Metal Gear Solid: The Legacy Collection: Ab September in Europa erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Metal Gear Solid: The Legacy Collection: Ab September in Europa erhältlich
Mit Metal Gear Solid: The Legacy Collection hatte Konami vor einigen Monaten ein Komplettpaket für die PS3 angekündigt, die Kojimas bisherige Werke vereint. Nachdem es bis dato aber nur einen US-Termin gab, hat sich jetzt auch die hiesige Vertretung des Herstellers zu Wort gemeldet. Die Sammlung soll demnach hierzulande im September in den Handel kommen. Konkretere Angaben wurden nicht gemacht. Di...
Hier geht es zur News Metal Gear Solid: The Legacy Collection: Ab September in Europa erhältlich
Hier geht es zur News Metal Gear Solid: The Legacy Collection: Ab September in Europa erhältlich
- TobinhoFCB
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid: The Legacy Collection: Ab September in
Hab das Ding jetzt schon als Import bestellt, was soll der Verzug??
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es bisher versäumt mir die HD Collection zu kaufen. Wie es sich rausstellt war das ja gar nicht so falsch.
Nur beim Preis bin ich mir nicht sicher. Bei so vielen Spielen würde es mich nicht wundern wenn der ziemlich stolz wird.
Nur beim Preis bin ich mir nicht sicher. Bei so vielen Spielen würde es mich nicht wundern wenn der ziemlich stolz wird.
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Also bei Amazon wird die US Legacy Collection mit 69,99€ geführt, was angesichts des Inhalts durchaus vertretbar ist würde Ich meinen.
Da ich die Spiele alle schon habe passe Ich allerdings so oder so
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fast so penetrant wie CAPCOM, immer und immer wieder die alte Scheisse aufwaermen.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wer in Deutschland kauft, kriegt den Code für die deutsche Version von MGS 1
"Gefällt dir meine Sonnenbriiiille, Snäääiiiiiik?
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Fast so penetrant wie CAPCOM, immer und immer wieder die alte Scheisse aufwaermen.

- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte ich mir eine Unvollständige Sammlung kaufen? Hab ich schon bei der HD Collection nicht und werde ich auch hier nicht! Ohne Metal Gear Solid kommt mir so etwas nicht ins Regal. Sorry Konami. 
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Ist doch laut der Auflistung dabei...? Sogar mit Special Missions Disc (wobei Ich die jetzt nicht als so wichtig erachte, hab sie auch nur der Vollständigkeit halber und weil ich sie für 4€ bekommen hab
)
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich verstehe den Sinn der Sammlung nicht so ganz.
Faktisch gesehen, ist das doch "nur" die HD Collection inklusive Metal Gear Solid 4, oder nicht? Denn Teil 1 konnte man sich auf der PS 3 doch sowieso zusätzlich runterladen. Außerdem waren in der HD Collection doch noch die NES Teile enthalten.
Und da man als MGS Fan doch sowieso schon alle Games beisammen hat, kapiere ich den Sinn dieser speziellen Sammlung nicht so ganz. Zumal ja die HD Collection + MGS 4 einzeln ja mittlerweile für weit unter 30 Euro zu haben sind.
Faktisch gesehen, ist das doch "nur" die HD Collection inklusive Metal Gear Solid 4, oder nicht? Denn Teil 1 konnte man sich auf der PS 3 doch sowieso zusätzlich runterladen. Außerdem waren in der HD Collection doch noch die NES Teile enthalten.
Und da man als MGS Fan doch sowieso schon alle Games beisammen hat, kapiere ich den Sinn dieser speziellen Sammlung nicht so ganz. Zumal ja die HD Collection + MGS 4 einzeln ja mittlerweile für weit unter 30 Euro zu haben sind.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, habe ich überlesen! Hatte Metal Gear im Kopf gesehen. Kann ja mal vorkommen.master-2006 hat geschrieben:Ist doch laut der Auflistung dabei...? Sogar mit Special Missions Disc (wobei Ich die jetzt nicht als so wichtig erachte, hab sie auch nur der Vollständigkeit halber und weil ich sie für 4€ bekommen hab)
Und so ganz unrecht hat Chwanzus Longus nun auch nicht muß ich sagen. Hätten doch schon als die HD Remakes entstanden sind das teil auf der PS3 als Legacy raushauen können.
-
rockR
- Persönliche Nachricht:
Die Legacy Collection richtet sich nur an Neueinsteiger in die Serie und "Hardcore Fans". Es gibt auch noch ein Artbook und zwei Digital Graphic Novels mit erstmaliger Sprachausgabe welche in Europa nie erschienen sind.muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich persönlich verstehe den Sinn der Sammlung nicht so ganz.
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Weil bei den anderen Teilen man nur die Grafik und solche Dinge aufbohren muss, bei MGSI müsste man allerdings auch komplett nochmal alles neu sprechen, das wurde bei The Twin Snakes so gemacht, aber da Konami nichts aus TTS verwenden darf, müsste man noch ein drittes Mal alles neu machen. Daher ist so ein MGS remastered nicht ganz so leicht.Master Chief 1978 hat geschrieben:
Stimmt, habe ich überlesen! Hatte Metal Gear im Kopf gesehen. Kann ja mal vorkommen.Warum man von MGS noch kein HD Remake bekommen hat frag ich mich allerdings. Twin Snakes war schon klasse aber da hat ja Nintendo wohl die Finger drauf. Also Konami, bitte eine neue Neuauflage!
- TobinhoFCB
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir recht sicher der Preis wird bei 50 Euro liegen, ungefähr soviel hab ich auch für den Import bezahlt. Bei Amazon.com kostet der Gerät 50$master-2006 hat geschrieben:Also bei Amazon wird die US Legacy Collection mit 69,99€ geführt, was angesichts des Inhalts durchaus vertretbar ist würde Ich meinen.
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Kermit, der Frosch..Melcor hat geschrieben:Und wer in Deutschland kauft, kriegt den Code für die deutsche Version von MGS 1![]()
Freu mich, jetzt kann ich den 3. und vierten Teil mal nachholen. Und vielleicht auch mal den Plot des zweiten Teils begreifen. Schon Jahre her.