Steam: Sommerverkauf eröffnet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Sommerverkauf eröffnet
Unfassbar dass sie auf Far Cry 3 nur 40% geben werden 
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, unter 75 würd ich das auch nicht kaufen.Predint hat geschrieben:Unfassbar dass sie auf Far Cry 3 nur 40% geben werden
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Ah eine gute Gelegenheit um wenigstens ein halbes Dutzend Spiele zu kaufen die man vermutlich nie spielen wird aber trotzdem mitnimmt weil sie nicht mehr als ein großes Käsebrötchen kosten.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Von Blacklight habe ich ja noch gar nichts gehört, sieht aber interressant aus. Thx, dann prober ich das mal.brent hat geschrieben:Ich fands kacke. Als schnellen Shooter empfehle ich eher Blacklight.Temeter hat geschrieben:Hm, sonderlich interressant fängts ja nicht an.
Wobei mich ein schneller MP-Shooter ja mal wieder reizen würde. Wie ist den CS: Global Offensive?
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Entbehrt jeglichen Kommentares. ^^gracjanski hat geschrieben:CryTharsis hat geschrieben:.... gibts ja genug Vollidioten, die da einkaufen.
Gerade Hotline Miami geschossen, konnt nicht widerstehen.
Aber die Downloadrate, hui... war schonmal schneller, ...joar. ^^
-
Scars
- Persönliche Nachricht:
so trueWizz hat geschrieben:Ah eine gute Gelegenheit um wenigstens ein halbes Dutzend Spiele zu kaufen die man vermutlich nie spielen wird aber trotzdem mitnimmt weil sie nicht mehr als ein großes Käsebrötchen kosten.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Predint hat geschrieben:Unfassbar dass sie auf Far Cry 3 nur 40% geben werden
Ist doch ok. Ich habs mir vor mehreren Monaten schon für nen 20er bei MMOGA geschossen
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt hin- und hergerissen. Einerseits kaufe ich auch selten mal bei Steam, andererseits gibst du mir mit deinem Kommentar eine super Vorlage.Trimipramin hat geschrieben:Entbehrt jeglichen Kommentares. ^^gracjanski hat geschrieben:CryTharsis hat geschrieben:.... gibts ja genug Vollidioten, die da einkaufen.
Gerade Hotline Miami geschossen, konnt nicht widerstehen.![]()
Aber die Downloadrate, hui... war schonmal schneller, ...joar. ^^
Ach was solls:
Hotline Miami kaufen jetzt alle bei Steam im Sonderangebot, weil doch sowieso alle bei Steam kaufen. Wer die grauen Zellen eingeschaltet hätte, der wäre bei GOG in den letzten Wochen ebenfalls fündig geworden. Hatten Sale, Hotline Miami für ein paar Dollar (kannst mit Euros sogar billiger einkaufen), derselbe Preis im Endeffekt wie jetzt bei Steam + ein paar Goodies.
Mit der Ausnahme das du den Client so oft herunterladen kannst wie du willst, von überall, und ihn auf jedem Rechner so oft du willst installieren kannst. Und du kannst Hotline Miami ohne Internetzugang nutzen, jederzeit. Nennt sich: "DRM-Frei".
Ja natürlich, aktuellere Spiele kannst du bei Steam günstig kaufen, das geht bei z.B. GOG nicht, und DRM nehmen die meisten dafür auch in Kauf. Aber warum sollte ich Indie-Spiele auf Steam kaufen, wenn es günstiger und besser auf anderen Seiten geht?
Ich würde Menschen die das tun nicht als "Vollidioten" beschimpfen, es entbehrt meiner Ansicht nach aber schon einer gewissen Logik. Ich meine: Es gibt DRM-Freie Alternativen, aber die werden anscheinend liebevoll ignoriert.
PS. Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die Seitenlange DRM-Disskusion, die ich durch diesen Post wahrscheinlich ins Rollen gebracht habe. Sorry!
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Du gehst nur davon aus, dass die meisten Menschen denken können oder rational sein können. Viele sind aber bloss Herdentiere und laufen den anderen Konsumzombies hinterher. Ich habe von solchen Details keine Ahnung, bloss ist das Prinzip überall zu finden beim einkaufen: Bei bekannten Verkäufern einkaufen heisst Geldverlust für mich, da unbekannte Verkäufer sonst ihr Zeug nicht loswerden. So wie Steam also nun ihre Stellung ausnutzt, so nutzen das andere auch (Ebay z.b.). Schlimmer wird es natürlich bei den Shopketten wie Karstadt, Media Markt usw. Da geht wohl der geistige Abschaum hin, von daher bin ich jetzt mal nicht so drastisch mit den Steam Käufern, es gibt noch grössere Honks...
Genug der Pöbeleien.
Verwarnung.
Scorcher24
Genug der Pöbeleien.
Verwarnung.
Scorcher24
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme an, Du kaufst polnisch ein. *g*gracjanski hat geschrieben:ist doch normal. Steam hat einen NAmen, die müssen niemanden mehr ködern, gibts ja genug Vollidioten, die da einkaufen.CryTharsis hat geschrieben:Zu verrückt: die steam sales werden von mal zu mal schlechter, die Konkurrenz wie gamersgate, gmg und gamesplanet bietet meistens deutlich bessere Angebote, aber die steam-Server werden immer noch geradezu zerstört...
Aber stimmt schon, Steam benutzt eben die Masche, die auch die fast-für-nix-Discounter nutzen: wenn es nur billig genug ist, kaufen es die Leute, obwohl sie nicht dafür interessiert sind.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja das auch, wäre ja ziemlich bescheuert es nicht zu tun.. Ich meine, ich muss die Ehre meines Landes verteidigen 
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
war herablassend von mir, verzeih. Ich finde es so gut, was aus dem Land geworden ist (eigene Geschichte).gracjanski hat geschrieben:ja das auch, wäre ja ziemlich bescheuert es nicht zu tun.. Ich meine, ich muss die Ehre meines Landes verteidigen
Naja, nicht das Thema entgleisen wollen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wer zu blöd ist die Funktionsweise der Steam Sales zu verstehen, der soll ruhig für 40% kaufen. Wer dazu nicht zu blöd ist, der weiß, dass die besten Angebote nicht an Tag 1 kommen und zweitens es so gut wie immer noch bessere Angebote zu einem Spiel währen der Sales Laufzeit kommen. Meist kommt man immer für 75% ran.Predint hat geschrieben:Unfassbar dass sie auf Far Cry 3 nur 40% geben werden
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vernon hat geschrieben:war herablassend von mir, verzeih. Ich finde es so gut, was aus dem Land geworden ist (eigene Geschichte).gracjanski hat geschrieben:ja das auch, wäre ja ziemlich bescheuert es nicht zu tun.. Ich meine, ich muss die Ehre meines Landes verteidigen
Naja, nicht das Thema entgleisen wollen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Tach,USERNAME_1721582 hat geschrieben:Ich bin jetzt hin- und hergerissen. Einerseits kaufe ich auch selten mal bei Steam, andererseits gibst du mir mit deinem Kommentar eine super Vorlage.
Ach was solls:
Hotline Miami kaufen jetzt alle bei Steam im Sonderangebot, weil doch sowieso alle bei Steam kaufen. Wer die grauen Zellen eingeschaltet hätte, der wäre bei GOG in den letzten Wochen ebenfalls fündig geworden. Hatten Sale, Hotline Miami für ein paar Dollar (kannst mit Euros sogar billiger einkaufen), derselbe Preis im Endeffekt wie jetzt bei Steam + ein paar Goodies.
Mit der Ausnahme das du den Client so oft herunterladen kannst wie du willst, von überall, und ihn auf jedem Rechner so oft du willst installieren kannst. Und du kannst Hotline Miami ohne Internetzugang nutzen, jederzeit. Nennt sich: "DRM-Frei".
Ja natürlich, aktuellere Spiele kannst du bei Steam günstig kaufen, das geht bei z.B. GOG nicht, und DRM nehmen die meisten dafür auch in Kauf. Aber warum sollte ich Indie-Spiele auf Steam kaufen, wenn es günstiger und besser auf anderen Seiten geht?
Ich würde Menschen die das tun nicht als "Vollidioten" beschimpfen, es entbehrt meiner Ansicht nach aber schon einer gewissen Logik. Ich meine: Es gibt DRM-Freie Alternativen, aber die werden anscheinend liebevoll ignoriert.
PS. Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die Seitenlange DRM-Disskusion, die ich durch diesen Post wahrscheinlich ins Rollen gebracht habe. Sorry!
Steam nutze ich hauptasächlich aus Faulheit, denke das kann ich ohne Weiteres zugeben. Ist es auf GOG denn möglich sein Guthabenkonto (btw, gibts dort sowas?) mit Paysafekarten aufzuladen?
Aber hast schon recht, man sollte sich wirklich mal näher mit Alternativen bechäftigen. Werd ich die Tage mal machen, Danke für die Anregung!
Ach und DRM muss mich bei Steam auch nicht interessieren.