PlayStation 4: Sony erläutert Download-Zugriff und andere Features

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Sony erläutert Download-Zugriff und andere Features

Beitrag von 4P|BOT2 »

"20 Things You Didn't Know" ist eine recht mutige Wahl für den Titel eines neuen Videos, welches Sony über die PlayStation 4 veröffentlicht hat: Wer das Geschehen seit der Ankündigung im Februar aufmerksam verfolgt hat, kennt bereits viele der Features. Der Hersteller fasst viele Informationen zusamen, plaudert aber auch über etwas, das man vor zwei Tagen angerissen, aber nicht weiter erläutert ha...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Sony erläutert Download-Zugriff und andere Features
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Scorcher24_ »

Humoriger Trailer. Nicht so trocken wie vieles von Microsoft.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony erläutert Download-Zugriff und ander

Beitrag von MrLetiso »

Es könnte wirklich alles so einfach sein.

Nachteil: auf der "nicht-Heimkonsole" würde das eine dauerhafte Internetverbindung voraussetzen.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Also das was man bei der 360 seit Anfang an kann?Wow... :lol:
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Ash2X hat geschrieben:Also das was man bei der 360 seit Anfang an kann?Wow... :lol:
Und auch schon bei der PS3 O.o
Zumindest hab ich meinen Account auch paar 2-3 Freunden mal angemeldet um mal kurz Tekken zu ziehen und dort zu zocken.

Sehe da im Grunde keine Veränderung von der dreier zu vierer.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

MrLetiso hat geschrieben:Es könnte wirklich alles so einfach sein.

Nachteil: auf der "nicht-Heimkonsole" würde das eine dauerhafte Internetverbindung voraussetzen.
Was bedeutet, dass man das aktuelle System noch weiter beschnitten hat, konnte man doch bisher auf zwei Konsolen gleichzeitig sämtliche Inhalte eines Nutzerkontos nutzen und diese sogar mit verschiedenen PSN-Accounts online spielen. Hört sich so an, als ob das nur noch an einer Konsole, der "Heimkonsole", funktionieren würde. Und das XMB wird zu (Un-)Gunsten dieses überfrachteten Menüs aufgegeben... Toll... :roll:
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Solange das PSN so schnarch langsam ist, wie es sich derzeit darstellt, bringen diese Features einem nur bedingt was.

Mal eben ein 50 Gb grosses Spiel ziehen ist bei gemessenen 17 Mbit/sec und tatsächlichen 8 Mbit/sec nicht möglich. Ich habe eine 100 Mbit Leitung, bei der Steam Downloads regelmäßig 10-11 Mb/Sekunde erreichen, also liegt es nicht am Provider.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

De_Montferrat hat geschrieben:

Was bedeutet, dass man das aktuelle System noch weiter beschnitten hat, konnte man doch bisher auf zwei Konsolen gleichzeitig sämtliche Inhalte eines Nutzerkontos nutzen und diese sogar mit verschiedenen PSN-Accounts online spielen. Hört sich so an, als ob das nur noch an einer Konsole, der "Heimkonsole", funktionieren würde. Und das XMB wird zu (Un-)Gunsten dieses überfrachteten Menüs aufgegeben... Toll... :roll:
Hmm... in der Tat. Bei mir stößt die Tatsache, dass nur 1 Person das erworbene Spiel spielen kann, aber nicht auf viel Unverständnis. Wenn ich ein Spiel verborge oder zu einem Freund mitnehme, kann es auch nur einer Spielen.

Edit:
Imperator74 hat geschrieben:Solange das PSN so schnarch langsam ist, wie es sich derzeit darstellt, bringen diese Features einem nur bedingt was.
Stimmt allerdings. Das neue PSN ist mir bis jetzt auch nur negativ aufgefallen. Vielleicht ist es schon für PS4 und 8 GB RAM modifiziert :ugly:
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

MrLetiso hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:

Hmm... in der Tat. Bei mir stößt die Tatsache, dass nur 1 Person das erworbene Spiel spielen kann, aber nicht auf viel Unverständnis. Wenn ich ein Spiel verborge oder zu einem Freund mitnehme, kann es auch nur einer Spielen.
Mag ja sein, dass es vorteilhaft für die Hersteller ist, aber es ist (bzw. für die PS4 dann: war) ein kundenfreundlicher Service, gerade für Personen (z. B. für Familien), die mehrere Playstations in ihrem Haushalt haben. Zumal man diese Funktion bereits beschränkt hat, konnte man doch früher alle heruntergeladenen Inhalte auf fünf Konsolen parallel nutzen. Das ist ein weiterer positiver Punkt -neben dem kostenlosen Online-Mehrspieler-, der mal so nebenbei abgeschafft wird. Das macht Store-Spiele gerade preislich noch unattraktiver. Ich spreche hier auch ganz gezielt nicht vom "Sharing", sondern vom eigenen Nutzen auf mehreren seiner Konsolen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Tja wenn halt mal alle User so ehrlich gewesen wären und das Feature auch nur zum "eigenen Nutzen auf mehreren seiner Konsolen" genutzt hätten, wäre es auch nicht gestrichen worden...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wow immer wieder interessant zu lesen zu was für einer Konsumgesellschaft wir geworden sind. Man kann die Spiele auf jeder Konsole nutzen, nur muss man sich dafür anmelden. Das heißt, dass man eine Internetleitung haben muss. Dass ist die einzige Beschränkung. Du kaufst dir ein Spiel und jeder deiner Freunde kann es spielen solange du bereit bist ihm zu erlauben sich mit deinen Account anzumelden. Bisher war das nur auf 2 Konsolen möglich, inklusive der eigenen(zugegeben war es früher auf 5 möglich). Ob alle Freunde gleichzeitig angemeldet sein können glaube ich zwar nicht aber ein paar Abstriche kann man ja mal machen. Und wenn die Spiele runtergeladen wurden muss man sich nur anmelden um es dann zu spielen in der Zukunft.

Aber gut, scheinbar wollen alle dass man sich beliebig viele Accounts auf beliebig vielen Konsolen erstellen kann um diese dann bestenfalls auch gleichzeitig zu nutzen.

Ich weiß nicht. Ich hoffe sehr stark, dass die Leute die sich beschweren nur wenige sind. Alles andere wäre ein Armutsstempel für das heutige Konsumverhalten
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sylver001 »

das heißt also, das Ende der Multilizenz? .. Für Haushalte mit 2 P4 ist das aber doof. Obwohl.. man verpasset der 2. bewusst den "Heim" Status und greife mit der anderen über das eigene Profil drauf zu.. geht auch.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 12.07.2013 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

De_Montferrat hat geschrieben:(...)gerade für Personen (z. B. für Familien), die mehrere Playstations in ihrem Haushalt haben (...)
Da ist etwas dran - diese Möglichkeit habe ich so nicht bedacht, da ich leider keine Familie mit mehr als einer PS3 kenne.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

MrLetiso hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:(...)gerade für Personen (z. B. für Familien), die mehrere Playstations in ihrem Haushalt haben (...)
Da ist etwas dran - diese Möglichkeit habe ich so nicht bedacht, da ich leider keine Familie mit mehr als einer PS3 kenne.

Kommt das so häufig vor ? Ich denke bevor man sich eine 2. PS3/4 kauft schafft man sich doch eher eine alternative Konsole an. Es sei denn dem Versorger lacht die Sonne aus dem Hintern und er kackt Gold in die Schüssel :mrgreen:
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Imperator74 hat geschrieben:Kommt das so häufig vor ? Ich denke bevor man sich eine 2. PS3/4 kauft schafft man sich doch eher eine alternative Konsole an. Es sei denn dem Versorger lacht die Sonne aus dem Hintern und er kackt Gold in die Schüssel :mrgreen:
.. was ist daran so ungewöhnlich?

Habe 2 PC, 2 Wii U, 2 PS3, 2 XB360, 2 DSL, 2 3DS XL, 2 PSP 2000 ( um nur die Paarweise verfügbaren Konsolen aufzuzählen)

Je 1 gehört mir und die andere meiner Frau, jeder sich selbst finanziert.. so dramatisch ist das gar net.. wenn man es auf die Jahre verteilt.