Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX: Introduction-Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX: Introduction-Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sora, Riku und Kairi stellen sich vor: In HD ReMIX erleben die Spieler noch einmal die Anfänge der Serie auf der Playstation 3 mit Trophäen-Unterstützung. Das Video fasst die Spielmechanik kurz zusammen bevor am 13. September "Kingdom Hearts 1.5 ReMIX" für die PS3 erscheinen wird:...

Hier geht es zur News Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX: Introduction-Video
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MØnd©LØud »

Kann mir jemand erkären warum Kingdom Hearts 2 in der HD Collection fehlt ? Oh mein Fehler, das kommt nächtstes Jahr mit KH Birth by Sleep zusammen und heißt dann KH 2.5 Final Mix >.<. Warum heißt das jetzt KH 1.5 ist da überhaupt neuer Contend mit dabei ?
Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX: Introduction-Video

Beitrag von Newo »

Ja ist so. Die Finalmix Versionen der jeweiligen Teile enthalten neue Passagen. Was es beim ersten ist weiß ich nicht, aber beim 2. KH kannst du gegen alle Mitglieder der Organisation 13 kämpfen und einige Cutscenes erweitert sind
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

Hier mal ein kurzer Auszug asu Wikipedia bezüglich des Final Mix
Die Gespräche wurden in englischer Sprache aufgenommen und mit japanischen Untertiteln versehen.[40] Neue Szenen, zur Klärung bestimmter Handlungspunkte, wie Riku Reise und Vorwegnahmen von Kingdom Hearts II, wurden eingebaut. Eine Gameplay-Option erlaubt dem Spieler, Zwischensequenzen, nachdem er sie einmal gesehen hat, zu überspringen.[40] Die optionalen Bosse, die zuerst in der englischen Version enthalten waren, wurden für die japanischen Spieler zum ersten Mal eingeführt, zusammen mit einem neuen Kampf gegen den Unbekannten, in dem Versuch, das Interesse für die Fortsetzung zu erhöhen.

In einem weiteren Versuch der Vorwegnahme, wurde ein Video mit dem Titel Another Side, Another Story am Ende eingespielt, wenn der Spieler bestimmte Aufgaben erfüllt hatte.[41] Das Spiel beinhaltet auch die neuen Musik-Tracks Disappeared und Another Side, ebenso wie Night on Bald Mountain und One-Winged Angel, welche bereits vorher auf der englischen Version enthalten waren. Andere Änderungen umfassen neue Fähigkeiten, neue Waffen, neue Items, zusätzliche und umgefärbte Feinde,[42] sowie neue Gameplay-Verbesserungen um es dem Spieler einfacher zu machen, zusammen mit zwei neuen Schwierigkeitsgraden.[41][43]
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Danke erstmal, im endeffekt heißt das es ist nur wirklich lohnenswert für japaner KH 1.5 remix zukaufen da die englische version schon alles hatte. Sag mir ob ich falsch liege aber Kingdom Hearts 2 Finalmix hatte doch die option alle Organsation XIII mitglieder zubekämpfen.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

MØnd©LØud hat geschrieben:Danke erstmal, im endeffekt heißt das es ist nur wirklich lohnenswert für japaner KH 1.5 remix zukaufen da die englische version schon alles hatte. Sag mir ob ich falsch liege aber Kingdom Hearts 2 Finalmix hatte doch die option alle Organsation XIII mitglieder zubekämpfen.
Nope, im Gegenteil sogar. Die Final Mix Version ist in Europa/Amerkia niemals erschienen. Das hier ist die erste Gelegenheit, eine übersetzte Fassung davon zu spielen außerhalb Japans. Außerdem ist es das erste mal, dass wir in Europa das Remake von Chain of Memories bekommen.

Du beziehst dich vermutlich auf die Bosse, die zuerst in der westlichen Fassung enthalten waren und erst im Final Mix nach Japan kamen. Die zusätzlichen Cutscenes und Gameplayänderungen (Sowie den letzten optionalen Boss) hatten wir noch nicht.

Dementsprechend ist das teil für Fans tatsächlich interessanter, als man auf den ersten Blick denken mag :Hüpf:
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Barzano hat geschrieben:
MØnd©LØud hat geschrieben:Danke erstmal, im endeffekt heißt das es ist nur wirklich lohnenswert für japaner KH 1.5 remix zukaufen da die englische version schon alles hatte. Sag mir ob ich falsch liege aber Kingdom Hearts 2 Finalmix hatte doch die option alle Organsation XIII mitglieder zubekämpfen.
Nope, im Gegenteil sogar. Die Final Mix Version ist in Europa/Amerkia niemals erschienen. Das hier ist die erste Gelegenheit, eine übersetzte Fassung davon zu spielen außerhalb Japans. Außerdem ist es das erste mal, dass wir in Europa das Remake von Chain of Memories bekommen.

Du beziehst dich vermutlich auf die Bosse, die zuerst in der westlichen Fassung enthalten waren und erst im Final Mix nach Japan kamen. Die zusätzlichen Cutscenes und Gameplayänderungen (Sowie den letzten optionalen Boss) hatten wir noch nicht.

Dementsprechend ist das teil für Fans tatsächlich interessanter, als man auf den ersten Blick denken mag :Hüpf:
Die Final Mix version mag in Europa/Amerika niemals erschiehnen sein aber es gibt einen englisch patch für die Final mix version ;D
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

MØnd©LØud hat geschrieben: Die Final Mix version mag in Europa/Amerika niemals erschiehnen sein aber es gibt einen englisch patch für die Final mix version ;D
Das ist korrekt, aber offiziell ist es dennoch die erste westliche Version davon ;)

Komplett neue Inhalte gibts natürlich nicht außer dem 358/2 Days Filmchen.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Xelyna hat geschrieben:Ja gut, aber einen Englischen patch gibt es zu vielen Japansichen Zeug, aber im großen und ganzen ist es für die meisten Spieler die eben nicht diese wege gegangen haben schon neues zeug dabei.

earthbound kommt ja glaub mit der Wii U auch zum ersten mal auserhalb Japans raus, aber fanübersetzungen gibt es zu dem teil bestimmt schon seit einer halben ewigkeit.

Ob ich mir das Spiel hole weiß ich allerdings noch nicht, Kingdom Hearts ist mittlerweile doch irgendwie uninteressant geworden, allein schon weil ich durch die 200 verschiedenen Plattformen einfach nicht mehr richtig in der Thematik drin bin, aber auch weil teil 3 für mich wieder genau gleich augesehen hat, ich hätte mir irgendwie in der Serie Stilistisch eine Weiterentwicklung Gewünscht, eventuell sogar was das ungefähr in die Richtung des Birth By Sleep trailers geht, noch mal den selben Schmuh in 1080P möchte ich nicht erleben.
Da stimm ich dir zu, wobei ich ziemlich heiß auf KH3 bin könnte gut werden, aber das bleibt abzuwarten.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Xelyna hat geschrieben:Ja gut, aber einen Englischen patch gibt es zu vielen Japansichen Zeug, aber im großen und ganzen ist es für die meisten Spieler die eben nicht diese wege gegangen haben schon neues zeug dabei.

earthbound kommt ja glaub mit der Wii U auch zum ersten mal auserhalb Japans raus, aber fanübersetzungen gibt es zu dem teil bestimmt schon seit einer halben ewigkeit.

Ob ich mir das Spiel hole weiß ich allerdings noch nicht, Kingdom Hearts ist mittlerweile doch irgendwie uninteressant geworden, allein schon weil ich durch die 200 verschiedenen Plattformen einfach nicht mehr richtig in der Thematik drin bin, aber auch weil teil 3 für mich wieder genau gleich augesehen hat, ich hätte mir irgendwie in der Serie Stilistisch eine Weiterentwicklung Gewünscht, eventuell sogar was das ungefähr in die Richtung des Birth By Sleep trailers geht, noch mal den selben Schmuh in 1080P möchte ich nicht erleben.
Bis auf ReCoded wird der Scherbenhaufen schön zusammengekehrt mit den beiden HD Collectionen, sodass du vor KH3 up to date sein wirst (die DS Teile sind wie gesagt in Filmen zusammengefasst). Dann kann KH3 in Ruhe kommen^^. UNd ich denke mal, dass sich da shcon noch etwas tun wird. KH3 wird doch nur angekpndigt, weil Square mit ihren vorigen Spielen unter den Erwartungen geblieben ist (was eig. auch negativ ist, da es schnell zum Schnellschuss kommen könnte :/)
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

ich befürchte Dream Drop Distance wirds nich in die HD collection schaffen und in dem teil sind große storyentwicklungen vorhanden

also wird immer noch die story fehlen zwischen KH2 und KH3 wenn man kein 3ds hat
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Kingdom Hearts alleine wäre für mich noch kein Grund zum Kauf gewesen - meine PS2 läuft noch tadellos. Chain of Memories und 358/2 Days machen das ganze aber zum Pflichtkauf. Das einzige was stört ist der zeitnahe Release zu GTA5.

Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass die HD-Remastered jetzt nur kommen, um uns Fans nochmal richtig heiß auf KH3 zu machen, damit wir uns möglichst schnell eine PS4 kaufen. Bei mir ist eine zusätzliche Anstachelung aber garnicht nötig.

Auf irgendeiner Seite hab ich noch was gelesen, dass mal ein Video aufgetaucht ist, das Szenen aus "Kingdom Hearts II, Birth by Sleep, and the cutscenes from Re:Coded" enhält.
ReCoded wird also höchstwahrscheinlich bei einem 2.5 Remix dabei sein. Dream Drop Distance könnte somit noch fehlen. Bevor ich schlechte Laune bekomme, warte ich aber noch auf eine offizielle Ankündigung.
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Eine französische Kingdom Hearts Seite hat bei Square Enix Frankreich nachgefragt und die Antwort war, dass entgegen der ersten Ankündigung im Februar, die original französische Synchro in Kingdom Hearts I nicht enthalten sein wird. Dies betrifft auch die deutsche und die spanische Vertonung.
http://www.khdestiny.fr/news-1317-KH...-francais.html

Damit ist die Version für mich gestorben.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

MaxxSchmerz hat geschrieben:Eine französische Kingdom Hearts Seite hat bei Square Enix Frankreich nachgefragt und die Antwort war, dass entgegen der ersten Ankündigung im Februar, die original französische Synchro in Kingdom Hearts I nicht enthalten sein wird. Dies betrifft auch die deutsche und die spanische Vertonung.
[...]
Heißt das, dass nun eine neue deutsche oder nur eine englische Sprachausgabe drauf sein wird?
Ich hatte jetzt gehofft das Spiel mal auf deutsch und vielleicht mal auf englisch spielen zu können. Englisch mit englischen Texten wäre für mich kein Problem, aber doch ein ziemlicher dämpfer.
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

nawarI hat geschrieben:
MaxxSchmerz hat geschrieben:Eine französische Kingdom Hearts Seite hat bei Square Enix Frankreich nachgefragt und die Antwort war, dass entgegen der ersten Ankündigung im Februar, die original französische Synchro in Kingdom Hearts I nicht enthalten sein wird. Dies betrifft auch die deutsche und die spanische Vertonung.
[...]
Heißt das, dass nun eine neue deutsche oder nur eine englische Sprachausgabe drauf sein wird?
Ich hatte jetzt gehofft das Spiel mal auf deutsch und vielleicht mal auf englisch spielen zu können. Englisch mit englischen Texten wäre für mich kein Problem, aber doch ein ziemlicher dämpfer.

Das heißt wohl, dass das Spiel Englische Sprache und mit viel Glück deutsche Untertitel hat. Das finde ich persönlich schade, ist die deutsche Sprachausgabe doch wirklich gut gewesen!