ich finde es witzig wie die konsole von der gaming-journallie durch den kakao gezogen wird. ich meine das ding war doch von nerds für nerds gedacht. sie haben ihren würfel gekickstartet bekommen und ich denke die meisten wussten was sie erwarten würde.
alle anderen die jetzt flamen sehen in dem ding etwas, was es nie sein kann; ein substitut für eine konzern-konsole.
das ist ähnlich als ob man von nem kickstarter game welches 500,000 dollar unterstützung braucht, erwartet dass die grafik mit triple a titeln mithalten kann.
wobei ich schon ein bisschen mehr von der kiste erwartet habe. ich finde es schade dass der controller wohl nicht so gut ist (man kann zwar problemlos einen anderen anschließen, aber das ist ja nicht sinn der sache) und auch die bediinung und die aps noch nicht so rund und flüssig laufen. doch ich bin guter dinge dass das optimiert wird und evtl. noch ne 2 generation mit besserem controller und besserem chip (terega 4?) ausgeliefert wird.
Ouya: Video-Special: Alle Spiele im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Re: Ouya: Video-Special: Alle Spiele im Überblick
Ich kann mir auf der anderen Seite gut vorstellen, dass die Konsole Erfolg haben kann. Keinen finanziellen Erfolg zwar, aber es wird schon seine Nische finden.
Wenn ich drueber nachdenke wuerde ich sagen der Ouya ist der Raspberry Pi fuer den Android Spieleentwickler. Der Raspberry Pi wird niemals Erfolg in der klassischen PC Sparte haben koennen, aber dennoch ist es ein sau beliebtes Teil. Und voellig zu Recht.
Ich denke wenn man fuer den Ouya entwickelt ist es mehr aus persoenlichen Interesse and de Materie als damit das grosse Geld zu machen. Und der Ouya zielt wahrscheinlich auch mehr auf den Entwickler als Kauefer und Zielgruppe als and den typischen Konsolengamer. Ich denke man sollte es eher so verstehe dass man durch den Ouya kleine Projekte mit Freunden starten kann und sehr sehr guenstig einen Gescmack fuer Spieldesign bekomme. kann. Klar, das geht theoretisch auch mit tablets. Aber wenn Ouya es geschickt anstellt und das Ganze durch tools zugaenglicer macht, warum nicht?
Wenn ich drueber nachdenke wuerde ich sagen der Ouya ist der Raspberry Pi fuer den Android Spieleentwickler. Der Raspberry Pi wird niemals Erfolg in der klassischen PC Sparte haben koennen, aber dennoch ist es ein sau beliebtes Teil. Und voellig zu Recht.
Ich denke wenn man fuer den Ouya entwickelt ist es mehr aus persoenlichen Interesse and de Materie als damit das grosse Geld zu machen. Und der Ouya zielt wahrscheinlich auch mehr auf den Entwickler als Kauefer und Zielgruppe als and den typischen Konsolengamer. Ich denke man sollte es eher so verstehe dass man durch den Ouya kleine Projekte mit Freunden starten kann und sehr sehr guenstig einen Gescmack fuer Spieldesign bekomme. kann. Klar, das geht theoretisch auch mit tablets. Aber wenn Ouya es geschickt anstellt und das Ganze durch tools zugaenglicer macht, warum nicht?
-
cry88
- Persönliche Nachricht:
Für mich nur brauchbar, wenn man nen IR Empfänger anschließen kann. Wenn das geht, könnt das Teil sogar erfolgreich sein ... nicht als Konsole. Ganz bestimmt nicht. Aber als HTPCLevaFresel hat geschrieben:Ich glaube jeder zweite hofft auf ein gut laufendes XBMC um per Netzwerk seine Filmchen damit abzuspielen.
Zumindest war das bei mir einer der Beweggründe.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
IR-Empfänger? Wofür?
Wird bestimmt irgendwann Apps geben, mit dem du die Ouya direkt mit nem Smartphone oder so steuern kannst =P
Wird bestimmt irgendwann Apps geben, mit dem du die Ouya direkt mit nem Smartphone oder so steuern kannst =P
-
cry88
- Persönliche Nachricht:
Gibt es glaube bereits. Zumindest für XBMC. Aber das macht so absolut keinen Spaß. Ständig muss man auf den Bildschirm sehen, muss ihn jedesmal entsperren und wenn man länger was macht schwindet der Akku.adventureFAN hat geschrieben:IR-Empfänger? Wofür?
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Ich werd mir 2 Ouyas kaufen
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Für Multiplayer reicht eine Konsole mit 2 ControllernCristianoRonaldo hat geschrieben:Ich werd mir 2 Ouyas kaufen
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...oder man kann sie als Buchstütze verwenden.adventureFAN hat geschrieben:
Ganz unpraktisch ist das Ding ja eigentlich nicht, es gibt ja auch Apps zum Musik hören, Filme schauen, Inet surfen, eMails abrufen usw.