F1 2013: Offiziell angekündigt, zwei Editionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
F1 2013: Offiziell angekündigt, zwei Editionen
Wie gestern schon vermutet, folgte heute die offizelle Ankündigung von F1 2013 durch Codemasters. Das Besondere in diesem Jahr: Neben der aktuellen Saison will man sich auch der Vergangenheit des Motorsports widmen und bringt deshalb zwei Editionen des Spiels auf den Markt.Die Standard-Version soll bereits mit fünf alten Modellen von Williams, Lotus und Ferrari sowie Racing-Ikonen wie Nigel Mansel...
Hier geht es zur News F1 2013: Offiziell angekündigt, zwei Editionen
Hier geht es zur News F1 2013: Offiziell angekündigt, zwei Editionen
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: F1 2013: Offiziell angekündigt, zwei Editionen
Na da hat man ja einen tollen weg gefunden auch f1 mit DLC zu verseuchen. Wollte es mir eigentlich direkt kaufen, aber ich warte dann doch erts mal ab.Allerdings wird man die normale Version mittels DLC nachträglich zur Classic-Edition "tunen" können.
-
Hardy30680
- Persönliche Nachricht:
Dann kauft sich doch bestimmt kaum jemand die Classic-Edition. Lieber erstmal die günstigere kaufen und bei Gefallen bzw. Bedarf dann die DLCs kaufen. Oder mal ein ganz verrückter Vorschlag: Die Classic-Edition mit all ihren Inhalten als normale Edition und zum Normalpreis anbieten.Anla'Shok hat geschrieben:Allerdings wird man die normale Version mittels DLC nachträglich zur Classic-Edition "tunen" können.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
^ Wozu?
Ich nehme mal an, die Mehrheit der Spieler wird den Classic Kram, wenn überhaupt, nur einmal anrühren.
Ich nehme mal an, die Mehrheit der Spieler wird den Classic Kram, wenn überhaupt, nur einmal anrühren.
-
m85nrw
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß, gab es F1 2012 schon letztes Jahr nicht mehr für die Vita. Doch ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Also so groß klingt der Vorteil der Classic Edition nicht. Wenn der Aufpreis bei mehr als 5-10€ liegt, werde ich mich mit der Standard-Version anfreunden. Freu mich aber schon, wie ein Schnitzel 
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Grafisch hat sich ja kaum was getan
-
Hardy30680
- Persönliche Nachricht:
Ist mir beim Schreiben auch in den Sinn gekommen. Muss ja schließlich einen Anreiz geben, sich die teurere Fassung zu holen. Ich würde mir aber lieber die normale holen. Gefällt sie mir dann nicht, hab´ ich wenigstens nicht ganz so viel Geld zum Fenster rausgeworfen. Gefällt sie mir doch und möchte ich dann auch die DLCs haben, bezahl´ ich natürlich mehr als bei der Classic. Aber ich wäre erstmal lieber auf der sicheren Seite.Noeppchen hat geschrieben: Normale Version+Dlc wird aber mit Sicherheit teurer sein als die Classic-Edition. Kranke Welt
-
suicide-samurai
- Persönliche Nachricht:
am coolsten wäre es wenn man zwischen nur klassik und nur 2013 wählen könnte. Der neue kram interessiert mich leider nich die bohne, aber die klassik sachen finde ich prima. Muss ich wohl die special edition holen 
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Von der Gamestar
Spannend wird es allerdings noch, ob Codemasters die Retro-Inhalte auch entsprechend aufbereitet. Alte Regeln (etwa Boxenstopps mit Auffüllen des Tanks) wird es nicht geben, vielleicht schaffen es die Macher aber dennoch, den alten Charme rüber zu bringen.
Also doch wieder nur ein kleines ubdate.Nichts ändern könnte sich beim Punkt F1-Feeling, das sich abseits der Strecke abspielt: So wird es weiterhin keine Grid-Girls geben, da die Lizenzierung zu umständlich sei, und auch die Einführungsrunde und die originalen Schauplätze für die Siegerehrungen nach Rennende sind für dieses Jahr fraglich.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Frag mich wieso sie immer alles abspecken... wäre doch ein leichtes Dinge wie Einführungsrunde und Siegerehrung optional zu machen, wer es nicht will schaltet es ab. Man merkt eben, dass Codemasters nur das nötigste für Arcade Rennfans macht und Sim Fans nie glücklich werden.
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Codemaster will auch nur wie andere Abzocken. Jedes Jahr kaum was neues und nur Kleinigkeiten die man auch per Update oder Patch anbieten könnte. Wieder ein Arcade Racer, keine Grid Girls, keine Streckenposten, kein Safety Car, keine Einführungsrunde usw. usw.. die F1-Atmosphäre fehlt einfach. Da installiere ich mir lieber die F1 Mods für rFactor2. Ist dann wenigstens realitischer was das Fahrverhalten angeht. Nach Grid DLC nun auch DLC's für die F1 Serie. Sowas unterstütze ich nicht und wird somit nicht gekauft! Warte jetzt auf Project Cars.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 15.07.2013 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gestern diskutierte ich noch mit jemanden hier weil ich sagte codemadters nach dem grid2 dlc debarkel nein danke.
Und er meinte bei F1 gabs noch nie dlcs und widd auch nicht kommen.
Und ich sagte da kennt er codemasters wohl nett richtig und das er mal abwarten soll.
Und TATAAAAAAAAA ..... ich hoffe er ist jetzt nicht entaeuscht und traurig.
Fuer mich sind codemastdr spiele mittlerweile ein nogo.
Und ich sagte da kennt er codemasters wohl nett richtig und das er mal abwarten soll.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Derjenige dürfte ich gewesen sein und ich bin weder enttäuscht noch traurig. Es ist ohne DLC's alles drin, was man für eine F1 Saison braucht. Alte Rennen sind ein nettes Gimmick, aber für die 2013er Saison, weswegen man sich das Spiel wohl holt, total egal. Somit ist F1 nachwievor ohne DLC's komplett und man muss sich nicht zum Beispiel McLaren oder Mercedes als DLC nachkaufen.Bambi0815 hat geschrieben:Gestern diskutierte ich noch mit jemanden hier weil ich sagte codemadters nach dem grid2 dlc debarkel nein danke.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Womit das Spiel dann aber noch weniger Neuerungen bietets ist ohne DLC's alles drin, was man für eine F1 Saison braucht.