE) hätte das Gaming revolutioniert mit ihrem unheimlich wichtigen Always On und der Cloud aus dem Himmelsreich von Redmond. Das war alles unheimlich spannend und ein echter Zukunftsschimmer, aber es wurde einfach nicht richtig kommuniziert. Hätten sie die Scheiße bloß gleich mit Glitzer bestreut und in Goldfolie eingewickelt, wir hätten ihnen doch so gerne aus den Händen gefressen und mit einem Lächeln gesagt "Ach Mensch, warum nicht gleich so". Wir werden uns noch zurücksehnen nach diesem Scheidepunkt des Gamings.Xbox-360-Gamer hat geschrieben: Hätte man es besser erläutert warum "Always On " so wichtig war und welche imensen Vorteile die Cloud bietet ... wären die meisten glücklich gewesen.