Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1044785 »

Raksoris hat geschrieben:
The Last Stand

7/10
Spoiler
Show
als er in die bar ging, um die leute zu warnen...ich konnte nicht mehr :lach: :mrgreen:
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Chained

Als ich das Cover sah, in Verbindung mit dem blutigen Schriftzug, dachte ich: Hier kommt ein weiterer 0815-Slasher im Stil von Saw 26 auf mich zu. Weit gefehlt. Es ist mehr ein Kammerstück. Im Grunde stehen nur 2 Personen im Vordergrund: Ein Serienkiller und sein "Sklave". Ein kleiner Junge wird mit seiner Mutter von ihm entführt, und während sie sterben muss, lässt er den Jungen am Leben. Aber fortan muss er für ihn den Diener spielen. Frühstück machen, Leichen beerdigen - irgendwann im Film ist der Junge dann ein Teenager, und man fragt sich: Tötet er seinen Peiniger bald, oder hat ihn das alles so verstört, dass er vielleicht sogar in dessen Fußstapfen treten wird?
Der Film spielt größtenteils im Haus des Mörders, der genial von Vincent D´Onofrio verkörpert wird. Es gibt einige Szenen, deren Brutalität durchaus die 18er Freigabe rechtfertigt. Trotzdem geht es im Film eher um die Psyche der beiden Figuren, als um die Gewaltdarstellung. Wenn sie aus den Personalausweisen der toten Frauen ein perfides Kartenspiel machen, hängt man einfach gebannt und Fassungslos vor dem Bildschirm, und fragt sich, was wohl noch alles passiert. Diese Spannung hält der Film, und das Finale ist grandios. Danach kommt allerdings noch ein Story-Twist, den ich persönlich scheisse fand. Das kann die gute Wertung aber kaum drücken. Jeder, der Serienkillerfilme wie Das Schweigen der Lämmer liebt, sollte sich diesen hier unbedingt ansehen.
Tipp: Unbedingt den Abspann sehen. Dort hört man recht interessantes.

8|10
Tikitakatoni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tikitakatoni »

nachdem ich finde dass das kinoprogramm gerade im sommerloch ist, hab ich mir mal wieder ein paar blurays geholt. die tribute von panem (check http://www.buecher.de/go/special_specia ... von-panem/ hab ich mir auf empfehlung jetzt mal angeschaut. 7/10.
Zuletzt geändert von Tikitakatoni am 15.07.2013 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Animationsfilm von Meister Steven Spielberg. Produziert von Kathleen Kennedy und Peter Jackson. Musik von John Williams. Viele große Namen - aber auch ein guter Film? Ich sage ja. Die urspünglichen Comics hab ich nie gelesen, aber die Story gefällt und der Film zieht einen direkt hinein ins Abenteuer. Über 100 Minuten Action, Spannung und Tempo - man kommt kaum zum verschnaufen und ich hab mich bis zum Ende hin nicht gelangweilt.
Die Bildqualität meiner Blauscheibe ist exzellent. Wenn Tim einen dunklen Raum betritt, sieht man im Licht der Taschenlampe sogar die vielen, kleinen Staubpartikel, die man im Sommer öfters sieht wenn das Licht zum Fenster hereinscheint. Qualitativ vergleichbar sind da fast nur Rango oder 9.
Die Figur des Tim ist mir etwas zu abgebrüht, ich fand ihn nicht wirklich toll. Der Hund sehr sympathisch....für mich ist er auch der heimliche Star des Films. Auch der Kapitän ist unterhaltsam.
Wer einen richtig tollen, actionreichen Animationsfilm sehen will, der weniger auf Klamauk sondern mehr an einen Realfilm erinnert, der ist hier gut aufgehoben. Freue mich auch schon auf den zweiten Film, bei dem angeblich Peter Jackson dann Regie führen soll.

8|10
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

LouisLoiselle hat geschrieben:Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Ich freue mich schon auf den 2 teil :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild
Sneak....
Tja...erinnert extrem an Superbad und war daher auch ziemlich lustig. Ich hatte Spaß, auch wenn ich sowas nur alle 2-3 Jahre mal anschauen kann.

Tolle Trailer gab es zu World´s End und dem nicht damit zu verwechselnden "This is the End"
http://www.youtube.com/watch?v=JBDRam8GKCs
http://www.youtube.com/watch?v=Yma-g4gTwlE

Freu mich auf beides, auch wenn ich von Wright schon mehr als nur eine Komödie erhoffe.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

Bild

die volle "Twin Peaks" Erfahrung
ab einem gewissen Punkt war sogar die musik hörbar
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Hat mich sehr enttäuscht. Versucht einen durch Bilder zum Nachdenken zu bringen, wobei man kaum Hintergrundwissen über die Charaktere sondern diverse "philosophische" Einzeiler und mauen Schulalltag bekommt. Die Interpretation des Suizids ist einem fast vollkommen selbst überlassen, was ja an sich nichts schlechtes ist, aber bei so beliebigen Figuren und insgesamt einfach langweiliger Slice of Life Szenerie zündet das einfach nicht.
Als würde man versuchen, ein Kind das von der Rutsche gefallen ist, als tiefsinniges Drama aufzubauschen, nur weil man das Persönlichkeitsprofil von selbigem nicht einschätzen konnte.
Schade

4/10

Bild

Keine große Leistung von Harrison Ford, ebensowenig wie von der Regie. Ab und an kommt zwar durchaus Spannung auf, aber wirklich beklemmend fand ich es leider nie und die Auflösung war mir auch zu mau.

6/10

Bild

HERRLICH!!
Genau so muss ein Vampirfilm aussehen! Hier halten sich die bestialischen und (heute ja leider arg vergewaltigten) romantischen Züge von Vampiren die Waage und der Cast ist grandios. Brad Pitt macht als zwiegespaltener Zweifler einen guten Job, Kirsten Dunst kriegt die Wandlungen ihrer Figur glaubhaft hin (und hat als Kind natürlich einen unfassbaren Cuteness-Faktor) und Tom Cruise ist in seiner Rolle einfach nur perfekt in jeder Hinsicht (der Kerl eignet sich sowieso prima für Charaktere mit soziopathischen Zügen^^). Auch die Handlung bzw. Figurenentwicklung ist sehr spannend und langweilt über 2 Stunden nie.
Nur am Design der Vampire stört sich vielleicht der eine oder andere (alles langhaarige Langzähne!), aber mir hat auch das gefallen.
Kurz: Wenn man sich nicht zu fein/cool/reif/sonstwas für Vampire ist, MUSS man diesen Geniestreich einfach gesehen haben (bin ja sowieso schon ein Jahrzehnt zu spät dran =) ).

8,5/10
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

13 Stufen zum Terror - 3/10 -
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

dewd hat geschrieben:Trees_Lounge
8/10 Ein echter Geheimtipp für alle Fans von Independent Filmen.
Besten Dank für den Tipp. Eben gesehen. Richtig guter Streifen, der allein von seinen Figuren lebt. Sieht man viel zu selten. Die ganzen Dialoge, im Grunde viel Smalltalk, kennt man in der Form aus vielen Tarantino-Filmen. Ich mochte das immer.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Double Freitag 8)

zuerst

Bild

richtig spannender Thriller, mit unerwarteten Ende :D
kann man sich echt geben, Halle Barry in Hochform wie ich finde

danach

Bild

absolut geiler Film, im Stile der Oceans Trilogie und super Besetzung
das ist so ein Film wo das Ende über die Qualität des Film entscheidet und ich wurde nicht enttäuscht
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Revenge Season 01 Episode 01

Recht interessant...allerdings...kann mir jemand sagen ob das hier eher in die Thriller oder in die Soap-Opera-Schiene geht? Erinnert mich an das leider eingestellte The Ringer, aber könnte auch so eine Art One Tree Hill sein was wirklich nicht meins ist.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dante´s Peak - 8/10 -
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Wulgaru hat geschrieben:Revenge Season 01 Episode 01

Recht interessant...allerdings...kann mir jemand sagen ob das hier eher in die Thriller oder in die Soap-Opera-Schiene geht? Erinnert mich an das leider eingestellte The Ringer, aber könnte auch so eine Art One Tree Hill sein was wirklich nicht meins ist.
Soap. Gerade die zweite Staffel.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Obstdieb hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Revenge Season 01 Episode 01

Soap. Gerade die zweite Staffel.
:D zweite Staffel? Das finde ich wirklich lustig...diese Serie trägt vom Konzept her doch gar keine zwei Staffeln...das ist wie mit Prison Break...aber gut

Revenge Season 01 Episode 02-04

Jap...es ist wohl Soap, aber eben schon mit einer bisschen interessanteren Ausgangsstory...ich befürchte zwar das es auf Beziehungskisten hinauslaufen wird, aber erst einmal ist es ganz witzig, weil die Heldin mit einem bösem Rachemasterplan doch eine andere Hauptfigur ist als man es gewohnt ist. Leider hat die Hauptdarstellerin zu wenig Charisma, wäre was für Eliza Dushku.

Außerdem ist das Love-Triangle-Setup aus der Klischeekiste und wenn es zu sehr Richtung Soap geht, werden die bösen sicherlich mit der Zeit relativiert was bei dem Setup sehr lächerlich werden wird (das was sie getan haben ist halt unverzeihlich), aber vielleicht tue ich dem ganzen Unrecht und es wird komplexer. Erstmal ganz nett...unwitziges Veronica Mars...kann ich gerade gut haben.