ZombiU: Verlustgeschäft für Ubisoft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU: Verlustgeschäft für Ubisoft

Beitrag von johndoe803702 »

Ich kann ja deine Meinung nachvollziehen, aber verbreite bitte keine Lügen hier, denn die Wii U hat neben Zombi U noch eine Menge andere Spiele zu bieten und es kommen noch jede Menge andere Spiele für die Wii U heraus, ich kann dir die Seite Nzone.de empfehlen dies führt dann auf die Videogameszone. http://www.videogameszone.de/n-zone/
Ich liste aber jetzt nicht alle Spiele nochmal auf, weil ich das ja schon vorher mal geschrieben hatte.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Oh - wo hab ich denn gelogen?
Das war ne Frage ;)

Es sieht nicht gut aus für Big "N" im Konsolenmarkt der Zukunft, dass ist Fakt, rechnerisch und wirtschaftlich ist die Wii U eben ein Beinschuss - und wenn weitere Publisher abspringen "sollten" wäre das ein schnelles Ende.

Nicht falsch verstehen, Ocarina Of Time (N64) steht ganz oben in meiner Liste der besten Spiele, auch Nintendo ist eine starke Marke - die Wii U, bis jetzt, aber nicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wie oft musste das Spiel denn verkauft werden, damit es in die Gewinnzone gelangt?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

greenelve hat geschrieben:Wie oft musste das Spiel denn verkauft werden, damit es in die Gewinnzone gelangt?
Berechtigte Frage.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ryo Hazuki,
das ist zwar deine Meinung aber zum Fakt wird es dadurch noch nicht. Und gelogen hast du dadurch, indem du behauptet hast es würde nichts außer ZombiU existieren was die Wii U zu bieten hat und das entspricht nunmal nicht der Wahrheit. Warte doch erstmal ab bis die anderen Spiele erschienen sind, dann können wir uns gerne nochmal darüber unterhalten :wink: . Nach deiner Auffassung müsste der 3DS ja dann auch ein " Beinschuss " sein. Und Ocarina of Time 3D erschien exklusiv auf dem 3DS während Wind Waker HD auf der Wii U erscheint und sich meiner Meinung nach nicht vor Ocarina of Time verstecken braucht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Flextastic hat geschrieben:was dieser troll überhaupt noch gefüttert wird...tlou hat kein gameplay? ahja...ist klar.
Wer schrieb was von Gameplay?

Apropos, wenn das Spiel doch so klasse für dich ist und du es an den ersten Platz setzt, wieso ziehst du es dann vor die Zeit hier in einer News zu verbringen, statt es noch einmal durchzuspielen? Ähm...keine lust? Nach 10 Stunden war es dann wohl nur noch wegwerfware, was witzigerweise mit sehr vielen neueren nominierten angeblichen jahresblockbustern geschieht. Viel Popcornkino, viel motion capturing, viele vorher definierte auslöser, aus denen man sich mit knöpchendrücken rettet. Wow, da ufert es schon richtig aus.

Generell ist es bei euch Playstationspielern so, das ihr euch die Spiele nur holt, um damit andere Threads völlig zu entfremden so im dreh "jaa , das ist mein neues baby, so geil" Hand aufs Herz, manchmal habe ich den Eindruck ihr denkt wir belügen uns selbst und würden gerne auch sowas wie Last of us oder god of war spielen. Kaum vorstellbar das man von so künstlich gewaltätigen psycho Macho Spielen nichts halten kann, wa?

Und es sind grundlegend immer die gleichen, die wieder hervorgekrochen kommen.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:bla bla bla

Bild
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also eine lügende Frage. :?:

Ich formuliere es anders. Momentan bietet Wii U nichts was mich als Käufer anspricht außer eben Zombie U und selbst das hinkt den Erwartungen hinterher..
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bist du so abhängig von den Erwartungen anderer. Wenn du deine gemeint hättest, könnte ich es nachvollziehen. Und du hast auch nich genannt, wen genau es nicht zur Fülle zufrieden stellt. Journalisten? Ubisofts anvisierte Absatzmenge von warscheinlich einer million? Metacritic? Irgendwelche Spieler?

Ich will dich nicht anlügen. genau wie jeder andere shooter taugt der hier für vielleicht 1-2 Wochen, vielleicht weniger. Danach ist schluss. Oder du bist hartnäckig und machst dich noch mal an die Onlinehighscores ran, dann kannst du je nach deinem typ noch mal was raufpacken. Ob du während dieser Zeit spass hast kann dir niemand sagen. Für meinen geschmack war es zu vulgär, brachte aberr etwas von diesem walking dead feeling rüber, wenn du die Serie kennst. Das was mir gefiel ist, das man so verwundbar sein kann aber auch stark, aber das nicht wegen superwaffen sondern wegen schneller reaktionszeit bei zum beispiel fluchthandlungen und intelligentem Vorankommen.

Und ganz wichtig. kein langes story blala, keine cutscenes, neue charakter werden sehr gezügelt vorgestellt und man bekommt sie nicht mal zu gesicht. Was so vieles erleichtert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Also eine lügende Frage. :?:

Ich formuliere es anders. Momentan bietet Wii U nichts was mich als Käufer anspricht außer eben Zombie U und selbst das hinkt den Erwartungen hinterher..
Daran können wir hier aber nichts ändern. Ich kann ähnliches bis heute von der xbox 360 behaupten. Aber ich schiebe es den Leutn nicht rein. Vor allem nicht wieder und wieder.
Weil ich bis zu 5 Alternativen habe.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Istn Diskussionforum, oder?
Wird ja seinen Grund haben warum das Spiel nicht die witschaftlichen Erwartungen erfüllt hat. Und das liegt eben auch an der Konsole.

Ich sag hier übrigens nicht das andere Konsolen besser /schlechter sind. Aber es ist nun mal kein gutes Zeichen für die Wii U und Nintendo wenn das Medienecho so ausfällt und man viel Negativkritik liest.

Vielleicht wird die Konsole ja noch was, wird es aber verdammt schwer haben.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das sollte der 3ds auch ursprunglüchlich haben und unwiedererkennbar von der Vita zerfetzt werden.....ich denke da spielt auch wunschdenken bei dir mit. Das einzige das gegen eine Wii U spricht ist die kleine Spielpalette, die bald aufgestückt wird.

Es hat nicht die zu hohen Erwartungen von Ubisoft erfüllt, wirtschaftlich war zombi U der Renner, bei im Vergleich so wenig verkauften wii u einheiten.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich sehe bei dir keinen Spielraum für weiteres diskutieren.
Du hast deine Meinung gepostet. Eine fundierte, bedründete Meinung.
Wie ein Vampierjäger mal sagte: "Meinungen sind wie Arschlöcher. Jedes hat eins."
Ich sehe wie hier wieder die gleiche Argumentation wie sie seit langem immer wieder entspinnt.

Worauf soll das hinaus laufen? Wo sollen die Leute am ende stehen?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja, die Ausgangslage ist immer dieselbe.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Generell ist es bei euch Playstationspielern so, das ihr euch die Spiele nur holt, um damit andere Threads völlig zu entfremden so im dreh "jaa , das ist mein neues baby, so geil"
Du triffst den Nagel auf den Kopf, genau das ist der Grund, aus dem Playstation-Besitzer sich Spiele holen. Du bist wirklich sehr Intelligent. Ich wünschte ich hätte dieselben analytischen Fähigkeiten wie du, dann wäre ich nicht dem Irrtum unterlegen die primäre Motivation ein Spiel zu kaufen wäre schlicht Spaß/Entertainemaint. So dumm bin ich, du hast voll recht.
Hand aufs Herz, manchmal habe ich den Eindruck ihr denkt wir belügen uns selbst und würden gerne auch sowas wie Last of us oder god of war spielen. Kaum vorstellbar das man von so künstlich gewaltätigen psycho Macho Spielen nichts halten kann, wa?
Auch hier hast du recht. Die Hunderttausende, die ihren Monitor besamen bei jedem neuen Video/jeder News zu Bayonetta 2 sind bestimmt keine Nintendo-Fans, selbstverständlich spielen die keine Spiele wie God of War, noch "gewaltätige psycho Macho-Spiele", jeder weiß dass sie auf Kinder... äh ich meine Spiele, die eigentlich auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten sind stehen, ganz ohne Gewalt.

Spoiler
Show
Die WiiU ist Schrott, in dem sich vllt. ein zwei Perlen verirrt haben. Zu einem schmalen Kurs sicherlich einen Blick wert, aber für das große Buissnes einfach uninteressant, auch weil sie für die Zukunft einfach nicht gewappnet ist. Mir tut jeder Leid, der die Konsole zu Beginn gekauft hat, denn im Gegensatz zu PS4/XBone wird hier nichts von Drittherstellern geliefert um Lücken zu füllen.

Ubisoft macht das Richtige, und mir tut es ernsthaft leid für sie, dass sie wegen Nintendo Geld verloren haben. Hätte Nintendo an die Zukunft gedacht, eine starke, konkurrenzfähige Konsole gebaut und sie ähnlich gut wie Sony vermarktet, wäre die Lage jetzt eine andere. Außerdem ist es kaum zu Glauben, dass sie das ganze Jahr Vorsprung nicht genutzt haben um ihre Konsole als NextGen-Konsole zu etablieren, selbst seriöse Journalisten/Experten zählen die WiiU teilweise zur alten Gen. Hätten sie wenigstens Spiele gebracht, aber nein, Mario Kart 2014 LOL. Geh sterben Nintendo, bald bist du nur Handheld-Hersreller und/oder nur Software-Produzent....exklusiv für Sony