Pacific Rim: The Video Game: Eine weitere miserable Versoftung in Aussicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

USERNAME_1721582 hat geschrieben:
Mr.Fabouless hat geschrieben:Vor allem wäre das ja mal ne ziemlich gute Vorlage für ein Spiel. Mit riesiegen Robotern in einer Großstadt gegen Godzilla-eske Monster zu kämpfen, stell ich mir witzig vor...
Du wirst lachen, die Godzilla-Spielchen dieser Art für die PS2 waren durchaus unterhaltsam.

Die haben nur extremst darunter gelitten, das es absolute Nischenprodukte sind und Kaiju-Fans allgemein von der Gesellschaft eher belächelt werden, man sehe sich nur die Kommentare hier im Forum an.

Ich denke allerdings auch, mit dem richtigen Schuss Inspiration und vor allem der vollen Ausnutzung der technischen Möglichkeiten, die die heutige Zeit bietet, könnte so ein Spiel richtig gut werden.

Aber bitte nur mit der Godzilla-Lizenz, Pacific Rim ist designtechnisch nicht so der Knüller. Ich sage nur: Töpfe und Pfannen-Roboter.
Für dich gibt es auch das anspruchsvollere Kino. THE Place beyond the pines zb.

Genau das macht Vielfalt aus.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Pacific Rim: The Video Game: Eine weitere miserable Vers

Beitrag von sourcOr »

Genau so schlecht wie das Spiel ist auch sicherlich diese "News".
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

wenigstens ist es kein Remake, Reimagening oder Fortsetzung von irgendetwas, wie fast der Rest der Filme der heutige Zeit.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

FightingFurball hat geschrieben:wenigstens ist es kein Remake, Reimagening oder Fortsetzung von irgendetwas, wie fast der Rest der Filme der heutige Zeit.
Riesenroboter gegen Riesenviecher aus dem Ozean.
Jupp, das haben wir wirklich noch nie gesehen...

Wenn es dir allerdings nur um den NAMEN des Ganzen ging, richtig. Pacific Rim ist keine bekannte Franchise, die hier verballert wird.

PS: Auf den Film freue ich mich auch schon - und nicht nur, weil Ellen McLain eine Sprechrolle hat.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
FightingFurball hat geschrieben:wenigstens ist es kein Remake, Reimagening oder Fortsetzung von irgendetwas, wie fast der Rest der Filme der heutige Zeit.
Riesenroboter gegen Riesenviecher aus dem Ozean.
Jupp, das haben wir wirklich noch nie gesehen...

Wenn es dir allerdings nur um den NAMEN des Ganzen ging, richtig. Pacific Rim ist keine bekannte Franchise, die hier verballert wird.

PS: Auf den Film freue ich mich auch schon - und nicht nur, weil Ellen McLain eine Sprechrolle hat.
In Godzilla oder Anime sicherlich aber Hollywood?
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

crewmate hat geschrieben:Genau das macht Vielfalt aus.
Igitt!!! Das V-Wort!

Wenn man Vielfalt anerkennt und unterstützt, kann man doch nicht mehr so recht verallgemeinern und Pauschalkritik üben!
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Dafür ist das ein Plagiat, von Neon Genesis Evangelion, und zwar so sehr, dass einem schlecht davon wird ^^
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Takano hat geschrieben:
Dafür ist das ein Plagiat, von Neon Genesis Evangelion, und zwar so sehr, dass einem schlecht davon wird ^^
Ich glaube mal nicht, dass sie es um einen weinerlichen verzogenen Bengel aufbauen, der ständig unter 'teenage angst' leidet...
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

FightingFurball hat geschrieben:
Takano hat geschrieben:
Ich glaube mal nicht, dass sie es um einen weinerlichen verzogenen Bengel aufbauen, der ständig unter 'teenage angst' leidet...
und das der Mecha bei Pacific Rim nicht lila/grün/schwarz ist, ist mir auch klar... aber wenn du die Ausgangssituation betrachtest, auf die der Film/die Serie aufbaut, dann sind die sich wirklich sehr ähnlich.
"Die Erde liegt in der nahen Zuknuft in Trümmern und wird von riesigen "Monstern" angegriffen, die gegen konventionelle Waffen immun sind, die letzte Hoffnung für das Überleben der Menschheit sind riesige "Roboter" die von Piloten gedankengesteuert werden." und das passt auf Beides, NGE und Pacific Rim.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

und wie genau wird Pacific Rim NGE nun gefährlich?
Eine der wohl erfolgreichsten und bekanntesten Anime Reihen allerZeiten.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Takano hat geschrieben:Dafür ist das ein Plagiat, von Neon Genesis Evangelion, und zwar so sehr, dass einem schlecht davon wird ^^
Bild

Schlecht wird mir von diesem ekligen Vergleich.

"Neon Geneis Evangelion" hat damit nichts zu schaffen. Pacific Rim ist eine Hommage an die alten Kaiju-Filme (dreimal darfst du raten warum die Monster im Film so heißen).

Zur Info: Evangelion hat den Kampf von Riesenmonstern gegen Roboter nicht erfunden, das gab es bei Godzilla schon 20 Jahre früher.
crewmate hat geschrieben:und wie genau wird Pacific Rim NGE nun gefährlich?
Garnicht, die gehören nicht demselben Genre an.

Da kannst du gleich Ego-Shooter mit Rollenspielen vergleichen.

Abgesehen davon kann Pacific Rim sich qualitätsmäßig überhaupt nicht mit NGE messen, es bleibt ödes Blockbuster-Kino ohne Anspruch. Leider.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es ist der erste Film von del Toro seit The golden Army und dem hin und her bei Der Hobbit. Was mir reicht, um ein Ticket zu lösen.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

was mich an NGE geNERVt hat: http://www.escapistmagazine.com/article ... al-Genesis

Wenigstens das wird einem bei Pacific Rim erspart bleiben. Was aus den meisten Gameifizierungen bekannter Filme wird, weiß man ja, gibt natürlich Ausnahmen.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Driftet zwar langsam extrem Richtung Off-topic ab, aber der Comic von mindfaQ hat mich an den hier erinnert, wo ich mich früher mal zerrissen hatte vor lachen (man beachte die Tasse).

Nichts gegen Evangelion übrigens, aber die Re-Releases nahmen mir doch irgendwie überhand, so dass ich's mir nach wie vor nicht angesehen habe (weder den alten Anime plus Film noch die neuen Filme) - ich warte jetzt, bis die ursprüngliche Staffel auf BluRay erscheint.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

FightingFurball hat geschrieben: In Godzilla oder Anime sicherlich aber Hollywood?
Seit wann ist denn Godzilla kein Hollywood?