Grand Theft Auto 5: Spielszenen aus Los Santos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LueyTV
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Spielszenen aus Los Santos

Beitrag von LueyTV »

Beitragvon Propellerhead » Mi Jul 10, 2013 2:46 pm
Handsdown: awesome. Und damit ist einfach alles gesagt.

Das ganze Gejaule hier geht einem wie gewohnt auf den Sack - "mimimi, Grafik doof, mimimi..."

Wär GTAV für die neue Konsolengeneration erschienen, hätte es wieder geheissen "War ja klar, die wollen damit nur die Neuverkäufe bei Sony/MS anschieben, sch..ss Kommerz!!". Nee, Rockstar macht noch einen richtigen Knaller für die bestehende Generation, optimiert das letzte bisschen aus der alten Hardware heraus, und alle Konsoleros können mit der alten Hardware nochmal richtig in die Vollen gehen. Also ich find das mal ziemlich großartig und empfinde das als tatsächlich fairen Move. Und dann lass doch die Texturen etwas matschiger, den Schattenwurf nicht völig perfekt oder Tearing ein kleiner Schönheitsfehler sein! Es hat mich ganz ehrlich nie gestört, es hat nie das Gesamterlebnis merklich verschlechtert - GTA zocken hieß auch an der Konsole IMMER: lass die Kuh fliegen, Unterhaltung vom Feinsten. Und da kann man mir wie vielen anderen tausend mal erzählen, dass es auf nem aktuellen Gamer-PC ja soviel besser aussehen könnte. Es heisst Spiel, weil man es spielt und nicht nur ne Grafikdemo für die eigene überkandidelte Hardware haben möchte. Wer letzteres braucht soll sich Crysis hochmodden, bis der GPU-Fan abmontiert, jedem das seine.

Der PC-Port wird kommen, und dann könnt ihr wieder modden und tweaken bis der Arzt kommt, aber jetzt lasst mal die Leute erstmal ran, die einfach das Spiel "as is" völlig super finden und damit glücklich sind. :!:

Puh, Dude: 16 Seiten hat es gedauert, aber du bist der Erste hier (neben meiner Wenigkeit), der absolut Recht hat mit seinem Post und der hier die Fanboy- und Grafikhuren-Brille nicht auf hat. Mit dir kann man vernünftig diskutieren, denn du hast für alles Argumente. Und ich hatte die Hoffnung hier im Forum schon aufgegeben. :wink:
von abcde12345 » Mi Jul 10, 2013 2:22 pm
Ich habe hier mehrmals was von einem Wii U Port gelesen. Was hat es damit auf sich, gibt es da irgendwelche Bestrebungungen seitens Rockstar?
*prust* Und dir danke ich jetzt schon für den Lacher des Tages! ^^ Herrlich hier!
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

@ Noeppchen

Kann ich so voll unterschreiben.

So sind wir uns doch noch in etwas einig geworden. :-D
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Die alten Konsolen gehören schon lange in die Altkonsolentonne und ich finde nicht, das Rockstar eine Belobigung dafür verdient, primär für diese alten Kisten zu entwickeln. Es geht ja nicht um "kleine Schönheitsfehler", sondern um einen generell altbackenen Look, der nach all den Jahren bei vielen Leuten mittlerweile Augenkrebs verursacht. Um zwischen aktueller und altbackener Grafik unterscheiden zu können, braucht man natürlich eine Vergleichsmöglichkeit, die Konsoleros aufgrund der total veralteter Technik ihrer Konsolen nicht haben. Die sehen nur Spiele auf einem Grafikniveau, das man als PC'ler schon vor Jahren verlassen hat. Logisch, dass sie bezüglich der Grafik kein kritisches Bewusstsein entwickelt haben. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.

So damit sei die Kneipenschlägerei nun in die zweite Runde geführt. =)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

JunkieXXL hat geschrieben:Es geht ja nicht um "kleine Schönheitsfehler", sondern um einen generell altbackenen Look, der nach all den Jahren bei vielen Leuten mittlerweile Augenkrebs verursacht.
Wer bei den bisher gezeigten GTA5-Szenen Augenkrebs bekommt, verdient diesen auch.

Und zum wiederholten Male: Vor allem bei GTA ist Grafik nicht alles. (Dabei ist sie sogar ziemlich gut, wie ich finde.)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

JunkieXXL hat geschrieben:Die alten Konsolen gehören schon lange in die Altkonsolentonne und ich finde nicht, das Rockstar eine Belobigung dafür verdient, primär für diese alten Kisten zu entwickeln. Es geht ja nicht um "kleine Schönheitsfehler", sondern um einen generell altbackenen Look, der nach all den Jahren bei vielen Leuten mittlerweile Augenkrebs verursacht. Um zwischen aktueller und altbackener Grafik unterscheiden zu können, braucht man natürlich eine Vergleichsmöglichkeit, die Konsoleros aufgrund der total veralteter Technik ihrer Konsolen nicht haben. Die sehen nur Spiele auf einem Grafikniveau, das man als PC'ler schon vor Jahren verlassen hat. Logisch, dass sie bezüglich der Grafik kein kritisches Bewusstsein entwickelt haben. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.

Korrekt, die meisten Konsolenbesitzer, nennen ja auch keinen PC ihr eigen ;)

Da ich eine dieser Altbackenen Konsolen besitze finde ich es gut den Titel in 9 Wochen in Empfang nehmen zu können.
Der Pc wird wenn überhaupt in einiger Zeit bedient....und was diese next Gen angeht *umguck* ich hab noch nichts davon in einem Laden entdeckt....und das in diversen Promo Videos zur PS4/Horst-One gezeigte, wurde bestimmt nicht weniger aufgehübscht, wie eben auch der GTA5 Trailer....

Wüsste nicht weswegen man GTA5 erst viel viel späterauf die Menschheit loslassen sollte? Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als den 17.9.13
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

ZackeZells hat geschrieben:
Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als den 17.9.13
Doch, der 16.09.2013 :banane: :Blauesauge:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Nach dem Tollen Trailer wollte ich mal schauen wollte war ich am überlegen es mir zu bestellen, übel wie Teuer die Spiele geworden sind. Hoffentlich wird es noch billiger als 70 Euro
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Anla'Shok hat geschrieben:Nach dem Tollen Trailer wollte ich mal schauen wollte war ich am überlegen es mir zu bestellen, übel wie Teuer die Spiele geworden sind. Hoffentlich wird es noch billiger als 70 Euro

Kaufe mir das wie meist im MM meines Vertrauens, gabs schon häufiger das "herbeigesehnte" Titel dort einen Tag früher verfügbar waren, zudem auch noch mit einem für mich optimaleren Preis versehen, wie bei "Bestellseite xy".
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich finds irgendwie echt geil...
Die Spielfigur wirkt nicht so als wär sie aus Holz, die Grafik reicht mir vollkommen aus, die Story bieten genug Möglichkeiten für abwechslungsreiche Storymissionen und die Shooterelemente scheinen aus Max Payne 3 zu sein.
Ich hoffe das hierbei das "Springen" und gleichzeitige schießen nicht vergessen wurde. Muss ja keine Bullettime sein aber ansich kann man sich so in viele coole Situationen bringen...
Allgemein halte ich Max Payne 3 für den gameplaytechnisch besten Shooter dieser Gen... Gut die Story ist nicht so interessant, es hat zu viele Cut Szenen und an der Inszinierung kann man sich auch noch was bei Uncharted und COD abgucken aber das Gameplay stimmte da schonmal...
Ich hoffe außerdem das die Szene mit der durchbrochenen Mauer auf eine Zerstörungsengine schließen lässt. Muss ja kein Battlefield sein aber die zerlegbaren Büros in Max Payne 3 waren schon alleine dafür gut das man sich ständig bewegen musste selbst wenn man nicht von den (dümmlichen) Gegnern flankiert wurde...
Gegen Watch Dogs bei dem mich bisher keine der Gameplay-Szenen irgendwie beeindrucken konnte hat sich GTA V bei mir durchgesetzt und nach einem für mich schlechten Saints Row 2 und das für mich uninteressante Superhelden-Setting vom neusten Ableger auch.
Ein sicherer Kauf ist es nicht aber ich behalte es im Auge.
Schon alleine, weil es nicht mehr sooo viel interessantes zum Ballern für die PS3 geben wird. BF4 scheitert bei mir an der DLC-Politik (Waffen und Equipment durch DLCs) und COD müsste schon am allgemeinen Spiel ordentlich was drehen da ich eigentlich immer noch MW2 im Regal stehen habe und dann keine Geld für ein MW2 + Zerstörungsengine ausgeben möchte. Schon alleine weil ich mit MW2+3 und Black Ops erst einen Ableger ausgesetzt habe und ich wegen der Abnutzungserscheinungen seit Max Payne 3 und kurz vor erscheinen des Aftermath DLC von BF3 überhaupt keinen der "üblichen" Shooter sehen und spielen kann...

Alles in allem find ich das letzte Jahr dieser Gen recht gut. Anfänglich habe ich nur mit einer Fifa 14 Anschaffung gerechnet und jetzt hab ich zumindest The Evil Within, Assassins Creed 4: Black Flag, Castlevania Lords of Shadow 2, GTA V und mit Abstrichen COD Gohst auf dem Zettel und The Last of Us quasi im "Warenkorb" selbst wenn nur einer dieser Titel am Ende gekauft wird sind es immerhin dreimal so viele Spiele wie erwartet.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Usul hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Es geht ja nicht um "kleine Schönheitsfehler", sondern um einen generell altbackenen Look, der nach all den Jahren bei vielen Leuten mittlerweile Augenkrebs verursacht.
Wer bei den bisher gezeigten GTA5-Szenen Augenkrebs bekommt, verdient diesen auch.

Und zum wiederholten Male: Vor allem bei GTA ist Grafik nicht alles. (Dabei ist sie sogar ziemlich gut, wie ich finde.)
Die Grafik von Crysis 3 (PC) ist ziemlich gut. Maßstab?
ZackeZells hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Die alten Konsolen gehören schon lange in die Altkonsolentonne und ich finde nicht, das Rockstar eine Belobigung dafür verdient, primär für diese alten Kisten zu entwickeln. Es geht ja nicht um "kleine Schönheitsfehler", sondern um einen generell altbackenen Look, der nach all den Jahren bei vielen Leuten mittlerweile Augenkrebs verursacht. Um zwischen aktueller und altbackener Grafik unterscheiden zu können, braucht man natürlich eine Vergleichsmöglichkeit, die Konsoleros aufgrund der total veralteter Technik ihrer Konsolen nicht haben. Die sehen nur Spiele auf einem Grafikniveau, das man als PC'ler schon vor Jahren verlassen hat. Logisch, dass sie bezüglich der Grafik kein kritisches Bewusstsein entwickelt haben. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.

Korrekt, die meisten Konsolenbesitzer, nennen ja auch keinen PC ihr eigen ;)

Da ich eine dieser Altbackenen Konsolen besitze finde ich es gut den Titel in 9 Wochen in Empfang nehmen zu können.
Der Pc wird wenn überhaupt in einiger Zeit bedient....und was diese next Gen angeht *umguck* ich hab noch nichts davon in einem Laden entdeckt....und das in diversen Promo Videos zur PS4/Horst-One gezeigte, wurde bestimmt nicht weniger aufgehübscht, wie eben auch der GTA5 Trailer....

Wüsste nicht weswegen man GTA5 erst viel viel späterauf die Menschheit loslassen sollte? Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als den 17.9.13

Und ich finds - wie gesagt - schade, dass man kurz vor Release der neuen Konsolen so ein tolles Spiel auf den alten veröffentlicht?! Einfach schade, weil die Grafik auch noch auf die alten Kisten zugeschnitten ist. Was hätte das für ein geiles GTA werden können, wenn es nach Next-Gen aussehen würde. Und ich kenne in der Tat kaum Konsoleros mit einem Gaming-PC.

Aber egal. Ich werde jetzt erstmal ein schönes Glas Wurstwasser trinken und mich anschliessend mit einer Spreewaldgurke in die Wanne legen. Und soll keiner sagen, er hätte es nicht wissen können.
hari_seldon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hari_seldon »

Wenn der Charakterwechsel außerhalb der Missionen so flüssig läuft wie im Video simuliert, ist das ein großer technischer Fortschritt. Bei so großen Distanzen kann man nicht wie in einem Schlauchshooter den Laufweg des Spielers vorhersehen und die Texturen vorher schon laden. Der entsprechende Abschnitt der Spielwelt muss in wenigen Sekunden in den Arbeitsspeicher und die Grafikkartenpipeline gestreamt werden. Wenn sich das halbwegs realistisch anfühlen soll (Passanten sind weiter gelaufen beim Wechsel hin und zurück und nicht etwa neu "gespawnt"), muss das System auch noch zu jedem Zeitpunkt zwei weitere Teile der Spielwelt parallel simulieren. Ob das die CurrentGen gerade mit dem relativ geringen Arbeitsspeicher allerdings hinkriegt, ist fraglich.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Wann hat GTA zum letzten Mal Autos nicht neu gespawnt wenn man sich umgedreht hat?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

darksim hat geschrieben:Lass dem User seine Meinung. Dich hat es einen Scheißdreck zu interessieren, wie er sich über GTA äußert. Bei mir hast du deine beleidigende Art ja auch schon gebracht, weil ich konstruktive Kritik zur Grafik von GTA 5 geäußert habe.

Du solltest echt mal überlegen, was du hier ständig von dir gibst.
wenn du weiter behauptest, deine "kritik" sei konstruktiv gewesen, glaubst du es irgendwann selber noch.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Das erübrigt dann die Konsistenz beim Charakterwechsel will ich meinen.
hari_seldon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hari_seldon »

Noeppchen hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Das erübrigt dann die Konsistenz beim Charakterwechsel will ich meinen.
Naja. Dann kaufst du am besten das Spiel nicht. Es scheint dir ja nicht zuzusagen. Oder wenn die PC-Version so etwas nicht hat, kaufst du dir die. Sehe da kein großes Problem, was Diskussionspotential bietet :Hüpf:
Er hat mich doch nur korrigiert, lies da nicht gleich eine Abneigung gegen das Spiel raus :D

Schade jedenfalls. Ich warte immer noch auf ein Open World Spiel mit realistischen NPCs. - Was bitte jetzt nicht als GTA-V-Hate gedeutet werden soll. Dachte nur, das könnte eins werden. Das Spiel sieht so oder so vielversprechend aus.