Verschärfung des Jugendschutzes angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Sehe ich nicht ganz so locker, es sieht so aus das einige wenige, ein Teil des Hobbys immer mehr in ein negatives Licht rücken. Und die Hersteller werden sich auch überlegen ob sich eine lokalisierung noch lohnt sowie vermehrt anfangen zu schneiden und das sieht man ja leider auch nicht immer auf den ersten Blick. Da sollte mal der Verbraucherschutz greifen damit man nicht gefahr läuft sich spiele zu holen die man nicht will.
tetsuo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tetsuo »

Das ist doch genau das Problem wir Erwachsenen werden da ja mit bestraft da viele Spiele erst gar nicht mehr hier erscheinen werden und wenn dan in einer zwangsverstümmelten version die so kein mensch mehr spielen will, siehe Scarface usw. und nicht jeder hat bock teure importe zu bezahlen , bleibt nur noch der illegale umweg über das internet :(
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinusR2 »

Dark Mind hat geschrieben:Und die Hersteller werden sich auch überlegen ob sich eine lokalisierung noch lohnt ...
Das mit der Lokalisierung stimmt. Ist ja inzwischen doch schon so, dass viele Spiele nicht mehr richtig übersetzt werden, weil es sich nicht zu lohnen scheint. Ich persönlich ziehe zwar immer die Originalversionen (wenn es sich um englischsprachige Spiele handelt) den übersetzten vor, kann aber nachvollziehen, dass das nicht jeder so sieht.
Dark Mind hat geschrieben:... sowie vermehrt anfangen zu schneiden und das sieht man ja leider auch nicht immer auf den ersten Blick. Da sollte mal der Verbraucherschutz greifen damit man nicht gefahr läuft sich spiele zu holen die man nicht will.
Also dem kann man aber ganz einfach vorbeugen, indem man sich vorher richtig informiert. Sei es im Internet oder in diversen Zeitschriften. Mir ist es noch nie passiert, dass ich versehentlich eine zensierte Fassung gekauft habe, von daher kann ich dieses Argument nicht wirklich nachvollziehen.
tetsuo hat geschrieben:...und nicht jeder hat bock teure importe zu bezahlen , bleibt nur noch der illegale umweg über das internet :(
Das ist aber völliger Quatsch, denn die "teuren" Importe, zumindest die aus Europa (bei USA kommen ja wirklich noch hohe Versandkosten dazu), sind in der Regel billiger oder zumindest nicht teurer als die deutschen Versionen, sofern man direkt im Ausland bestellt (z.B. bei amazon.co.uk, play.com oder blahdvd.com) und nicht über irgendwelche Zwischenhändler. Und schon gar nicht kann man so illegale Kopien rechtfertigen.
Doc Shock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Shock »

Die vereinfachte Indizierung ist in Kombination mit den gelockerten Kriterien der absolute Irrsin! Sollte das in dieser Form durchkommen, werden die Printmagazine verschwinden uind 4Players müsste ins Ausland oder einen ab 18-Bereich einführen, den wenn alle Spiele, in denen man etwas umhaut indiziert werden, darf auch nicht mehr in Form von Tests berichtet werden.
Fanseiten sind damit ebenso passé. Die Konsequenzen für Handel und eSport dürften brutal ausfallen.
Das einzig positive an dieser Forderung sind die verschärften Kontrollen der Einhaltung und vielleicht auch noch die Schaffung separater Bereiche, aber der Rest ist mal wieder ein Schlag ins Gesicht nicht nur aller Gamer, sondern vor allem all derer, die hierzulande mit Games ihren Lebensunterhalt verdienen.

Aber das ist Politik im 21. Jahrhundert: Nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht. Und momentan erzählen sie hat von der immensen Gefahr der bösen Killerspiele.
Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Es ist halt nicht immer so offenichtlich ob ein Spiele geschnitten ist oder nicht z.B. der ungeschnitten Hinweis auf den ersten Resident Evil 4 Versionen. Und das Internet als Info anlaufstelle braucht halt auch seine Zeit und Gerücht über Gerüchte siehe Hitman Blood money und ich rede ja nicht nur von mir sondern auch von Leuten die so in die Läden rennen und da auf einmal so eine Frechheit wie MK Shaolin Monks kaufen. Versuch da mal auf Xbox an eine ungeschnittene heranzu kommen.
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinusR2 »

Dark Mind hat geschrieben:Und das Internet als Info anlaufstelle braucht halt auch seine Zeit...
Also meiner Erfahrung nach macht sowas im Netz recht die Runde...
Dark Mind hat geschrieben:...und da auf einmal so eine Frechheit wie MK Shaolin Monks kaufen. Versuch da mal auf Xbox an eine ungeschnittene heranzu kommen.
wie gesagt:
http://play.com/Games/Xbox/CART/3-/5812 ... =1&cur=258
wohlgemerkt versandkostenfrei!
staticx-15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staticx-15 »

Tzzz das bringt doch alles nichts das werden die schon bald (hoffentlich) merken und wenn nicht gibt es immer noch viele andere quellen wo man sich diese Spiele besorgen kann und diese werde ich dann auch nutzen!
amiga_md
Persönliche Nachricht:

STOP

Beitrag von amiga_md »

habe nicht wirklich was dagegen, dass kinder keine gewalt-videos-spiele konsumieren sollten, aber wann tut man etwas gegen die gründe fürm diese amokläufe, auf welche man sich ja bei iesne verschärfungen beruft ?
das trägt schliesslich null zum thema bei. was blinder und vor allem DUMMER aktionismus unserer politiker. wer verdammt nochmal gestattet ihnen, wenn wir eben schon ein problem mit amokläufen haben, dann eben garnichts dagegen zu unternehemen ??? dürfen die das ?das selbe wäre, die pösen terroristen greifen teuschland an, und die bundeswehr tut nichts ! wer erlaubt ihnen verdammt nochmal, gegen bestehende probleme NICHTS zu unternehmen ? wofür bezahlen wir milliarden für diese hohlköpfe ???
dürfen die das ?
wer erlaubt denen sowas ?
wer wehrt sich mit .... ?