Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Mal ne Frage: warum trennt ihr eigentlich Diskussions- und Newsthread? News sind doch dazu da diskutiert zu werden... Denke immer, dass eine News evtl schon im Diskussionsthread diskutiert wird, so dass man zwei Threads checken muss bevor man was neues postet.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Frag Levi, der macht hier regelmäßig nen Tanzbären weil alle die Threads soooo misshandeln. Mir ist es auch Latte wie es gehandhabt wird.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
weil sonst die news übersicht verloren geht.
wird ne news gepostet und wenn man das nächste mal reinschaut gibts erstmal 3 seiten diskussion. das ist lästig.
es gibt auch einige leute die sich die news in diesem thread anschaun obwohl sie hier gar nicht posten. zumindest einer davon hat sich innerhalb so einer diskussion schonmal dazu geäußert
außerdem gehört dieser diskussionsthread auch dazu um nicht news bezogene dinge zu diskutieren. ich glaub deshalb heißt er im 3DS subforum auch diskussions- und fragenthread
wird ne news gepostet und wenn man das nächste mal reinschaut gibts erstmal 3 seiten diskussion. das ist lästig.
es gibt auch einige leute die sich die news in diesem thread anschaun obwohl sie hier gar nicht posten. zumindest einer davon hat sich innerhalb so einer diskussion schonmal dazu geäußert
außerdem gehört dieser diskussionsthread auch dazu um nicht news bezogene dinge zu diskutieren. ich glaub deshalb heißt er im 3DS subforum auch diskussions- und fragenthread
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja weil dieser jemand und seine maßregelnde Art ein lockeres Hobby wie den dritten Weltkrieg zu handhaben, ja so wichtig ist...
Diese Methode mit dem sprung von den News zum anderen Thread funktioniert nicht und wird nicht angenommen. Einzig 1 oder 2 hier die nach erzkonservativen Methoden arbeiten, wollen es gewalttätig durchringen.
Diese Methode mit dem sprung von den News zum anderen Thread funktioniert nicht und wird nicht angenommen. Einzig 1 oder 2 hier die nach erzkonservativen Methoden arbeiten, wollen es gewalttätig durchringen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ein paar kommentare stören auch mich nicht, solang die diskussion nicht überhand nimmt, was es manchmal tut
was an der trennung konservativ sein soll kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen. ist es nicht wesentlich konservativer es so zu haben wollen wie überall anders auch? und weniger konservativ es anders zu machen?
was an der trennung konservativ sein soll kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen. ist es nicht wesentlich konservativer es so zu haben wollen wie überall anders auch? und weniger konservativ es anders zu machen?
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Also dazu möchte ich mich auch gerne mal äußern. Ich lese hier sehr viel mit, poste aber sehr selten selbst etwas. Ich finde die Idee News und Diskussion zu trennen sehr sinnvoll, kann aber verstehen, dass man geneigt ist, bei einer Neuigkeit direkt auf Antworten zu klicken und seinen Senf dazu abzugeben. Levi hats ja glaube ich inzwischen aufgegeben das zu unterbinden, aber schön wäre es schon, wenn die Verschiebung der Diskussion klappen würde.
-
- Persönliche Nachricht:
Oft sind diese stillen Mitleser die sich melden auch Zweitaccounts von regen Forenbenutzern die zur Unterstützung aktiviert werden.es gibt auch einige leute die sich die news in diesem thread anschaun obwohl sie hier gar nicht posten. zumindest einer davon hat sich innerhalb so einer diskussion schonmal dazu geäußert

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
diese beurteilung überlässt du bitte den mods... oder bist du selbst so einer?
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Naja, macht wir ihr meint
Das Argument der Ordnung ist ja auch durchaus nachvollziehbar. Allerdings ist es in der Praxis nur schwer umzusetzen und nicht wirklich dem spontanen Diskussionsverlauf eines Forums förderlich.
Für Leute die hier nicht regelmäßig posten außerdem nicht wirklich intuitiv nachvollziehbar.

Für Leute die hier nicht regelmäßig posten außerdem nicht wirklich intuitiv nachvollziehbar.
-
- Persönliche Nachricht:
um die geht es doch auch gar nicht. die nintendo-stammbesatzung möchte es sich hier gemütlich machen, der rest stört doch nur und hat eh keine ahnung. war doch schon immer so.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bitte keine verallgemeinerungen
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es durchaus angebracht mal was zu bestimmten News zu posten, auch wenn das dann mal über zwei Seiten geht. Wenn man wirklich in den News-Thread geht um News zu sehen, kann man ja wohl auch einmal 1-2 Seiten zurückscrollen. So komfortabel wie ein guter Newsbereich auf einer guten Seite ist es eh schon mal nicht, allein weil der Weg dahin länger ist.
Windgesang hat nämlich auf jeden Fall damit Recht das nicht alle möglicherweise interessanten Diskussionen über News hierher kommen. Die sind entweder im Newsthread oder finden nicht statt. Außerdem hat hier keiner das Recht die Ordnungs-Regeln festzulegen. Selbst als Mod wäre das fragwürdig, weil man da ja eher für Staatsräson zuständig ist, aber so einen haben wir ja hier eh nicht.
Wir werden uns auf jeden Fall schon seit Monaten nicht einig und das kann man nicht klar nach Stammbesetzung und Mitleser oder sowas trennen...da gibt es einfach mehrere Meinungen zu. Jeder kann das ja so handhaben wie er will.
Windgesang hat nämlich auf jeden Fall damit Recht das nicht alle möglicherweise interessanten Diskussionen über News hierher kommen. Die sind entweder im Newsthread oder finden nicht statt. Außerdem hat hier keiner das Recht die Ordnungs-Regeln festzulegen. Selbst als Mod wäre das fragwürdig, weil man da ja eher für Staatsräson zuständig ist, aber so einen haben wir ja hier eh nicht.
Wir werden uns auf jeden Fall schon seit Monaten nicht einig und das kann man nicht klar nach Stammbesetzung und Mitleser oder sowas trennen...da gibt es einfach mehrere Meinungen zu. Jeder kann das ja so handhaben wie er will.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
so ist es. Ich werde zwar immer wieder mit "Newsthread" darauf aufmerksam machen, wenn ich selbst ein zum News-Thread passenden Post verfasse, aber direktes aufregen darüber hab ich mehr oder minder aufgegeben.F_to_da_Lo hat geschrieben: Levi hats ja glaube ich inzwischen aufgegeben das zu unterbinden, aber schön wäre es schon, wenn die Verschiebung der Diskussion klappen würde.
Störende Individuen werden eh früher oder später wieder verschwinden. Hat bisher immer geklappt

-
- Persönliche Nachricht:
stiller Mitleser: neinoder bist du selbst so einer?
Zweitaccount: nein
reger Forennutzer: ja, glaube schon
Mod: nein