Gran Turismo 6: Goodwood Hill Climb-Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 6: Goodwood Hill Climb-Spielszenen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das erste Rennen in Goodwood wurde bereits 1936 veranstaltet. Mit diversen Veränderungen wird es mittlerweile jährlich als Goodwood Festival of Speed zelibriert, welches eher als Hommage an den Motorsport als ein ernst zu nehmendes Rennen verstanden werden kann. Zu sehen sind hier Renn- und Sportwagen, Rennmotorräder und Rallyeautos aus allen Epochen der Motorsportgeschichte. Die 1,86 km lange Ber...

Hier geht es zur News Gran Turismo 6: Goodwood Hill Climb-Spielszenen
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Goodwood Hill Climb-Spielszenen

Beitrag von eXtreme Warhead »

die gt6 demo sieht 1:1 aus wie gt5, auch die angeblich vereinfachte menüführung gibts nicht und nun so ein video das noch bescheidener als gt5 aussieht und dazu noch ruckelt...na bravo -.-

btw scheint die kommentarfunktion auch mal wieder ihre tage zu haben...
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

eXtreme Warhead hat geschrieben:die gt6 demo sieht 1:1 aus wie gt5, auch die angeblich vereinfachte menüführung gibts nicht und nun so ein video das noch bescheidener als gt5 aussieht und dazu noch ruckelt...na bravo -.-

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... pnRaABAroo

Yup, looks the same... not.
uNk iD05 | c0ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von uNk iD05 | c0ke »

eXtreme Warhead hat geschrieben:die gt6 demo sieht 1:1 aus wie gt5, auch die angeblich vereinfachte menüführung gibts nicht und nun so ein video das noch bescheidener als gt5 aussieht und dazu noch ruckelt...na bravo -.-

Wie wärs mal mit ner Brille? Soll schon manchen Blindfischen geholfen haben :!:
Es ist auch keine GT6 Demo sondern eine GT Academy Demo aber hauptsache erstmal wieder rumflamen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und auch, dass das Menu nicht überarbeitet wurde ... öhm ... ja, ist klar. Von einen Menu, was komplett anders aufgebaut ist, da es scheinbar komplett für die GT-Academy aufgebaut wurde, zu behaupten, es hätte sich nichts getan .... ernst?
reflection
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von reflection »

Mittlerweile frage ich mich ja ernsthaft, welches Kraut bei Polyphony geraucht wird. Die bringen tatsächlich einen Trailer zu so einer langweiligen Strecke raus? Und das womöglich auch nur, weil letzte oder vorletzte Woche Pikes Peak war und man auch sagen wollte »Seht her, wir haben auch einen Hillclimb!«?

Ich war bis zu Gran Turismo 5 ein großer Fan der Serie, doch eben bei Teil 5 fing es schon an zu bröckeln: immer die gleichen Strecken, viel zu viele (uninteressante) Autos, nicht alle mit Cockpit, zu wenig DLC, zu trockene Menüs, Ausdauerrennen…
vieles wirkte zu wenig durchdacht bzw. zu ende gedacht. Zu dem Zeitpunkt entschloss ich mich dann für eine Xbox mitsamt Forza und siehe da: die haben mir vieles geboten, was ich bei GT5 vermisst habe, auch, wenn Forza selbst auch noch lange nicht perfekt ist (KI zu lahm, Streckenauswahl zu klein, auch trockene Menüführung…).

Aber nee…Polyphony scheint da weiterzumachen, wo sie bei GT5 aufgehört haben. Mich locken sie damit jedenfalls nicht mehr hinterm Ofen hervor. Schade.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

reflection hat geschrieben:zu trockene Menüs
den Punkt werde ich wohl nie verstehen: Was erwartet jemand, der das den Spielen vorwirft? ... solche "obercoole" Show wie man bei z.B. bei Dirt präsentiert bekommt? Oo
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hillclimb ist ja eigentlich nice, aber 'ne Strecke, die man unter 'ner Minute fährt? Das ja schon DiRT3 Niveau, bäh ^^
tiddex
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tiddex »

@ reflection: GT hat sich schon immer nicht nur an Rennspiel- sondern auch an RennSPORTfans gewandt und solchen ist das Goodwood Festival ein Begriff. Das allein läßt mich schon die Zunge schnalzen, auch wenn die Strecke eher musealen Wert hat. Was mich an dem Video beeindruckt, ist dass der Motorensound endlich mal richtig kernig geraten zu sein scheint. Zwar halte ich auch gerne allen Leuten entgegen, die den Sound der GT-Reihe kritisieren, dass sie sich z.B. mal Onboard-Aufnahmen der diesjährigen 24h von Le-Mans anhören sollen, da hört man auch hauptsächlich das Kreischen des Differentials. Aber alles in allem war mir das Hörerlebnis auch immer ein wenig zu schwachbrüstig.
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

reflection hat geschrieben:zu wenig DLC
Darf ich mal fragen, wann du mit Videospielen angefangen hast?
baerchendeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baerchendeluxe »

Ich kaufe mir erst dann wieder ein Gran Turismo mit entsprechender Konsole, wenn Herr Krosta es besser als Forza Motorsport bewertet.
Bin letztes Frühjahr nach allen GT Teilen auf allen Konsolen schliesslich bei Forza 4 gelandet und mir persönlich gefällt es deutlich besser. Hätte mir die PS3 und die ganze Warterei sparen können...
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

GT hat mich schon immer beeindruckt ausser gt5 da war forza ein ticken besser aber wie forza 4 usw sind auch neurer.
die erste richtige konkurrenz bekammt GT erst mit projekt cars.
reflection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reflection »

Hardy30680 hat geschrieben:
Klar, gerne. Genau genommen 1987 mit dem Amiga 500.
Falls du darauf hinaus willst, dass DLC generell eine Abzocke ist: kann man so sehen. Aber wenn die Hersteller es nicht gebacken kriegen ihre Simulation mit ausreichend Content zu füttern, dann aber beizeiten DLC bereitstellen, der vom Umfang her in Ordnung ist und Preis/Leistung-mäßig annehmbar ist....warum sollte ich dann diesen nicht auch nutzen? Immerhin ist es auch eine freie Entscheidung. Bei Forza finde ich den gebotenen DLC auch durchaus gut (z.B. die Porsche-Expansion).
tiddex hat geschrieben:@ reflection: GT hat sich schon immer nicht nur an Rennspiel- sondern auch an RennSPORTfans gewandt und solchen ist das Goodwood Festival ein Begriff. Das allein läßt mich schon die Zunge schnalzen, auch wenn die Strecke eher musealen Wert hat. Was mich an dem Video beeindruckt, ist dass der Motorensound endlich mal richtig kernig geraten zu sein scheint. Zwar halte ich auch gerne allen Leuten entgegen, die den Sound der GT-Reihe kritisieren, dass sie sich z.B. mal Onboard-Aufnahmen der diesjährigen 24h von Le-Mans anhören sollen, da hört man auch hauptsächlich das Kreischen des Differentials. Aber alles in allem war mir das Hörerlebnis auch immer ein wenig zu schwachbrüstig.
Mir ist Goodwood durchaus ein Begriff, würde ich mich doch als Motorsportfan seit ca. 20 Jahren bezeichnen. Aber im Ernst: diese Strecke bietet mir nicht viel. Als nettes Addon ok, aber nicht als vollwertige Strecke.
levi hat geschrieben:den Punkt werde ich wohl nie verstehen: Was erwartet jemand, der das den Spielen vorwirft? ... solche "obercoole" Show wie man bei z.B. bei Dirt präsentiert bekommt? Oo
So ein Mittelding vielleicht? :mrgreen:
Dirt ist mir auch viel zu viel, aber die Menüs bei Gran Turismo sind mir dann doch eine Nummer zu trocken. Aber letztendlich ist es auch nicht spielentscheidend, das ist wohl richtig.
Hardy30680
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardy30680 »

reflection hat geschrieben:
Hardy30680 hat geschrieben:
Klar, gerne. Genau genommen 1987 mit dem Amiga 500.
Falls du darauf hinaus willst, dass DLC generell eine Abzocke ist: kann man so sehen. Aber wenn die Hersteller es nicht gebacken kriegen ihre Simulation mit ausreichend Content zu füttern, dann aber beizeiten DLC bereitstellen, der vom Umfang her in Ordnung ist und Preis/Leistung-mäßig annehmbar ist....warum sollte ich dann diesen nicht auch nutzen? Immerhin ist es auch eine freie Entscheidung. Bei Forza finde ich den gebotenen DLC auch durchaus gut (z.B. die Porsche-Expansion).
Okay. Ich wollte nur wissen, ob du auch eine Zeit vor DLC kanntest. Ich selbst hab´ auch ungefähr ende der 80er mit dem C64 angefangen. Ich find´s nur schade, wenn sich sogar schon über zu wenig DLC beschwert wird. Denn früher, also gaaaaanz früher, musste man ein Spiel noch fertig programmiert (Hallo SimCity *winke*) und mit komplettem Inhalt auf den Markt bringen, wie du ja weißt. Ist ja okay, wenn an DLCs zu arbeiten begonnen wird, nachdem das Hauptspiel erschienen ist. Aber parallel am Hauptspiel und an DLCs zu arbeiten, das sieht dann doch schon nach Verarsche aus. Oder wenn Elemente eines Spiels sogar absichtlich nervig gestaltet werden, damit der Spieler hoffentlich Geld dafür ausgibt, damit es etwas weniger nervig ist. Soll ja beim Crafting in Dead Space 3 so gemacht worden sein. Generell bin ich aber kein großer Freund von DLCs.
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtreme Warhead »

uNk iD05 | c0ke hat geschrieben: Wie wärs mal mit ner Brille? Soll schon manchen Blindfischen geholfen haben :!:
Es ist auch keine GT6 Demo sondern eine GT Academy Demo aber hauptsache erstmal wieder rumflamen.
oh wow ich vergaß die andere beleuchtung und ein glanzfinish auf den boliden was die umgebung spiegelt, wow ich bin geplättet von soviel grafischen fortschritts....NOT... wie die kiddies so schön sagen

gt6 sieht immer noch deutlich schlechter aus als forza4...selbst forza3 ist da "hübscher"

und menü: o wow es ist eine academy edition und die icons sehen anders aus, der hirnlos komplizierte aufbau bleibt der gleiche, aber nein, die deppen lassen sich wieder von bitmaps blenden, sehen aber nicht die dem zu grunde liegende mechanik, bravo, ihr habts voll drauf!