Ich habe generell nie einen Hersteller gehasst oder subjektiv einfach scheiße gefunden. Früher zu C64, Atarizeiten und Co. mochte ich alles und alles hatte irgendwie seine eigene Aura. Ich hatte sogar Mitleid mit dem Mega Drive das es so wenig Knöpfe hatte und Handhelds wollte ich den Lynx und den Gamegear haben und habe nie was als Fanboy betrachtet ich fand einfach alles toll was mir Spaß gemacht hat.
Bei der PS2 fings dann an das ich sie mir einfach nicht leisten wollte da sie zu teuer war. Das war ja ansich schon bei der PS1 so. Da gabs auch nur ein einziges Spiel welches mich überwältigt hat und zwar Resi1. Ansonsten konnte ich nie was mit dieser Grafik anfangen weil alles nur Matsch war und unendlich Ladezeit hatte. Da habe ich auch lieber SFII gespielt als Tekken oder Mario Kart statt Wipeout, somit kam für mich die erste Trennung in gut und nicht gut durch PS1 und PS2 durch zu krasse Technik die für mich nicht bezahlbar war und in meinen Augen auch nicht so schön war bis auf wenige Ausnahmen aber ich rechne Sony diesen Schritt hoch an da sie das 3D Gebiet auf der Konsole mitgeformt haben wenngleich man da auch den Mod7 Chip und den PC nicht vergessen darf.
Ich habe auch mein Windows gemocht und die guten alten Spiele noch vor Direct X9 als noch jedes kleine Studio den Hit zaubern konnte wenn sie nur genug Leidenschaft hatten.
Aber um ehrlich zu sein habe ich Microsoft verachtet als sie in den Konsolenmarkt gegangen sind. Das war für mich einfach nur eine Kotzfirma die da in einen Sektor reintritt wie der Elefant in den Porzelanladen nur das ich nen Elefanten nicht hassen kann.
Microsoft haben in meinen Augen nur in die Scheiße getreten und als sie es gemerkt haben wo sie reingetreten sind haben sie mit beiden Füßen drin rumgestampft bis die Scheiße nur so gespritzt hat.
Als Rare vor die Hunde ging hät ich fast geweint weil da ein ganz sensibler und leidenschaftlicher Markt in meinen Augen vor die Hunde gegangen ist und eine goldene Ära für Spieler, Fans und ganze Zockergemeinschaften zerstört wurde. Und ich habe damals schon allen meinen Freunden gesagt, Jungs, glaubts mir, Microsoft geht nicht in den Konsolenmarkt weil sie Ambitionen haben, weil sie Leidenschaft haben und einen Masterplan und uns Spieler glücklich machen wollen.
Nein
Die wollten einfach nur Kohle machen und alle anderen Mitbewerber (bitte erspart mir jetzt zurechtweisungen, mir ist auch klar das jede Firma Geld verdienen will auch Nintendo) am besten ausschalten denn Microsoft hatte und hat soviel Geld das die gar nicht drüber nachdenken müssen was sie dort überhaupt machen. Die können sich benehmen wie die Axt im Walde und das haben sie auch getan.
Vielleicht gäbe es Sega noch im Hardwaregeschäft ohne Microsofts Konsolen. Eventuell hätte Nintendo Rare komplett einverleibt und wir hätten jetzt schon ein Banjo 3 mit Höchstwertungen, ein Perfect Dark welches ein CoD hätte nicht so die Shooterwelt so versaut hätte oder ein Conker2 wo man sich den Bauch abgelacht hätte und viele neue IP´s. Oder ein Diddie Kong Adventure Racing auf der WiiU mit riesigem Erlebnispark und fettem Onlinemodus.
Aber man bekam vom reichsten Konsolenhersteller auf der Welt noch bezahlungspflichtiges Onlinegaming, Kinder die ganze Foren verwüsten wie geile ihre Amimaschine ist und ihr unsäglicher Skill und das Amerika ja so stark ist das es die ganze Welt einnehmen könnte und überall Krieg führt und ihnen keiner was kann. Ehrlich, glaubts mir, die Kinder in den Call of Dutys die man in den Chats, Speaks und Foren gesehen und gehört hat die haben solche Scheiße abgelassen und hätten ihre XboX am liebsten mit ins Bett zum schlafen genommen und haben den Fanboy, den ekelhaften Fanboy erst definiert.
Nicht der Fanboy der sich nen Mario T-Shirt kauft oder den Wipeout Soundtrack beim joggen hört. Den Fanboy der nur seine Welt sieht, alles kann und der beste ist und die geilste leet1337 SkillOr Konsole hat und am liebsten Gears of War spielt und Jump and Runs scheiße findet weil Nintendo nur was für Kinder ist gleichzeitig konnten aber diese Kinder die nicht englisch als Muttersprache hatten nicht ihre Map Packs für ihre Uncut Games kaufen weil Microsoft es nicht ermöglicht Ausländische Accounts zu erstellen wie Steam es zb. durch Proxys zulässt oder Sony ohne irgendwelche Rezssionen und sogar das fünfmalige Sharing erlaubt. Ich kann ja jetzt ins Detail gehen wie man bei Microsoft schon seit der ersten XboX beschnitten wurde aber ich denke mal das würde den Rahmen sprengen und ihr wisst das eh alle selber.
Selbst die Millionen durchgebrannten Konsolen und eine vershooterisierung des gesamten Konsolenmarktes, das Festplattenabzockereidebakel oder 50 Euro Wlan Adapter konnte die Box nicht aufhalten und die leute haben es gefressen wie Justin Bieber Alben und was das schlimmste ist und was sich bewahrheitet hat war das Microsoft selber zugegeben hat was ich bei der ersten XboX damals noch bevor ich überhaupt wußte was ein "Link" ist oder das man eine Konsole online Updaten kann, und zwar das Microsoft in den Markt einsteigt nur um Kohle abzusahnen und alle anderen Mitbewerber am besten auszuschalten. Und genau so isses gekommen und was jetzt mit der XboX One passiert das war ja vom Prinzip schon unglaublich, das dieser Konzern so offensichtlich seine häßliche Fratze zeigt ohne sich zu genieren hätte ich selbst von Microsoft nicht erwartet. Das ist ein amerikanischer Konzern wie er wiederlicher nicht sein könnte. Und dazu diese schmierigen Avatare die man der Wii geklaut hat um auch diesen Kuchen schnell mitzufressen, genauso wie Kinect usw. wo ich Sony mit ihrem Move Debakel aber auch nicht versuchen werde schön zu reden, das ist genauso peinlich, allein schon wie schnell und mit welchem Tempo man da gleichziehen wollte bis zum erbrechen. Rausgekommen ist dabei ja auch nix ausser nem Resi5 und ein paar Store Games. Ja nicht mal die neusten Call of Duty Teile kann man mit Move spielen obwohl es zb. bei der WiiU Fassung vorhanden ist und man jede Taste wie am PC einzeln belegen kann.
Jetzt die Nachrichten zusätzlich wie Microsoft mit vollem Einsatz dem NSA geholfen hat hat das ganze so abgerundet das ich das schon fast nicht glauben kann.
Ich hätte nie gedacht das sich ein Konsolenhersteller so abartig ins Abseits schießen kann und sie habens getan. Das ist ja schon fast filmreif, das ist zu banal für die Realität aber sie haben es wirklich getan.
Und dann dieses erbärmliche zurückrudern, das angeblich ja das meiste jetzt "rausgenommen" wird, dieses heuchlerische, das ist lachhaft und wahnwitzig zugleich. Da sind ja Aussagen wie, "Für Leute die kein Internet haben gibts die 360" nur kleine Schmunzelein aber das große ganze finde ich so abartig das ich keinen verstehen kann der diese Konsole kaufen wird. So ein jemand kann ja nur völlig verblendet sein oder so ein kranker Fanboy der sich deswegen alles rechtfertig.
Ich will auch gar nicht darüber diksutieren, ich weiß es gibt hier Leute die denken das ich nen Vogel habe wenn ich sowas denke über Microsoft aber ich habe das verfolgt seit sie in den Konsolenmarkt gegangen sind, damals als man seine Infos noch über eine Zeitung bekommen mußte und ich habe für mich mit dem Kapitel abgeschlossen, so eine Konsole werd ich nicht mal in mein Haus lassen wenn ein Kumpel sie mitbringen möchte. Da werd ich einfach sagen, eine Überwachungskonsole von einer Firma die mit dem NSA kooperiert und seine eigenen Landsleute verraten hat kommt nicht in meine Wohnung.
Vielleicht bin ich auch zu politisch eingestellt und reagiere deswegen so aber irgendwo ist bei mir einfach Feierabend. Ich habe sogar für BF3 Origin auf meinem PC installiert (BF4 wird bei dem Zyklus definitiv nicht gekauft) und ich habe auch Black Ops 2 gekauft weil ich den Zombimodus so mag aber selbst bei mir ist irgendwann ne Grenze übertreten und das hat Microsoft damals getan als sie Rare vernichtet haben und jetzt mit der XboX One sollen sie doch bitte in der Hölle schmoren.
Stempelt mich gern als paranoid ab ich habe meine Grundsätze und Prinzipien und jeder lebt eben so wie er für sich glücklich wird. Und um das am Ende nochmal zu ergänzen, ich finde Microsoft nicht scheiße weil ich ein Fanboy von Nintendo und Sony bin sondern weil Microsoft ganz allein dafür gesorgt hat das ich sie scheiße finde, dafür mußte ich nicht Fanboy der anderen werden.
