Steam Summer Sale 2013

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2013

Beitrag von SpookyNooky »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Hat jemand ein Indie Geheimtipp?
Also Geheimtipp würd ich jetzt nicht sagen, aber Indie-Spiele, die ich sehr gerne gespielt (zusätzlich zu den von dir genannten) habe, sind:
- Dungeons of Dredmor
- Super Hexagon
- Space Pirates and Zombies
- Defense Grid: The Awakening (ist das noch Indie?)
- Defender's Quest: Valley of the Forgotten
- Fortune Summoners: Secret of the Elemental Stone
- SpaceChem
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Hm, wieso kann man denn Tomb Raider Anniversary nicht einzeln kaufen ?
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Hat jemand ein Indie Geheimtipp?...
Zwar bei weitem keine Geheimtipps mehr, aber hier mal eine kleine Sammlung an Spielen die mich in letzter Zeit zum staunen gebracht haben:

Antichamber
3D-Puzzler mit einer Menge unmöglicher Geometrie und unkonventionellen Lösungsansätzen (war allerdings schon im Daily Deal)
Dust: An Elysian Tail
Sidescrolling Action-RPG mit dem flüssigsten und schönsten Kampfsystem das ich je gesehen habe.
Thomas was Alone
Simples Jump'n Run, welches wie Bastion einen Fokus auf die Erzählung legt.
Aquetas hat geschrieben:Hm, wieso kann man denn Tomb Raider Anniversary nicht einzeln kaufen ?
War schon immer so. Warum? Keine Ahnung.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Superbrothers Sword & Sworcery EP hab ich vorhin für 2,21€ gekauft. angespielt - hat mir sehr gut gefallen, nur die steuerung ist nicht meins.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

NekuSoul hat geschrieben:
Aquetas hat geschrieben:Hm, wieso kann man denn Tomb Raider Anniversary nicht einzeln kaufen ?
Echt? Meine mich zu erinnern, es schon öfter mal mit nem Preisschild gesehen zu haben. :Kratz:
Naja, egal. Begnüg ich mich mit Underworld für 0,80 €.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

AoE 2 HD - Denke da werde ich zuschlagen....
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

Na toll. Jetzt haben sie die 0,80-€/USD-Preise der alten Tomb Raiders aufs gut Dreifache angehoben. So groß ist mein Interesse nun auch nicht.
Neben Thomas Was Alone, das schon genannt wurde, ist meine Empfehlung Tiny & Big, bei dem mich Gameplay (Felsen mit Laser zersägen, rumschleudern usw. :) ), Artstyle und Soundtrack ziemlich begeistern. http://www.youtube.com/watch?v=oHYfZ48Uzuc
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Indie:
Toki Tori (0,89 Euro): Hübscher netter Puzzler.
DLC Quest (1,01 Euro): Satire auf den DLC-Wahn, relativ kurz.
Puzzle Quest 2 (2,24 Euro): Rollenspiel + Match 3, zum ersten Mal in der Steamgeschichte reduziert
Defense Grid (2,24 Euro): ein MUST BUY, das beste Tower Defense, das es gibt.
Legend of Fae (2,24 Euro): atmosphärisches Match 3, wo man ein Mädchen spielt, das mit Hilfe einer magischen Laterne seinen Vater sucht und dabei in eine Monsterinvasion stolpert.
Choplifter HD (2,49 Euro): Remake des klassischen Choplifter (Leute mit Hubschrauber retten)
A Stroke of Fate: Operation Valkyrie (2, 49 Euro): Detektiv-Adventure im 2. Wk (nur englisch)
Defenders Quest: Valley of the Forgotten (4,61 Euro): exzellentes Tower Defense im Fantasybereich, mit einer "Party", fast so gut wie Defense Grid

AAA:
Deponia / Chaos auf Deponia (jeweils 4,99 Euro, im GalaStore evt billiger): Rufus will weg von seiner Heimat, einen Schrottplaneten. Dabei stolpert er während eines missglückten Fluchtversuchs auf Goal, eine Elysianerin (Wolkenstadt). sehr zu empfehlen.
Just Cause 2 (2,99 Euro, Achtung Aktion läuft in 10h aus): eine Art Saints Row auf einer gigantischen Insel, aber nicht so überdreht. Open World Spiel mit viel Action und Enterhaken.
Drakensang: (2,49 Euro): Das Schwarze Auge: Drakensang. Komplexes RPG aus deutschen Landen.
Syberia 1+2 (2,24 Euro jeweils): atmosphärische Adventures
Flatout (1,74 Euro): Actionrennspiel, wo auch Ziel ist, andere Autos zu beschädigen.
The Witcher (1,99 Euro): Rollenspiel um den Hexer, auf GOG kannst dir dann eine DRMlose "Backup"version holen, wenn du es hier kaufst.
The Witcher 2 (4,99 Euro): Rollenspiel um den Hexer, auf GOG kannst dir dann eine DRMlose "Backup"version holen, wenn du es hier kaufst.
Thief 1-3 (jeweils ca 2,30 Euro): Schleichspiel, im weitesten Sinne so wie Splinter Cell im Mittelalter
Half-Life 2 (jeweils 3,49 Euro): genrebildendes FPS von Valve, in mehrere Episoden
Sid Meier's Pirates (4,99 Euro): als Pirat in der Südsee Abenteuer erleben, gutes Remake.

Tomb Raider 1-9 sind noch 34 h äusserst günstig (1,74 Euro/Teil) zu haben, das Bundlepaket inkludiert auch das aktuelle TR.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

NekuSoul hat geschrieben:
Nein, war es nicht. Ich hab's schließlich mal einzeln gekauft.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

shakeyourbunny hat geschrieben:Half-Life 2
Hab irgendwann mal das ganze Half-Life-Paket gekauft und alle Teile sind geschnitten. -.- In dieser Verfassung geh ich da mit der Kneifzange nicht ran.
BSTimeBomB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BSTimeBomB »

Kann mir jemand was zur lords of Football sagen? Ist das gut?
Oder kennst noch jemand andere fußballgames auf steam?
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

BSTimeBomB hat geschrieben:Kann mir jemand was zur lords of Football sagen? Ist das gut?
PES13 gibts auf Steam. LoF würde ich an deiner Stelle nicht einmal mit dem Arsch anschauen, wenn es dir um das Spielgeschehen auf dem Platz geht.

Achso... wem die kommenden Spiele in der User-Wahl egal sind, bitte für System Shock 2 abstimmen. Danke! :)
Zuletzt geändert von The Scooby am 14.07.2013 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

The Scooby hat geschrieben:
BSTimeBomB hat geschrieben:Kann mir jemand was zur lords of Football sagen? Ist das gut?
PES13 gibts auf Steam. LoF würde ich an deiner Stelle nicht einmal mit dem Arsch anschauen, wenn es dir auf das Spielgeschehen auf dem Platz geht.

Achso... wem die kommenden Spiele in der User-Wahl egal sind, bitte für System Shock abstimmen. Danke! :)
done
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

BSTimeBomB hat geschrieben:Achso... bitte für System Shock abstimmen. Danke! :)
Ist die Steamversion modbar? Hab das Spiel hier noch original und spiele es problemlos mit der neuesten Version des SS2Tool. Möchte gar nicht mehr ohne.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

SpookyNooky hat geschrieben:
BSTimeBomB hat geschrieben:Achso... bitte für System Shock abstimmen. Danke! :)
Ist die Steamversion modbar? Hab das Spiel hier noch original und spiele es problemlos mit der neuesten Version des SS2Tool. Möchte gar nicht mehr ohne.
Jep, musst bei den Mods nur den SS2 Ordner im Steam Verzeichnis auswählen.

edit: War nicht ganz richtig. Steam sollte aufgrund der Rechte nicht auf "C:\Programme" installiert sein. Wenn doch SS2 in ein anderes Verzeichnis installieren, dann sollte es funktionieren.

http://blog.pcgamingwiki.com/modding-gu ... ding-guide
Zuletzt geändert von The Scooby am 14.07.2013 10:22, insgesamt 1-mal geändert.