Wii U - News
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - News
Ach das ist Unfug und ich kann dir auch sagen warum.
Wir reden hier von J-Games bzw. nicht einmal...wir reden hier von rundenbasierenden Strategie-J-Games...das ist noch mehr Nische als JRPG. Ich habe das mit keine 600.000 gerade von VG Chartz. Gebe ich jetzt mal das Sony-Äquivalent ein "Disgaea" dann sehe ich Zahlen die unter 450.000 liegen...bei der mutmaßlichen Hardcore-Zocker-Konsole Ps3, niedriger sogar noch auf der PS2. Sowas verkauft sich einfach nicht besser.
Wir haben hier einfach den Fall das Fire Emblem für den 3ds absolut aus der Reihe tanzt und daher kaum als Maßstab genommen werden kann...das macht ein FE für die WiiU eben riskant...aber andererseits könnte Nintendo dann nie wieder ein japanlastiges Spiel bringen, was sie schon recht limitieren würde.
Wir reden hier von J-Games bzw. nicht einmal...wir reden hier von rundenbasierenden Strategie-J-Games...das ist noch mehr Nische als JRPG. Ich habe das mit keine 600.000 gerade von VG Chartz. Gebe ich jetzt mal das Sony-Äquivalent ein "Disgaea" dann sehe ich Zahlen die unter 450.000 liegen...bei der mutmaßlichen Hardcore-Zocker-Konsole Ps3, niedriger sogar noch auf der PS2. Sowas verkauft sich einfach nicht besser.
Wir haben hier einfach den Fall das Fire Emblem für den 3ds absolut aus der Reihe tanzt und daher kaum als Maßstab genommen werden kann...das macht ein FE für die WiiU eben riskant...aber andererseits könnte Nintendo dann nie wieder ein japanlastiges Spiel bringen, was sie schon recht limitieren würde.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke Fleischsaft!
Zu einem möglichen Fire Emblem: Das ist genau das Dilemma vor welchem viele Drittentwickler setehen und erst kürzlich Ubisoft einen Rückzieher gemacht hat. Pokern und ein Spiel frühzeitig freigeben und hoffen das es über einen längern Zyklus hinweg an Boden gewinnt, oder auf die großen Vorspiele von Nintendo warten. Nur sind wir an den Punkt gelangt, wo selbst ein Zweitentwickler hadert. Ich werde dazu folgendes sagen: Macht noch eins, es wäre gefundenes fressen, wenn auch nur zum größten Teil für die Japaner.
Und es ist auch neu, das man sich im voraus ganz konkrete Ziele setzt und diese auch veröffentlicht. das ist doch eher so eine interne Spielerrei. Jedenfalls scheint die 7 mit den 5 nullen die magische Zahl für sie zu sein und ich denke, das wird zu dem Zeitpunkt wenn das spiel erscheint ganz leicht drin sein.
UND GANZ TOLL. das Tablet zur bedienung. Damit ist auch ein wegfall des Schachbretts im oberen bildschirm möglich und die Kamera kann sich in der Phase wo man nicht kämpft noch näher ans geschehen fixieren.
Und zur Kooperation gibt es ja schlichtweg nur eine Info. Nämlich das man als Hintergrund die Moderne benutzt. Was noch nicht vielsagend ist, aber wohl ganz auch dem Gameplay von shin megami folgen wird. Da warte ich lieber auf die ersten screenshots, bevor ich etwas sage. Aber es handelt sich höchstwarscheinlich nicht um einen Fighter, was schon mal gut ist.
Zu einem möglichen Fire Emblem: Das ist genau das Dilemma vor welchem viele Drittentwickler setehen und erst kürzlich Ubisoft einen Rückzieher gemacht hat. Pokern und ein Spiel frühzeitig freigeben und hoffen das es über einen längern Zyklus hinweg an Boden gewinnt, oder auf die großen Vorspiele von Nintendo warten. Nur sind wir an den Punkt gelangt, wo selbst ein Zweitentwickler hadert. Ich werde dazu folgendes sagen: Macht noch eins, es wäre gefundenes fressen, wenn auch nur zum größten Teil für die Japaner.
Und es ist auch neu, das man sich im voraus ganz konkrete Ziele setzt und diese auch veröffentlicht. das ist doch eher so eine interne Spielerrei. Jedenfalls scheint die 7 mit den 5 nullen die magische Zahl für sie zu sein und ich denke, das wird zu dem Zeitpunkt wenn das spiel erscheint ganz leicht drin sein.
UND GANZ TOLL. das Tablet zur bedienung. Damit ist auch ein wegfall des Schachbretts im oberen bildschirm möglich und die Kamera kann sich in der Phase wo man nicht kämpft noch näher ans geschehen fixieren.
Und zur Kooperation gibt es ja schlichtweg nur eine Info. Nämlich das man als Hintergrund die Moderne benutzt. Was noch nicht vielsagend ist, aber wohl ganz auch dem Gameplay von shin megami folgen wird. Da warte ich lieber auf die ersten screenshots, bevor ich etwas sage. Aber es handelt sich höchstwarscheinlich nicht um einen Fighter, was schon mal gut ist.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Für mich hört sich das eher so an als wenn die Shin Megami Leute Story und Setting liefern...und IS da ihr Gameplay raufsetzt...zumindest lese ich das aus dem Pegasus-Satz raus.
Es wäre umgekehrt sicher auch nicht schlecht...wenn irgendeiner bei Nintendos Storys schreiben kann sind es sicherlich die Leute von IS auch im abgedrehten Sinne der bei Shin Megami Pflicht ist.
Was diese Kalkulation angeht...es muss auch alles billiger möglich sein...Mistwalker und Monolith u.a bekommen ihre Spiele sicherlich nicht aus Spaß an der Freude finanziert und die gehen nicht wirklich oft über den Ladentisch. Gerade bei nem Fire Emblem kann mir niemand erzählen das HD jetzt Kostenexplosionbedeutet...dann haltet den Grafikstil halt schön simpel wie bei den damaligen beiden Konsolenversionen...als wenn man das deswegen spielen würde.
Edit: IS...wie komm ich jetzt auf ID...
Es wäre umgekehrt sicher auch nicht schlecht...wenn irgendeiner bei Nintendos Storys schreiben kann sind es sicherlich die Leute von IS auch im abgedrehten Sinne der bei Shin Megami Pflicht ist.
Was diese Kalkulation angeht...es muss auch alles billiger möglich sein...Mistwalker und Monolith u.a bekommen ihre Spiele sicherlich nicht aus Spaß an der Freude finanziert und die gehen nicht wirklich oft über den Ladentisch. Gerade bei nem Fire Emblem kann mir niemand erzählen das HD jetzt Kostenexplosionbedeutet...dann haltet den Grafikstil halt schön simpel wie bei den damaligen beiden Konsolenversionen...als wenn man das deswegen spielen würde.
Edit: IS...wie komm ich jetzt auf ID...

- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein tut man gewiss nicht. Wenn ich nur daran denke wie sympatisch mir die sprites und kampfdarstellungen der gba-spiele heute noch sind, dann würde noch viel weniger reichen. Aber das nur zu mir. Inteligent Systems hat sich in der Vergangenheit sehr flexibel beim Wechsel des Zeichners gezeigt.seit 4 Spielen war es nicht mehr derselbe, mal besser, mal schlechter. In diesem Fall kann gerne eine Wiederholung stattfinden mit dem letzten Führungs-Designer Kosaki Yasuke. Jetzt, wo er so viel Erfahrung gesammelt hat und posivies feedback bekommen hat, kann er nur besser werden.
Aber auch im Gameplay und spielmechanischer Sicht hat Intelligent Systems nie gescheut Veränderungen vorzunehmen und das hat Fire Emblem durchaus wachsen lassen. Nur darf es nicht überquellen mit fremden Elementen und die klare Linie sollte erkennbar sein. Eine authentische High-Fantasywelt, mit den für die Zeit typischen sitten, Verhaltensregeln und Stände, originelle abwechslungvolle Charaktere aber nicht zu freakig und gut ausgearbeitete Klassen wie auch Karten in einer schönen Story über Drachen und Legenden.
Wenn wircklich ein Ultimatum für das letzte Fire Embnlem galt, dann kann ich mir vorstellen was mit Advance Wars geschah. Sie haben ihres nicht überlebt und das ist wircklich schade.
Aber auch im Gameplay und spielmechanischer Sicht hat Intelligent Systems nie gescheut Veränderungen vorzunehmen und das hat Fire Emblem durchaus wachsen lassen. Nur darf es nicht überquellen mit fremden Elementen und die klare Linie sollte erkennbar sein. Eine authentische High-Fantasywelt, mit den für die Zeit typischen sitten, Verhaltensregeln und Stände, originelle abwechslungvolle Charaktere aber nicht zu freakig und gut ausgearbeitete Klassen wie auch Karten in einer schönen Story über Drachen und Legenden.
Wenn wircklich ein Ultimatum für das letzte Fire Embnlem galt, dann kann ich mir vorstellen was mit Advance Wars geschah. Sie haben ihres nicht überlebt und das ist wircklich schade.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
newsthread...
aber zum thema crossover:
ich hab ja erst vor kurzem eines gespielt: pokemon conquest
da wurde das setting von nobunaga übernommen und das kampfsystem zwischen den zwei serien komplett durchmischt. zumindest fühlt es sich so an, nobunaga kenn ich ja eigentlich nicht.
ich kann mir gut vorstellen, dass dieses crossover hier auch sowas wird.
aber zum thema crossover:
ich hab ja erst vor kurzem eines gespielt: pokemon conquest
da wurde das setting von nobunaga übernommen und das kampfsystem zwischen den zwei serien komplett durchmischt. zumindest fühlt es sich so an, nobunaga kenn ich ja eigentlich nicht.
ich kann mir gut vorstellen, dass dieses crossover hier auch sowas wird.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
habs hier noch nicht gelesen, kann aber natürlich sein, dass das bereits allgemein bekannt ist, und ich die news mehr oder weniger verpennt hab. Miyamoto will im Frühjahr ein neues Franchise vorstellen. Bin ich mal gespannt.
http://wiiux.de/neuigkeiten/3064-miyamo ... n-aussicht
http://wiiux.de/neuigkeiten/3064-miyamo ... n-aussicht
- Migel
- Persönliche Nachricht:
Gab ein neues Update auf die Version 3.1.0 E..
Updates werden nun automatisch geladen, wenn die Konsole im Standby ist.
Das Sommer-Update wird also nicht im Sommer kommen
(letzter Absatz)
Edit: Die Lovefilm-App hat bei mir auch nochmal ein Update gezogen. Weiß nicht ob das früher schon so war, aber jetzt startet die App "richtig" mit Ton und grauem Hintergrund, aber dann kommt die Meldung dass Lovefilm in "deiner Region" nicht verfügbar ist.
Updates werden nun automatisch geladen, wenn die Konsole im Standby ist.
http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=207231Version 3.1.0 U available via wireless Internet connection includes the following improvements:
Improvements to Standby Functions:
The standby functions will now regularly connect to the Internet when the Wii U is powered down to check for available SpotPass data or software and system updates. Software updates will be installed while the Wii U is powered down, and system updates will be installed the next time the Wii U is powered on. For further detailed information, click here.
Improvements to system stability and usability:
Further improvements to overall system stability and other minor adjustments have been made to enhance the user experience.
*A system update providing further additions to system functionality is planned for release between the end of September and beginning of October.
Das Sommer-Update wird also nicht im Sommer kommen

Edit: Die Lovefilm-App hat bei mir auch nochmal ein Update gezogen. Weiß nicht ob das früher schon so war, aber jetzt startet die App "richtig" mit Ton und grauem Hintergrund, aber dann kommt die Meldung dass Lovefilm in "deiner Region" nicht verfügbar ist.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nintendo sind echt Amateure...
Gestern hat mich n Kumpel gefragt, was bei dieser Wii U eigentlich so neu (oder war es "anders"?) ist. Tja... Marketing-mäßig ist die Konsole mal ne echte Katastrophe. Vor allem ist er die Zielgruppe, die Tomb Raider in der Werbung sieht und kauft! (Das war jedenfalls sein letztes Spiel.)
Vor allem: den Namen kannte er. Aber halt nicht, was das ist, was dahinter steckt.
Gestern hat mich n Kumpel gefragt, was bei dieser Wii U eigentlich so neu (oder war es "anders"?) ist. Tja... Marketing-mäßig ist die Konsole mal ne echte Katastrophe. Vor allem ist er die Zielgruppe, die Tomb Raider in der Werbung sieht und kauft! (Das war jedenfalls sein letztes Spiel.)
Vor allem: den Namen kannte er. Aber halt nicht, was das ist, was dahinter steckt.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Tja, was meinste wieviele Tomb Raider Deppen ( ich nenne sie mal so ohne das als bösartige Beleidigung zu meinen), Resident Evil Blödis und WipeOut Honks nicht wußten was das N64 ist und das da nen Analog Stick dran ist ^^
Das haben die auch erst mitbekommen als die PSX ihren Stick bekommen hat.
Ich habe fast das Gefühl das die WiiU ein Resident Evil exklusiv brauch und zwar nen fetten neuen Teil damit diese Tomb Raider PS3 Nerds auch mal genau gucken was diese coole Nintendo Konsole auch wirklich ist
Das haben die auch erst mitbekommen als die PSX ihren Stick bekommen hat.
Ich habe fast das Gefühl das die WiiU ein Resident Evil exklusiv brauch und zwar nen fetten neuen Teil damit diese Tomb Raider PS3 Nerds auch mal genau gucken was diese coole Nintendo Konsole auch wirklich ist

-
- Persönliche Nachricht:
Er hat aber nen PC.Alex Roivas hat geschrieben:Ich habe fast das Gefühl das die WiiU ein Resident Evil exklusiv brauch und zwar nen fetten neuen Teil damit diese Tomb Raider PS3 Nerds auch mal genau gucken was diese coole Nintendo Konsole auch wirklich ist

Resi 4 war für mich das beste Spiel der ganzen Konsolengeneration. Heute leider auch nicht mehr, was es früher mal war... Und... wirklich geholfen hat Resi 4 dem Gamecube ja auch niht mehr. Okay, ich hab ihn gekauft, aber...

- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Der Gamecube war kein Verlustgeschäft und ich glaube da hat Resi4 auch zu mitgeholfen.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist das wichtig? Damals wart ihr doch alle keine 20. Und ich denke auch nicht wircklich darüber informiert wie gerade die Zahlen sind. Nur vom Hörensagen durch Freunde, wer jetzt was besitzt. Wird die Konsole mit diesem wissen im nachhinein irgendwie schlechter? Ich denke nicht. Für mich steht der Game Cube hinter dem 3ds an zweiter Stelle.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja ich hab auf die Spiele geschaut und wollte ne PS2 haben. Scheiß egal, ob es die schwächste Konsole der Generation war. 
Kein Plan, ob der Gamecube ein Verlustgeschäft war. Der Gameboy Advance war jedenfalls ein Goldesel und hat dort mögliche Defizite locker auffangen können. Ich mein... der Gamecube ist bei 250 gestartet und war dann auch recht schnell bei 99 Euro! Da hat Nintendo sicherlich drauf gezahlt. Angeblich hatte die Xbox ja den schnelleren CPU, aber wenn ich mir die Spiele angucke, dann sieht Metroid Prime (2) einfach besser aus als Halo 2! Oder Killzone.

Kein Plan, ob der Gamecube ein Verlustgeschäft war. Der Gameboy Advance war jedenfalls ein Goldesel und hat dort mögliche Defizite locker auffangen können. Ich mein... der Gamecube ist bei 250 gestartet und war dann auch recht schnell bei 99 Euro! Da hat Nintendo sicherlich drauf gezahlt. Angeblich hatte die Xbox ja den schnelleren CPU, aber wenn ich mir die Spiele angucke, dann sieht Metroid Prime (2) einfach besser aus als Halo 2! Oder Killzone.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Na. Wollen wir Wetten aufnehmen, ob da drauß jemals erwas werden wird?PrecursorGames hat geschrieben:KickStarter Campaign Relaunch Announcement:
We’re very excited to finally be able to announce the re-launch date of our Kickstarter Campaign, going live on July 25th.
We really want to thank our community and followers for the unwavering support and patience over the past few weeks – it’s been a huge inspiration and motivator for us. Your feedback has been instrumental in many ways throughout the process of creating the new campaign and we can’t wait for you to see what we have in store for you all.

Mighty Switchforce 2 wohl demnächst auch auf WiiU