Ernsthaft? Das fandest du so schlimm? Ich hätte jetzt gedacht das tor von mkhytarian wäre erwähnenswerter. Oder gerne auch die Lücke auf der linken abwehrseite...halt irgendwas das mit, naja, dem spiel zu tun hat. Dieser Boulevard scheiß zwischen dortmund und Bayern ist doch schon nervig genugNerevarINE2 hat geschrieben:wie der klopp selbst bei nem testspiel wegen jedem furz dem 4ten das ohr abkaut ...
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
ich bin erst heim und hab erst so gegen minute 30 oder so eingeschaltet. Das erste was ich hörte war halt " hey schiri ! schiri! ". Der erste eindruck halt ^^. Die Tore, auch das von Nr10 hab ich verpasst.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Thiago Alcantara offenbar vor Wechsel zu den Bayern!
Gestern Abend gab es in Spanien schon Gerüchte, dass er einen Vertrag bei uns unterschrieben habe.
Daraufhin kam folgende Aussage heute in der Pressekonferenz:
http://www.youtube.com/watch?v=NAkf99uh988
Gestern Abend gab es in Spanien schon Gerüchte, dass er einen Vertrag bei uns unterschrieben habe.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Das wird ja richtig interessant bei Bayern... 4-1-4-1 Systemumstellung, Thiago als Wunschtransfer und Robben wurde als Geschenk betrachtet... Wie wird das wohl ausschauen?? Ich denke die Torwart-Posi ist klar genau wie die Verteidigung... Bei der Ersatzbank hätten sie noch Rafinha und Contento auf den Außen die eher weniger Beachtung finden und Innen wird Van Buyten wohl wieder der Retter der Mannschaft sein... Kirchhoff ist noch nicht so weit und Badstuber ist recht verletzungsanfällig und bestimmt nicht im Rythmus...MoskitoBurrito hat geschrieben:Thiago Alcantara offenbar vor Wechsel zu den Bayern!
Im Defensiven Mittelfeld würde ich Martinez behalten und Gustavo als Ersatzspieler spielen lassen. Schweini wird wohl in der zweiten Vierer-Kette spielen aber auch in der Defensive aushelfen also Quasi der defensive Part der Doppel 10.
Thiago Macht das Spiel, Ribery spielt auf Links mit allen Freiheiten und Götze macht die falsche Neun...
Die Rechte Außenbahn ist hier wohl am interessantesten Müller ist quasi das Gesicht des FCB aber Robben hat gerade erst seine seelischen Streicheleinheiten von Pep bekommen...
Ich hoffe einfach mal nicht das Müller als das deutsche Supertalent (aus meiner Sicht) seinen Platz verliert oder dauerhaft in der Mitte spielen muss. Da sehe ich Robben lieber noch als hängende Spitze, weil der sowieso gefühlt immer in die Mitte dribbelt und den Abschluss selbst sucht...
Mario M. ist wohl nur noch als Keule in den letzten Min. gedacht und Pizzaro ein etwas spielender Stürmer der Marke Lewandowski. Shaqiri nach Robben/Müller der erste Ersatzmann für eine Außenposition oder der falschen Neun. Kroos ist für mich zurzeit die ärmste Sau beim FCB... Extrem verletzungsanfällig und Peps Wunschspieler fällt genau in seinen eigentlichen Aufgabenbereich aber als Ersatz wird er wohl dennoch gebraucht wenn man nicht mit Müller in der Mitte plant.
Alles in allem find ich die FCB als Nicht-Fan dieses Jahr ordentlich spannend... Sie haben auf den meisten Positionen nicht nur einen gleichwertigen Ersatz sondern auch einen anderen Spielertyp, so dass man mit jeder Außwechslung eine taktische Veränderung erreichen kann.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Das hoffe ich für euch nicht. Wenn er wie letzte Saison spielt, dürfte er sicherlich nichtmal beim Zweitligisten nen Stammplatz bekommen.MoskitoBurrito hat geschrieben:Thiago Alcantara offenbar vor Wechsel zu den Bayern!
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Kann mir Robben nicht auf der Bank vorstellen. Er ist in absolut überragender Form. Der beste Offensiv-Spieler der Bayern (seit er wieder spielt) und gerade die wichtigen Spiele in der CL geprägt. Und vor allem: seit er spielt haben die Bayern kein Spiel mehr (außer er hat nicht gespielt: Unentschieden Dortmund) nicht gewonnen!!
Aber einer (Rob/Rib) wird sich doch eh wieder verletzen.... ist doch immer das Gleiche!!
... und Müller gehört ins Zentrum! Rib-Mül-Rob war wesentlich dominanter als Rib-Kro-Mül. Ist natürlich die Frage, ob Müller da besser spielt oder Robben einfach besser als Kroos ist!
Aber einer (Rob/Rib) wird sich doch eh wieder verletzen.... ist doch immer das Gleiche!!
... und Müller gehört ins Zentrum! Rib-Mül-Rob war wesentlich dominanter als Rib-Kro-Mül. Ist natürlich die Frage, ob Müller da besser spielt oder Robben einfach besser als Kroos ist!
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Defintiv nicht. Robben kann nur über die Seiten kommen, mal davon abgesehen, dass er von seiner Schnelligkeit lebt. Überhaupt muss eine Hängende Spitze Tore vorbereiten, gerade in Guardiolas System.Hokurn5 hat geschrieben:. Da sehe ich Robben lieber noch als hängende Spitze, weil der sowieso gefühlt immer in die Mitte dribbelt und den Abschluss selbst sucht...
Da braucht man jemanden, der sich komplett für das Team einsetzt, kreativ muss er sein und immer wieder Verteidiger aus der Positsion ziehen. Heißt gleichzeitig auch sehr viel Laufarbeit.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Gut dann passt da ein Götze, Müller oder Shaqiri wohl besser wobei ich mal nicht denke das es eine hängende Spitze geben wird... es wird wohl ein relativ kontrolliertes Zentrum mit Martinez, Schweini und Thiago also quasi wie schon von mir beschrieben. Müller sehe ich aber trotzdem weiter auf rechts Außen als Stammspieler... Er spielt zwar nicht den schönsten Fußball aber aus vielen Situationen kommt bei ihm was zählbares raus. Quasi ein Messi mit deutschen Eigenschaften (Effizienz > Eleganz)Obstdieb hat geschrieben:Defintiv nicht. Robben kann nur über die Seiten kommen, mal davon abgesehen, dass er von seiner Schnelligkeit lebt. Überhaupt muss eine Hängende Spitze Tore vorbereiten, gerade in Guardiolas System.Hokurn5 hat geschrieben:. Da sehe ich Robben lieber noch als hängende Spitze, weil der sowieso gefühlt immer in die Mitte dribbelt und den Abschluss selbst sucht...
Da braucht man jemanden, der sich komplett für das Team einsetzt, kreativ muss er sein und immer wieder Verteidiger aus der Positsion ziehen. Heißt gleichzeitig auch sehr viel Laufarbeit.
Klar war Rib-Mül-Rob besser als Rib-Kro-Mül aber ich denke trotzdem das Mül-Thi-Rib noch besser wäre... Oder man schei*t auf die ganze "Falsche Neun-Sache" und spielt Mül-Göt-Rib dann braucht man auch keinen Thiago weil der dann wohl nur Ersatz für Schweini oder Götze wäre und da hat man ja schon Kroos der als Ersatzspieler eindeutig "ausreicht"...neo6238 hat geschrieben:Kann mir Robben nicht auf der Bank vorstellen. Er ist in absolut überragender Form. Der beste Offensiv-Spieler der Bayern (seit er wieder spielt) und gerade die wichtigen Spiele in der CL geprägt. Und vor allem: seit er spielt haben die Bayern kein Spiel mehr (außer er hat nicht gespielt: Unentschieden Dortmund) nicht gewonnen!!
Ich find Robben ja auch ziemlich stark aber Müller macht einfach mehr für das Team und im Schnitt kommen bei ihm zusätzlich genauso viele Tore raus wie bei Robben... Und der deutschen NM würde ein Bankdasein auch eher schaden... zusätzlich würde Mario M. seinen Platz behalten was der Mannschaft ebenfalls in der Defensiven hilft und so oder so mehr Tore bringt als mit der "ungelernten" Falschen Neun...
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Guardiola möchte offensichtlich Martinez in die Abwehrkette scheiben.Hokurn5 hat geschrieben: es wird wohl ein relativ kontrolliertes Zentrum mit Martinez, Schweini und Thiago
.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
wenn er wirklich kommt quillt das mittelfeld total über. Es gibt ja auch noch die jungen die den Sprung in die mannschaft schaffen wollen. ( zumindset Hjölberg, Can hat mich bisher nicht wirklich "überzeugt" )
Irgend einer wird da sicherlich zu kurz kommen. Kroos und Robben können vma gerne zu kurz kommen, aber bei Shaqiri hoffe ich einfach auf Einsatzzeiten.
Schweinsteiger
Martinez
Gustavo
Kroos
Müller
Ribery
Robben
Götze
Hjölberg
Shaqiri
Thiago
Das sind ELF !!! Top-Mittelfeldspieler. Die alle bei Laune zu halten ohne dass es die Saison drauf zum Crash kommt stelle ich mir schwierig vor.
Irgend einer wird da sicherlich zu kurz kommen. Kroos und Robben können vma gerne zu kurz kommen, aber bei Shaqiri hoffe ich einfach auf Einsatzzeiten.
Schweinsteiger
Martinez
Gustavo
Kroos
Müller
Ribery
Robben
Götze
Hjölberg
Shaqiri
Thiago
Das sind ELF !!! Top-Mittelfeldspieler. Die alle bei Laune zu halten ohne dass es die Saison drauf zum Crash kommt stelle ich mir schwierig vor.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ich zähle nur 10 topspieler, aber natürlich sind das zuviele. Aber alle wollen es unzer pep ja nochmal wissen. Früher oder später werden einige gehen.NerevarINE2 hat geschrieben:wenn er wirklich kommt quillt das mittelfeld total über. Es gibt ja auch noch die jungen die den Sprung in die mannschaft schaffen wollen. ( zumindset Hjölberg, Can hat mich bisher nicht wirklich "überzeugt" )
Schweinsteiger
Martinez
Gustavo
Kroos
Müller
Ribery
Robben
Götze
Hjölberg
Shaqiri
Thiago
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
schlimmer Fehler so beraubt er nicht nur Martinez seiner Stärken sondern auch Schweini der sich mehr auf die Defensive konzentrieren muss und Dante oder (wohl eher) Boateng wird ebenfalls der Platz weggenommen... Klar wenn sich einer verletzt ists ja schön und gut aber als Dauerlösung find ichs unnötig...Obstdieb hat geschrieben:Guardiola möchte offensichtlich Martinez in die Abwehrkette scheiben.Hokurn5 hat geschrieben: es wird wohl ein relativ kontrolliertes Zentrum mit Martinez, Schweini und Thiago
.
Ich glaub Hjölberg erwartet nicht soooo viele Einsätze aber er wird sich DAS auch nicht lange antun... um Shaqiri wäre es schade, weil der eigentlich gefördert werden müsste und Kroos hätte dann einfach auf seinen Positionen die stärkeren Talente/Spieler vor sich mit Schweini, Götze, Thiago... Ich denke über kurz oder lang ist das ein Spieler der nach einem Kauf von Thiago und der daraus resultierenden Saison auf der Bank einen Transfer ins Ausland machen wird...NerevarINE2 hat geschrieben:wenn er wirklich kommt quillt das mittelfeld total über. Es gibt ja auch noch die jungen die den Sprung in die mannschaft schaffen wollen. ( zumindset Hjölberg, Can hat mich bisher nicht wirklich "überzeugt" )
Schweinsteiger
Martinez
Gustavo
Kroos
Müller
Ribery
Robben
Götze
Hjölberg
Shaqiri
Thiago
Wobei Bayer Leverkusen auch wieder cool für ihn wäre und mit dem Schürrle-Verkauf und CL-Millionen dürfte das auch nicht ganz unmachbar sein... also wenn sie nicht alles Ausgeben oder nächste Saison wieder in die CL kommen...
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
Warum egtl nicht n 4-3-3 mit martinez in einer busquets artigen Rolle davor Schweini und Thiago. und vorne dann 3 äußerst flexible und fluide Stürmer da kann man mit der 3fach Belastung doch gut durchmischen. Sehe da vor allem Götze,Müller,Ribery,Robben und Mandzukic und Shaquiri als gute kandidaten für. Kroos müsste in dem System dann aber meienr meinung nach dann vernachlässigt werden so wie ich ihn bisher erlebt habe ist sein Spiel zu statisch und mit zu wenig Bewegung für solch ein flexibles Sturm und Mittelfeld trio.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Ohne mich groß mit den Bayern zu beschäftigen, kann ich dir sagen das das Spielermaterial dafür nur bedingt funktioniert. Gerade Martinez kannst du nicht mit einem Busquets vergleichen. Die Rolle des Defensiven Mittelfeldspielers im Barcelonasystem ist ohne jede Frage, die zweit wichtigste überhaupt.LILShady hat geschrieben:Warum egtl nicht n 4-3-3 mit martinez in einer busquets artigen Rolle davor Schweini und Thiago. und vorne dann 3 äußerst flexible und fluide Stürmer da kann man mit der 3fach Belastung doch gut durchmischen. Sehe da vor allem Götze,Müller,Ribery,Robben und Mandzukic und Shaquiri als gute kandidaten für. Kroos müsste in dem System dann aber meienr meinung nach dann vernachlässigt werden so wie ich ihn bisher erlebt habe ist sein Spiel zu statisch und mit zu wenig Bewegung für solch ein flexibles Sturm und Mittelfeld trio.
Man braucht eine Spieler, der sowohl Offensiv als auch Defensiv agieren kann, Busquets ist ebenso Pass sicher wie ein Xavi, er übernimmt sozusagen die Rolle von Xavi, im Falle des Vorrückens. Martinez ist ein eher klassischer DM. Überhaupt ist Busquets der perfekte spielstarke Defensive Mittelfeldman. Ohne jedes Frage der beste DM den es gibt. Martinez müsste sein Spiel doch stark umstellen, um die Rolle zu übernehmen.
In der Theorie ist ein 4-3-3 möglich. Schweinsteiger könnte die Zentrale Passverteilung übernehmen, die Frage ist wer den offensiveren Mittelfeldspieler übernimmt, bzw. den Man, der die Vorlagen liefert.
Ich kann jetzt schon versprechen das Thiago beide Rollen, sowohl Xavis, als auch Iniestas anders interpretiert. Götze kann soweit ich mich erinnern kann, nicht im Zentralen Mittelfeld spielen.
Man könnte einen Götze durchaus als Deep lying forward nutzen, also Messi kopieren aber wie weit er an seiner Torgefahr arbeitet ist die Frage. Auch ist in Peps 4-3-3 Wingbacks angesagt, offensive Aussenverteidiger, und wenn man nicht starke Zweikampf, schnelle und vorallem spielstarke Spieler hat, brauch man da garnicht erst dran denken. Selbes gilt für die beiden Flügelstürmer, die spielstark sein müssen, und möglichst beidfüssig agieren sollten.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Hier gehts ja ab 
Wünschen würde ich mir folgende Aufstellung in der kommenden Saison:
------------Neuer-----------
--------Dante---Boa--------
Lahm------------------Alaba
-----------Martinez----------
---- Schweini-----Thiago----
Müller------Götze--------Rib
Backups bzw. Rotationsspieler somit:
------------Starke-----------
----------VB-----Kirch------
Rafin------------------Conte
-----------Gustavo------------
-----Kroos------Hojbjerg----
Robben----Mandz----Shaq
Laut diversen Gerüchten und Interviews soll ja Martinez in die IV gezogen werden und es ein 4-1-4-1 System werden. Es wird also wohl in etwa sowas:
------------Neuer-------------
--------Marti---Boa----------
-----------Schweini-----------
---- Kroos---------Thiago----
Götze-----------------------Rib
--------------Müller-------------
Backups:
------------Neuer------------
--------Dante---VB---------
Lahm------------------Conte
----Hojbjerg-----Götze------
Robben---------------Ribery
-----------Mandzukic---------
Anmerkungen:
Kirchhoff als Alternative für die IV, er oder VB werden aber oftmals auf der Tribüne sitzen.
Shaqiri könnte unser LV-BU sein, gefällt mir da auch besser als Contento.
Backups für Schweinsteiger/Kroos könnten Hojbjerg und gleichzeitig Götze sein, der dann eins nach hinten rückt.
Wünschen würde ich mir folgende Aufstellung in der kommenden Saison:
------------Neuer-----------
--------Dante---Boa--------
-----------Martinez----------
---- Schweini-----Thiago----
Müller------Götze--------Rib
Backups bzw. Rotationsspieler somit:
------------Starke-----------
----------VB-----Kirch------
Rafin------------------Conte
-----Kroos------Hojbjerg----
Robben----Mandz----Shaq
Laut diversen Gerüchten und Interviews soll ja Martinez in die IV gezogen werden und es ein 4-1-4-1 System werden. Es wird also wohl in etwa sowas:
------------Neuer-------------
--------Marti---Boa----------
-----------Schweini-----------
---- Kroos---------Thiago----
Götze-----------------------Rib
--------------Müller-------------
Backups:
------------Neuer------------
--------Dante---VB---------
Lahm------------------Conte
----Hojbjerg-----Götze------
Robben---------------Ribery
-----------Mandzukic---------
Anmerkungen:
Kirchhoff als Alternative für die IV, er oder VB werden aber oftmals auf der Tribüne sitzen.
Shaqiri könnte unser LV-BU sein, gefällt mir da auch besser als Contento.
Backups für Schweinsteiger/Kroos könnten Hojbjerg und gleichzeitig Götze sein, der dann eins nach hinten rückt.
Zuletzt geändert von MoskitoBurrito am 11.07.2013 19:47, insgesamt 1-mal geändert.