TrackMania 2: Was steckt in Stadium und Valley?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
TrackMania 2: Was steckt in Stadium und Valley?
Seit dem 20. Juni rasen TrackMania-2-Piloten nicht nur durch Canyons, sondern geben auch in einem riesigen Stadion Gas. Am 4. Juli kam eine weitere Umgebung – die idyllische Rallye-Umgebung Valley – hinzu. Allerdings verkaufen Entwickler Nadeo und Ubisoft die neuen Schauplätze nicht als Inhalte für TrackMania 2, denn Stadium und Valley sind separat erhältlich. Während Canyon und Valley...
Hier geht es zur News TrackMania 2: Was steckt in Stadium und Valley?
Hier geht es zur News TrackMania 2: Was steckt in Stadium und Valley?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Problem wird eh sein, das auch Valley nach ner weile nimmer gespielt wird. Der Großteil spielt (leider?) Nations und jetzt Nations².
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Es gibt kein Nations², TM2 Stadium ist kostenpflichtigLumilicious hat geschrieben:Problem wird eh sein, das auch Valley nach ner weile nimmer gespielt wird. Der Großteil spielt (leider?) Nations und jetzt Nations².
-
Chaz0r
- Persönliche Nachricht:
Re: TrackMania 2: Was steckt in Stadium und Valley?
Was geht denn nun ab? ich denke mal durch diesen Text lassen sich Stadium,, Valley und Canyon alle in einem Test vereinen, der durch den Test von Canyon repräsentiert wurde. Und der ist vom Herrn Schmädig...
Einem Tester, dessen Testmuster ich absolut daneben fand/finde, was durch den Test von Defiance voller Halbwahrheiten und Lügen seinen Höhepunkt genommen hat...und jetzt?
Jetzt ist das der erste Deutsche Test zu Valley/Stadium, wo klipp und klar erkannt wurde warum Canyon/Valley 20€ kosten und Stadium 2 nur 10 Euro. Eurogamer.de und PCGames haben das nicht erkannt, wobei das eigentlich offensichtlich ist.
Das ändert noch nicht meine Haltung zu der Art und Weise von Tests, die der Schmädig an den Tag legt, aber es endlich mal ein positiver Vermerk!
Zum Spiel selber: Canyon hat mir gut gefallen, aber von allen TM-Umgebungen war Stadium auch meine Liebste. Stadium 2 habe ich mir deswegen auch gekauft. Valley würde ich bisher aber auf eine Ebene stellen. Stil und Fahrgefühl sind wirklich klasse.
Wer Trackmania mag bekommt hier nen großartigen Teil.
Ob das Ganze nun, wie bei Canyon und Stadium auch, nun eine "2" im Namen rechtfertigt, ist wohl Geschmackssache. Man könnte argumentieren, dass es dafür nicht genug Neuerungen gibt, ich würde eher argumentieren, dass das gut so ist und die paar Neuerungen (vor allem auf Maniaplanet-Ebene) rechtfertigen in jedem Fall die 2. Somit wird das hervorragende Spielprinzip auch nicht zerstört.
Ich bin nun kein Hardcore-TM-Spieler, aber ich spiels immer mal wieder gern ne kurze Runde. Und bisher war jede Environment von TM2 ihr Geld wert.
Allerdings sind bei allem abseits Stadium 2 oder Nations Forever nicht wirklich viele Spieler vorhanden. Ich mein...die, die da sind, reichen zum spielen. Aber es dürften ruhig mehr sein.
Ubi Soft und Nadeo wollen ja sowieso Testversionen bringen. Ich würde sagen, dass es langsam mal Zeit wird.
Vielleicht für jede Environment zu jedem Maniaplanet-Spiel den gleichen Stil machen wie die kostenlose Version von Nations Forever. Das würde glaube ich ziemlich viele Spieler anlocken.
Einem Tester, dessen Testmuster ich absolut daneben fand/finde, was durch den Test von Defiance voller Halbwahrheiten und Lügen seinen Höhepunkt genommen hat...und jetzt?
Jetzt ist das der erste Deutsche Test zu Valley/Stadium, wo klipp und klar erkannt wurde warum Canyon/Valley 20€ kosten und Stadium 2 nur 10 Euro. Eurogamer.de und PCGames haben das nicht erkannt, wobei das eigentlich offensichtlich ist.
Das ändert noch nicht meine Haltung zu der Art und Weise von Tests, die der Schmädig an den Tag legt, aber es endlich mal ein positiver Vermerk!
Zum Spiel selber: Canyon hat mir gut gefallen, aber von allen TM-Umgebungen war Stadium auch meine Liebste. Stadium 2 habe ich mir deswegen auch gekauft. Valley würde ich bisher aber auf eine Ebene stellen. Stil und Fahrgefühl sind wirklich klasse.
Wer Trackmania mag bekommt hier nen großartigen Teil.
Ob das Ganze nun, wie bei Canyon und Stadium auch, nun eine "2" im Namen rechtfertigt, ist wohl Geschmackssache. Man könnte argumentieren, dass es dafür nicht genug Neuerungen gibt, ich würde eher argumentieren, dass das gut so ist und die paar Neuerungen (vor allem auf Maniaplanet-Ebene) rechtfertigen in jedem Fall die 2. Somit wird das hervorragende Spielprinzip auch nicht zerstört.
Ich bin nun kein Hardcore-TM-Spieler, aber ich spiels immer mal wieder gern ne kurze Runde. Und bisher war jede Environment von TM2 ihr Geld wert.
Allerdings sind bei allem abseits Stadium 2 oder Nations Forever nicht wirklich viele Spieler vorhanden. Ich mein...die, die da sind, reichen zum spielen. Aber es dürften ruhig mehr sein.
Ubi Soft und Nadeo wollen ja sowieso Testversionen bringen. Ich würde sagen, dass es langsam mal Zeit wird.
Vielleicht für jede Environment zu jedem Maniaplanet-Spiel den gleichen Stil machen wie die kostenlose Version von Nations Forever. Das würde glaube ich ziemlich viele Spieler anlocken.
- Dermer
- Persönliche Nachricht:
Stadium bietet halt die knackigste Steuerung, da gibts Online keine Ausreden, nur können Entscheidet.Lumilicious hat geschrieben:Problem wird eh sein, das auch Valley nach ner weile nimmer gespielt wird. Der Großteil spielt (leider?) Nations und jetzt Nations².
Leider wurde Inhaltlich fast nichts geändert.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Wenn man Canyon spielt hat es deutlich mehr anspruch als Stadium.Dermer hat geschrieben:
Stadium bietet halt die knackigste Steuerung, da gibts Online keine Ausreden, nur können Entscheidet.
Und in Stadium entscheidet wenig das können sondern eher das wissen wie man welche Bugs (mittlerweile Features) für sich nutzen kann. :wink:
-
Kabelinternet
- Persönliche Nachricht:
hmm, nette news.
Wieso testet ihr, 4players, nicht einfach mal die Trackmania 2 Teile
!?!
Wieso testet ihr, 4players, nicht einfach mal die Trackmania 2 Teile
- Dermer
- Persönliche Nachricht:
Kommt ganz drauf an. Wenn ich auf einem Lol oder Lunatic Server spiele, dann gehört das natürlich dazu(Feature). Außerdem reicht nicht nur das Wissen, man muss es auch schon machen können.Rixas hat geschrieben:Wenn man Canyon spielt hat es deutlich mehr anspruch als Stadium.Dermer hat geschrieben:
Stadium bietet halt die knackigste Steuerung, da gibts Online keine Ausreden, nur können Entscheidet.
Und in Stadium entscheidet wenig das können sondern eher das wissen wie man welche Bugs (mittlerweile Features) für sich nutzen kann. :wink:
Auf einem guten Fullspeed oder Tech Server wiederum findet man eigentlich keine Tracks die Glitches haben.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Neuerungen seit dem Canyon Test kamen eigentlich Patches dafür, wie Custom Blöcke. Allerdings hab ich mir das alles selbst noch nicht näher angesehen, spiele es zu selten. Aber es dürfte den Editor sicherlich interessanter machen, muss mir das doch endlich mal ansehen. ^^
Tracks mit Gliches sind eigentlich oft nur schlecht gebaut. ^^
Tracks mit Gliches sind eigentlich oft nur schlecht gebaut. ^^
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Gott ey, Korinthenkackerei?Rixas hat geschrieben:Es gibt kein Nations², TM2 Stadium ist kostenpflichtigLumilicious hat geschrieben:Problem wird eh sein, das auch Valley nach ner weile nimmer gespielt wird. Der Großteil spielt (leider?) Nations und jetzt Nations².
Es ist Nations 2, ob man es nur TM Nations 2 oder TM2 Nations nennt ist gehüpft wie gesprungen. Es is ne neue Engine.
Dazu mag Nations 2 kostenpflichtig sein, es ist aber das Preiswerteste von allen 4 Maniaplanet Titeln. Es kostet nur nen 10er, während Valley, Shootmania und Canyon 20€ kosten.
Da ich die TM Titel selber spiele, fällt es einfach stark auf das Canyon quasi tot ist seitdem es Nations gibt.
Vor allem findet man dort keine Casuals die gern die Loltracks spielen die dadrauf aus sind diese "bugs und glitches" auszunutzen.Dermer hat geschrieben:Auf einem guten Fullspeed oder Tech Server wiederum findet man eigentlich keine Tracks die Glitches haben.
Ich muss aber auch gestehen, trotz ungefähr ~100 stunden Nations und nun knapp 50 Stunden Nations 2, das Ich sehr oft an diesen bockschweren Kursen verzweifel und schon fast den Spaß dran verliere.
- Dermer
- Persönliche Nachricht:
Dermer hat geschrieben:Auf einem guten Fullspeed oder Tech Server wiederum findet man eigentlich keine Tracks die Glitches haben.
Ein guter Spieler versucht immer die beste Zeit rauszuholen.Lumilicious hat geschrieben:Vor allem findet man dort keine Casuals die gern die Loltracks spielen die dadrauf aus sind diese "bugs und glitches" auszunutzen.![]()
Ich muss aber auch gestehen, trotz ungefähr ~100 stunden Nations und nun knapp 50 Stunden Nations 2, das Ich sehr oft an diesen bockschweren Kursen verzweifel und schon fast den Spaß dran verliere.
Und da du schon am verzweifeln bist, geh doch mal auf nen Server mit Lunatics und schau mal wie Casual das alles ist.
-
roym899
- Persönliche Nachricht:
Hab mir beim Steam Sale TM2 Canyon geholt und es ist wirklich ein richtig gutes Spiel mMn. Werde mir die anderen Teile in Zukunft auch holen. Schade, dass es nicht mehr Spiele dieser Art gibt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Canyon haben auch viele mittlerweile lang genug gespielt, da ist Stadium erst mal vor allem eine Abwechslung. Aber mir gefallen die TM2 Settings eh besser, weil das Fahrverhalten bei TM1 oft doch sehr extrem war, da hab ich die Settings teils nicht gespielt, weil die Wagen schnell in der Kurve umkippten oder erst gar nicht um die Kurve kamen und solche Dinge.Lumilicious hat geschrieben:Da ich die TM Titel selber spiele, fällt es einfach stark auf das Canyon quasi tot ist seitdem es Nations gibt.
Valley konnte ich leider noch nicht spielen, sieht mir aber ähnlich gut spielbar wie Canyon aus, also sehr ordentlich. Die Frage ist nur ob Valley auch genug gespielt wird. Irgendwie scheint mir als ob sich TM2 allgemein schwerer tut. So wirklich gut wird TM2 irgendwie nicht vermarktet und es dauerte alles bisher zu lange.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Solange Nations Forever (der beste Teil) kostenlos bleibt, wieso wechseln? Hab mir Stadium für TM2 geholt. Es sieht bissl besser aus, aber die kampagnen maps sind net so toll wie im ersten stadium und ansonsten ists dasselbe. Valley sieht sehr interessant aus, aber ich würde mir eine demo wünschen, um die steuerung abzutesten.Balmung hat geschrieben:Canyon haben auch viele mittlerweile lang genug gespielt, da ist Stadium erst mal vor allem eine Abwechslung. Aber mir gefallen die TM2 Settings eh besser, weil das Fahrverhalten bei TM1 oft doch sehr extrem war, da hab ich die Settings teils nicht gespielt, weil die Wagen schnell in der Kurve umkippten oder erst gar nicht um die Kurve kamen und solche Dinge.Lumilicious hat geschrieben:Da ich die TM Titel selber spiele, fällt es einfach stark auf das Canyon quasi tot ist seitdem es Nations gibt.
Valley konnte ich leider noch nicht spielen, sieht mir aber ähnlich gut spielbar wie Canyon aus, also sehr ordentlich. Die Frage ist nur ob Valley auch genug gespielt wird. Irgendwie scheint mir als ob sich TM2 allgemein schwerer tut. So wirklich gut wird TM2 irgendwie nicht vermarktet und es dauerte alles bisher zu lange.
Schon alle anderen settings in United Forever waren grauenhaft im Steuergefühl (für mich)
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe mit Canyon und Valley besorgt. Stadium 2 habe ich Monatelang in der Beta gespielt, und bietet mir insg. zu wenig Neuerungen um die 10 Euro zu rechtfertigen. Valley hat zwar grad nochn paar Probleme, was die Mapqualität angeht, aber das legt sich natürlich mit der Zeit.
Ich persönlich würde mich vorallem auf Dirt Abschnitte freuen, weil es das erste TM ist bei dem die sich nicht vollkommen bescheuert spielen.
Anonsten hoffe ich immernoch auf ein Island Remake. Das war mit Abstand meine Lieblingsregion in United. Auf inem Fullspeed Server hatte ich da 1200 Stunden o.O
Ich persönlich würde mich vorallem auf Dirt Abschnitte freuen, weil es das erste TM ist bei dem die sich nicht vollkommen bescheuert spielen.
Anonsten hoffe ich immernoch auf ein Island Remake. Das war mit Abstand meine Lieblingsregion in United. Auf inem Fullspeed Server hatte ich da 1200 Stunden o.O