Transport Tycoon: Macht bald iOS und Android unsicher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Transport Tycoon: Macht bald iOS und Android unsicher
Wie Chris Sawyer verlauten lässt, wird er sein Transport Tycoon in die mobile Neuzeit hieven. Basierend auf dem Simulationscode des aus dem Jahr 1994 stammenden Oldies hat der Designer zusammen mit Origin8 eine Umsetzung für iOS und Android fabriziert, die noch in diesem Jahr erscheinen soll. Dabei wird versprochen: "the deepest, richest simulation game yet seen on mobile."Weitere Infos oder gar B...
Hier geht es zur News Transport Tycoon: Macht bald iOS und Android unsicher
Hier geht es zur News Transport Tycoon: Macht bald iOS und Android unsicher
-
BStramke
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ich könnte meinen das es von OpenTTDX bereits ports für alle möglichen Systeme gibt, somit wäre die aussage "deepest, richest simulation game yet seen on mobile." schonmal falsch, denn ich denke OpenTTDX hätte immernoch tausendmal mehr neuerungen als das mobile TT...
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Man ganz ehrlich ich würde dieses Spiel nicht mit einer Touch Steuerung spielen wollen wenn ich irgend eine Wahl hätte.
Und diese Wahl hat man ja dank Open Transport Tycoon Delux (dank freier Grafiken mittlerweile sogar ganz ohne Orginalspiel - legal)
Und diese Wahl hat man ja dank Open Transport Tycoon Delux (dank freier Grafiken mittlerweile sogar ganz ohne Orginalspiel - legal)
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Aber nicht Original, ist so ne art Emulator Version. Die Steuerung davon ist wircklich grausamSheven hat geschrieben:Auf angroid gibts das doch schon sehr lange
Zuletzt geändert von Nightfire123456 am 15.07.2013 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Transport Tycoon: Macht bald iOS und Android unsicher
Viel schlimmer finde ich, dass man auf jeder neuen Plattform für die selben Spiele immer und immer wieder gemolken wird.
Es kommt einfach zu wenig neues und die Qualität nimmt immer mehr ab.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Auf Android/iOS spielen ist eh doof. TTD mit Touchsteuerung mag ich mir auch nicht ausmalen.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Das war damals schon zweitklassig und staubtrocken. Ich bin Zeitzeuge 
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Öhm...wenn ein Spiel nach zig Jahren nochmal für ios und co aufgelegt und ein paar euro kosten wird, ist das bestimmt nicht unter melken einzuordnen.GrinderFX hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich, dass man auf jeder neuen Plattform für die selben Spiele immer und immer wieder gemolken wird.
Zuletzt geändert von ekelhaftes4players am 16.07.2013 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn du auf ego shooter stehst, kann ich dir recht geben. Ansonsten gibt es sehr viele gute Spiele, insb. für ios. Alleine die boardgame umsetzungen sind einzigartig. Ich zocke fast mehr auf dem ipad als auf meinem dicken pc.mindfaQ hat geschrieben:Auf Android/iOS spielen ist eh doof. TTD mit Touchsteuerung mag ich mir auch nicht ausmalen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich auch. Und ich hab nid nur TTO, sondern auch TTD extra gekauft, natürlich später auch mit TTDP und mittlerweile OTTD am Zocken. Mit anderen Worten, ich zock das zweitklassige und straubtrockene Ding seit mittlerweile beinahe 20 Jahren. Würd mir jezz kein zweites game einfallen, von dem ich das behaupten kann ^^Player 1 hat geschrieben:Das war damals schon zweitklassig und staubtrocken. Ich bin Zeitzeuge
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Nö, Egoshooter sind langweilig zum großen Teil. Das Problem mit Spielen auf Android iOS ist eher, dass ich, wenn ich allein unterwegs bin, lieber nicht spiele, sondern was anderes mache (Musik/Hörbuch hören, Lesen). Und ist man nicht unterwegs, dann hat man ja den PC.bwort hat geschrieben:Naja, wenn du auf ego shooter stehst, kann ich dir recht geben. Ansonsten gibt es sehr viele gute Spiele, insb. für ios. Alleine die boardgame umsetzungen sind einzigartig. Ich zocke fast mehr auf dem ipad als auf meinem dicken pc.
-
BStramke
- Persönliche Nachricht:
Wenn du OTTD zockst hast du wahrscheinlich den 10fachen Umfang von TTDX, das darfst du nicht vergessen. Nur Transport Tycoon dürfte schon etwas langweilig sein (wir sprechen hier nichtmal übers Deluxe, es geht ja um TT auf iOS und Android basierend auf dem Ursprungscode...)Pyoro-2 hat geschrieben:Ich auch. Und ich hab nid nur TTO, sondern auch TTD extra gekauft, natürlich später auch mit TTDP und mittlerweile OTTD am Zocken. Mit anderen Worten, ich zock das zweitklassige und straubtrockene Ding seit mittlerweile beinahe 20 Jahren. Würd mir jezz kein zweites game einfallen, von dem ich das behaupten kann ^^Player 1 hat geschrieben:Das war damals schon zweitklassig und staubtrocken. Ich bin Zeitzeuge
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte ich das vergessen? TTDP war vllt so ab 2002 oder so interessant, bis dahin hab ich auch immerhin 8 Jahre TTOl bzw TTD gespielt. Wenn man gar keinen Spaß mit TTO hat, wird man den auch nid mit OTTD ham' ^^
Und ob das mobile Dingens hier tatsächlich 'n 1:1 TTO port wird, weiß ja derzeit wohl keiner. Kann genauso irgend'n abgespecktes Krimskramsspielchen werden. Oder andersrum vllt auch paar neue features bekommen, wer weiß
Und ob das mobile Dingens hier tatsächlich 'n 1:1 TTO port wird, weiß ja derzeit wohl keiner. Kann genauso irgend'n abgespecktes Krimskramsspielchen werden. Oder andersrum vllt auch paar neue features bekommen, wer weiß