Free to play MMO/MMORG etc - Der Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Free to play MMO/MMORG etc - Der Sammelthread

Beitrag von Sabrehawk »

Hi Leute,

Schreibt doch mal hier eure Erfahrungen mit diversen halbwegs aktuellen F2P Online Games rein.

Es gibt ja eine regelrechte Schwemme dieser Spiele....und etwas vernünftiges zu finden kann schon schwer fallen...

Dieses Jahr allein hab ich bereits Dragons Prophet, Neverwinter, Warframe, Warthunder, Hawken und neulich noch Firefall ausprobiert ..aber keins davon konnte mich so recht überzeugen....bisher.

Bin gespannt auf eure Berichte.

update: Vielen Dank schon mal an alle die schon was geschrieben haben...weiter so...vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Perle im Ozean der Beliebigkeit zu finden !!!
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 15.07.2013 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Free to play MMO/MMORG etc - Der Sammelthread

Beitrag von dx1 »

Ich hab vor ein paar Jahren intensiv Die Verdammten gespielt und nach wenigen Wochen auch gern dafür bezahlt. Wie es sich seitdem entwickelt hat kann ich nicht sagen, weil sich in der Zwischenzeit mein Tagesablauf ziemlich verändert hat und das Spiel nicht mehr in mein Leben passt. Ich empfehle aber jedem, der ein bisschen was für Zombie-Apokalypse, Survival und Coop übrig hat, einen Blick darauf zu werfen, wenn es das Spiel noch gibt.

Ich denke regelmäßig darüber nach, wieder damit anzufangen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich hab vor ein paar Wochen mal Rift ausprobiert. Ist quasi WoW in Grün mit sehr fairem F2P-Modell. Das Skillsystem ist wirklich gut gelungen. Aus zum Beispiel dem Schurken kann man einen Assassinen machen, mit Stealth, Backstab und allem, aber auch einen Jäger wie in WoW mit Pet und hoher DPS. Man kann ihn zum Tank skillen mit 2x1hand-Waffen, komplett mit Taunt und Oh-Shit!-Button oder zu einem Barden, was dann ein guter Buff/Debuff-Supporter mit Gruppenheilung wäre. Und man kann all diese Skillungen gleichzeitig anlegen und bei Bedarf jederzeit ausserhalb des Kampfes mit einem Klick und 2 Sekunden Zauberzeit zwischen ihnen wechseln.

Ich war mit meinem Schurken, der auf Jäger geskilled ist in einem Dungeon und beim Endboss ist unser Tank abgehauen. Ich hab dann einfach eben die Skillung gewechselt, wir haben einen neuen Damage Dealer eingeladen und den Boss mit mir als Tank getötet.

Gut gefällt mir ausserdem, dass man sich temporär bis auf Level 10 zurück stufen kann. Wenn z.B. ein Freund in das Spiel neu einsteigt und man selbst schon länger dabei ist, kann man sich über die Mentorenstufe einfach auf sein Level runterstufen und mit ihm zocken. Hinterher kann man das dann einfach wieder ändern und sein ursprüngliches Level wieder annehmen.

Gibt noch ein paar mehr solcher Mechaniken, die wirklich nett sind.
Ansonsten hab ich in den letzten Jahren nichts MMO-technisches mehr gezockt.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Joar Rift dudel ich aktuell auch rum, ist wirklich ganz nett... nur nicht so hübsch wie WoW
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich bin atm mal wieder am Star Trek Online suchten :) sehr schönes spiel, man spielt mit dem schiff im all sowie mit dem captain (und entweder anderen spielern oder deinen eigenen, KI-gesteuerten, offizieren) am boden. und es hat imo das beste f2p-system überhaupt da man die währung für den echtgeldstore auch ingame erwirtschaften kann (man kauft es von spielern ab die dafür tatsächlich geld ausgegeben haben)
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Mechwarrior Online! Quasi "World of Tanks" mit 'Mechs.
Rift wurd schon erwähnt.
Ghost Recon Online: Teambasierter 3rd Person Shooter
Heroes & Generals: 2er Weltkriegsshooter mit Battlefieldanleihen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

saxxon.de hat geschrieben:Ich hab vor ein paar Wochen mal Rift ausprobiert. Ist quasi WoW in Grün mit sehr fairem F2P-Modell.
Sorry das stimmt nicht, die Engine von Rift ist der letzte Schrott, die Bewegungen bzw das Kämpfen ist nichtmal ansatzweise so "smooth" wie bei World of Warcraft. An sich ist das Spiel gut, auch Grafisch ansprechend aber die Engine macht es unspielbar.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Firefall gefiel mir mit seinem Ansatz, auf Quests zu verzichten und stattdessen Event-basiert zu laufen, allerdings muss in das Spiel einfach noch SEHR viel Arbeit reingesteckt werden (das ist dieses mal einfach keine Werbe-Beta).
Ansonsten wären als F2P auch folgende Beispiele zu nennen, die alle vom Abo-Modell umgestiegen sind: The Old Republic, TERA, Herr der Ringe Online, Age of Conan, DC Universe Online etc. etc.
Zu erwähnen wäre auch noch Star Conflict, ist quasi wie World of Tanks im Weltraum.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

old republic soll f2p aber kaum mehr als ne demo sein. man kann zwar leveln aber das wars dann wohl auch weil man an allen ecken beschnitten wird. firefall fand ich richtig cool aber nachdem man jetzt materialien farmt um ausrüstung neu zu bauen die beim farmen zerstört wurde hab ich das interesse verloren. ich hab kein problem damit wenn ich ausrüstung reparieren muss aber wenn sie trotzdem kaputt geht weil reparaturen nur begrenzt möglich sind find ich das scheisse.

star conflict... wer neu einsteigt hat da sicher seinen spaß bei, wers früher mal gespielt hat wird vermutlich schreien bei den klassenunterteilungen die die eingeführt haben...
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Zero Enna hat geschrieben:ich bin atm mal wieder am Star Trek Online suchten :) sehr schönes spiel, man spielt mit dem schiff im all sowie mit dem captain (und entweder anderen spielern oder deinen eigenen, KI-gesteuerten, offizieren) am boden. und es hat imo das beste f2p-system überhaupt da man die währung für den echtgeldstore auch ingame erwirtschaften kann (man kauft es von spielern ab die dafür tatsächlich geld ausgegeben haben)
das hab ich auch mal gezockt...das problem ...dass game hat einfach keinen wirklichen content fürs
endgame...vor nem jahr oder so hab ich glaub ich aufgehört weil im raumschiff immer nur die maximal
3 immer gleichen level zu grinden um gear zu kriegen um weiter die gleichen 3 level noch schneller
zu grinden war mir dann auch irgendwann zu dumm. Die Foundry missions sind wie auch bei neverwinter online ein schlechter WITZ. Der gesamt content bei STO ist zusammengestückelt, die bodenmissionen sind ne einzige frechheit meistens... das beste an dem spiel sind tatsächlich die
optischen variationen die man seinem charakter verpassen kann ^^
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Neu ists sicher nicht mehr, aber ich zocke seit Äonen immer mal wieder eine Partie Golf bei Pangya. Es gibt diverse Modi, u.a. einen Modus mit bis zu 30 Leuten gleichzeitig. Im Gegensatz zu Tiger Woods Online kommts hier wirklich aufs genaue Zielen und Rechnen an und nicht Rollenspielwerte.

Genaugenommen ists kein MMO, aber war bis jetzt das einzige Spiel, wo ich in einer 4er Partie mit einem Indonesier, Argentinier und Franzosen gespielt habe.^^
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Dota würde ich jetzt nicht unbedingt als MMO bezeichnen. ^^
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich hab da irgendwie was zu schnell (über)lesen - sorry!
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Sabrehawk hat geschrieben:Dragons Prophet
Wie ist das so? Hat das sonst noch jemand angespielt? WoW-Klon?