Xbox One: Online-Petition fordert "ursprüngliche Xbox One"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Online-Petition fordert "ursprüngliche Xbox On

Beitrag von Nuracus »

crewmate hat geschrieben: Warum stellst du dich der dynamik des Marktes in den Weg? Bist du ein eigenbrötlerischer Kommunist? :ugly:
Nein, ich bin ein Geizkragen, der den Hals nicht voll kriegt :D
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

magandi hat geschrieben:
YassirX hat geschrieben:Wenn Microsoft wirklich zurückrudert hole ich mir die Xbox One vielleicht doch... ich kaufe mir ohnehin keine gebrauchten Spiele und das während der E3 vorgestellte DRM Modell hätte für mich nur Vorteile. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung und das ist sein gutes Recht, für mich ist die PS4 nur eine aufgemotzte PS3... nicht mal das neue PSEye ist eine wirkliche Neuerung und dem Kinect technisch total unterlegen, der neue PS-Controller ist ein Alptraum. Die Xbox-One im "aktuellen" Zustand ist der PS4 aber nur in zwei Dingen überlegen (Controller und Kamera)... und hat schlechtere Exklusivtitel und keinen richtigen Indie-Support.

...aber die Petition ist wohl eher ein Scherz von daher erhoffe ich mir da nicht viel. Microsoft hat es mit dieser Generation leider doppelt verbockt (muss man auch erstmal schaffen).
aha... mhm ok aber was sind nun die vorteile? und sag jetzt nicht dass du nicht mehr die cd wechseln musst.
Hey, das ist eines der Vorteile... man hat immer Zugriff auf alle seine Spiele ohne Blu-Ray Zwang (sozusagen wie Steam). Steam benutze ich schon seit 5 Jahren und habe mich daran echt gewöhnt, so hab ich auch mit jedem Windows Computer Zugriff auf alle meine Spiele... das wäre dann auch der nächste Punkt, sofern sich meine Freunde auch eine XboxOne geholt hätten, wäre es möglich gewesen seine ganze Spiele-Bibliothek bei einem Freund abzurufen und jedes Spiel zu zocken, man muss also nicht mehr seine DvD/Blu-Ray mitnehmen und hat Zugriff auf jedes Spiel im Bekanntenkreis sofern man die Login-Daten kennt... natürlich kann nur ein Spieler gleichzeitig mit einem Account eingeloggt sein. Mit dem neuem System ist das DRM wieder an die Blu-Ray gebunden... das heißt ohne Blu-Ray kein spielen... verstehe nicht warum so viele Leute dieses System mögen. Ich bin als PC-Gamer schon lange auf Digital-DRM umgestiegen und das obwohl Steam nicht mal den Weiterverkauf ermöglicht (einziger Negativpunkt von Steam).

Der Verkauf von Spielen ist natürlich mit diesem System nicht mehr so einfach... verstehe auch nicht warum Microsoft nicht von Anfang an gesagt hat: "Ihr könnt jedes Spiel das ihr besitzt an jeden beliebigen Xbox-Live Account mit selbst bestimmter Verkauf-Summe verkaufen"... diese Restriktion von wegen 30 Tage in der Friendslist (wenn ich mich nicht täusche) war einfach total daneben... meiner Meinung nach ein Designfehler.

Echt schade, Microsoft hatte eine gute Idee aber diese wurde durch ein paar Designfehler und schlechte Kommunikation mit dem Konsumenten zerstört. Ich bezweifle das sich in meinem Freundeskreis noch jemand die XboxOne holt... das einzige was für diese Konsole spricht ist jetzt Kinect und der Controller. Selbst wenn Microsoft das "Digital-DRM" System wieder implementiert würde mir das nichts bringen weil ich schlichtweg niemanden hätte mit dem ich Spiele antesten könnte (Account sharing) oder bei dem ich Zugriff auf meine Bibliothek hätte... wie gesagt, jeder holt sich jetzt die PS4.

...ich bin echt gespannt was das für Auswirkungen auf Microsoft hat, kleinere Firmen würden nach so einem Fehlschlag bankrott gehen. Die Umfrageergebnisse sprechen für sich... egal wo man hinschaut, ca. 80+% der Spieler holen sich die Playstation.

Ich muss aber auch zugeben das ich am Anfang mit auf de Hatetrain gestiegen bin, vor allem nach der ersten Pressekonferenz... das lag daran das man überhaupt nicht richtig auf die Features eingegangen ist. Alles was man hörte war: TV TV TV oder "Xbox go home".

War es nicht auch Don Mattrick der gemeint hat man soll sich eine Xbox 360 holen wenn man mit den Xbox One Features nicht zufrieden ist? Wo ist der Typ jetzt? Achso... gefeuert (natürlich nicht offiziell) und bei jetzt CEO bei "Zynga".
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

@YassirX: Versteh doch endlich, da gab es keine schlechte Kommunikation. Was willst du eigentlich damit sagen, dass wir alle begriffsstutzige Idioten sind, die keine komplexen Ideen begreifen können, solange man sie nicht gut genug erklärt?. :roll:
Wir wussten verdammt genau, was wir mit dem Ding bekommen würden. Und das wars nicht wert.

Das hochgelobte Teilen von Spielen wird übrigens durch die Größe von BluRays schon zunichte gemacht und den Gebrauchtmarkt wollte MS ausschalten oder zumindest begrenzen. Da würde kein Verkauf mit selbst bestimmter Summe stehen, das wäre genau so ein schlechter Witz gewesen wie das Family-Sharing.
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

Temeter  hat geschrieben:@YassirX: Versteh doch endlich, da gab es keine schlechte Kommunikation. Was willst du eigentlich damit sagen, dass wir alle begriffsstutzige Idioten sind, die keine komplexen Ideen begreifen können, solange man sie nicht gut genug erklärt?. :roll:
Wir wussten verdammt genau, was wir mit dem Ding bekommen würden. Und das wars nicht wert.

Das hochgelobte Teilen von Spielen wird übrigens durch die Größe von BluRays schon zunichte gemacht und den Gebrauchtmarkt wollte MS ausschalten oder zumindest begrenzen. Da würde kein Verkauf mit selbst bestimmter Summe stehen, das wäre genau so ein schlechter Witz gewesen wie das Family-Sharing.
Mit dem ursprünglichen Digital-DRM System wäre das Teilen von Spielen (z.b. mit Account-Sharing) ohne Probleme möglich gewesen... die Blu-Ray Pflicht kam erst nach dem Shitstorm, jetzt geht das natürlich nicht mehr. Anstatt das man das Digital-DRM System nochmal überarbeitet und attraktiver macht (z.B. im Bezug auf Family Sharing und Trading) löst man es komplett auf, unverständlich.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

YassirX hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:@YassirX: Versteh doch endlich, da gab es keine schlechte Kommunikation. Was willst du eigentlich damit sagen, dass wir alle begriffsstutzige Idioten sind, die keine komplexen Ideen begreifen können, solange man sie nicht gut genug erklärt?. :roll:

Mit dem ursprünglichen Digital-DRM System wäre das Teilen von Spielen (z.b. mit Account-Sharing) ohne Probleme möglich gewesen... die Blu-Ray Pflicht kam erst nach dem Shitstorm, jetzt geht das natürlich nicht mehr. Anstatt das man das Digital-DRM System nochmal überarbeitet und attraktiver macht (z.B. im Bezug auf Family Sharing und Trading) löst man es komplett auf, unverständlich.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, du hast da ein par Sachen wohl falsch verstanden. Die ganze Idee hinter dem System ist es, nicht mehr teilen zu können. Die Publisher haben das immer gefordert, auch wenn sie durch die tatsächlichen Umsetzung seitens MS überrascht wurden.

Account Sharing würde durch die Always-Online-Pflicht arg begrenzt werden. Selbst Familie-Sharing z.B. würde sich Gerüchten nach auf eine 30-Minuten-Demo beschränken.

Die BluRays sind eigentlich belanglos, der Punkt ist einfach, dass Spiele immer größer werden. Da kannst du bei deinem Freund übernachten, wenn du auch nur ein einziges Spiel laden willst.
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

Temeter  hat geschrieben:
YassirX hat geschrieben:

Die BluRays sind eigentlich belanglos, der Punkt ist einfach, dass Spiele immer größer. Da kannst du bei deinem Freund übernachten, wenn du auch nur ein einziges Spiel laden willst.
Wenn ich mich nicht täusche hieß es seitens Microsoft das man ein Spiel bereits während dem Download spielen kann sofern ein gewisser Prozentsatz geladen wurde... aber beim heutigen Speicherbedarf eines Spiels (10GB+) braucht man natürlich schnelles DSL... eine andere Möglichkeit wäre gewesen die Blu-Ray einmalig mitzunehmen und dann auf der anderen Xbox zu installieren, während man mit dem eigenen Profil eingeloggt ist.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

YassirX hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Die BluRays sind eigentlich belanglos, der Punkt ist einfach, dass Spiele immer größer. Da kannst du bei deinem Freund übernachten, wenn du auch nur ein einziges Spiel laden willst.
Wenn ich mich nicht täusche hieß es seitens Microsoft das man ein Spiel bereits während dem Download spielen kann sofern ein gewisser Prozentsatz geladen wurde... aber beim heutigen Speicherbedarf eines Spiels (10GB+) braucht man natürlich schnelles DSL.
Und BluRays dürften mit ihren 50GB einfach ein gutes Beispiel für die Spielegrößen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass man dann bis zum Spielen des Anfangs z.B. erstmal 10 bis 20GB laden muss, was wiederum selbst bei schnellen Verbindungen eine ganze Weile dauern würde. Ich weiß auch gar nicht, wie sowas mit einer 500GB-Platte auf Dauer passen soll.
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

YassirX hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Die BluRays sind eigentlich belanglos, der Punkt ist einfach, dass Spiele immer größer. Da kannst du bei deinem Freund übernachten, wenn du auch nur ein einziges Spiel laden willst.
Wenn ich mich nicht täusche hieß es seitens Microsoft das man ein Spiel bereits während dem Download spielen kann sofern ein gewisser Prozentsatz geladen wurde... aber beim heutigen Speicherbedarf eines Spiels (10GB+) braucht man natürlich schnelles DSL.
Und BluRays dürften mit ihren 50GB einfach ein gutes Beispiel für die Spielegrößen sein. Ich könnte mir vorstellen, dass man dann bis zum Spielen des Anfangs z.B. erstmal 10 bis 20GB laden muss, was wiederum selbst bei schnellen Verbindungen eine ganze Weile dauern würde. Ich weiß auch gar nicht, wie sowas mit einer 500GB-Platte auf Dauer passen soll.
...das wäre der nächste Punkt, warum kann man diese Festplatte nicht selbst austauschen? Dann hätte der Nutzer bei Bedarf einfach eine 3TB Festplatte eingebaut (so teuer sind die nicht mehr) und fertig. Die Playstation 4 hat diese Möglichkeit. Aktuell gibt es keinen Grund mehr sich eine Xbox One zu holen, sofern man nicht absolut von Kinect begeistert ist.
Zuletzt geändert von YassirX am 15.07.2013 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

YassirX hat geschrieben:...das wäre der nächste Punkt, warum kann man diese Festplatte nicht selbst austauschen? Dann hätte der Nutzer bei Bedarf einfach eine 3TB Festplatte eingebaut (so teuer sind die nicht mehr) und fertig. Die Playstation 4 hat diese Möglichkeit. Aktuell gibt es keinen Grund mehr sich eine Xbox One zu holen, sofern man nicht absolut von Kinect begeistert ist.
Geschmackssache. Für mich war das DRM ein Grund zum Nichtkauf. Jetzt warte ich erstmal ab.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

YassirX hat geschrieben:...das wäre der nächste Punkt, warum kann man diese Festplatte nicht selbst austauschen? Dann hätte der Nutzer bei Bedarf einfach eine 3TB Festplatte eingebaut (so teuer sind die nicht mehr) und fertig. Die Playstation 4 hat diese Möglichkeit. Aktuell gibt es keinen Grund mehr sich eine Xbox One zu holen, sofern man nicht absolut von Kinect begeistert ist.
Geschmackssache. Für mich war das DRM ein Grund zum Nichtkauf. Jetzt warte ich erstmal ab.
Spielegrößen bewegen sich auf der PS3 im Bereich von 10-15 GB. Einzig Uncharted 3 als Download hat 30GB+. Dass die Daten noch steigen werden ist klar, wenn man dann mit 50GB pro Spiel ausgeht werden 500GB sehr sehr schnell knapp.

Welche Baugröße ist denn in der PS3 verbaut? Ich vermute fast wieder eine 2,5" Platte, somit wird man auch keine 3TB reinbekommen. Da ist im Moment dann bei 1TB Schluss.

(Edit: 1TB bei 12mm Bauhöhe, 2TB beim sonderformat 15mm Bauhöhe. Fraglich ist ob die 15mm reinpassen würden. )
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 15.07.2013 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Zum Ende der E3, noch bevor Microsoft die Kehrtwende veröffentlicht hat, hätte ich mir die Xbox One gekauft, gerade weil sie so verhasst ist! Jetzt ist sie irgendwie langweilig. Nichts neues außer Hardware. :(
Skrymir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skrymir »

myn3 hat geschrieben:
Spielegrößen bewegen sich auf der PS3 im Bereich von 10-15 GB. Einzig Uncharted 3 als Download hat 30GB+. Dass die Daten noch steigen werden ist klar, wenn man dann mit 50GB pro Spiel ausgeht werden 500GB sehr sehr schnell knapp.

Welche Baugröße ist denn in der PS3 verbaut? Ich vermute fast wieder eine 2,5" Platte, somit wird man auch keine 3TB reinbekommen. Da ist im Moment dann bei 1TB Schluss.

(Edit: 1TB bei 12mm Bauhöhe, 2TB beim sonderformat 15mm Bauhöhe. Fraglich ist ob die 15mm reinpassen würden. )

Einzig Uncharted 3?... und Little BigPlanet Karting... und Metal Gear Solid 4 usw. ;)
Philspiel
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Philspiel »

Ich weiß auch wer die Petition ins Leben gerufen hat: NSA :D
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

Hat die PS4 jetzt doch ein "optionales" Online-DRM?
Im neuen Feature-Spot zur PS4 wird erwähnt das man die Möglichkeit hat seine Spiele auf einer fremden PS4 zu spielen indem man sich mit dem eigenen PSN-Konto einloggt. Dadurch das die PS4 das herkömmliche Offline-DRM nutzt denke ich mal das man die Möglichkeit hat seine Spiele komplett auf der Festplatte zu installieren (wie bei einem herkömmlichen PC)... aber was passiert wenn man die Blu-Ray verkauft und das Spiel noch auf der Festplatte installiert ist? Es müsste irgendeine Verifizierung geben... anders würde das System nicht funktionieren.

Scheint fast so als würde Sony den Spielern die Möglichkeit geben komplett selbst zu entscheiden wie sie ihre Spiele nutzen möchten (Blu-Ray oder Digital).
Zuletzt geändert von YassirX am 15.07.2013 10:04, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Skrymir hat geschrieben:
Einzig Uncharted 3?... und Little BigPlanet Karting... und Metal Gear Solid 4 usw. ;)
Sorry, das einzig mir bekannte meinte ich. LBP Karting hat doch nicht so viel oder, ich habs nicht genau in Erinnerung.