Ouya: Video-Special: Alle Spiele im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Das ist ja bitter ^^
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: Ouya: Video-Special: Alle Spiele im Überblick

Beitrag von mindfaQ »

wie "unerwartet"
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Nicht dass es schon sehr guenstige android tablets geben wuerde, an denen man controller und TV anschliessen koennte.
auch das kindle fire hd ist brauchbar wenn man es rooted und kostet momentan $159. zwar etaas mehr als der ouya, dafuer umso vielseitiger
Odyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odyn »

Eine Casual Konsole mit 95% Indie Titeln..
Mein Alptraum wird wahr...
Ich versteh eh nicht wie sie Umsatz generieren wollen wenn ihre Hauptzielgruppe gerade die ist die Tablets oder Smartphones nutzen wenn sie mal was "zocken". Und dort gibt es die Spiele auch...gut ok, die Steuerung. Aber meines Wissens nach gibt es bereits "Controller" die auch mit Smartphones/Tablets nutzbar sind.
Wenn dann unbedingt eine Konsole her muss dann doch lieber die Wii oder Wii-U, da hast du wenigstens ein paar AAA-Titel mit denen man was anfangen kann und vor allem hast du Support von größeren Entwicklern und Publishern...
Ich glaub sie hätten mehr Erfolg wenn sie das Konzept der Ouya in ein Portal wie Steam verwandeln würden, einen Controller für 30 Euro verkaufen der gleichzeitig "ID-Card" ist um sich in dieses Portal ein zu loggen und dann darüber Spiele anbieten die man auch mal locker über einen Internetfähigen Fernseher spielen kann.
Aber das? Mehr als "Nerd-Spielerei" wird das wohl nicht werden, zumindest nicht bis sie ein paar große Publisher an Land ziehen. Wobei das glaub ich eher gegen das Konzept dieser Konsole sprechen würde.

Ich hätte es den Entwicklern echt gegönnt, aber da versuchen sie grade mir einen lackiertes Metall als Gold an zu drehen...
Zuletzt geändert von Odyn am 10.07.2013 21:33, insgesamt 3-mal geändert.
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

das kann ich auchallesauf meinem tablet speiel. arme auswahl.
The D.O.G.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The D.O.G. »

Ganz ehrlich, das war doch von vorn herein abzusehen, dass auf Ouya nicchts gescheites kommt.

Da fällt mir eigentlich nur folgendes Video zu ein: http://www.youtube.com/watch?v=QY5yG2KyQfM
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

@Odyn:

ich glaube genau das ist es worauf die entwickler aus waren: nerd spielerei. nicht fuer den kunden aondern fuer sich selbst. ich glaub die jungs wollten sich einfach mal den spass goennen und eine cooles projekt zu starten wie z.b. eine konsole zu entwickeln.

ist eigentlich nicht verkehrt, aber man muss dann auch kritik einstecken wenn man durch leute finanziert wurde die hoehere erwartungen hatten
RGB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RGB »

adventureFAN hat geschrieben:Ich kann auch nichts mit dem Ding anfangen, aber Leute die sich keinen guten PC oder aktuellere Konsolen leisten können, sollte das "OnLive"-Feature ganz interessant sein. So kommen sie auch in den Genuss von aktuellen Spielen.
Onlive?
Ich dachte die sind pleite gegangen, bevor sie ihren Service gestartet haben. 8-O
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

RGB hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Ich kann auch nichts mit dem Ding anfangen, aber Leute die sich keinen guten PC oder aktuellere Konsolen leisten können, sollte das "OnLive"-Feature ganz interessant sein. So kommen sie auch in den Genuss von aktuellen Spielen.
Onlive?
Ich dachte die sind pleite gegangen, bevor sie ihren Service gestartet haben. 8-O
Ich verstehe gar nicht wakprum das so negativ aufgenommen wurde...fuer mich hats gut und zuverlaessig funktioniert. Ich fand die idee an sich super, und die Preise waren auch voellig in Ordnung. Keine Ironie, das war wirklich ein guter service
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

The D.O.G. hat geschrieben:Ganz ehrlich, das war doch von vorn herein abzusehen, dass auf Ouya nicchts gescheites kommt.

Da fällt mir eigentlich nur folgendes Video zu ein: http://www.youtube.com/watch?v=QY5yG2KyQfM
Das Video ist spitze :D hat mich gut unterhalten. Der Arme.
L!ght
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von L!ght »

Mr.Prinz hat geschrieben:Die Konsole ist wirklich verdammt unnötig... welche Zielgruppe spricht so eine Konsole denn an? Bestimmt keine Core-Gamer. Auch keine Casual-Gamer. Wenn man einen PC oder eine geflashte Konsole hat, kann man Roms dort auch abspielen.
Android-Spiele? Kann man auch auf dem Handy abspielen.
Du weisst das du Roms nur dann legal haben darfst wenn du die Originale besitzt? ;) Mal besser informieren bevor man mit sowas um sich wirft :D
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Quatsch, ROMs sind in einer rechtlichen Grauzone. Rein theoretisch sind sie immer illegal, es gibt nur keinen Präzedenzfall.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Wie war das während der Kickstarterkampagne, wo diese ganzen Backer von Onlive-Streaming von Battlefield, Call of Duty und so gefaselt haben und ich darauf hingewiesen habe, daß auf der Kiste nicht viel mehr als Smartphonespiele laufen werden?

Nun ja, ich hoffe, die glücklichen Besitzer werden ihren Spaß damit haben.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Warum? OnLive wird doch drauf kommen... oder habe ich dich falsch verstanden? oO"

Ganz unpraktisch ist das Ding ja eigentlich nicht, es gibt ja auch Apps zum Musik hören, Filme schauen, Inet surfen, eMails abrufen usw.
Zaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaine »

Der einzige Grund, warum die Ouya sich nicht durchsetzen kann ist Subvention.

Die Idee, eine kleine Androidspielekonsole zu veröffentlichen, ist genial. Das Problem ist nur, das sie zu teuer ist. Massenproduzierte Tablets mit doppelt so viel Leistung und 10 Zoll Displays gibts für den gleichen Preis wie die Konsole.

Hätte Ouya die Möglichkeit, auf wesentlich größere Stückzahlen und fast zum Einkaufspreis produzieren zu lassen, würde sie sicher nur 50€ kosten - Was die Konsole widerrum als Mediastation + Casual-Indieplattform sehr interessant machen würde und gleichzeitig auch einen großen Zustrom an neuen Exklusivspielen ermöglichen würde.

Außerdem sollte man Bedenken das Android ein System ist, für das Spiele bis jetzt noch NIE optimiert worden sind (dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Modelle) und somit kann man die endgültige Performance der Ouya noch nicht abschätzen. Es ist nun mal eine vollwertige Konsole, auf die sich Entwickler erst einstellen müssen. Die Spiele die zu Beginn der PS2 veröffentlicht wurden sahen auch furchtbar aus und ruckelten.

4players hat anscheinend nur die Spiele gezeigt, die über den Ouyastore verfügbar sind. Aber weitaus mehr hochwertige Spiele laufen relativ gut, wie GTA3. Ich dneke, man sollte einfach gucken, wie sich die Ouya in den nächsten Monaten entwickelt.