News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von Alking »

Samsuxx hat geschrieben: Ich möchte ja nicht für Alking sprechen, aber ich glaube er meinte vom Aufbau und vom Konzept und nicht von der Optimierung bzw. die technischen Aspekte.

...wobei ich da auch nur die Sache mit dem Multitasking und evtl. die verschiedenens OSs (da warte ich noch auf einen DF-Artikel, aktuell hat das einen bitteren PR-Nachgeschmack) interessant. Sonst würde ich beide softwareseitig auf einer Ebene sehen. Ich weiß auch gar nicht von was für Multimedia-Features immer alle bei der XBox reden. Außer der TV-Sache gibt's da doch kaum was, was die PS4 oder selbst die Current-Gen auch nicht kann, oder? :Kratz:
Exakt darauf bezog ich mich. Die Vorstellung von XboxLive fand ich sehr rund und besser als das was man bisher vom neuen PSN gesehen hat.
Aber auch hier gilt es die konkreten Reviews abzuwarten. Es geht natürlich darum, wie sich alles im Alltag schlagen wird.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Alking hat geschrieben: Exakt darauf bezog ich mich. Die Vorstellung von XboxLive fand ich sehr rund und besser als das was man bisher vom neuen PSN gesehen hat.
Aber auch hier gilt es die konkreten Reviews abzuwarten. Es geht natürlich darum, wie sich alles im Alltag schlagen wird.
Schlimmer als das aktuelle 360 Dash kanns kaum werden. Eine Lag Orgie + unaufgeräumt/verschachtelt :Blauesauge:
Das Dash davor
Bild
war absolut top.
Für mich die beste Zeit mit der Xbox (Gears2 btw :mrgreen: ) - danach gings bergab, nicht nur mit dem Dash.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Boah ja, die zweite Version vom NXE Dashboard war so schön. Alles lief so schön schnell und das Cover von der Spiele Disc war schön groß. Das warn noch die guten Xbox 360 Zeiten.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Ein paar neue Gerüchte, keine Ahnung obs schon wer gepostet hat:

http://www.sueddeutsche.de/digital/neue ... -1.1719045
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

wurde doch schon dementiert....also was den ram betrifft.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

spud bencer hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Exakt darauf bezog ich mich. Die Vorstellung von XboxLive fand ich sehr rund und besser als das was man bisher vom neuen PSN gesehen hat.
Schlimmer als das aktuelle 360 Dash kanns kaum werden. Eine Lag Orgie + unaufgeräumt/verschachtelt :Blauesauge:
Das Dash davor
Bild
war absolut top.
Für mich die beste Zeit mit der Xbox (Gears2 btw :mrgreen: ) - danach gings bergab, nicht nur mit dem Dash.
Indeed. Das erste NXE war super.

Es geht bei "Xbox Live" aber weniger um das Dash, als mehr ums System.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

das erste sah doch anders aus :D
naja...hoffentlich machen sie es nicht noch schlimmer. das aktuelle ist ja richtig mies....ist das layout in der beta überhaupt geändert worden?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Nein.

Das erste Dashboard sah anders aus, das erste NXE sah aber so aus.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

http://www.stern.de/digital/geheimdiens ... 37308.html

also wer sich immernoch die konsole von microsoft in das wohnzimmer stellen will, hat nicht mehr alle tassen im schrank.

kinect muss mitgekauft werden und darf nicht abgestöpselt werden, bewiesene skypeabhörungen, microsoft erster unterzeichner von prism und nun auch mithelfer des nsa.

viel spass xbox fanboys.

greetingz
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

leifman hat geschrieben:http://www.stern.de/digital/geheimdiens ... 37308.html

also wer sich immernoch die konsole von microsoft in das wohnzimmer stellen will, hat nicht mehr alle tassen im schrank.

kinect muss mitgekauft werden und darf nicht abgestöpselt werden, bewiesene skypeabhörungen, microsoft erster unterzeichner von prism und nun auch mithelfer des nsa.

viel spass xbox fanboys.

greetingz
Was hast du von solchen Postings? Brauchst du das zur Selbstbefriedigung? Lass doch jedem seinen Spaß. Wer sich die Xbox kauft wird ihn haben, da kann man sicher sein.

Ansonsten gilt, dass man eine Sony Konsole auch meiden sollte, bei deren "Sicherheitsvorkehrungen". Dort hat nicht die NSA alle Daten (Kreditkarte und Co.) sondern ein anonymes Hackingteam. Herzlichen Glückwunsch.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Was hast du von solchen Postings? Brauchst du das zur Selbstbefriedigung? Lass doch jedem seinen Spaß. Wer sich die Xbox kauft wird ihn haben, da kann man sicher sein.
alking, mach doch bitte mal die augen auf.

mit nsa und microsoft das ist kein spass, die nsa hat anscheinend gezielt bürger in deutschland abgehört, das ist gegen das grundgesetz und die deutsche verfassung.

http://www.focus.de/politik/ausland/tid ... 30371.html

"Die Statistik, die der „Spiegel“ eingesehen hat, weise für normale Tage bis zu 20 Millionen Telefonverbindungen und um die 10 Millionen Internetdatensätze aus. An Spitzentagen wie dem 7. Januar 2013 habe der Geheimdienst bei rund 60 Millionen Telefonverbindungen spioniert."

ist das alles in ordnung alking? kein problem, ich will ja nur forza zocken.

mit jedem kauf der xbox one unterstützt ihr das netzwerk von microsoft und der nsa, ganz einfach.
Ansonsten gilt, dass man eine Sony Konsole auch meiden sollte, bei deren "Sicherheitsvorkehrungen". Dort hat nicht die NSA alle Daten (Kreditkarte und Co.) sondern ein anonymes Hackingteam. Herzlichen Glückwunsch.
natürlich war der vorfall besorgnis erregend, aber das war erstens eine einmalige sachen und zweitens lagen die kreditkartendaten in verschlüsselter form vor.

greetingz
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

leifman hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Was hast du von solchen Postings? Brauchst du das zur Selbstbefriedigung? Lass doch jedem seinen Spaß. Wer sich die Xbox kauft wird ihn haben, da kann man sicher sein.

mit nsa und microsoft das ist kein spass, die nsa hat anscheinend gezielt bürger in deutschland abgehört, das ist gegen das grundgesetz und die deutsche verfassung.

"Die Statistik, die der „Spiegel“ eingesehen hat, weise für normale Tage bis zu 20 Millionen Telefonverbindungen und um die 10 Millionen Internetdatensätze aus. An Spitzentagen wie dem 7. Januar 2013 habe der Geheimdienst bei rund 60 Millionen Telefonverbindungen spioniert."

mit jedem kauf der xbox one unterstützt ihr das netzwerk von microsoft und der nsa, ganz einfach.
natürlich war der vorfall besorgnis erregend, aber das war erstens eine einmalige sachen und zweitens lagen die kreditkartendaten in verschlüsselter form vor.

greetingz
und du glaubst die ps4 hat den heiligen gral eingebaut? wenn die nsa jemanden abhört tut sie das. ganz einfach. so wie jeder xbeliebige geheimdienst der was auf sich hält. und denkst du tatsächlich wenn jemand server knackt dann hat er nichts zum entschlüsseln? ich bitte dich...
marty16bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marty16bit »

naja als wäre die deutsche regierung nur einen deut besser bzw jede regierung dieser welt.

ich wills nicht schönreden aber langsam nervts nur noch auf jeder seite immer und immer wieder dieses thema anzusprechen denn eins sollte uns bewusst sein wir alle unterstützen so nen schei* auf die ein oder andre weise
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

leifman hat geschrieben: mit nsa und microsoft das ist kein spass, die nsa hat anscheinend gezielt bürger in deutschland abgehört, das ist gegen das grundgesetz und die deutsche verfassung.
Wenn BND und Regierung bescheid wussten leider nicht mehr

Beschlossene Neuregelung im Jahr 2013: Polizei und Geheimdienste sollen nach einer Änderung des Telekommunikationsgesetzes in Paragraf 113 durch den Bundestag am 22. März 2013 künftig sehr persönliche Informationen von Mobiltelefonbesitzern und Internetnutzern abrufen dürfen und das automatisiert und ohne größere rechtliche Hürden.[14] Der Bundesrat stimmte dem am 3. Mai 2013 zu.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

datendieb hat geschrieben:
Spoiler
Show
leifman hat geschrieben:

greetingz
und du glaubst die ps4 hat den heiligen gral eingebaut? wenn die nsa jemanden abhört tut sie das. ganz einfach. so wie jeder xbeliebige geheimdienst der was auf sich hält. und denkst du tatsächlich wenn jemand server knackt dann hat er nichts zum entschlüsseln? ich bitte dich...
was denn für einen heiligen gral? microsoft hat die nsa wohl aktiv unterstützt, hat zum beispiel zugriffe auf outlook ermöglicht, hat email verschlüsselungen offengelegt.

was hat sony damit zu tuen? gibt es aktive unterstützung von sony?

greetingz