PlayStation 4: Cerny erwartet eine "Spiele-Renaissance"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Cerny erwartet eine "Spiele-Renaissance"

Beitrag von Newo »

Na dann mal go Sony! Kauft euch die Rechte für Crash und Spyro ins Haus und dann hätte man schon 2 abgedrehte Marken mehr im Sortiment.
Hoffentlich wirds wirklich so einfach mit dem Erlernen. Dann dürften die Multititel mindestens auf Augenhöhe mit der One sein, weil genug Luft nach oben bleibt, oder?^^ (Jetzt dürfen die Techniker sich zu Wort melden :P)
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

Die sei mit der PS2 verloren gegangen, da der Aufwand, und damit die Kosten gestiegen seien;
Also bitte.. Die PS2 hatte das beste Softwareaufgebot aller Zeiten.
Eine genauso tolle Vielfalt wie die PSX.
Der Mist kam erst mit der PS3.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich habe Zweifel, dass plötzlich die AAA Publisher vernünftig werden (EA plant wohl $80 für Next Gen Spiele) oder Mittelklasse Publisher in signifikant erhöhter Menge auf der Bühne erscheinen werden.

Und selbst wenn die Dreieck Zeit noch so gering sein sollte, Grafik kostet Geld. Und viele kaufen sich die PS4 bestimmt nicht, um da Nintendo-Style drauf zu sehen.

Aber sind wir einfach mal gespannt.
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Asturaetus hat geschrieben:Vielleicht liege ich falsch. Aber mit dem 'time-to-triangle'-Konzept und der Verkürzung der Zeitspanne bis die Hardware ausgereizt wird - ergibt sich doch eigentlich das Problem das wir dann auch nach diesem (kürzeren!) Zeitraum kaum bis keine Progression im Bereich der Graphik mehr erwarten können. Oder nicht?

Würde sich das nicht - bei unseren derzeitigen Vermarktungskonzepten - negativ auf den Lebenszyklus der Konsole auswirken? Spiele scheinen ja vermarktungstechnisch immer besser sein zu müssen (vor Allem im Bereich der Graphik) - um sich von Konkurenz und Prequels abzuheben.
Glaub nicht. Nur weil die Arbeit jetzt fixer und billiger von statten gehen soll, heißt das ja nicht, dass man genauso zügig optimieren kann. 1 Jahr Erfahrung bleiben 1 Jahr Erfahrung.

Außerdem ist die Grafik/ der Grafiksprung sowieso extrem limitiert. Realistischer als realistisch gehts nicht. Wirdl wohl eher alles nen ticken flüssiger und stabiler bei höherer Auflösung.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Asturaetus hat geschrieben:Vielleicht liege ich falsch. Aber mit dem 'time-to-triangle'-Konzept und der Verkürzung der Zeitspanne bis die Hardware ausgereizt wird - ergibt sich doch eigentlich das Problem das wir dann auch nach diesem (kürzeren!) Zeitraum kaum bis keine Progression im Bereich der Graphik mehr erwarten können. Oder nicht?

Würde sich das nicht - bei unseren derzeitigen Vermarktungskonzepten - negativ auf den Lebenszyklus der Konsole auswirken? Spiele scheinen ja vermarktungstechnisch immer besser sein zu müssen (vor Allem im Bereich der Graphik) - um sich von Konkurenz und Prequels abzuheben.
Das ist die logische Konsequenz.
Die sichtbare Kurve zwischen den Generation wird abflachen, im Vergleich zu früher.
Dennoch Optimierungspotential bleibt noch.
Was ebenso ein Zukunftspotential sein wird, ist GPGPU.
Das zählt man unter Umständen nicht zu Grafik.

In Zukunft wird man hoffentlich versuchen, weniger über die Grafik zu verkaufen, als mehr durch das Gameplay, den Umfang oder die Physik.
Newo hat geschrieben:Na dann mal go Sony! Kauft euch die Rechte für Crash und Spyro ins Haus und dann hätte man schon 2 abgedrehte Marken mehr im Sortiment.
Hoffentlich wirds wirklich so einfach mit dem Erlernen. Dann dürften die Multititel mindestens auf Augenhöhe mit der One sein, weil genug Luft nach oben bleibt, oder?^^ (Jetzt dürfen die Techniker sich zu Wort melden :P)
Crash hat Naughty Dog entwickelt und Naughty Dog gehört Sony.
Nach Spyro hat Sony soweit mir bekannt, auch das Studio gekauft, womit die Rechte bei Sony sowieso liegen sollten.
Und klar werden die Multitiel auf Augenhöhe mit der Xbox One sein, die PS4 hat das Potential nur ständig darüber zu sein.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Die Spieler hätten das Potenzial jener Spiele erkannt.
die spieler haben erkannt, dass man was anderes als einheitsbrei spielen kann, wenn sowas angeboten wird? was ist denn das für ein dämliche aussage? erklärt das den entwicklern, die nur 0815 müll auf den markt werfen, dass man mit sowas auch erfolgreich sein kann. DIE sollten mal das potenzial dieser spiele erkennen. aber das würde wohl auch nichts bringen. man muss es einfach richtig machen und nicht schnell und billig.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 10.07.2013 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Cerny erwartet eine "Spiele-Renaissance"

Schön, ich fürchte allerdings das uns noch vieeeel mehr HD Collections als in dieser Gen erwarten, erst recht mit dem Wegfall der Abwärtskompatibilität!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Locuza hat geschrieben: Crash hat Naughty Dog entwickelt und Naughty Dog gehört Sony. !!

Das ist zwar richtig aber Sony hat die rechte von Crasch nach drei tolle spiele und ein Kart spiel weiter verkauft und somit die rechte nicht mehr an Sony sind!!
Übrigens alle weitere teile von Crasch die nicht die Unterschrift von Naughty Dog tragen sind mittelmäßig !!

EDIT:

Next Gen und so....ehrlich gesagt ich erwarte nicht weiter als eine Fortsetzung der ausbeute die mit der PS3 Und XBOX360 erfolgreich als Standard etabliert ist!!

Der ganze online Mist(DLCs,online pass und andere online "zwang" Bindungen wie mikrotransaktionen...über Cloud und Ähnliches ganz zum schweigen....)hat mir persönlich den ganzen spass am spielen versaut!!

Deswegen haben von mir alle zwei(Microsoft und Sony) die rote karte bekommen!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 10.07.2013 18:47, insgesamt 8-mal geändert.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Stormrider One hat geschrieben:Locuza hat geschrieben: Crash hat Naughty Dog entwickelt und Naughty Dog gehört Sony. !!

Das ist zwar richtig aber Sony hat die rechte von Crasch nach drei tolle spiele und ei Kart spiel weiter verkauft und somit die rechte nicht mehr an Sony sind!!
Übrigens alle weitere teile von Crasch die nicht die Unterschrift von Naughty Dog tragen sind mittelmäßig !!
Stimmt, Naughty Dog und insomniac games wurden ja auch von Cerny "groß gezogen" und dann von Sony gekauft.
Könnte kompliziert sein, wem die Rechte gehört.
Aber ich denke, nachdem die IPs anderen Studios gegeben wurde, ging es mit der Qualität Berg ab.
Crash und Spyro waren dann einfach nur noch mittelmäßig bis trash.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Locuza hat geschrieben: In Zukunft wird man hoffentlich versuchen, weniger über die Grafik zu verkaufen, als mehr durch das Gameplay, den Umfang oder die Physik.
Mehr Gameplay hört sich im ersten Moment zwar gut an, aber wir können wohl davon ausgehen das die visuelle Präsentation weiterhin das stärkste Werkzeug im Marketingrepertoire sein wird.

Man kann dem Kunden zwar von tollen Gameplay-Konzepten oder mehr Content erzählen - er wird das Gesagte auch verstehen - aber wirklich vermitteln im Umfang von Videos oder Bildern lässt sich so etwas nur schwer.

Ich habe die Befürchtung, das vor allem alles direkt Erlebbare wie der verstärkte Fokus auf schnelle Action (viele Explosionen) noch weiter in den Vordergrund rückt.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

"Sony habe außerdem das notwendige Prozedere für Indie-Entwickler deutlich verschlankt." Dat hört sich jut an.
Opy92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opy92 »

ein neues 3d jump'n'run ala Crash ,Spyro, und Sly wären so schön.
Malvinen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malvinen »

Locuza hat geschrieben:

Das ist die logische Konsequenz.
Die sichtbare Kurve zwischen den Generation wird abflachen, im Vergleich zu früher.
Dennoch Optimierungspotential bleibt noch.
Was ebenso ein Zukunftspotential sein wird, ist GPGPU.
Das zählt man unter Umständen nicht zu Grafik.

In Zukunft wird man hoffentlich versuchen, weniger über die Grafik zu verkaufen, als mehr durch das Gameplay, den Umfang oder die Physik.
Newo hat geschrieben:Na dann mal go Sony! Kauft euch die Rechte für Crash und Spyro ins Haus und dann hätte man schon 2 abgedrehte Marken mehr im Sortiment.
Crash hat Naughty Dog entwickelt und Naughty Dog gehört Sony.
Nach Spyro hat Sony soweit mir bekannt, auch das Studio gekauft, womit die Rechte bei Sony sowieso liegen sollten.
Und klar werden die Multitiel auf Augenhöhe mit der Xbox One sein, die PS4 hat das Potential nur ständig darüber zu sein.
Ich denke schon, dass es auch in dieser Generation erst im letzten drittel des Lebenszyklus die optisch besten Games geben wird. HSA und hUMA sind neue Technologien. Diese Generation wird sich wohl eher durch KI und Physik herausheben.
Der Lebenszyklus könnte diese mal aber auch kürzer sein, wenn man Shuei Yoshidas Aussagen ernst nimmt.

Ich bin gespannt was QD, ND und evtl. Gurellia Games auf der Gamescon Enthüllen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Cerny erwartet eine "Spiele-Renaissance"

Schön, ich fürchte allerdings das uns noch vieeeel mehr HD Collections als in dieser Gen erwarten, erst recht mit dem Wegfall der Abwärtskompatibilität!
Haha, guter Witz.

Zähl die Konsolen auf, auf denen AK einwandfrei ohne Einschränkungen implementiert ist.

Abwärtskompatibilität ist eine kostspielige Modeerscheinung.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Cerny erwartet eine "Spiele-Renaissance"

Abwärtskompatibilität ist eine kostspielige Modeerscheinung.
Kk. Genug Internet für heute.