DotA 2: Beta beendet und Startphase mit Warteschlange
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DotA 2: Beta beendet und Startphase mit Warteschlange
Die Beta-Phase ist vorbei: Valve Software hat Dota 2 (Free-to-play-Modell) heute offiziell gestartet. Da die Entwickler jedoch eine Überfüllung der Server befürchten, werden neue Spieler nur schrittweise zugelassen. Zugang erhält man auf der entsprechenden Steam-Seite. Mit einem Klick auf den Button 'Jetzt spielen' wird man in die Warteliste eingereiht und sobald der Download verfügbar ist, bekomm...
Hier geht es zur News DotA 2: Beta beendet und Startphase mit Warteschlange
Hier geht es zur News DotA 2: Beta beendet und Startphase mit Warteschlange
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
Re: DotA 2: Beta beendet und Startphase mit Warteschlange
Ich sag nur: Trololo, wenn ich jetzt nach über 300 Stunden Beta ohne Probleme, jetzt auf einmal in ne Warteschleife komme
Aber ich glaube nicht, dass es jetzt auf einmal so viele neue Spieler geben wird, wer bis jetzt keinen Beta Key hatte, muss sich schon arg blöd angestellt haben
Aber ich glaube nicht, dass es jetzt auf einmal so viele neue Spieler geben wird, wer bis jetzt keinen Beta Key hatte, muss sich schon arg blöd angestellt haben
-
avalanche-IV
- Persönliche Nachricht:
^lesen?
wer in der 'Beta' war, zockt normal weiter. Neue müssen eventuell warten, unwahrscheinlich in unserem Breitengrad. China und Korea ws n bisschen
wer in der 'Beta' war, zockt normal weiter. Neue müssen eventuell warten, unwahrscheinlich in unserem Breitengrad. China und Korea ws n bisschen
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
-
dippiiduu
- Persönliche Nachricht:
GIbt da wohl doch noch ein bischen andrang. Nen Bekannter hat noch gut 21.000 vor sich in der Warteschlange für einen Zugang 
Ich finde auch das es zu dem Compendium gern mal eine News geben darf. Da es meiner Meinung nach so etwas noch nicht für ein E-Sports Turnier gegeben hat.
Ich finde auch das es zu dem Compendium gern mal eine News geben darf. Da es meiner Meinung nach so etwas noch nicht für ein E-Sports Turnier gegeben hat.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nach 600 Spielen League of Legends und mittlerweile 230 Stunden Dota 2 kann ich aus objektiver Sicht sagen: Dota 2 ist besser, da komplexer und skilllastiger 
-
JukeboxXer
- Persönliche Nachricht:
Absolut geniales Spiel. Wer auch nur ansatzweise kompetetive Spiele mag wird an Dota 2 nicht vorbeikommen.
Leider ist es teilweise noch ein bisschen verbuggt und die Skillbeschreibungen sind für Neueinsteiger schwer zu verstehen. Ebenso lässt die Informationspolitik seitens Valve und Updates zu wünschen übrig.
Nichtsdestotrotz kann ich sagen, dass mir das Spiel nach 1600 h Beta mehr Spaß macht als am Anfang, da die Lernkurve extrem hoch ist und es sich unglaublich gut anfühlt, wenn man seinen Helden halbwegs spielen kann.
Leider ist es teilweise noch ein bisschen verbuggt und die Skillbeschreibungen sind für Neueinsteiger schwer zu verstehen. Ebenso lässt die Informationspolitik seitens Valve und Updates zu wünschen übrig.
Nichtsdestotrotz kann ich sagen, dass mir das Spiel nach 1600 h Beta mehr Spaß macht als am Anfang, da die Lernkurve extrem hoch ist und es sich unglaublich gut anfühlt, wenn man seinen Helden halbwegs spielen kann.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist vielleicht gar nicht so verkehrt zuerst League of Legends zu spielen. Das ist nämlich wesentlich einfacher zu durchschauen und intuitiver zu lernen.
Dota 2 ist durch Farmdeny, Tag/ Nachtzyklus, Runen, Mehr Highground, Mehr Arten von Spells, Größtenteils aktiver statt passiver Items und wesentlich komplexeren Lanestrategien um einiges schwerer für MOBA Neulinge und kann schnell frustrierend werden.
Dota 2 ist durch Farmdeny, Tag/ Nachtzyklus, Runen, Mehr Highground, Mehr Arten von Spells, Größtenteils aktiver statt passiver Items und wesentlich komplexeren Lanestrategien um einiges schwerer für MOBA Neulinge und kann schnell frustrierend werden.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Glaube nicht, dass das viel bringt, weil man ja vor allem Routinen lernt, die man dann letztlich wieder aufbrechen muss, Aktive Items in LoL vergess ich bis heute oft zu nutzen, in DotA2 sind die fest mit drin, weil einfach zentraler.
-
JukeboxXer
- Persönliche Nachricht:
Deswegen sollte man einfach das neu implementierte Tutorial und danach für ein paar Wochen Coop-Bot Games spielen. Danach ist man gerüstet für 5vs5 und das Matchmaking weist einem generell relativ gleichwertige Gegner, also Anfänger zu.Christoph W. hat geschrieben:Es ist vielleicht gar nicht so verkehrt zuerst League of Legends zu spielen. Das ist nämlich wesentlich einfacher zu durchschauen und intuitiver zu lernen.
Zusätzlich finde ich nicht das LoL geeignet ist für den Einstieg in Dota, da es unterschiedliche Spielmechaniken gibt - ein guter CS:S Spieler muss nicht unbedingt gut in Teamfortress 2 sein.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Ich denke immernoch LoL ist besser als gesellschaftsfähiger eSport-Vertreter geeignet.
Nicht weil es ein besseres Spiel wäre oder so, besseres Balancing hätte oder was auch immer.
Sondern aus dem selben Grund warum ich zB denke dass Starcraft 2 im Grunde vollkommen ungeeignet dafür ist: LoL ist einfach zu lesen.
Zuschauer sind ein wesentlicher Aspekt sowohl aus Popularitäts- wie auch aus kommerziellen Gründen.
Selbst ein Laie ist in der Lage das grundlegende Spielprinzip in League of Legends mit nur wenigen Blicken zu erkennen. Er wird freilich nicht alle Regeln oder Finessen sofort durchschauen. Aber das ist auch gar nicht notwendig. Ich wette über die Hälfte aller Zuschauer beim Fußball kennen nicht alle Regeln.
Die Karte in LoL ist optisch einfach wesentlich schlichter, funktioneller und mit wesentlich weniger Ablenkungen gestaltet als Dota 2. In letzteren gibt es zuviele kleine Pfade, unterschiedliche Landschaften und grafische Spielereien. Das ist eindrucksvoll und sicher angenehmer für die Spieler, aber "von Außen" betrachtet ist es nur verwirrend.
SC2 zB ist gräßlich wenn du nicht weißt was los ist finde ich. Ein unverständliches Chaos und Gewimmel. Es mag beliebt sein und dank Blizzard steckt eine Menge Geld dahinter. Ob es ein tolles RTS ist, dürfte vermutlich geschmackssache sein. Trotzdem ist es sehr unwahrscheinlich dass es ein Unbeteiligter länger anschauen würde.
Aber diese Betrachtungsweise dürften vermutlich nicht so viele teilen.
Nicht weil es ein besseres Spiel wäre oder so, besseres Balancing hätte oder was auch immer.
Sondern aus dem selben Grund warum ich zB denke dass Starcraft 2 im Grunde vollkommen ungeeignet dafür ist: LoL ist einfach zu lesen.
Zuschauer sind ein wesentlicher Aspekt sowohl aus Popularitäts- wie auch aus kommerziellen Gründen.
Selbst ein Laie ist in der Lage das grundlegende Spielprinzip in League of Legends mit nur wenigen Blicken zu erkennen. Er wird freilich nicht alle Regeln oder Finessen sofort durchschauen. Aber das ist auch gar nicht notwendig. Ich wette über die Hälfte aller Zuschauer beim Fußball kennen nicht alle Regeln.
Die Karte in LoL ist optisch einfach wesentlich schlichter, funktioneller und mit wesentlich weniger Ablenkungen gestaltet als Dota 2. In letzteren gibt es zuviele kleine Pfade, unterschiedliche Landschaften und grafische Spielereien. Das ist eindrucksvoll und sicher angenehmer für die Spieler, aber "von Außen" betrachtet ist es nur verwirrend.
SC2 zB ist gräßlich wenn du nicht weißt was los ist finde ich. Ein unverständliches Chaos und Gewimmel. Es mag beliebt sein und dank Blizzard steckt eine Menge Geld dahinter. Ob es ein tolles RTS ist, dürfte vermutlich geschmackssache sein. Trotzdem ist es sehr unwahrscheinlich dass es ein Unbeteiligter länger anschauen würde.
Aber diese Betrachtungsweise dürften vermutlich nicht so viele teilen.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja Wizz, das stimmt zwar und ist mit Sicherheit auch für die große Popularität von LoL verantwortlich, aber es gibt auch nen riesen Haufen von Leuten die das komplexere mögen und spannender finden. Wenn du mal bei twitch reinschaust wirst du Heart of the Swarm und Dota 2 die meiste Zeit hinter LoL an zweiter und dritter Stelle sehen.
Natürlich mit weitem Abstand, da extrem viele Leute die LoL spielen auch streamen und somit die Gesamtviewerzahl bei LoL durchschnittlich größer ist, aber bei HotS oder Dota 2 sinds durchschnittlich nie unter 10.000 bis 20.000 Viewer...
Natürlich mit weitem Abstand, da extrem viele Leute die LoL spielen auch streamen und somit die Gesamtviewerzahl bei LoL durchschnittlich größer ist, aber bei HotS oder Dota 2 sinds durchschnittlich nie unter 10.000 bis 20.000 Viewer...
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Klingt, als wäre es nur wenig anfängerfreundlicher als das Originaldota.
Naja, ich wollte mir schon 100mal einen Betainvite holen, immer wieder vergessen, nun könnte ichs ja mal einfach so antesten.
Werde aber wahrscheinlich wieder schnell weg sein. Keinen Bock die ganze Zeit angepöbelt zu werden (was bei ALLEN Titeln dieses Genres zu 100% dazugehört, dazu muss ich das nicht einmal gespielt haben), wenn ich etwas schlechter spiele (was insbesondere in einem komplexeren Game wie Dota2 der Fall sein dürfte). Es ist zwar bei weitem nicht so, dass ich mich irgendwie aufregen würde, aber insgesamt schmälert das einfach meinen Spielspaß. Dabei mag ich das Genre eigentlich, ziemlich kurzweilig.
Seltsamerweise stört mich es z.B. in Shootern überhaupt nicht, wenn ich angepöbelt werde, weil ich am Versagen bin... da kann ich das einfach ausblenden... seltsame Welt.
Naja, ich wollte mir schon 100mal einen Betainvite holen, immer wieder vergessen, nun könnte ichs ja mal einfach so antesten.
Werde aber wahrscheinlich wieder schnell weg sein. Keinen Bock die ganze Zeit angepöbelt zu werden (was bei ALLEN Titeln dieses Genres zu 100% dazugehört, dazu muss ich das nicht einmal gespielt haben), wenn ich etwas schlechter spiele (was insbesondere in einem komplexeren Game wie Dota2 der Fall sein dürfte). Es ist zwar bei weitem nicht so, dass ich mich irgendwie aufregen würde, aber insgesamt schmälert das einfach meinen Spielspaß. Dabei mag ich das Genre eigentlich, ziemlich kurzweilig.
Seltsamerweise stört mich es z.B. in Shootern überhaupt nicht, wenn ich angepöbelt werde, weil ich am Versagen bin... da kann ich das einfach ausblenden... seltsame Welt.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht weil du daran gewohnt bist. Ich finde die Klarheit der Animationen und Effekte bei Dota 2 um Längen besser als bei LoL. Das mit dem Terrain ist ja hoffentlich ein Scherz. Am Ende ist für Nichtspieler bei beiden Spielen eine Hürde da, die die Caster nunmal überwinden muss. Da hilft es, dass es bei Dota 2 eher noch eine Story im Spiel gibt, wenn zum Beispiel Zaubersprüche mit sehr hohem Cooldown getroffen werden müssen oder ein neues aktives Item vielleicht genau die passende Kontrolle über den gegnerischen Carry gibt. Die LoL Casts sind einfach um längen langweiliger, weil das Gameplay garnicht erst solche Spannungsmomente entstehen lässt und erlaubt, weils gegen ihr Antifun-Prinzip verstößt.Wizz hat geschrieben:Ich denke immernoch LoL ist besser als gesellschaftsfähiger eSport-Vertreter geeignet.
Zumal Dota 2 auch was die Farben angeht augenfreundlicher ist.