Assassin's Creed 4: Black Flag: Umfangreicher Videoeinblick ins Piratenleben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag: Umfangreicher Videoeinbl

Beitrag von Wigggenz »

Temeter  hat geschrieben:
Seelenflug1279 hat geschrieben:Hey guys, we mustn be stressful with each other. Everbody has a right on his opinion. For me, it looks a bit like part 2, but with some new elements from pirates of the caribbean. Maybe we should wait until the release, then we know more and can discuss in the detail.
Nah, tenian cinco juegos y el numero seis no va a hacer una differencia. No planeo para comprar el juego en cualquier caso.
Je suis un baguette.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wigggenz hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Seelenflug1279 hat geschrieben:Hey guys, we mustn be stressful with each other. Everbody has a right on his opinion. For me, it looks a bit like part 2, but with some new elements from pirates of the caribbean. Maybe we should wait until the release, then we know more and can discuss in the detail.
Nah, tenian cinco juegos y el numero seis no va a hacer una differencia. No planeo para comprar el juego en cualquier caso.
Je suis un baguette.
Wie, Jesus ist ein Baguette? ... Vermutlich nicht, also nehmen wir mal eine allseits zuverlässige Quelle.
Google Übersetzer hat geschrieben:Ich bin ein Zauberstab.
Macht schon viel mehr Sinn :lol:
Seelenflug1279
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seelenflug1279 »

hey guys, i played ac for a long time. but i thing strategy games are better, because they are harder to play and its more difficult to control all the different units. what do u think. am i right?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ja sicher er macht ne britische fregatte platt in 20 sek ....alter das ist so ein müll echt :D

Kein Pirat mit ein bischen Hirn hätte sich mit ner Frigate of his/her Majesty angelegt ...und dann
stehen da grad mal 10 mann aufm deck...Gott was ein Trash...Fregatten waren der Alptraum jedes
Piraten. Grad Blackbeard kann davon ein Lied singen...die waren sein Ende.

Da Ac4 wohl ...angeblich z.Zt von Edward Teach "Blackbeard" spielt wäre das ca 1718 rum. Da gab es noch gar nicht die eigentiche Sail Frigate ...sondern kleinere Vorläufer Klassen ich tippe hier auf 20+ kanonen sogenannte 6th Rate Frigate, auch hier muss die Besatzung bestimmt an die 100 Mann bei einer militärischen Version gewesen sein, im Kampf geteilt in Segel und Artilleriemanschaft , Offiziere usw. allein um die ca 8 geschütze pro Breitseite (+ die übliche front und heck karronade) zu bedienen und zu versorgen waren sicher 2-4 mann pro geschütz nötig. Konkurrenzfähige Piratenschiffe gab es nur wenige, schnelle Briggs und kleine Sloops und Schoner, hatten da noch die besten Chancen, aber nur bei passendem Wind und Gewässerverhältnissen.. Blackbeards Queen Ann´s Revenge war eine echte Ausnahmeerscheinung ein ehemalige englische,dann französische Fregatte die zum Sklavenschiff umgebaut und dann von Teach erbeutet wurde...er hat sie nur 1 jahr geführt und auf Grund gesetzt. Wenn man sich das Spiel anschaut fehlen einfach viel zu viele Leute auf den Schiffen um das ganze auch nur annährend glaubhaft zu machen. Ich will ja keine Sim aber die paar Männeken das geht einfach gar nicht :D
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sabrehawk hat geschrieben:ja sicher er macht ne britische fregatte platt in 20 sek ....alter das ist so ein müll echt :D
Jetzt plötzlich fallen unrealistische Aspekte des Spiels negativ auf, obwohl man seit dem ersten Teil aus 80 Höhenmetern in einen Heukarren springen kann, nachdem man diese Gebäude in 20 Sekunden erklettert hat?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Gefällt mir sehr gut, dass man das Schatzkarten-Prinzip von RDR übenommen hat. Hatte schon Angst man würde die Schnarch-Variante von FarCry3 wählen. Auch cool, dass man jetzt wohl öfter auch mal manuell zielen muss, wobei, wenn ich das richtig gesehen hab, die freigelegten Schwachpunkte an Schiffen jetzt automatisch anvisiert werden? Das wäre dann doch wieder etwas billig, genau wie die Möglichkeit die Kaperschlacht schnell zu gewinnen, indem man von Mast zu Mast und dann auf den Kapitän hüpft. Ich hoffe mal, das war hier so einfach, weils halt ein bedeutungsloser Random-Encounter war.
JoniSaid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoniSaid »

Sabrehawk hat geschrieben:ja sicher er macht ne britische fregatte platt in 20 sek ....alter das ist so ein müll echt :D

Kein Pirat mit ein bischen Hirn hätte sich mit ner Frigate of his/her Majesty angelegt ...und dann
stehen da grad mal 10 mann aufm deck...Gott was ein Trash...Fregatten waren der Alptraum jedes
Piraten. Grad Blackbeard kann davon ein Lied singen...die waren sein Ende.

Da Ac4 wohl ...angeblich z.Zt von Edward Teach "Blackbeard" spielt wäre das ca 1718 rum. Da gab es noch gar nicht die eigentiche Sail Frigate ...sondern kleinere Vorläufer Klassen ich tippe hier auf 20+ kanonen sogenannte 6th Rate Frigate, auch hier muss die Besatzung bestimmt an die 100 Mann bei einer militärischen Version gewesen sein, im Kampf geteilt in Segel und Artilleriemanschaft , Offiziere usw. allein um die ca 8 geschütze pro Breitseite (+ die übliche front und heck karronade) zu bedienen und zu versorgen waren sicher 2-4 mann pro geschütz nötig. Konkurrenzfähige Piratenschiffe gab es nur wenige, schnelle Briggs und kleine Sloops und Schoner, hatten da noch die besten Chancen, aber nur bei passendem Wind und Gewässerverhältnissen.. Blackbeards Queen Ann´s Revenge war eine echte Ausnahmeerscheinung ein ehemalige englische,dann französische Fregatte die zum Sklavenschiff umgebaut und dann von Teach erbeutet wurde...er hat sie nur 1 jahr geführt und auf Grund gesetzt. Wenn man sich das Spiel anschaut fehlen einfach viel zu viele Leute auf den Schiffen um das ganze auch nur annährend glaubhaft zu machen. Ich will ja keine Sim aber die paar Männeken das geht einfach gar nicht :D
wenn du wert auf realismus in spielen legst kannst du wahrscheinlich 99% deiner sammlung in die tonne werfen.

AC entwickelt sich immer mehr richtung gta, was ich nicht als schlecht empfinde. spiele gerade das dritte und es fühlt sich deutlich weniger wie der zweite ableger an, dennoch macht es durchaus spass. gute open world spiele dieser richtung mit unverbrauchtem setting kann man nie genug haben. und ein "gutes" spiel wird es definitiv.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Im zweiten Teil hats ja noch geklappt, weil der Erstling tatsächlich zu wenig Abwechslung hatte - obwohl er durchaus Spaß gemacht hat. Aber nun haben wir z.B. zu leichte Kämpfe, ein simples und grindiges Upgradesystem, ein schlechtes Stealth-System, eine unendlich gestreckte Story, simple Schiffsphysik, nach kurzer Zeit belanglose Enterungen, oder noch belangloseres Schätzesuchen.
Warum schreibst du das so als hätte AC1 oder 2 das besser gemacht? Immerhin sind die Spielelemente mit den weiteren Teilen etwas komplexer geworden. Klar, schwer war AC noch nie, aber eben unterhaltsam. Für 100% Synchro musste man sich bei einigen Missionen durchaus anstrengen und planen.

Warum sind Enterungen und Schätze suchen belanglos? Solang man dafür eine spielerisch relevante Belohnung kriegt ist das wohl deutlich besser als hunderte Flaggen suchen bei AC1 (für die man nur Achievements bekam). Für mich klingt das jedenfalls erst mal besser als die ganzen automatischen "Geldverdienmethoden" der anderen Teile.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Bei Assassins Creed 1 gab es keine Achievements. Nuja zumindest auf PS3.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Auf der PS3 gab's anfänglich gar keine Achievments (bei keinem Spiel). Die wurden dann irgendwann einfach nachgereicht. Bei der 360 war das alles von Anfang an drin.

Ich könnte auf den Müll aber auch locker verzichten.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Cheraa hat geschrieben:Bei Assassins Creed 1 gab es keine Achievements. Nuja zumindest auf PS3.
Besser gesagt: Bei Assassin's Creed 1 gab es keine Trophys. Achievements aber schon. :mrgreen:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wenn ich wieder schleichen kann, die Open World mit Wetter und so beeindruckt, und die mystisch geschichtliche Atmo funktioniert, werd ich sicherlich damit meinen Spaß haben.
Eigentlich vertrau ich da Ubi auch (trashy far cry 3 wird ja wohl nicht zur Regel werden).

Auf die Schiffsaction hab ich jetzt nicht so Bock aber ich denke nicht, dass mir dieses das Spiel vermiesen wird.
Aus-Rotten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aus-Rotten »

Da überlegt man sich doch fast wieder Assassins Creed zu kaufen... Dieses Setting ist schon attraktiv. Erinnert mich irgendwie an die guten alten Zeiten mit Fluch der Karibik. Was meine Euphorie nur noch ausbremst ist das Leben im Spiel. Wenn die Entwickler sich mehr auf Action konzentrieren und der ganzen Geschichte keine Seele einhauchen... dann war die Überlegung völlig umsonst. Aber Piraten... PIRATEN! :Häschen:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Nanimonai hat geschrieben:
Jetzt plötzlich fallen unrealistische Aspekte des Spiels negativ auf, obwohl man seit dem ersten Teil aus 80 Höhenmetern in einen Heukarren springen kann, nachdem man diese Gebäude in 20 Sekunden erklettert hat?

Sprung in Heuhaufen:
http://www.youtube.com/watch?v=a14nS6u2vcM

Schnell klettern :
http://www.youtube.com/watch?v=OX7p3jfr0mA

Ok, beides nicht direkt vergleichbar aber man könnte es schon als unrelaistische Fiktion vs historische Ungenauigkeit durchgehen lassen :p

Nicht, dass es wichtig wäre ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

NerevarINE2 hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:

Sprung in Heuhaufen:
http://www.youtube.com/watch?v=a14nS6u2vcM

Schnell klettern :
http://www.youtube.com/watch?v=OX7p3jfr0mA

Ok, beides nicht direkt vergleichbar aber man könnte es schon als unrelaistische Fiktion vs historische Ungenauigkeit durchgehen lassen :p

Nicht, dass es wichtig wäre ^^
Vor allem sind das kleine, aber nützliche Gimmicks. Ein Kampf gegen eine schwer bewaffnete englische Fregatte dagegen sollte schon eine eindrucksvolle Schlacht sein.