Wii - "Weckt falsche Erwartungen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Während Deutschland munter über "Killerspiele" diskutiert, machen sich manche in anderen Ländern ganz andere Sorgen: im Wii - "Weckt falsche Erwartungen"
- rezman
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii - "Weckt falsche Erwartungen"
??? verstehe nicht was dieser vergleich mit der meldung zu tuen hat ???rezman hat geschrieben:hat das erste mal sex bei ihr auch falsche erwartungen geweckt? Denke nicht denn sonst hätte sie nie wieder welchen gehabt
.
zur news:
wenn kinder das erste mal mit einer art tennis über wii-sports in berührung kommen, dann liegt der fehler nicht bei wii-sports sondern bei der mutter!
sie regt sich über falsche erwartungen auf gibt ihren kindern aber anscheinend nicht die möglichkeit "richtiges" tennis zu erleben, sollen doch ihre kinder entscheiden was mehr spass macht!
greetingz
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Selten so einen Blödsinn gehört.. was haben denn fiktive Computerspiele mit der Realtität zu tun? Ich finde es immer wieder belustigend das man den meisten Menschen den Realtitätssinn abspricht. Oder ärgern sich Kinder wenn italienische Klemper nicht alle in grünen oder roten Blaumänner durch die Gegend rennen und dabei Schildkröten zertreten?
Aber mit dieser beschränkten Denkweise ist die Gute Frau ja leider nicht alleine.....
Wenn die Kinder durch Wii-Sports Lust bekommen wirklich mal Tennis zu spielen oder einer anderen Sportart nachzugehen dann ist das doch zu begrüßen.. und Junior wird sicher nicht mit dem Wii-Controller auf dem Platz stehen und sich wundern warum er die Bälle plötzlich nicht mehr trifft *Augen verdreh*
Aber mit dieser beschränkten Denkweise ist die Gute Frau ja leider nicht alleine.....
Wenn die Kinder durch Wii-Sports Lust bekommen wirklich mal Tennis zu spielen oder einer anderen Sportart nachzugehen dann ist das doch zu begrüßen.. und Junior wird sicher nicht mit dem Wii-Controller auf dem Platz stehen und sich wundern warum er die Bälle plötzlich nicht mehr trifft *Augen verdreh*
-
Juicy Junk
- Persönliche Nachricht:
-
Angroth
- Persönliche Nachricht:
bevor ich selbst autofahren durfte habe ich jahrelang rennspiele gespielt. ich habe niemals gedacht, dass fahren in der realität ähnlich ablaufen würde wie im spiel, auch nicht als ich kleiner war. ja, ich fand die autos geil, und hab bestimmt auch mal gesagt wie toll das WÄRE WENN wir jetzt mal so fahren WÜRDEN wie in need for speed 3 oder was weiß ich. die einzigen die den unterschied zwischen spiel und realität nicht hinbekommen sind die unwissenden, da sie nur von solchen differenzierungsschwierigkeiten hören und die ja auch in manchen filmen thematisiert wird, die dann lautstark tönen "wenn fiktion und realität verschwimmt". das ist einfach ein mythos, aber leider wird der noch eine ganze weile existieren. derweil werde ich mal mit meinen aus monopoly angeeigneten makler/kaufmannsfähigkeiten ein wirtschaftsimperium errichten .... bis dahin, tschö
-
johndoe-freename-34573
- Persönliche Nachricht:
Problem ist leider nur,das es mode geworden ist,das ganze den Leuten in die Birne zu hämmern.
Das ganze ist so lächerlich und albern,das man schon fast an sowas glauben mag.
Die Leute verwechseln einfach Spass mit Realität.Wenn ich das Geld überig hätte,ich würde mir sofort eine Wii kaufen.
Inovativ und Spielspass pur.Erst war es allen zu langweilig,das die Spiele immer gleich gespielt werden mussten.Jetzt macht Nintendo was tolles und prompt kommen schon wieder zweifel.
Also ob jeder virtuelle Tennisstar ein richtiger Profi werden wollte.
Kids lassen sich doch zu gerne auf aktuelle Situationen ein und wollen den Stars oder den Sportarten nacheifern.
Bestes Beispiel unsere Handballer.Jetzt sind sie Weltmeister und alle Kids wollen da Profis werden.Vorher hat sich kaum ein Schwein dafür interessiert.Und in einem halben Jahr warscheinlich auch wieder kaum einer.Ein Kind,was sich wirklich aktiv für eine Sportart interessiert,das wird kaum vor einem TV oder PC sitzen und dabei seine wirklichen Interessen verbessern wollen und können.
Das ganze ist so lächerlich und albern,das man schon fast an sowas glauben mag.
Die Leute verwechseln einfach Spass mit Realität.Wenn ich das Geld überig hätte,ich würde mir sofort eine Wii kaufen.
Inovativ und Spielspass pur.Erst war es allen zu langweilig,das die Spiele immer gleich gespielt werden mussten.Jetzt macht Nintendo was tolles und prompt kommen schon wieder zweifel.
Also ob jeder virtuelle Tennisstar ein richtiger Profi werden wollte.
Kids lassen sich doch zu gerne auf aktuelle Situationen ein und wollen den Stars oder den Sportarten nacheifern.
Bestes Beispiel unsere Handballer.Jetzt sind sie Weltmeister und alle Kids wollen da Profis werden.Vorher hat sich kaum ein Schwein dafür interessiert.Und in einem halben Jahr warscheinlich auch wieder kaum einer.Ein Kind,was sich wirklich aktiv für eine Sportart interessiert,das wird kaum vor einem TV oder PC sitzen und dabei seine wirklichen Interessen verbessern wollen und können.
-
johndoe-freename-106071
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii -
Das sind dann auch die Eltern, die ihre korpulenten Schreihälse u.a. durch die Schule boxen (Lehrpersonal betreibt Mobbing, ich ziehe bei schlechten Noten vor Gericht usw.) und sich dann wundern, dass das Kind ohne Hilfe keine Chance im nachfolgenden Leben hat.4P|Bot hat geschrieben:So argumentiert sie, dass leicht erlernbare und zugängliche Spiele wie Wii Tennis oder Wii Baseball ein falsches Gefühl davon vermitteln würden, wie sich die jeweilige Sportart in der Wirklichkeit spiele. So könnte ihr Kind enttäuscht werden, wenn es feststellt, dass man beispielsweise im richtigen Tennis nicht so leicht ein Ass schlagen kann wie in der digitalen Umsetzung.
Die Prinzessinnen und Prinzen könnten ja enttäuscht werden, wenn sie feststellen, dass man für gute Leistungen in der Schule auch etwas tun muss...
Noch mehr könnten diese durch die Erkenntnis enttäuscht werden, dass man sich bei sportlichen Betätigungen tatsächlich bewegen und etwas leisten muss.
-
Renegade02
- Persönliche Nachricht:
Ooooooooooh, die Armen...
hat da wer gemerkt, dass Videospiele
nicht die Realität darstellen?
Was ist dann erst, wenn die dann später
GTA o.ä. spielen?
Ego-Shooter, Rennspiele?
Ohhhh, tja, so einfach sind auch nicht
echte Rennen zu fahren...
Mein Gott, wenn ich sowas lese...
Da kommt es mir wieder...
hat da wer gemerkt, dass Videospiele
nicht die Realität darstellen?
Was ist dann erst, wenn die dann später
GTA o.ä. spielen?
Ego-Shooter, Rennspiele?
Ohhhh, tja, so einfach sind auch nicht
echte Rennen zu fahren...
Mein Gott, wenn ich sowas lese...
Da kommt es mir wieder...
-
Roxul
- Persönliche Nachricht:
Aber sowas von ./signed da kann man nix mehr dazu schreiben!!!Angroth hat geschrieben:... die einzigen die den unterschied zwischen spiel und realität nicht hinbekommen sind die unwissenden, da sie nur von solchen differenzierungsschwierigkeiten hören und die ja auch in manchen filmen thematisiert wird, die dann lautstark tönen "wenn fiktion und realität verschwimmt". das ist einfach ein mythos, aber leider wird der noch eine ganze weile existieren...
-
HoPi`
- Persönliche Nachricht:
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Also Photoshop angeworfen und im Halbschlaf kurz was gebastelt 
http://freenet-homepage.de/1337.h4x0r/agassi.jpg
Die Mutter im Artikel scheint unter 'nem krasseren Realitätsverlust zu leiden als ihre Kids. Da zitiert man doch gerne Dieter Nuhr.
Die Mutter im Artikel scheint unter 'nem krasseren Realitätsverlust zu leiden als ihre Kids. Da zitiert man doch gerne Dieter Nuhr.
-
johndoe-freename-107373
- Persönliche Nachricht:
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-107301
- Persönliche Nachricht:
oh man
so was habe ich ja noch nie gehört wenn die mutter von dem kind solche sorgen hat dann soll sie ihn nicht so viel wii-sport spielen lassen wenn sie dafon ausgeht das er die reale welt mit der spiel welt vergeleicht und denkt das wenn er da ein profie dirinne ist das auch im realem leben ist ??? ich bin darmal und gehe heut auch nicht dafon aus wenn ich in einem sport spiel an der konsole supper bin das auch im realem leben bin oder es so einfach ist wie an der konsole
- E-G
- Persönliche Nachricht:
also ich hab damals mit fussballspielen begonnen WEGEN nintendo world soccer 91. darum kann ich gut nachvollziehen dass diese spiele noch mehr zum sport animieren.
http://134.76.252.197/~ericg/agassi.jpg
bisschen schlampig gearbeitet, habs nochmal durch den shop gejagd:Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Also Photoshop angeworfen und im Halbschlaf kurz was gebastelt Smile
http://134.76.252.197/~ericg/agassi.jpg