Xbox One: Online-Petition fordert "ursprüngliche Xbox One"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tr1on
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von tr1on »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Tja es gab leider zu wenig leute die den wahren Wert der ursprünglichen Konsole erkannt haben. Leider. Viele haben sich leider vom völlig unangemessenen Shitstorm anstecken lassen ... naja so ist das leben. Kontrolliere den dummen Pöbel und du kontrollierst die Welt
Gehirnfick accomplished!

Vlt schalten die Jungs von der NSA ja deine Cam ganz ab, wenn sie sehen, wie wild mastubierend du vor der CODAmiScheisse sitzt :D Lustig wärs jedenfalls. :mrgreen:
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Drake Junior »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Tja es gab leider zu wenig leute die den wahren Wert der ursprünglichen Konsole erkannt haben. Leider. Viele haben sich leider vom völlig unangemessenen Shitstorm anstecken lassen ... naja so ist das leben. Kontrolliere den dummen Pöbel und du kontrollierst die Welt
dein Posting und dein Nick zeigen sehr schön, wo der dumme Pöbel schon immer Zuhause war... :roll:
Das heißt aber auch: wenn die Hartz 4 nicht erhöhen, seh ich schwarz für MS`s Weltherrschaftspläne! :wink:

PS: sicherheitshalber (weil du`s bist): :wink: :wink: :wink:
Filben
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Online-Petition fordert "ursprüngliche Xbox On

Beitrag von Filben »

Nach David Fontenot ist also as pöse Sony an allem Schuld, welches den unselbstständigen und nicht-denkenden User verunsicherte. Das ist doch normalerweise genau die Zielgruppe von MS. Zumindest habe ich jeden Tag beim Arbeiten mit Windows das Gefühl, dass MS denkt, ich könnte nicht für mich selbst denken.

Totaler Blödsinn.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

AtzenMiro hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:[wenn man schon in Japan ist kauft man sich da eine neue auf Kosten von "Spesen" ..
da ist der krempel eh viel billiger ...
Jo, weil die Xbox One in Japan geben wird... NOT.
Natürlich wird es sie in Japan geben. Nur eben erst zwei(?) Monate später.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

AkaSuzaku hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:[wenn man schon in Japan ist kauft man sich da eine neue auf Kosten von "Spesen" ..
da ist der krempel eh viel billiger ...
Jo, weil die Xbox One in Japan geben wird... NOT.
Natürlich wird es sie in Japan geben. Nur eben erst zwei(?) Monate später.
Ne, die kommt Ende 2014 dort raus, meine ich. Sie wird in Asien generell 6 - 12 Monate später erscheinen, weil man an der Kinect-Technik schrauben muss. Die Durchschnittswohnungen sind in Indien, China und Co viel kleiner als bei uns im Westen, da würde Kinect streiken.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

James Dean hat geschrieben: Ne, die kommt Ende 2014 dort raus, meine ich. Sie wird in Asien generell 6 - 12 Monate später erscheinen, weil man an der Kinect-Technik schrauben muss. Die Durchschnittswohnungen sind in Indien, China und Co viel kleiner als bei uns im Westen, da würde Kinect streiken.
Vieleicht hat Kinect ja auch noch Probleme damit, Asiaten voneinander zu unterscheiden Bild
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hierunddaundueberall »

nawarI hat geschrieben:Klar. Wir haben uns alle nicht über die XBox informiert und fanden sie deshalb nicht so toll. Nur deswegen waren die Vorbestellerzahlen der PS4 etwa 4mal so hoch wie die der XBoxOne und nur weil wir alle Idioten sind, ist die Sony Aktie nach der E3-Presskonfernenz in die Höhe geschnellt. :roll:

Moment... wenn ich kurz drüber nachdenke, soll M$ gerne wieder Always On einfürhen. Zu Zeiten der PS2 hatte Sony 75 % Marktanteil. Mit Always On könnte Sony dies wieder schaffen.

Heil Sony! Sony du Held der Gamer, du Kämpfer für Gerechtigkeit, du Konzern ohne Profitabsichten! Mögest du ein Monopol des Konsolengamings erschaffen - denn du, da sind wir uns sicher bleibst anständig..
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

TaLLa hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Blubbblubb! Nix stirbt aus, Steam-only sind nur wenige Spiele und GOG.com/Humblebundle & Co. zeigen höchst erfolgreich, dass man DRM nicht benötigt. Ich habe auf dem PC vollkommen die freie Wahl und deswegen ist dieser ständige Vergleich mit Steam in Bezug auf Konsolen-DRM nicht zulässig.
Nop kein Blubblbubb, der Retailmarkt ist schon am verschwinden, good old europe hält sich da noch wacker, aber immer mehr gehen dazu über keine Lust mehr auf die Plastikzugabe zu haben. Damit wird die Registrierung immer wichtiger. Ich denke es wird noch ewig dauern, aber irgendwann ist alles registriert, auch auf Konsolen. GOG bietet halt nur alten Kram an, der ist zwar auch gut, aber das ganze neue, da will ich mal denjenigen sehen der Jahre wartet bis sie bei GOG landen.
Was aber auch nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass die Spiele alle ohnehin bei Steam registriert werden müssen und die Hüllen so lieblos und inhaltslos sind, dass man zurecht von Umweltverschmutzung dabei reden kann. Das Einzige, was man sich spart, wenn man im Handel kauft, ist doch das Herunterladen der Daten. Und selbst das ist fraglich, wenn man die Patch-Politik der Hersteller bedenkt. Die Preise sind, sofern man nur Steam-Angebote bedenkt, vernachlässigbar.

Der entscheidene Punkt ist einfach die akzeptierte Steam-Pflicht, die den "Wandel" bedingt. Gäbe es diese nicht, hätte es auch noch Sinn die Datenträger zu kaufen. Das der Handel den Müll nicht einfach boykottiert. Wobei die Käuferschaft dann möglicherweise schneller als momentan wechseln könnte und der Einzelhandel das bedenkt und lieber noch das Stück vom Kuchen mitnimmt, bevor er dann endgültig leer ausgeht. Wohlgemerkt geht es hierbei nur um die PC-Spiele. Bei Konsolen sieht es immerhin noch anders aus, auch wenn Microsoft daran arbeitet, dass es ebenfalls mit DRM (Zwangsregistrierung und Accountbindung) so kommt.
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilGabriel »

Kajetan hat geschrieben:Nix stirbt aus, Steam-only sind nur wenige Spiele
Das sehe ich aber ganz anders. Wenn ich als Steam-Verweigerer mal in diversen Läden nach Spielen schaue, kann ich locker über die Hälfte nicht mitnehmen, weil hinten im Kleingedruckten fast immer Steam vorausgesetzt wird. Bei der letzten Saturn-Aktion (3 kaufen - 2 bezahlen) wurde die Auswahl schon echt sehr eng und ich musste viel liegenlassen, was ich gern gehabt hätte.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Bedameister hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben: Ne, die kommt Ende 2014 dort raus, meine ich. Sie wird in Asien generell 6 - 12 Monate später erscheinen, weil man an der Kinect-Technik schrauben muss. Die Durchschnittswohnungen sind in Indien, China und Co viel kleiner als bei uns im Westen, da würde Kinect streiken.
Vieleicht hat Kinect ja auch noch Probleme damit, Asiaten voneinander zu unterscheiden Bild
Lacher des Tages xD
sehr schön, wirklich sehr schön :D

Ihr schießt euch hier auf Kajetan gerade ein:
Ich glaube - GLAUBE - er spricht bei den PC-Spielen von einem alternativen Weg, wo man das handelsübliche AAA-Steam-Laden-Spiel zu Hause auch mit anderen Methoden ohne Steam spielen kann.

Polly will einen Cracker.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Das kann sich doch nur um ein schlechten scherz handeln.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ich glaube ja die petition wurde von sony ins leben gerufen, und die mitarbeiter wurden angezettelt, mitzumachen :mrgreen: vielleicht fanden aber auch die publisher die petition ganz toll. das sind die einzigen zwei quellen, für die diese petition WIRKLICH interessant gewesen wäre
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Also ich weiß nicht.. vielleicht sieht ja so die Zukunft aus... Der Wert der Spiele an sich würde steigen, Spiele würden sich wieder mehr lohnen für die Hersteller. Nix für ungut... aber der Gebrauchmarkt ist natürlich für die Hersteller das gleiche wie Diebstahl, die sehen gar nix. Natürlich gibt's Gebrauchtwaren schon seit Anbeginn der Zeit, das muss man auch mal sagen.

Mir hätte diese neue Zukunft gefallen. Ich liebe Spiele. Ich zahle gern für Spiele. Ich honoriere das. Und dann der ganze restliche Unsinn - wer glaubt, dass er persönlich in seinem Zimmer überwacht wird, sollt mal zum Psychologen gehen:)

Ich weiß nicht. mir kommt das alles wie so eine Massenpanik vor, einer dreht durch und dann stürmen alle ziel- und wahllos drauf los...

Sony ist schon schlau, aber an die Zukunft denken die nicht.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Richibot hat geschrieben:Nix für ungut... aber der Gebrauchmarkt ist natürlich für die Hersteller das gleiche wie Diebstahl, die sehen gar nix.
Das kann jetzt auch wieder in ner ewigen Diskussion ausarten, aber: Das ist schlichtweg kurzsichtig.
Beispiel: Ich kauf mir Soul Calibur 4 gebraucht. Hersteller sieht nix. Aber 25 € Ladenpreis hätte ich nicht ausgegeben für ein Spiel, wo ich nicht weiß, ob es mir gefällt.
Spiel gefällt mir.
Ich kauf ein paar DLCs - Hersteller verdient.
Soul Calibur 4 begeistert mich, ich zeigs meinen Kumpels, die kaufen sich das dauch. Kaufen teilweise die DLCs (z.B. die Extra-Figuren).
Kumpels sind begeistert, SC5 kommt raus, zwei von uns gehen in Laden und kaufen es sich zum Neupreis.

So, wo ist der Diebstahl?
Wo haben die nix am Gebrauchtspiel verdient?

Übrigens bei Gebrauchtwagen nicht anders: Am Handel mit den Wagen verdienen die Händler kaum.
Wohl aber am Service, Inspektion, Reparaturen, DLCs, Nachfolgemodelle ...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Richibot hat geschrieben:Also ich weiß nicht.. vielleicht sieht ja so die Zukunft aus... Der Wert der Spiele an sich würde steigen, Spiele würden sich wieder mehr lohnen für die Hersteller. Nix für ungut... aber der Gebrauchmarkt ist natürlich für die Hersteller das gleiche wie Diebstahl, die sehen gar nix. Natürlich gibt's Gebrauchtwaren schon seit Anbeginn der Zeit, das muss man auch mal sagen.

Mir hätte diese neue Zukunft gefallen. Ich liebe Spiele. Ich zahle gern für Spiele. Ich honoriere das. Und dann der ganze restliche Unsinn - wer glaubt, dass er persönlich in seinem Zimmer überwacht wird, sollt mal zum Psychologen gehen:)

Ich weiß nicht. mir kommt das alles wie so eine Massenpanik vor, einer dreht durch und dann stürmen alle ziel- und wahllos drauf los...

Sony ist schon schlau, aber an die Zukunft denken die nicht.
Nein, nein und noch mal nein.

1. Hast du dir mal den Steam-Sale gerade angesehen? Die Spiele werden zu Ramschpreisen verschleudert, weil sie ohne Widerverkaufsmöglichtkeit und mit Accountbindung sehr viel Wert verlieren.

2. Wenn du Spiele liebst, warum plädierst du dann gerade für ein eingebautes Ablaufdatum? Du kannst vermutlich nichtmal den Spieleaccount an Kinder vererben. Was für eine Heuchelei.

3. Sicher, was kann schon passieren wenn sich jemand tatsächlich eine fremd kontrollierte Kamera einer Firma ins Zimmer stellt, die massenhaft Daten an Geheimdienste verteilt. Alles Verschwörungen von Aluhut-Trägern. Unsere Daten sind sicher, das zeigt unsere Vergangenheit doch klar! Als würde sich jemand ernsthaft vornehmen, das I-Net zu überwachen :roll: