News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

datendieb
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von datendieb »

da kannst du dir sicher sein. japan ist ein verbündeter der usa.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

datendieb hat geschrieben:da kannst du dir sicher sein. japan ist ein verbündeter der usa.
inwiefern? microsoft hat doch durch die ganzen heimanwendungen wie outlook + das die server in den usa stehen eine ganz andere infrastruktur, eine infrastruktur auf die so ohne weiteres wohl draufzugegriffen werden kann.

warum preist microsoft jetzt so extrem die "cloud" an, warum stellen die 300.000 server auf? um ein stabiles xbox live zu ermöglichen? ich dachte xbox live war auch mit 15.000 server sehr stabil, warum wurde die zahl jetzt ver-20-facht?

denkt einfach mal nur darüber nach.

desweiteren empfehle ich die sendung maybrit illner von gestern, schaut es euch doch einfach mal an.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... sere-Daten

greetingz
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

sagt dir china etwas? die usa nutzen japan und korea als quasi aussenposten. es wäre naiv zu glauben das die nsa ihre nase nur bei ms im po hat.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

datendieb hat geschrieben:sagt dir china etwas? die usa nutzen japan und korea als quasi aussenposten. es wäre naiv zu glauben das die nsa ihre nase nur bei ms im po hat.
verstehst du den unterschied nicht?

ob jemand sich ausspionieren lässt oder aktiv dabei mithilft andere auszuspionieren?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 16340.html

"PRISM-Überwachungskandal: Microsoft ermöglicht NSA Zugriff auf Skype, Outlook.com, Skydrive"

greetingz
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

du verstehst es anscheinend nicht...schau doch einfach mal über den tellerrand. mach dir dein eigenes bild. nur weil gerade über ms berichtet wird schliesst das konzerne wie samsung oder sony nicht aus. kennst du android? im samsung s4 wurde freundlicherweise der schlüssel für die nsa stecken gelassen. warum sollte das bei neuen sony smartphones anders sein? auch wenn android von google ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

datendieb hat geschrieben:du verstehst es anscheinend nicht...schau doch einfach mal über den tellerrand. mach dir dein eigenes bild. nur weil gerade über ms berichtet wird schliesst das konzerne wie samsung oder sony nicht aus. kennst du android? im samsung s4 wurde freundlicherweise der schlüssel für die nsa stecken gelassen. warum sollte das bei neuen sony smartphones anders sein? auch wenn android von google ist.
was denn bitte für einen tellerand? wir befinden uns hier in einem thread zur xbox one, einer konsole von microsoft, eine konsole welche skype als dienst bewirbt und eine kamera verpflichtend vorrausetzt damit das teil funktioniert.

was hat das mit sony handys zu tuen auf denen jelly bean läuft? befinden wir uns in einem handyforum? wenn ja, können wir uns gerne über handys und sicherheitslücken in jelly bean unterhalten, aber höre auf zu versuchen die neuesten enthüllungen um microsoft und der nsa mit den mißständen anderer konzerne zu relativieren.

überall wird gelauscht, desewegen ist es okay wenn microsoft email verschlüssungen auflöst damit die nsa die emails kontrollieren kann?

ist es deswegen okay wenn bereits private skype telefonate mitgeschnitten wurden?

na dann herzlichen glückwunsch.

greetingz
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

naja besser du ziehst deinen stecker.
marty16bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marty16bit »

Nein es wird aber generell so getan als wäre ms die einzig firma die sowas macht um das gehts uns hier und durch denn 1000 post das es so ist wirds nicht besser lg
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

marty16bit hat geschrieben:Nein es wird aber generell so getan als wäre ms die einzig firma die sowas macht um das gehts uns hier und durch denn 1000 post das es so ist wirds nicht besser lg
öööhm, entschuldige mal bitte, die direkte zusammenarbeit von microsoft und nsa wurde erst gestern veröffentlicht, welche 1000 post waren denn in der zeit dazwischen?

greetingz
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Oynox Slider hat geschrieben: Es geht bei "Xbox Live" aber weniger um das Dash, als mehr ums System.
Da Du aber nunmal aufs Dash schaust, frage ich mich, wie Alking (auf dessen posting ich mich bezog) anhand eines Videos sehen kann, wie das "System" als solches unter realistischen Bedingungen läuft?

Zitat Alking: "Die Vorstellung von XboxLive fand ich sehr rund und besser als das was man bisher vom neuen PSN gesehen hat."

Wie ich bereits schrieb, hatte die Box ihren Peak mit dem ersten NXE - danach gings bergab, leider nicht nur mit dem Dash.

Ich für meinen Teil werde mir die One nicht kaufen - dafür hab ich zuwenig gesehen was mich interessiert. Kein Gears 4 btw :Blauesauge:
Den Fokus auf "US TV" zu legen finde ich zum.... und die Kinectpflicht ebenfalls.
Prism/NSA etc pp tut sein übriges.
Versteh mich nicht falsch, auch das mit dem PS3 hack fand ich nicht witzig, aber ist wohl kaum vergleichbar.

PS4 werde ich mir zum Start kaufen und direkt auf ebay stellen :D
Mit dem (höchstwahrscheinlichen) Gewinn mach ich nen schönes Wellness WE samt Frauchen :mrgreen:
Schau mir das Spielchen danach in Ruhe an. Early adopter sind immer die "dummen"
Zuletzt geändert von johndoe1633711 am 12.07.2013 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
marty16bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marty16bit »

Ganz ehrlich das hab ich nicht mitbekommen da ich denn ganzen tag gearbeitet habe und wenn man dann nachhause kommt hat man anderes zu tun .
Mein letzter wissens stand war das es durch ne offizielle behörde genehmigt werden musste .
Trotzdem ist es nicht ein ms typisches problem sondern ein globales denn von wie vielen firmen wissen wir es nicht ??
Und nein ich finde es nicht gut was hier gemacht wird
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Ich kauf mir die Konsole zwar nicht, aber kommt mal auf den Boden der Tatsachen zurueck.Wir werden ueberall in welchem Bereich auch ausspioniert und unsere persoenlichen Daten werden auch an so gut Wie jeder Ecke abgeschoepft.Ich kann mit der Konsole, M$ Praktiken und Einstellungen nichts anfangen.Aber langsam ists echt genug.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

spud bencer hat geschrieben:
PS4 werde ich mir zum Start kaufen und direkt auf ebay stellen :D
Mit dem (höchstwahrscheinlichen) Gewinn mach ich nen schönes Wellness WE samt Frauchen :mrgreen:
Eigentlich ne gute Idee :mrgreen:
so wie die voraussichtlich überall vergriffen sein wird...
*grübel* ^^
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Zumindest in USA war MS wohl schneller.

http://www.xbox-one-kaufen.de/vorbestellen/
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@Prism etc.: Die Neuigkeit ist doch, dass MS die NSA aktiv unterstützt hat indem sie den Zugang zu Datenquellen wie Outlook, Hotmail etc. bewusst ermöglicht haben. Insofern ist es schon berechtigt sich Gedanken zu machen, wie das bei der Nutzung von Kinect sein wird.

D.h. alles nicht, dass es bei anderen Firmen anders sein muss. Fakt ist jedoch, dass bzgl. MS nun Belege aufgetaucht sind, bei anderen bleibt es Spekulation.

Im Ergebnis läuft es natürlich auf das gleiche hinaus, ob der Zugang zu Deinen Daten bewusst durch das Unternehmen erleichtert wird, oder ob diese ausgespäht werden. In beiden Fällen besitzt die NSA Deine Daten.

Dennoch ist es in der Betrachtung der Unternehmen ein großer Unterschied, ob diese ausspioniert werden oder bewusst den Zugang zu Deinen Daten ermöglichen (obwohl sie evtl. sogar noch mit deren Verschlüsselung werben!).

@Dashboard, OS:
Mal abwarten wie sich das entwickeln wird. Letztens ist ja ein Video aufgetaucht, wo man das OS der XOne in Aktion sieht. Ganz so flüssig und toll sah das auch noch nicht aus, zumal anscheinend noch nicht wirklich lange dran gearbeitet wird --> bis zum Release wird sich da hoffentlich noch einiges tun.

Dazu ein Post von weiter oben:
Nerix hat geschrieben:Video von Wired, in dem das OS der XBone kurz gezeigt und erläutert wird
http://www.youtube.com/watch?v=ifa9Q7ATfVA&hd=1

Es wird vermutet, dass das OS auf der Präsentation gefaked war, da es im Video mit deutlich weniger FPS läuft und dementsprechend recht laggy aussieht. Erstaunlich außerdem, dass sie anscheinend erst 7 Monate daran arbeiten? Zumindest sagt die MS-Dame: "We have come a super long way in 7 months..."

Bis zum Release ist ja auch noch Zeit und es wird von einem "Early Build" gesprochen, die Diskrepanz zwischen Präsi und dem Video ist dennoch erstaunlich.

Bild
via http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=576505