World of Tanks: Mehr Selbstfahrlafetten mit Version 8.7

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of Tanks: Mehr Selbstfahrlafetten mit Version 8.7

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem Update 8.7 für World of Tanks kommen einige neue Selbstfahrlafetten aus dem Vereinigten Königreich ins Spiel. In den mittleren "Tierbereichen" sind das Modelle wie "Sexton", "Bishop" und "Crusader". Bei den schweren Tiers werden unter anderem einige Nachkriegsprototypen die Reihen verstärken, darunter auch solche Modelle, die niemals in der Realität eingesetzt wurden. An der Spitze steht d...

Hier geht es zur News World of Tanks: Mehr Selbstfahrlafetten mit Version 8.7
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Oh man mich hat Update 8.6 mal so was von geschockt... Wieso erhöht man die Stufe fast aller Artys und macht sie dann gleichzeitig noch viel schlechter???? Ich kann mit meinem Obj.212 seit dem letzten Updat nichts mehr anfangen: vor dem Update konnte man mit der Arty noch spielen: der kleine Winkel in dem man Schüsse abgeben konnte war zwar nicht optimal aber dafür konnte man schneller zielen bzw. bei bewegung wurde das Fadenkreuz nicht so gigantisch...
JETZT aber hat Obj.212 nicht einen Vorteil!!!! Ich treffe nichts, ziele ewig, habe trotz 2 Stufen Aufstieg nicht einen Schadenspunkt mehr oder 1cm Splash mehr, nein in allem wurden Artys schlechter... WoT wenn dass so weiter geht verliert ihr viele, viele Spieler, ihr Patcht alles kaputt nur um eurer Meinung nach ein besseres Ballancing zu erreichen....
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Re: World of Tanks: Mehr Selbstfahrlafetten mit Version 8.7

Beitrag von Phobsen »

Aus diesem Grunde ist der Schaden sowie die Genauigkeit der Selbstfahrlafetten laut Serverstatistiken auch gestiegen :roll:
Die Kanonen sind mit 0.8.6 genauer geworden, das gilt auch für die Artillerie ! (dazu kommt das Entfernen des EXP Malus)
Wer vorher gut Arty spielen konnte, kann es auch nach dem Patch.
Aber hier sieht man halt schön, das sich die Spreu vom Weizen trennt.
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Das halte ich stark für ein Gerücht das der Schaden der Arty gestiegen sei.Das ist völlig unmöglich denn wenn man 5-15s je nach Model länger nachlädt und auch länger einzielt kann dann unmöglich der selbe oder höherer Schaden rauskommen.Dazu kommt das alle Kanonen nun weniger stark streuen also genauer geworden sind ABER mit Ausnahme der Arty welche ungenauer geworden ist.Man haut deutlich öfter daneben als noch unter 0.8.5.Der Patch hat das Spiel klar nach vorne gebracht.Die Arty ist nun noch wichtiger Unterstützer aber kein übermässig mächtiger Faktor mehr.Vorher hat sich das ganze Spiel nach der zu mächtigen Arty ausgerichtet.Jetzt kann man sich mit schweren Panzern auch mal auf offenes Feld wagen ohne sofort von der Arty geschlachtet zu werden.Auch deshalb weil im Schnitt nur noch 2 Artys pro Seite dabei sind und nicht wie vorher 4.Spielbar sind die Artys immer noch gut.Gute Spieler schaffen immer noch 2000+ Schaden im Schnitt mit ner T8-T10 Arty.
Der_Waran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Waran »

Betzeteufel hat geschrieben:Das halte ich stark für ein Gerücht das der Schaden der Arty gestiegen sei.Das ist völlig unmöglich denn wenn man 5-15s je nach Model länger nachlädt und auch länger einzielt kann dann unmöglich der selbe oder höherer Schaden rauskommen.Dazu kommt das alle Kanonen nun weniger stark streuen also genauer geworden sind ABER mit Ausnahme der Arty welche ungenauer geworden ist.Man haut deutlich öfter daneben als noch unter 0.8.5.Der Patch hat das Spiel klar nach vorne gebracht.Die Arty ist nun noch wichtiger Unterstützer aber kein übermässig mächtiger Faktor mehr.Vorher hat sich das ganze Spiel nach der zu mächtigen Arty ausgerichtet.Jetzt kann man sich mit schweren Panzern auch mal auf offenes Feld wagen ohne sofort von der Arty geschlachtet zu werden.Auch deshalb weil im Schnitt nur noch 2 Artys pro Seite dabei sind und nicht wie vorher 4.Spielbar sind die Artys immer noch gut.Gute Spieler schaffen immer noch 2000+ Schaden im Schnitt mit ner T8-T10 Arty.
Lass mich dir mal erklären, wie das mit dem Genaigkeitsbuff für Arty genau funktioniert hat:
mit 0.8.6 wurde das System zur Berechnung der Kanonengenaigkeit für alle Panzerklassen außer Artillerie "gebufft" - stimmt. Letztenendes bekommt die Arty den Genauigkeitsbuff aber trotzdem, da der Zielkreis durch die größere Ungenauigkeit zwar vergrößert wurde, aber die Schüsse dennoch zentrierter einschlagen - wie bei allen anderen Panzern auch. Der Grund dafür ist klar: alle anderen Panzer sollten genauer werden und die Arty soll so genau bleiben wie sie ist. Auf dem Papier steht zwar letztendlich eine höhere Zahl als vorher, aber letztenendes ist die Arty genauso genau wie vor dem Patch. :wink:

Hinzu kommt noch die Frage, ob man eher gut oder schlecht mit Artys umgehen kann - ein guter Spieler (der weiß, wie man richtig Arty fährt) erzielt nach wie vor gute Ergebnisse mit Artys, der Noob eben nicht (mehr)! :Blauesauge:

Allerdings hat man selbst als guter Spieler nicht immer Glück - ich erinnere mich immer wieder schmerzlich an das legendäre Gefecht im Objekt 212 mit insgesamt 9.500 ausgeteilten Schadenspunkten, aber dennoch Niedelage wegen des miesen Teams :(

Allgemeine Frage: wenn du die Wahl zwischen 5 Artys und keine TDs pro Seite oder +6TDs und keine Arty pro Seite, wie würdest du dich entscheiden? - ich persöhnlich nehme da lieber die Arty in Kauf, da TDs und generell schwere Verteidigung bekämpfen ohne Arty-Support auch nicht so das Wahre ist ...
außer ich sitze in der Maus oder einem ähnlich lahmarschigen oder besonders Arty-anfälligen Panzer ;)

Meine persöhnliche Meinung zu 0.8.6 ist geteilt. Auf der einen Seite hat mich die Arty-Flut in den höheren Gefechten tierisch generft - vorallem wenn ich in TDs oder meiner Maus saß, auf der anderen Seite, aus Sicht eines Arty-Fahrers, bin ich mäßig begeistert über die ganzen Nerfs. Zwar ist durch den heftigen Nerf der Anteil der Arty in den Gefechten spürbar (wenn nicht sogar alarmierend) gesunken, dafür schießt jetzt der Anteil anderer Panzerklassen in die Höhe, die zuvor im Nachteil waren!

Außerdem kommen jetzt wieder die, die sich zuvor schon über die Arty beschwert haben, wieder aus ihren Löchern gekrabbelt und weinen z.B. über die ach so bösen "OP-TDs" und fordern Nerfs oder gar Verbote und dann geht der selbe Spass wieder von vorne los :roll:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Das Matchmaking haben sie mit dem letzten Patch hingerichtet, da sollten sie mal die Ärmel hochkrempeln.
Wenn ich nochmal 4 Scouts und keine Arty sehe, oder ein Team das 3 Heavys mehr hat als das andere, dann tschö.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

brent hat geschrieben:Das Matchmaking haben sie mit dem letzten Patch hingerichtet, da sollten sie mal die Ärmel hochkrempeln.
Wenn ich nochmal 4 Scouts und keine Arty sehe, oder ein Team das 3 Heavys mehr hat als das andere, dann tschö.
Dann sag ich mal "bye bye" :roll:

Das Matchmaking ist vollkommen in Ordnung, und extreme Ausreißer gibt es auch sehr selten.
Alleine das du anscheinend davon ausgehst das Scouts rein für/gegen die Ary einzusetzen sind, zeugt von geballtem Fachwissen !

TD/Heavy Tanks freuen sich auch über gespottete Gegner, und stell dir vor deren Schaden bringen dir im Scout sogar etwas !
Und mit 0.8.6 kannst du das sogar noch optimieren in dem du gegnerische Panzer die Ketten ziehst, das gibt bei anschließendem Schaden massiv EXP & Silber für dich.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Na, dann gewinn doch mal wenn in deinem Team ein Haufen Onehits rumfährt, die nen Gegner kurz sichten und dann Blech sind.
Das Spiel wird zum größten Teil unter Heavys entschieden, wenn sie nicht völlig hohl sind und eine Differenz von bis zu 4 plus Tierdifferenzen im Toptier sind einfach Hirnriss. Vor dem Update waren 15:3 Rapegames Ausreißer, jetzt sind sie Normalität. Man muss schon schwer blöde sein, das nicht mitzukriegen. Auch dass keine Sau mehr Arty fährt lässt sich schlecht wegreden.
Bild
Nun schieß mal los, meinste das macht Spaß, in dem Bison zu sitzen? 4 Tiers aufwärts auf Heavys, da kannste schon von Anfang an auf die Ketten schießen weils keinen Sinn hat zu versuchen, durchzukommen. Die lachen sich kaputt. Wenn du das Bild aufmachst, siehst du den nächsten Knaller.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

brent hat geschrieben:Na, dann gewinn doch mal wenn in deinem Team ein Haufen Onehits rumfährt, die nen Gegner kurz sichten und dann Blech sind.
Das Spiel wird zum größten Teil unter Heavys entschieden, wenn sie nicht völlig hohl sind und eine Differenz von bis zu 4 plus Tierdifferenzen im Toptier sind einfach Hirnriss. Vor dem Update waren 15:3 Rapegames Ausreißer, jetzt sind sie Normalität. Man muss schon schwer blöde sein, das nicht mitzukriegen. Auch dass keine Sau mehr Arty fährt lässt sich schlecht wegreden.
Bild
Nun schieß mal los, meinste das macht Spaß, in dem Bison zu sitzen? 4 Tiers aufwärts auf Heavys, da kannste schon von Anfang an auf die Ketten schießen weils keinen Sinn hat zu versuchen, durchzukommen. Die lachen sich kaputt. Wenn du das Bild aufmachst, siehst du den nächsten Knaller.
Das ist das völlig normale +2 Tierspread, und der Bison wird wohl Teil eines Failplatoons sein.....
Also du kannst dich da wirklich nicht beschweren, keine Ahnung was bei dir da falsch läuft :o
Zumal du mit deiem IS-2 schön nutzlos in der Mitte rumschimmelst, während ihr rechts überrannt werdet....
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Ja, da wäre ich dann ja glatt mit überrannt worden, weil es ja nur ein Haufen Heavys mehr waren.
Im übrigen war nicht ein Platoon anwesend, die billige Ausrede darf ich jedes mal wieder hören.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

brent hat geschrieben:Ja, da wäre ich dann ja glatt mit überrannt worden, weil es ja nur ein Haufen Heavys mehr waren.
Im übrigen war nicht ein Platoon anwesend, die billige Ausrede darf ich jedes mal wieder hören.
Da hab ich echt keine Worte mehr......

Hier die offizielle Matchmaking Tabelle von 0.8.6
Bild

Ein einzelnes Bison KANN NICHT in ein Tier 8 Match geworfen werden, also hab ich dich wohl beim Lügen erwischt....
Mit 0.8.6 haben die Selbstfahrlafetten das Gleiche Tierspread + 2 bekommen wie der Rest auch !

Und solche Leute wie dich hab ich ingame ja echt gefressen,du campst warscheinlich auch hinter der Ary rum.
Ein IS-2 ist für sein Tier extrem gut gepanzert, mit dir wäre das auf der rechten Seite warscheinlich kein Problem.
Aber immer schön das Spiel/Team für das eigene Versagen verantwortlich machen.
Dein Wehrpass würde mich echt interessieren 8)
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Deine lächerliche Tabelle kannste dir auch sparen, da kann ich auch an den Weihnachtsmann glauben.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

brent hat geschrieben:Deine lächerliche Tabelle kannste dir auch sparen, da kann ich auch an den Weihnachtsmann glauben.
Das ist die offizielle Tabelle von Wargaming,und diese deckt sich auch zu 100% mit meinen (sowie 99,99% der anderen Spieler) Erfahrungen.
So viel zu deiner Glaubwürdigkeit :lol:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php? ... abelle-86/

Oder noch die aktuelle Gewichtung der Panzerklassen innerhalb des Matchmakings ?

Bild

DU hast dich hier gerade lächerlich gemacht, und dabei noch fröhlich Lügen erzählt :roll:
Ist alles auf der offiziellen Wargaming/WoT Homepage für dich abrufbar !

Also geh weiter trollen,aber lass die Finger von World of Tanks :Hüpf:
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

MMMM, heißt das, das die deutschen Panzer ihren Genauigkeitsvorteil verlieren, wenn Sowjets und Amis ebenfalls genauer feuern können?

Mich raped sowieso jeder im Tiger II, und das wird jetzt noch einfacher? :|

Naja, wie mein Wehrpass zeigt, kann ich mit ihm ohnehin nicht umgehen. :oops:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Phobsen hat geschrieben:
DU hast dich hier gerade lächerlich gemacht, und dabei noch fröhlich Lügen erzählt :roll:
Ist alles auf der offiziellen Wargaming/WoT Homepage für dich abrufbar !

Also geh weiter trollen,aber lass die Finger von World of Tanks :Hüpf:
Achso, na klar, wieso sollte man von Seiten WG auch Sachen erzählen, die einen blöd dastehen lassen. Ich Dummerle. :roll: Naja, mit Kunden wie dir können sie ja froh sein. Mein Geld kriegen die nicht.