The Last Of Us Sammel Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Sammel Sammelthread
Auf Survivor+ fand ich alles trotz voll aufgemotztem Joel und Ausrüstung noch schwieriger. Auf "normal" sind die Gegner recht zahm. ^^
- nostu
- Persönliche Nachricht:
Gerade auf Amazon eine wahre Perle gefunden:

Ach, hier gab es doch vor kurzem die Diskussion, ob umgeworfene Gegenstände die Wachen alarmieren. Dies kann ich definitiv bestätigen: Heute bin ich einem Banditen hinterhergeschlichen, als ich - unachtsam wie ich bin - einen leeren Wasserkanister angerempelt habe. Da hat sich der Gegner sofort umgedreht und mich entdeckt ...

Ach, hier gab es doch vor kurzem die Diskussion, ob umgeworfene Gegenstände die Wachen alarmieren. Dies kann ich definitiv bestätigen: Heute bin ich einem Banditen hinterhergeschlichen, als ich - unachtsam wie ich bin - einen leeren Wasserkanister angerempelt habe. Da hat sich der Gegner sofort umgedreht und mich entdeckt ...
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt meine Beobachtung war, dass Menschen immer drauf reagiert haben und Zombies nicht, wobei ich gerade bei den Clickern erwartet hätte sofort zu reagieren.
Gruß
Gruß
-
- Persönliche Nachricht:
Schwierigkeitsgrade abgleichen. :wink: Beim Survivor scheint den Gegnern jeder Mist aufzufallen und Clicker reagieren sogar auf die Taschenlampe (siehe meinen vorherigen post).kindra_riegel hat geschrieben:Tja, und ich hab mit Scheinwerfern und Stühlen um mich geworfen und es hat die Gegner nicht interessiert^^.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auf Hard mit der Umgebung machen kann was man will.
Nächsten Monat werde ich aber auf Survivor noch ein Mal durchspielen und da werde ich beobachten ob sich da was geändert hat.
Nächsten Monat werde ich aber auf Survivor noch ein Mal durchspielen und da werde ich beobachten ob sich da was geändert hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie war das nochmal bei den Runnern auf normal und schwer? Konnte man die nach dem packen im Würgefriff hin und her schleppen?
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Warum gibt's eigentlich keinen Schwierigkeitsgrad, der es erlaubt, Leichen zu verstecken? 

- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Menschen kann man im Würgegriff wegschleppen sogar ziemlich weit bevor sie sich befreien, ich hab die Gegner immer in ein dunkles Eck gezerrt und dann erwürgt, damit der nächsten Wache nicht sofort die Leiche auffällt.
Bei Runnern weiß ich es leider nicht, ist aber auch nicht wichtig, da Zombies nicht auf Leichen reagieren.
So gestern hab ich Bioshock: Infinite durchgezockt, war ganz gut aber meiner Meinung nach nicht mal annähernd auf dem gleichen Level wie The Last of Us, in Bezug auf Game of the Year Kandidat.
Gruß
Bei Runnern weiß ich es leider nicht, ist aber auch nicht wichtig, da Zombies nicht auf Leichen reagieren.
So gestern hab ich Bioshock: Infinite durchgezockt, war ganz gut aber meiner Meinung nach nicht mal annähernd auf dem gleichen Level wie The Last of Us, in Bezug auf Game of the Year Kandidat.
Gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 14.07.2013 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Das mach ich ja auch immer, aber es ist so qualvoll langsam. :/
Ich würde am liebsten jemandem den Revolver in den Mund stecken und vor mir herziehen (wie in "Leon - der Profi"). xD
Was passiert eigentlich, wenn ich einen Gegner niederschlage, mit der Waffe bedrohe, aber nicht erschieße? Hab immer vergessen, es auszuprobieren.
Bin derzeit in Woche 11 im MP, dauert ganz schön lang... Hab jetzt
120 Überlebende geschafft, aber bei eindeutigen Siegen ist es unmöglich, alle zu ernähren. Da muss man künstlich verlieren und die Runde so in die Länge ziehen, um ANSATZWEISE genug Teile zu bekommen...Gestern war einer mit Lvl 70 (!) und nem Kreuz statt zwei Strichen online, aber nicht mal besonders gut - Hacker? Oder nur ein Vollidiot, der den SP nicht mal angezockt hat?
Ich würde am liebsten jemandem den Revolver in den Mund stecken und vor mir herziehen (wie in "Leon - der Profi"). xD
Was passiert eigentlich, wenn ich einen Gegner niederschlage, mit der Waffe bedrohe, aber nicht erschieße? Hab immer vergessen, es auszuprobieren.
Bin derzeit in Woche 11 im MP, dauert ganz schön lang... Hab jetzt
120 Überlebende geschafft, aber bei eindeutigen Siegen ist es unmöglich, alle zu ernähren. Da muss man künstlich verlieren und die Runde so in die Länge ziehen, um ANSATZWEISE genug Teile zu bekommen...Gestern war einer mit Lvl 70 (!) und nem Kreuz statt zwei Strichen online, aber nicht mal besonders gut - Hacker? Oder nur ein Vollidiot, der den SP nicht mal angezockt hat?
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Och manShinmenTakezo hat geschrieben:Menschen kann man im Würgegriff wegschleppen sogar ziemlich weit bevor sie sich befreien, ich hab die Gegner immer in ein dunklen Eck gezerrt und dann erwürgt, damit der nächsten Wache nicht sofort die Leiche auffällt.
Bei Runnern weiß ich es leider nicht, ist aber auch nicht wichtig, da Zombie nicht auf Leichen reagieren.
Gruß

- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Ich sag noch schnell was zu Bioshock, danach aber nicht mehr, damit das ganze nicht zu sehr ins Offtopic gerät.
Die Kämpfe sind nicht wirklich spannend, meistens ein Arena Kampf nach dem anderen. Skyhooks und die Fähigkeiten von Elisabeth lockern das ganze zwar etwas auf aber letztendlich nimmt man den Skyhook nur um auf eine höhere Position zu kommen. Elisabeths Fähigkeiten nutzte ich nur um mal Medipacks zu bekommen oder ein Geschütz erscheinen zu lassen.
Die Shooter und Plasmidfähigkeiten sind ja bekannt und nichts Besonderes.
Die Grafik ist sehr stimmungsvoll, tolles Artdesign und schöne Lichteffekte, die Texturen sind dafür teilweise unter aller sau und viele Objekte sind sehr eckig.
Mimik und Gesichter sehen schwach aus selbst Elisabeth die als Charakter so hervorgehoben wurde fande ich jetzt nicht beeindruckend, die Mimik hat mich am ehestens an Disney Charaktäre erinnert.
Was gut ist an Bioshock ist die Story und das Ende, Gameplaytechnisch hat mich das Spiel nicht überzeugt und insgesamt fande ich die Charaktäre zu leblos. Elisabeth macht einem am Anfang, wenn man das erste mal Leute killt, ne riesen Szene später ist es ihr total egal wenn man noch so viele Leute über den Haufen knallt, kein einziger Kommentar wird mehr dazu abgegeben.
Also insgesamt wars ok, hatte mir aber nach den vielen Vorschusslorbeeren deutlich mehr erhofft.
Gruß
Die Kämpfe sind nicht wirklich spannend, meistens ein Arena Kampf nach dem anderen. Skyhooks und die Fähigkeiten von Elisabeth lockern das ganze zwar etwas auf aber letztendlich nimmt man den Skyhook nur um auf eine höhere Position zu kommen. Elisabeths Fähigkeiten nutzte ich nur um mal Medipacks zu bekommen oder ein Geschütz erscheinen zu lassen.
Die Shooter und Plasmidfähigkeiten sind ja bekannt und nichts Besonderes.
Die Grafik ist sehr stimmungsvoll, tolles Artdesign und schöne Lichteffekte, die Texturen sind dafür teilweise unter aller sau und viele Objekte sind sehr eckig.
Mimik und Gesichter sehen schwach aus selbst Elisabeth die als Charakter so hervorgehoben wurde fande ich jetzt nicht beeindruckend, die Mimik hat mich am ehestens an Disney Charaktäre erinnert.
Was gut ist an Bioshock ist die Story und das Ende, Gameplaytechnisch hat mich das Spiel nicht überzeugt und insgesamt fande ich die Charaktäre zu leblos. Elisabeth macht einem am Anfang, wenn man das erste mal Leute killt, ne riesen Szene später ist es ihr total egal wenn man noch so viele Leute über den Haufen knallt, kein einziger Kommentar wird mehr dazu abgegeben.
Also insgesamt wars ok, hatte mir aber nach den vielen Vorschusslorbeeren deutlich mehr erhofft.
Gruß
-
- Persönliche Nachricht:
ShinmenTakezo hat geschrieben:Bei Runnern weiß ich es leider nicht, ist aber auch nicht wichtig, da Zombies nicht auf Leichen reagieren
Wollte es nur wissen um kindra_riegel zu zeigen, dass Survivor deutliche Unterschiede im Vergleich zu den anderen Schwierigkeitsgraden beinhält, denn ich meine auf Hard konnte man sie wegschleppen....auf Survivor geht`s definitiv nicht.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Aber viel Sinn macht es doch nicht, oder? Ich meine nur weil man einen Runner als Meat Shield hat hält es die anderen Runner nicht davon ab dich anzugreifen denke ich Mal.CryTharsis hat geschrieben:ShinmenTakezo hat geschrieben:Bei Runnern weiß ich es leider nicht, ist aber auch nicht wichtig, da Zombies nicht auf Leichen reagieren
Wollte es nur wissen um kindra_riegel zu zeigen, dass Survivor deutliche Unterschiede im Vergleich zu den anderen Schwierigkeitsgraden beinhält, denn ich meine auf Hard konnte man sie wegschleppen....auf Survivor geht`s definitiv nicht.
Was ich im Spiel auch ein Mal gerne gehabt hätte wäre ein Level, in dem man gegen Infizierte und Menschen gleichzeitig kämpfen muss, diese sich aber auch untereinander bekriegen. In Uncharted 2 gibt es ganz am Ende so ein Level, wo Soldaten gegen Mutanten kämpfen und man sich "entscheiden" muss wen man tötet (denn danach muss man dann gegen die andere Seite gewinnen). Im Ansatz gab es das schon, als man
Spoiler
Show
mit Sam und seinem Bruder nachts durch Pittsburgh
- nostu
- Persönliche Nachricht:
Du hast die gleiche Reihenfolge absolviert wie ich: zunächst "The Last of Us" und dann "Bioshock Infinite". Ich stimme Dir auch zu: "BI" war ganz nett, besonders die Geschichte ist natürlich krass und so vieldeutig, aber "TLoU" liegt bei mir da auch ganz weit vorn.ShinmenTakezo hat geschrieben:So gestern hab ich Bioshock: Infinite durchgezockt, war ganz gut aber meiner Meinung nach nicht mal annähernd auf dem gleichen Level wie The Last of Us, in Bezug auf Game of the Year Kandidat.
Gruß
Elisabeth ist auch eine recht sympathische Begleiterin, aber nichts gegen Ellie, bei der ich eine richtige emotionale Bindung aufbauen konnte.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ellie > Clementine; auch wenn viele mich für diese Aussage wahrscheinlich steinigen würden ^^