Xbox One: Online-Petition fordert "ursprüngliche Xbox One"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nevarin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nevarin »

OMG :lol:
Zuletzt geändert von Nevarin am 13.07.2013 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Online-Petition fordert "ursprüngliche Xbox On

Beitrag von Kajetan »

gargaros hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Man muss sich nur Steam u.ä. anschauen. Anfangs wurde viel gemeckert, inzwischen ist Account-Bindung auf dem PC Standard.
Nope. Accountbindung ist NICHT Standard auf dem PC, weil Steam nicht Standard auf dem PC ist. Was so viele bei diesem "Aber Steam haben die Leute doch akzeptiert" übersehen ... Steam ist nur einer von mehreren Anbietern auf dem PC. Ich muss Steam nicht nutzen. Ich kann. Und wenn ich es nutze, knallt mir das DRM nicht brutal einen vor den Latz, sondern bietet mir als Ausgleich, dass ich meine dort angemieteten Spiele-Lizenzen nicht so einfach weiter veräussern kann (man kann es natürlich, es gibt einen schwunghaften Handel mit Steam-Account-Daten), auch jede Menge an Komfortfeatures und jede Menge an Deals, die preislich so niedrig sind, dass man sich durchaus mit dieser Art von Software-Miete arrangieren kann.

Diese Wahl habe ich nicht, wenn MS das ursprüngliche Konzept durchgesetzt hätte. Ich hätte nur alle Nachteile von DRM gehabt und kaum einen der Vorteile, die z.B. Steam bietet. Ich hätte nur die Wahl gehabt mir Horst nicht zu kaufen. Was dann auch so viele im Vorverkauf (nicht) getan haben, dass MS notgedrungen einlenken musste.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

gargaros hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Wobei... als jemand, der derzeit MS überhaupt nicht leiden kann, sollte ich das vllt. auch unterschreiben. Wenn MS nochmals DRM-Maßnahmen ankündigt wäre es das endgültige Aus für die XBone.
Ein Monopol ist mit das Dümmste, was man sich wünschen kann, siehe Anfangszeit der PS3. Als Spieler sollte man immer hoffen, dass die Konsolen ungefähr gleichauf liegen, aber das checken die meisten Fanboys leider nicht.
Bei einem Monopol müsste ich nur ein mal bezahlen und die Hardware-Kosten für dieses Hobby wären eine Gen lang komplett gedeckt, da fast alle für das eine Produkt entwickeln würden bzw. es dort nie an (guten) Spielen mangel würde.

Ob ein Monopol etwas Gutes ist, hängt ganz davon ab, wer es hat. Microsoft hätte DRM, Region-Locks usw. eingeführt, Sony nicht. Das haben sie damals bei der PS1, und der PS2 auch nicht, obwohl sie damals die Monopol-Stellung hatten. Ganz im Gegenteil sogar, diese beiden Generationen sind für viele die Besten gewesen, und genau das möchte ich wieder haben. Wir wissen wie sich Sony verhält, wenn sie Marktführer sind, zwar arrogant, aber niemals gegen den Kunden arbeitend. Bei MS habe ich potential für Gegenteiliges gesehen, sie würden ihren Dreck eiskalt durchziehen, hatten sie bis vor kurzem auch vor. Ein Glück sind sie nicht in der Postition gewesen, wie Sony zu PS1/PS2-Zeiten...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

EvilReaper hat geschrieben:Das haben sie damals bei der PS1, und der PS2 auch nicht, obwohl sie damals die Monopol-Stellung hatten.
Ich würde nochmal nachschlagen, was Monopol eigentlich bedeutet :) Sony hatte eine marktbeherrschende Stellung, aber KEIN Monopol.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

was soll daran besser sein ? Steam ist DRM aber Steam schafft es DRM rüberzubringen ohne den Konsumer anzupissen, es gibt sogar ne offlinemode (wenn jemand gegen DRM in all seiiner Form ist, es gibt immer noch das wunderschöne GoG.com).
Der plug and play aspekt und das man spiele wieder verkaufen konnte waren einst eine legitime Kaufentscheidung für Konsolen. Konsolen verdienen es nicht den Gebrauchtmarkt, abzuschaffen dafür haben sie viel zu viele Nachteile. Die die das System von Xbox wollen und gerne Digital kaufen schafft euch ne Gamer PC an. Ich versteh nicht warum das nicht auf der Hand für euch liegt. :roll:
Konsolen sind eh nur noch beschissenere PC's mit extra Bullshit on top von den Publishern die das Monopol für deine Konsole halten.
Ich kaufe nur Konsolen für die Exklusivtitel die von den Publishern als Geiseln gehalten werden, sonst würde ich die Dinger nicht mal mit nem 10m langem Stock, der von jemand anderem gehalten wird anfassen...
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

TaLLa hat geschrieben:
d3paX hat geschrieben:omg wegen euch schwachmaten muss ich in zukunft weiterhin aufstehen und cd´s wechseln. überall nur waschlappen "ahh nein ich könnte überwacht werden... uhh nein, drm, ich kann mein spiel bei gamestop nicht mehr unter wert verkaufen... " soll ich euch noch ne käse platte hinstellen? ^^
Auch wenn es überspitzt ist, genauso seh ich es auch xD. Für mich wäre es mit der Registrierung sogar besser gewesen. Nur das always on war blöd wenn man den Kasten doch mal irgendwohin mitnehmen will.
aber es ist doch kein allways on. einmal am tag spiele abgleichen ob die rechte wirklich noch bei dir sind. da seh ich kein problem drin. zumal jeder online ist. also alles nur gesülze. hab ich kein internet, nehm ich mein handy oder erledige mal was im echten leben. was es ja tatsächlich auch noch gibt. ^^
Kajetan hat geschrieben:Nope. Accountbindung ist NICHT Standard auf dem PC, weil Steam nicht Standard auf dem PC ist.
doch es ist standart. schon seit jahren. nur damals nannte man es "CD Key" falls es dir ein begriff ist. hattest du keinen key konntest du nicht spielen. quasie der urvater von acc anbindung.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Kajetan hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Das haben sie damals bei der PS1, und der PS2 auch nicht, obwohl sie damals die Monopol-Stellung hatten.
Ich würde nochmal nachschlagen, was Monopol eigentlich bedeutet :) Sony hatte eine marktbeherrschende Stellung, aber KEIN Monopol.
Ich sprach ja auch von Monopol-Stellung, aber von mir aus, ein Quasi-Monopol war es.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sephiroth1982 »

Was wäre die Welt ohne solche Idioten? Man hätte niemanden den man auslachen könnte. Nur sind wir in diesem besonderen Fall schlauer und manche wissen das dass nur ein Troll ist. Nichtsdestotrotz, eine Crapbox 180 will ich net.
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 13.07.2013 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_2541563
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2541563 »

Ums mal anders zu kommentieren

ICH HAB KOPFAUA!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Marcus Beer hats gesagt, change.org sollte eigentlich dazu da sein um die Welt zu verbessern und nicht als Plattform für solche degenerierten Vollidioten dienen (nicht meine Worte, ich habe sie nur so etwas frei aus meinem Gedächtniss an die Sendung übersetzt)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

d3paX hat geschrieben: doch es ist standart. schon seit jahren. nur damals nannte man es "CD Key" falls es dir ein begriff ist. hattest du keinen key konntest du nicht spielen. quasie der urvater von acc anbindung.
Du weisst nicht, wovon Du redest ...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

EvilReaper hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Ich sprach ja auch von Monopol-Stellung, aber von mir aus, ein Quasi-Monopol war es.
Nein, auch kein Quasi-Monopol. Marktbeherrschend ist der richtige Begriff. Wenn schon, denn schon :)

Ändert ja grundsätzlich nix an Deiner Aussage, aber Sony hatte "nur" eine marktbeherrschende Stellung, die sie genauso hätten ausnützen können.

[erbsenzähl-mode off]
Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Hiri »

Setschmo hat geschrieben:an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen. Aber MS ist für mich eh .. tot ;) Die Xbox One ist eh einfach nur ne Farce.
Dito. M$ hat es voll verkackt.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Auf XBox ist es Standard für Online zocken zu zahlen.Sony zieht nach.
Mir persönlich relativ egal da der Preis ok ist.
Aber mich würde mal interessieren was die ganzen "Auf Steam ist Account Bindung normal blablabla Steam yehaaa blablabla Konsoleros wollen immer ne extra Wurst blablabla" Leute sagen würden, wenn Steam sagt "Ihr wollt CS, CoD usw. Online zocken?Dann zahlt mal Summe X im Jahr extra"
Denn auf Konsolen ist das ja normal xD
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

U
S
A!
U
S
A!

Ach moment...
P
S
3!
P
S
3!

Sorry für den Spam. Also mal unter uns, niemand verkackt irgendwo irgendwas. Um Gottes Willen, lasst die Konsolen doch erscheinen und bitte keine Theorien mehr. Haben Sony und MS sich abgesprochen? War es von vorn herein von MS inszeniert? Wer hat hier wen übervorteilt?

Abwarten, Test lesen, kaufen was gefällt.